[DS] Die Grafik vom DS

AW: Die Grafik vom DS

@harti:
nun, ich finde, dass dein Post nicht wirklich gut rüberkommt.
Du scheinst dir eine Meinung zu NDS und PSP zu bilden, ohne Ahnung zu haben (so scheint es jedenfalls in deinem Posting).

Z.B. sagst du, dass du gehört hast, dass es Filme für PSP in einem extra Format gibt. Das ist allerdings schon seit der E³ (oder zumindest kurz danach) bekannt. So wird z.B. Final Fantasy in UMD Format rauskommen.
Allerdings ist diese Funktion der PSP eher ein Blender, denn wer kauft sich einen Film auf DVD und anschließend nochmal auf UMD?

Und woher weißt du, dass die Spiele auf der PSP besser sind? Hast du sie schon gespielt? Klar, Metal Gear u.a. sind echt geil, doch hat der NDS auch einiges zu bieten: Mario Kart, Metroid Prime Hunters, Super Mario 64x4, Animal Crossing, Egg Monster Heroes, Final Fantasy CC, Wario Ware, Jump Super Stars, Viewtiful Joe, Dynasty Warriors, Dragon Quest Monsters usw.

Und zu den Videos der PSP:
Klar sind die Spiele auf der PSP von der Grafik her besser. Allerdings bedeutet das kein besseres Spiel. Man kann genauso gut mit einem 2D Advance Wars spaß haben, wie mit einem 3D Gran Tourismo.

Und ich bin absolut kein Nintendo Fanboy. Zwar werd ich mir den NDS als erstes von beiden Handhelds besorgen, doch durch den kleinen Preis der PSP werd ich sie mir wohl später auch zulegen.

@topic:
Also, mir ist die Grafik eher egal, denn wie oben schon gesagt, kann ich genauso viel Spaß mit einem 2D AW haben, wie mit einem 3D Gran Tourismo.
Außerdem zeigt Metroid Prime Hunters, dass der DS auch einiges auf dem Kasten hat.
 
AW: Die Grafik vom DS

hi!

also hab ich echt geschrieben das die Spiele besser sind???

wenn ja kam es echt falsch rüber..ich meinte schon nur die Grafik und die ist besser!!!

Ich hab aber auch geschrieben das vom Spiel her bestimmt einige Spiele fürs NDS besser sein werden wegen dem Gameplay!!!!

Und eins will ich euch auch mal kurz sagen. hier fängt jede 2. antwort damit an das ich ja soooo keine ahnung hab!!!

Also Leute ich weiß ja ihr arbeitet alle bei Nintendo und seit die oberchecker!!!
Aber braucht ihr doch nicht immer so betonen!!!

Und wenn du dir mal ne Releaseliste anschaust!

Dann wirst du sehen das viele Hammertitel eher fürs PSP rauskommen als fürs NDS!!!

und jetzt vergleich nicht Mario #Kart mit MGS
 
AW: Die Grafik vom DS

Ich sags noch einmal:
lass es lieber.
Das kommt Xtrem so rüber, als ob du Null Ahnung hast, was warscheinlich auch stimmt ;) ! Und nein wir arbeiten nicht bei Nintendo, aber jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von der Sache hat weiss was für ne Sch :haeh: e du redest...
 
AW: Die Grafik vom DS

@Harti1984 @domidomek

Sorry, das ich mich in euren kleinen Streit einmische. :-D

Aber die Spiele zu den Releaselisten sind alles Geschmacksache. Doch ich muss zustimmen der NDS hat leider nicht so tolle Launchtitel. Doch die wirklich guten und innovativen Games kommen ja alle kurz danach.

Und ich denke das der NDS sehr gute Chancen gegen den PSP hat. Den die PSP ist nur eine tragbare PS2. Es kommen viele schwächere, abgespeckte Portierungen von der PS2 und viele die eine PS2 haben, holen sich nicht extra den PSP. So geht es mir auch.

