Takeo-Sensei am 28.11.2005 17:42 schrieb:
Kann man dieses Wifi vom DS wirklich nur mit W-lan machen wir haben dsl und bevor ich mir dieses wi fi connection ding kaufe wollt ich a fragen obs nich auch ohne dem geht wär aber zu schön um war zu sein
und wenn wo ich diese ding finden kann .
Kurze Erklärung:
Den WI-FI USB Connector benötigst du, um die Daten vom DS zum PC zu übertragen, und das geschieht per W-LAN!Das ist in diesem Fall dein W-Lan,wenn du den Connector natürlich in die USB-Buchse des PC steckst!
Dann benötigst du noch eine Internet-Verbindung - dies besitzt du ja durch den DSL-Anschluß, wie du geschrieben hast!Damit überträgst du deine DS-Daten zum Spielen!
Ich besitze z.B. zu Hause eine W-LAN-Verbindung,da wir 3 PC vernetzt haben, um Daten auszutauschen.Wenn ich noch eine DSL-Verbindung hätte, bräuchte ich noch einen Router, um mit dem DS online-spielen zu können, und könnte mir also den Kauf des Wi-Fi- Connectors sparen - aber in unserer Gegend gibt es kein DSL!
Noch was zum Thema "Nachbar und W-Lan" - wenn dieser dieses hat ( wie ich zu Hause), dann hat er bestimmt alles verschlüsselt und du kannst dann nicht über seine Verbindung mit ins INTERNET - er müßte dann ja die gesamten Kosten tragen!