• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Driver: San Francisco im Test für PS3 und Xbox 360 - Die Spielspaß-Sensation des Jahres

@ Underclass-Hero (Siehe Seite1):
Was soll heißen, ich habs nicht drauf?
Du weißt doch gar nicht wie ich spiele.

Wenn du die Fahrzeuge in den Kurven nicht unter Kontrolle hast, hast du es einfach nich drauf, ist doch logisch, oder?
Das bezieht sich nur auf dieses Spiel, das war keine Aussage über dein allgemeines Zockertalent.

Ich bin großer Drift fan, z.b. bei nfs underground....aber bei der demo hats einfach nicht so gut funktioniert.

In NfS: Underground war das Driftverhalten auch sehr einfach und arcadig gehalten, spaßig, aber keine Spur realistisch.
Driver ist zwar auch nicht grad Realismus pur, aber schon deutlich anspruchsvoller und setzt auch ein wenig Übung und Fahrkönnen voraus, wenn man damit etwas reißen will.

Bekomm aber am Donnerstag die Vollversion ausgeliehen und bin dann mal gespannt, wie es sein wird.

Glaubst du wirklich, die Fahrphysik und die Steuerung wurden in den letzten 2 Wochen überarbeitet?

Zudem hat das nichts mit spielerischem können zu tun, sondern eher damit ob man dem spiel etwas abgewinnen kann oder nicht.

Natürlich hat das damit was zu tun. Wenn sich jemand so über die Steuerung mokiert, heißt das ja, dass derjenige damit nicht besonders gut klarkommt, was daraus schließt, dass man das nich mag.
Aber man kann sich auch dran gewöhnen, denn unspielbar ist es nicht...

Bin eben eher der GTA und BF fan und da muss eben nen Rennspiel für mich dementsprechend ansprechend sein.

Was hat BF damit zu tun?

Als driver fan, ist es klar ne offenbarung endlich mal wieder nen vernünftiges driver zu haben, wobei ich glaube das driver fans darauf stehen wenn ein spiel nicht so perfekt ist....siehe den lebenslauf von driver spielen.

Netter Seitenhieb :B
Allerdings kann ich im Gegensatz zu vielen anderen heutzutage mit ein paar unbedeutenden Fehlern leben.
Mal abgesehen davon, dass die Fahrphysik und die Steuerung ansich bisher immer das beste an den Driver-Spielen war.

@ Underclass Hero,
hab mitlerweile die Vollversion gespielt u. muss leider eingestehen das das Spiel tatsächlich sehr viel spaß macht. Fand aber dennoch das die Steuerung in der Demo irgendwie nicht so gut funktioniert hat wie im fertigen Spiel, vielleicht lags auch einfach nur an der einführung.
MEINTE nicht das sie die steuerung überarbeitet haben, aber vielleicht zumindest von der Tastenkombination.
WAS sie ja auch haben, nur würd ich eigentlich gern mal wieder ein Rennspiel mit ner PS2 Steuerung spielen, wo das Gas soweit ich weiß meistens auf x lag.
BF hat damit zu tun, das ich meinte das ich eher der fan von Actionspielen bin und weniger Rennspiele spiele. Bei GTA dürfte es ja klar sein.
Kann auch durchaus mit Fehlern leben, schließlich ging es vor PS3 Zeiten ja auch u es kann richtig witzig sein, siehe RDR wo bei einer Mission (man kauft einen chinesischen Sklaven frei) am ende der sequenz der besen von Geisterhand in die Scheune zurück fliegt....ich garantiere dafür das da Harry Potter am Werk war.