Man sieht ja auch das 2 Millionen Japaner sich dem NDS vorbestellt haben und der GBA hatte nur 1,5 Vorbestellungen zu seiner Zeit. Das muss der PSP erstmal überbitten können.
Jeder weiss das auch neue Software erscheint für eine Konsole, die stark vertretten ist auf dem Markt. Man sieht daran auch, dass sich Innovation durchsetzt und das Grafik nicht alles ist.
Doch auf Grund des niedrigen Preises des PSP wird er sich auch auf den Markt profitieren. Obwohl Sony Manko macht und Nintendo nicht.
 
AW: Die Grafik vom DS

Toll find ich immer das du nur sagst "lass es einfach"

Uhhh baby da krieg ich echt ne Gänsehaut!!!
Ohhh lass es einfach!!!

Du hast die Mega Ahnung du bist der ober checker!!!

Du bist der Men of the World!!!
Ich muss schon sagen durch deine Postings sieht man wie viel Ahnung du hast *gääähn*
ich sag nur "lass es einfach"
Lass es doch mal einfach lass es zu sagen *G*

also das hat alles nichts mit Ahnung zu tun sondern mit der Fähigkeit Buchstabenanreihungen in Releaselisten lesen zu können!!!

Du scheinst so Nintendoversuecht zu sein das du einfach nur denkst das es das Maß aller Dinge ist!!!

Und ich kann euch auch sagen warum es hier schlecht ankommt!!!

Naja es ist ein Pro Nintendo Forum!!!
Ist ja auch gut so das _DS ist doch auch total cool!!!

aber man muss auch eingestehen das es andere coole Sachen gibt!!!

und jetzt bist du wieder dran.............gibs mir Baby sag noch einmal das ichs lassen soll!

;o))))))))))))))))))
 
AW: Die Grafik vom DS

Ähm..... aber sonst geht es dir gut ja? *tzzzz*
Mir kommt das irgendwie verdammt kindisch vor.
 
AW: Die Grafik vom DS

[ich finde du hast recht ich selbst bin Entäuscht von den nintendo DS ich weiss zwar das der PSP mehr auf dem kasten hat aber wo ich diese bilder von den spielen die für denn PSP rauskommen wurden dann hab ich gesagt das kann der DS nicht.....was ich damit meinen will ist wenn der DS schon schwächer ist als der PSP dann sollte nintendo wenigstens die power des DS voll ausnutzen, aber bis jetzt ist das nicht der fall gewesen!!! ich will sicher nicht ´sagen das der DS sch****e ist aber wenn nintedo so weiter macht dann kann sie KEINE CHANCE gegen den PSP haben!!!! ich hoffe du verstehst was ich damit meine......

ciao!
 
AW: Die Grafik vom DS

Ich komm mir hier teilweise vor wie im PZ-Forum. Da ist auch so ne ähnliche Diskussion im Gange. Da heißts auch "Klar wird der PSP den DS von der Platte fegen, hat doch viel bessere Grafik, damit kannst MP3s hören, DVDs kucken...."

Und ich schreib hier auch gern die gleichen Antworten (zumindest teilweise :) )
Jeder der Spielspass nur über die Grafik definiert soll sich einen PSP kaufen, weil da dürfte der DS eine riesen Enttäuschung werden. Für mich haben Gimmicks wie MP3- und DVD-Player nix in nem Handheld oder ner Konsole zu suchen. Dafür gibt es Extrageräte (PDAs, MP3/DVD-Player, PC, etc.) Für mich ist ein Handheld/Konsole zum spielen da, für nix anderes.

Und wie man jetzt schon sagen kann bei dem oder dem Handheld kommen die besseren Spiele raus..... Woher wollt ihr das eigentlich wissen? Wie schon gesagt wurde, ist das sowieso reine Geschmackssache. Ich für mich selber z.B. hab bisher mehr interessante Spiele auf den DS-Releaselisten gesehen als beim PSP. Multiplattform dürfte bei DS und PSP recht schwer werden, wenn man die Möglichkeiten des DS ausnutzen will. Ich würde mir auf jeden Fall tierisch verarscht vorkommen, sollten für den DS ständig nur lieblose Konvertierungen des PSP rauskommen.

