• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Diddy Kong Racing DS soviel schlechter als das N64 Orginal?

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Diddy Kong Racing DS soviel schlechter als das N64 Orginal?

Als ich den N-ZoneTest zu Diddy Kong Racing DS gelesen habe, war ich schon ein bisschen überrascht? Singelplayer nur 69%!

Ich hab mir das Spiel pünklich am 20. April gekauft und fands nicht soviel schlechter, als das Nintendo 64 Diddy K. R. ( bis auf die Touchscreeneinlagen am Start..............)

Das Spiel hat damals immerhin 92% gekriegt.

Meine persönliche Wertung: SP: 85% MP: 88%

AW: Diddy Kong Racing DS soviel schlechter als das N64 Orginal?

Ich fand es wesentlich schlechter als das Original.

Habe das auch schon in einem anderen Thread erläutert:

Prinzipiell ist das Spielprinzip das gleiche geblieben,
lediglich die Stylus- und Mikrofonevents sind hinzugekommen.

Und genau diese ziehen für mich meine - imaginäre - Wertung
um mindestens 20% (wirklich nicht übertrieben) runter.

Es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit den Spielern
einen solchen Mist zu verkaufen...

ach egal...

Nacht! ^^

EDIT (für welches ich mich extra nochmal eingeloggt habe):

Nun könnte ich direkt wieder anfangen über Ubisoft zu schimpfen...
Hat zwar nichts konkretes mit dem Thema zu tun, aber egal ;)

Ich find das Spiel gut aber nicht sehr gut. Die Grafik Fehler im Spiel stören mich nicht.
Meine PERSÖNLICHE Wertung: multi: 85% single: 80%

Chihuahuahund am 03.05.2007 22:59 schrieb:
hat 0 mit dem Thema zu tun :B
Da DKR von Rare ist und nicht von Ubi

LOX-TT am 04.05.2007 15:48 schrieb:
Afaik verbindet man Ubi mit schlecher/fehlerreicher Grafik, ich glaube er meint das :B .
Sorry wenn ich total unrecht habe.

Alos ich finde das Spiel super...
Nur die Endbosstouchchallenges sind schlecht gemacht, aber warscheinlich sollen sie ja schwer sein, warum sollten sie 100 Münzen einfach so herschenken %) ;) .

Gelbes-Rayquaza am 04.05.2007 15:52 schrieb:
Afaik verbindet man Ubi mit schlecher/fehlerreicher Grafik, ich glaube er meint das :B .

Da liegst du richtig ;)

Wer bitte verbindet schlechte Portierungen nicht mit Ubisoft?

... und das DKR von Rare ist, ist mir natürlich bekannt ^^

Chihuahuahund am 04.05.2007 16:13 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 04.05.2007 15:52 schrieb:

Da liegst du richtig ;)

Wer bitte verbindet schlechte Portierungen nicht mit Ubisoft?

... und das DKR von Rare ist, ist mir natürlich bekannt ^^

Ja Ubisoft sollte sich bei manchen Wii Spielen wirklich mehr Mühe gebn!!
Rayman, Red Steel und Prince of Persia waren aber gut ( vor allem letzteres)

bin auch ziemlich überrascht wieso das spiel so schlecht abgeschnitten hat kann ich auch jetzt für den multiplayer voll nich nachvollziehen gerade der schlägt doch mit den wifi modus ein wie ne bombe!

also ich habe nichts gegen das spiel.
mir hat es wirklich spaß gemacht :top: , deshalb hat mich die wertung
auch überrascht. nur die Boss-Touch-Challenges sind wirklich ziemlich
verhunzt... :hop:

ach ja, die normalen endgegner-rennen haben mir auch nicht
besonders gefallen.
die sind hier viel einfacher als auf dem n64.