Und nu nochmal zum eigentlichen Spiel,

find nachdem ich die Vollversion gespielt habe das es aufjedenfall der Rennspielkönig 2011 ist. Es macht richtig spaß in einem sehr gut gemachten San Francisco herum zu fahren und wünscht sich manchmal, das man in GTA Manier unterwegs wäre.
Alles lehnt sich sehr an alte Serien wie Miami Vice, Magnum, usw. an (man fährt sogar in Knight Rider Manier ein Auto in einen Lastwagen). Die Grafik macht auch einen sehr guten eindruck, wobei die Spielgrafik etwas besser hätte ausfallen können.
Ich habe es bisher erst einmal erlebt, das das spiel ein bug hatte wo ich dann mit den beiden Fahrern herum gefahren bin ohne ein Auto zu sehen (sah sehr witzig aus).

Ich würde dem Spiel eine Wertung von 85%+ geben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Underclass Hero,
hab mitlerweile die Vollversion gespielt u. muss leider eingestehen das das Spiel tatsächlich sehr viel spaß macht. Fand aber dennoch das die Steuerung in der Demo irgendwie nicht so gut funktioniert hat wie im fertigen Spiel, vielleicht lags auch einfach nur an der einführung.
MEINTE nicht das sie die steuerung überarbeitet haben, aber vielleicht zumindest von der Tastenkombination.

Genau wissen kann ich es natürlich nicht, hab die Demo nie gespielt, aber es ist doch eher unwahrscheinlich.
Tastenkombination könnte sein, kann man in den Optionen aber ohnehin ändern.

WAS sie ja auch haben, nur würd ich eigentlich gern mal wieder ein Rennspiel mit ner PS2 Steuerung spielen, wo das Gas soweit ich weiß meistens auf x lag.

Naja, das fand ich ehrlich gesagt immer sehr schlecht gelöst, da man Gas/Bremse nicht besonders gut dosieren konnte, obwohl es analoge Knöpfe sind. Mit den 360-Schultertasten funktioniert es einfach perfekt.

BF hat damit zu tun, das ich meinte das ich eher der fan von Actionspielen bin und weniger Rennspiele spiele. Bei GTA dürfte es ja klar sein.

Äh jo, war nich so ganz eindeutig, worauf du damit hinaus wolltest.

Kann auch durchaus mit Fehlern leben, schließlich ging es vor PS3 Zeiten ja auch u es kann richtig witzig sein, siehe RDR wo bei einer Mission (man kauft einen chinesischen Sklaven frei) am ende der sequenz der besen von Geisterhand in die Scheune zurück fliegt....ich garantiere dafür das da Harry Potter am Werk war.

Bugs sind ja eher selten das Problem, meist sind es Framerateeinbrüche oder richtig hässliche Grafikfehler.
Beides kommt in Driver: SF eigentlich nie vor, besonders ersteres nicht, nichtmal im MP mit ner vollen Lobby.

Und nu nochmal zum eigentlichen Spiel,

find nachdem ich die Vollversion gespielt habe das es aufjedenfall der Rennspielkönig 2011 ist. Es macht richtig spaß in einem sehr gut gemachten San Francisco herum zu fahren und wünscht sich manchmal, das man in GTA Manier unterwegs wäre.
Alles lehnt sich sehr an alte Serien wie Miami Vice, Magnum, usw. an (man fährt sogar in Knight Rider Manier ein Auto in einen Lastwagen). Die Grafik macht auch einen sehr guten eindruck, wobei die Spielgrafik etwas besser hätte ausfallen können.
Ich habe es bisher erst einmal erlebt, das das spiel ein bug hatte wo ich dann mit den beiden Fahrern herum gefahren bin ohne ein Auto zu sehen (sah sehr witzig aus).

Ich würde dem Spiel eine Wertung von 85%+ geben.

Die Demo scheint ja wirklich ne richtige Katastrophe zu sein. Super Werbung, Ubisoft :top: :B
Die vielen Anspielungen auf Klassische Filme ist wohl einer der genialsten Aspekte des Spiels...Der GMC-Van aus The A-Team, das in den LKW-Fahren aus Knight Rider, The Driver, der Ford Torino aus Starsky & Hutch und diverse andere Dinge aus den 60er, 70er und 80er-Jahre Filmen sind im Spiel enthalten.

Zurück