Als ich in der NZ zum ersten mal was über den DS gelesen hab, dachte ich eigentlich es handelt sich hierbei um einen Aprilscherz. Ich konnte dem DS nichts, aber auch gar nichts gutes abgewinnen. "2 Bildschirme - wozu soll das gut sein? Touchscreen und Micro? Was sollen das denn für spielereien?" waren meine ersten Gedanken. Mittlerweile kann ich es kaum noch abwarten den DS in Händen zu halten um zu erleben was sich hier für neue Möglichkeiten auftun. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
AW: Die Grafik vom DS

Toll find ich immer das du nur sagst "lass es einfach"
Schön, dass es dir gefällt! :top:
Uhhh baby da krieg ich echt ne Gänsehaut!!!
Ohhh lass es einfach!!!
Wieso kriegst du ne Gänsehaut? Hast du kalt?
Du hast die Mega Ahnung du bist der ober checker!!!
Wenn du meinst...Achja, wieso schreibst du das Adjektiv mega gross und Oberckecker (ja man schreibts zusammen) klein?
Du bist der Men of the World!!!
Du hast gerade geschrieben du bist die bzw. der Männer on der Welt...
Ich muss schon sagen durch deine Postings sieht man wie viel Ahnung du hast *gääähn*
Auf jeden Fall mehr als du!
ich sag nur "lass es einfach"
Lass es doch mal einfach lass es zu sagen *G*
Lass dir selber was einfallen...

also das hat alles nichts mit Ahnung zu tun sondern mit der Fähigkeit Buchstabenanreihungen in Releaselisten lesen zu können!!!

Warte kurz, redest du jetzt mit dir selbst?!
Sieh dir den obigen und diesen Post genauer an...

Du scheinst so Nintendoversuecht zu sein das du einfach nur denkst das es das Maß aller Dinge ist!!!
Was zum Teufel ist ein Nintendoverseucht? Achja, ffür mich sind sie das Mass aller Dinge im Videospielbereich...
Und ich kann euch auch sagen warum es hier schlecht ankommt!!!
Los sag schon %) !
Naja es ist ein Pro Nintendo Forum!!!
Ist ja auch gut so das _DS ist doch auch total cool!!!

aber man muss auch eingestehen das es andere coole Sachen gibt!!!
Was willst du genau damit sagen? Du drehst dich im Kreis...

und jetzt bist du wieder dran.............gibs mir Baby sag noch einmal das ichs lassen soll!

;o))))))))))))))))))

Wenn du das willst...
LASS ES EINFACH...
 
AW: Die Grafik vom DS

wenn ich mal sagen würde dan ist alles aus den haaren erbei gezogen. wow mario kart wie oft hast du schon mario kart gespielt, ist ja mal nur mal ne frage????? ist ja mal geil mal was auf ein kleinen handheld zu spielen, aber trotzdem sind viele spiele zu gleich. ok ich wette es kommt wieder die antwort wow aber der ds hat jetzt ein stylus stift und weiter, es ist immer noch kein grund hin soooooooo in schutz zu nehmen. ich glau nintendo mach den ds wieder so gunstig das die meisten wieder auf hin zu greifen. ich finde das es auch gut von nintendo´, aber wir dürfen den psp nicht unterschetzen aber ich glaube die mesten die wo keine anunhng haben werden sich den ds hollen ich kan auch gleich den grund sagen und das ist das er viel günstiger ist. 20 bis 30 € günstiger, es ist auch ´klar das ein spiel bei diesem preis günstiger ist als beim psp aber trotzdem hat der psp mehr drauf........ aber ich glaube ich muss dir nicht sagen was er mehr kan als der ds.
 
