AW: Brauche Hilfe bei: Final fantasy ring of fates
FreeSpeed am 22.02.2009 14:25 schrieb:
Also mein kleines problem ich bin im Rel Cyrel U7 und mir fehlt noch das letzte Fragment zun oeffnen de tür. Dennoch liegt des in nem Wasserbecken und ich kann es nicht erreichen könnt ihr mir weiterhelfen???????
Ich hab das Spiel zwar nicht, kann aber mit einer Komplettlösung dienen:
# Hier gibt es wie immer den Speicherkristall und die Shops. Springt über den Eingang, um einen Mogu-Stempel zu finden. Die hintere Wand birgt auch ein paar Extras.
# Im ersten Abschnitt trefft ihr auf Monster, die ihr alle aus dem Weg räumen müsst. Dadurch wird ein Sockel freigeschaltet, auf den ihr einen Feuer-Maginiten legt, um den Boden zu erreichen.
# Im nächsten Abschnitt geht ihr nach unten und schießt auf den Ballon, damit der Blitz Maginit herunterfällt. Wenn das Wasser abgeflossen ist, rennt ihr zur Platte in der rechten Ecke. Dann wartet ihr auf das Wasser, das euch nach oben bringt.
# Nun trefft ihr auf einen Speicherkristall. Schiebt den Strahl in die Nähe des Speicherkristalls, um den Aufzug freizuschalten. Fahrt mit ihm ins untere Stockwerk.
# Jetzt solltet ihr auf B3F auftauchen. Nehmt das Taschen-Item an euch, das in der entgegengesetzten Richtung zu der liegt, aus der ihr gekommen seid.
# Durchsucht den oberen Abschnitt, bevor ihr den Strahl im anderen Raum nach hinten drückt. Oben könnt ihr eine Platte auf dem Wasser sehen. Zaubert mit Meeth einen Topf herbei und stellt ihn mit Gnash auf die Platte. Stellt euch auf den Topf, so dass Gnash die höhere Ebene erreichen kann. Beamt eure Party herbei und lasst Meeth in den schmalen Pfad hineinrollen. Bewegt den Strahl, um das Wasser ablaufen zu lassen. Wenn ihr diesen Weg nehmt, könnt ihr ein paar Gegenstände finden.
Anmerkung:
Wenn ihr im Mehrspielermodus ohne einen Verbündeten spielt und keinen Selkie auswählt, könnt ihr zunächst zur Platte springen, die auf dem Wasser schwimmt. Danach schmeißt ihr ein paar Gegenstände übereinander. Ihr könnt die höhere Ebene erreichen, indem ihr auf die aufgestapelten Gegenstände springt.
# Nun könnt ihr den B5F-Aufzug erreichen.Fahrt mit ihm nach unten.
# B7F: Ihr braucht zwei Schlüssel, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen. Zerstört die Wand mit Meeths Topf. Geht hinauf nach B6F und drückt beide Blöcke nach unten. Auf der anderen Seite benutzt ihr Meeth, um an den ersten Schlüssel auf der grünen Platte zu kommen. Benutzt ihn mit den Sockeln. Schießt mit Gnash auf die Schalter. in der Nähe des oberen Ausgangs findet ihr einen Magiloten-Pfosten. Benutzt ihn mit Alhanarlem, um den Block nach oben zu bekommen. Lasst Meeth in den schmalen Pfad zur anderen Seite rollen und benutzt den Ausgang.
# Als nächstes werft ihr einen Donner-Maginiten ins Wasser und legt damit den magischen Schalter um. Ein Speicher-Kristall taucht auf, sobald ihr den Strahl verschoben habt. Jetzt könn tihr den verbleibenden Schlüssel einsammeln.
# Geht in den nächsten Raum, in dem eine Zwischensequenz startet.
Hier: http://www.4players.de/4players.php/walkthrough/Cheats/8800/16858/Final_Fantasy_Crystal_Chronicles___Ring_of_Fates.html#Abschnitt25
viel Glück!