Mariostar am 04.05.2007 20:28 schrieb:
das silbermünzenrennen war viel viel viel besser als diese scheiss ballonlevels.
Du kannst die Silbermünzrennen mit läppischen 20 Münzen im Wuschmenü freikaufen ;) .
Ausserdem finde ich persönlich die normalen Touch-Challenges echt klasse :| .

ich hab des spiel seit gestenr und finds ganz nett.
die boss touchrennen sind beschissen. ansonsten stört mich des touchzeug net. normale turbostarts warn zwar besser aber die ballons einsammeln per stick find ich irgendwie lustig.
gibts irgend nen trick damit man schnell viel münzen bekommt und so sein kart aufrüsten und des andre zeug freischalten kann?

cya pipe

pipebomb am 07.05.2007 00:16 schrieb:
gibts irgend nen trick damit man schnell viel münzen bekommt und so sein kart aufrüsten und des andre zeug freischalten kann?

cya pipe
Klar, wenn ich Münzen will gehe ich in den Urzeitsee und dort mache ich die Ballon-Touch Challenge, dort ist es überleicht alle 15 Münzen zu sammeln und sogar auf den Silberstatus zu kommen ;) .

~ G-R

Meiner Meinung nach war auch das N64 Original kein gutes Spiel, wobei ich mit dieser Meinung wohl recht alleine da stehe. Mich hat die extrem langsame Spielmechanik schon damals gelangweilt. Das ganze war irgendwie wie MK64 nur in Zeitlupe. Naja und das Game dann auch noch zu verwursten.... also meiner meinung nach stimmt die aktuelle wertung der ds version ehr als die 92% von damals....

Mysterio_Madness_Man am 07.05.2007 22:29 schrieb:
Mich hat die extrem langsame Spielmechanik schon damals gelangweilt. Das ganze war irgendwie wie MK64 nur in Zeitlupe. Naja und das Game dann auch noch zu verwursten....

Extrem langsame Spielmechanik? Dann bist du wohl ohne die ganzen Techniken (Snaken, Barrel Rolling, A-Tapping) gefahren? Das wäre wie Mario Kart ohne Mini-Turbos zu fahren, nämlich in dem Sinne dann auch total langweilig.

Aber egal, geht ja um DKR DS, nicht um DKR (N64).
Ich find das Game jedenfalls nicht so schlecht, wie alle sagen. Die Boss Touch Challenges sind z.B. optional (man kann dort "nur" 100 Münzen gewinnen), und selbst wenn man sie macht, dann muss man sie im Prinzip nur 1 mal im ganzen Spiel machen (bzw. 2 mal, wenn man Adventure 2 dazuzählt).
Und die Balloon Touch Challenges sind auch nicht der überragende Punkt des Spiels, aber so lange man nicht gerade überall 50 Ballons schaffen will, dann sind die doch recht leicht (also Bronze schafft man da eigentlich fast immer). Zumal man die wohl eh nie wieder spielt, wenn man das Game durch hat.
Dass einzige was mich stört - und auch viele andere - sind aber die Turbostarts. Immerhin muss man die ja echt dauernd machen. Sei es beim Zeitfahren oder beim online Zocken. Das ist in meinen Augen der einzig große Fehler des Spiels.
Battle Modus und Silbermünzen-Rennen kann man sich ja noch freischalten, von daher hat DKR DS ja alles, was DKR hatte und noch viel mehr.
Allerdings überwiegt der Störfaktor beim Turbostart so stark, dass ich den hohen Wertungsabzug im Gegensatz zu DKR gerechtfertigt finde.

Mahrla am 07.05.2007 23:40 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 07.05.2007 22:29 schrieb:
Mich hat die extrem langsame Spielmechanik schon damals gelangweilt. Das ganze war irgendwie wie MK64 nur in Zeitlupe. Naja und das Game dann auch noch zu verwursten....

Extrem langsame Spielmechanik? Dann bist du wohl ohne die ganzen Techniken (Snaken, Barrel Rolling, A-Tapping) gefahren? Das wäre wie Mario Kart ohne Mini-Turbos zu fahren, nämlich in dem Sinne dann auch total langweilig.