AW: Die Grafik vom DS

Ich persönlich finde die Grafik vom DS mehr als ausreichend (ich kann das beurteilen, hab mir schon einen impoprtiert) und muss auch wirklich zugeben, dass der PSP wahrscheinlich die bessere Grafik haben wird. Aber wieso ist die Grafik für euch so extrem entscheidend? Grafik macht das Spiel zwar zu einem optischen Leckerbissen, aber noch lange nicht zu einem spielerischem. Ich würde nicht die Technik entscheiden lassen, wer das Rennen macht, sondern die Qualität der Spiele, solange die Grafik seinen Zweck erfüllt, reicht es meiner Meinung nach völlig aus. Achja und was Weiterentwickulung usw. angeht, ihr scheint alle irgendwie vergessen zu haben, dass nintendo den GBA-Slot so konzipiert hat, dass man auch HArdwareerweiterungen dort platzieren kann, wie zum Beispiel ein Modul , das die Grafik des DS aufbohrt, wie zum beispiel beim N64 das extension PAK, den Speicher erweitert hat für bessere texturen höhere auflösung etc. natürlich Unterstüzung der Spiele vorrausgesetzt. kostet dann zwar etwas extra, aber diese Möglichkeit besteht ohne Zweifel. Wobei ich mir die PSP wahrscheinlich auch holen werde, kommt drauf an ob die laufzeit des Akkus nun höher ist als 4-6 Stunden oder nicht,. weil schon mindestens 8 Stunden Spielzeit ohne den Akku nachzuladen drin sein muss [schon wegen langer zugfahrten z.B....] ! (beim DS sinds fast 10 Stunden, schon getestet). Aber diese Argumente wie MP3s abspielen, DVD gucken usw. ziehen bei mir nicht... für MP3s hab ich meinen MP3-Player und meine Filme sind auf dem heimischen Breitbildfernseher eh viel spannender...

Im großen und ganzen haben beide Geräte ihre Daseinsberechtigung und im brigen auch eine völlig andere Zielgruppe... Nintendo DS zielt auf ältere Kunden, (20-30 bis hin zu sogar 40jährigen... muss man sich ma reinziehen...) und Frauen und laut verkaufsanalysen haben sie auch diese Zielgruppen erreicht, während Sonys System, das ganz klar mit allen möglichen gimmicks und bombastgrafik die junge generati0n (16-22) ansprechen will. Also hört auf mit deisem hickhack, wenn der GBA- Nachfolger kommt könnt ihr gerne wieder anfangen hab ich nix gegen -.-

(JA GBANACHFOLGER, DENN DAS IST DER DS NICHT)
 
AW: Die Grafik vom DS

Gotti87 am 18.12.2004 20:13 schrieb:
ich sag nur: http://forums.warppipe.com/viewtopic.php?t=12709
Die Screensa uuf dem NDS sehen blass und grobpixeliger aus als auf dem N64. Aber dei NDS Version ist detailierter und die 3D Modelle sind es ja auch jetzt, anstatt 2D Sprites.
 
AW: Die Grafik vom DS

spitzschopf am 07.11.2004 19:15 schrieb:
Zum Thema Grafik DS: Ich hab jetzt Bilder von MP:Hunters gesehen...


...WÜRG... ...KOTZ... ... :$ ...
also du megges ich hab den ds schon daheim und die grafik ist schon bei mario 64 ziemlich gut und wenn metroid noch besser aussehen soll dann kann ich net verstehen warum du dich beschwerst denn das spielen mit dem ds macht einfach nur mega spaß.
ps:spiel erstmal bevor du unüberlegt urteilst
bis denne
 
AW: Die Grafik vom DS

Solange die 2d-grafik gut umgesetzt ist freu ich mich über jedes 2d-spiel
(VJ - nehme ich mal an; JumpSuperstars;NewSMB;Yoshies T&G)

Wobei ich jetz tdie grafik vom peach spiel nicht soo doll fand
aber hauptsache das spiel macht spaß.

Deswegen finde ich es auch gut, dass die PSP zB Tales of Eternia (oder wat war das) bekommt, welches auch wunderschöne 2d grafik hat.

Tschüsing Sas
 
Zurück