Aber egal, geht ja um DKR DS, nicht um DKR (N64).
Ich find das Game jedenfalls nicht so schlecht, wie alle sagen. Die Boss Touch Challenges sind z.B. optional (man kann dort "nur" 100 Münzen gewinnen), und selbst wenn man sie macht, dann muss man sie im Prinzip nur 1 mal im ganzen Spiel machen (bzw. 2 mal, wenn man Adventure 2 dazuzählt).
Und die Balloon Touch Challenges sind auch nicht der überragende Punkt des Spiels, aber so lange man nicht gerade überall 50 Ballons schaffen will, dann sind die doch recht leicht (also Bronze schafft man da eigentlich fast immer). Zumal man die wohl eh nie wieder spielt, wenn man das Game durch hat.
Dass einzige was mich stört - und auch viele andere - sind aber die Turbostarts. Immerhin muss man die ja echt dauernd machen. Sei es beim Zeitfahren oder beim online Zocken. Das ist in meinen Augen der einzig große Fehler des Spiels.
Battle Modus und Silbermünzen-Rennen kann man sich ja noch freischalten, von daher hat DKR DS ja alles, was DKR hatte und noch viel mehr.
Allerdings überwiegt der Störfaktor beim Turbostart so stark, dass ich den hohen Wertungsabzug im Gegensatz zu DKR gerechtfertigt finde.

Fährt man wirklich so langsam? Mich hat das Tempo schon bei Mk DS gestört.

MKDS ist sicherlich nicht langsam, okay ohne snaken wäre es online schon recht langsam , da der Online Modus ja dem 100ccm Modus entspricht vom Speed her. Aber vom 150 ccm Modus kann doch bei MKDS niemand sagen das es langsam sei, nun mal wirklich nicht. Auserdem solls ja auch kein F-Zero oder Bunrout sein.
DKRDS ist anfangs schon recht lahm, aber wenn man seine Fahrzeuge dann erstmal mit "Air B" getuned hat, dann fällt die Geschwindigkeit wirklich nicht mehr negativ auf.

Ich finde DKRDS gut. Beim Vergleich mit der N64 Fassung zieht es aber, meiner Meinung den kürzeren. Eben wegen der Sache mit den Turbostarten, da hab ich einersteits das Gefühl das ich mein Touchscreen mit der Zeit beschädige, andererseits geht mir der Hover Start an die Substanz. Denn wenn ich im Zeitfahren mal 10x neustarten muss und immer wieder reinpusten kanns einem echt übel werden.
Die Grafik ist ja für ein DS Spiel sehr hübsch gelungen und kommt fast an die N64 Version heran, großer Minuspunkt bei der DS-Version ist aber das Wasser, beim N64 sah das Wasser einfach vile besser aus (Brandung, Wellengang).
Insgesamt ist DKRDS aber ein empfehlenswerter Titel der mir sehr viel Spaß macht, MKDS ist aber besser aber DKRDS stellt da für mich Abwechlung dar, gerade weil ich MKDS bis zum erbrechen gezockt habe.

Ich hab bei dem Spiel, den Sinn vom Touchscrenn, beim Turbostart nicht verstanden. Ich finde das so beschissen mit dem drehen und pusten, also da war das Original wesentlich besser.

jo stimmt schon der start kann echt nerven^^ und die boss touch challenge is behindert mal ganz ehrlich um vielgeld zu kriegen geh ich lieber immer weider in die oberwelt der schneewelt rein und schüttel an den bäumen da kriegt man pro baum 9 münzen ca ich find auch den soundtrack aus dem n64 ein klein wenig besser aber naja man kann ich alles total gleich umsetzen aber ansonsten is das spiel top ;)

Also ich finds auch sclehcter als des original: Aber:
Wie sammetl man mit den ballonsjagd die münzen ein?

die musste per touchpen in deinen geldbeutel unten rechts reinziehen

Zurück