• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Driver: San Francisco im Test für PS3 und Xbox 360 - Die Spielspaß-Sensation des Jahres

Großartiges Fahrgefühl!!! Das nenn ich mal ein "HD-Remake" eines Klassikers. Wers nicht mag hat wahrscheinlich Driver 1 weder gezockt und geliebt. Icke finds goil!!!

Ouhhh meine collectors Edition ist heute gekommen, noch nie war ein Arbeitstag so lang.( Naja mal wieder war ein Arbeitstag so lang.;) Sehr sehr schön. Ist das ein herrliches Spiel. Ich mochte jeden Driver und besitze auch jeden für Sony Konsolen, selbst den 3 wo ich in 3 letzten Türkei Mission fast geweint hab und über 100 versuche gebraucht hab. Bad Bad. Naja aber Driver 5 ist einfach nur einer richtig schöner Driver.
Jetzt fallen mir spontan auch noch ein paar Anekdoten wegen Driver ein, aber ich glaube die will hier keiner hören. Driver ist wunderschön und nicht nur was für Oldshool Zocker.

Doch ich, lass hören :-D

Ich hätte auch ein paar.
Driver 2: BotS hab ich ca. 500 Stunden gespielt, wenn nicht länger...

He he aber ich hab hier eine Straße die in Industriegebiet ist und da sind auch Obi, Mediamarkt usw. und die hat nämlich so alte offene Lagerräume und natürlich hab ich sie Driver Straße genannt und da ich da ja immer vorbei muss mache ich heute immer noch Abends oder am We manchmal meine Driver Runden und fahre vor imaginären Bullen weg.

Und als ich jung und kein Führerschein hatte bin ich immer mit den Einkaufswagen und die Regale gedriftet und bin immer gerne einkaufen gegangen da ich da immer Driver spielen konnte.

Bei mir würde jeder Driver immer mehrere Male durchgespielt, außer Driver 3, aber auch da habe ich alle Wagen gesucht und ich fand den Menü von Driver 3 mit Riders on the Storm geil.

Am besten war bei Driver 2 durch diese offene Brücke zu entkommen, wenn einem die Bullen gejagt haben in Chigago. Und in Havana konnte man Mini finden, da war lustig.
Und natürlich in Chicago den Dodge. ;) Rio und Las Vegas hatten da nicht so schöne Wagen.:-D

Und während ich das schrieb und das ist jetzt kein Scherz und ich finde es zum kotzen hab ich zum zweiten mal YLod bekommen und natürlich ist Driver jetzt noch in den Laufwerk. Bljak Bljak .:$:$:$

He he aber ich hab hier eine Straße die in Industriegebiet ist und da sind auch Obi, Mediamarkt usw. und die hat nämlich so alte offene Lagerräume und natürlich hab ich sie Driver Straße genannt und da ich da ja immer vorbei muss mache ich heute immer noch Abends oder am We manchmal meine Driver Runden und fahre vor imaginären Bullen weg.

Cool :-o
Ich hab leider immernoch kein Führerschein...ich bin arm :(

Und als ich jung und kein Führerschein hatte bin ich immer mit den Einkaufswagen und die Regale gedriftet und bin immer gerne einkaufen gegangen da ich da immer Driver spielen konnte.

Das hab ich als kleiner Junge früher auch immer gemacht :-D

Bei mir würde jeder Driver immer mehrere Male durchgespielt, außer Driver 3, aber auch da habe ich alle Wagen gesucht und ich fand den Menü von Driver 3 mit Riders on the Storm geil.

Also durchgespielt hab ich alle Teile etliche Male, den 2. Teil aber mit Abstand am meisten...ich vermute mal so um die 40-50 Mal bestimmt.
Ausgenommen hier die Handheld-Teile und Parallel Lines, das ich nur bis kurz vor die Hälfte gespielt habe, keine Ahnung mehr warum genau. Ich vermute mal, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt schon mehr auf die nächste Konsolengeneration konzentriert habe.

Am besten war bei Driver 2 durch diese offene Brücke zu entkommen, wenn einem die Bullen gejagt haben in Chigago. Und in Havana konnte man Mini finden, da war lustig.
Und natürlich in Chicago den Dodge. ;) Rio und Las Vegas hatten da nicht so schöne Wagen.:-D

Hm, der LKW und der Pickup, an die beiden konnte ich mich gar nicht mehr erinnern :B
Hab bei Youtube nachgeschaut, die hab ich auch deutlich seltener geholt, als die beiden anderen.
Ich war glaub den Großteil immer in Havanna, das war meine Lieblingsstadt.

Und während ich das schrieb und das ist jetzt kein Scherz und ich finde es zum kotzen hab ich zum zweiten mal YLod bekommen und natürlich ist Driver jetzt noch in den Laufwerk. Bljak Bljak .:$:$:$

Oo
Das ist natürlich ätzend, das tut mir Leid für dich :S

@clockworkwarrior

scheint´s ja ein richtiger fan zu sein. ich persönlich bin rießiger rennspiele fan. need for speed hot pursuit spiel ich ziemlich oft, sind ja viele coole autos dabei, vor allem dinge wie tag und nacht rennen, schnee und nebel und heftiger regen mit donner bei nacht, da muss man das spiel einfach lieben. aber bei driver sf fehlt mir das ein bisschen. kein tag-nacht wechsel und null witterungsveränderungen.

gta 4 hab ich eh bis zum umfallen gespielt. mit autos rumfahren wird eben nie langweilig. und split second ist sowieso eines meiner lieblingsspiele. blur fand ich am anfang ja noch richtig gut, vor allem im mulitplayer, aber da war die luft einfach zu schnell raus. und auch shift 2 hat mich enttäuscht mit seinen beschissenen menüs und der wohl schlechtesten lenkradunterstützung seit langem. weder das original xbox lenkrad noch g25 auf der ps3 werden richtig unterstützt. hab mich damals gewundert, und dachte ich bin schlechter geworden:) aber nachdem ich im internet mehrere leute gehört habe, die das gleiche problem hatten, hab ich das spiel auf ebay verkauft. shift 1 hingegen ist für mich ein richtiger klassiker. die besten menüs ever, geiler soundtrack, gute fahrzeugauswahl und ein motorsound zum niederknien. wer mal 24stunden rennen im tv angeschaut hat, weiß wie echte autos brüllen und weiß auch wie gut shift das hingekriegt hat.
gran turismo 5 hab ich übrigens letztlich auch verkauft, hat einfach keinen spaß gemacht.

soll ich mir driver jetzt nun kaufen? für 30 euro kauf ich mir das spiel ja sowieso, weil die deutschen synchronstimmen von vin diesel, paul walker und charlie sheen mit dabei sind, aber jetzt gleich am anfang wieder 60 euro blechen? dann muss das spiel schon die oberbombe sein!

jo kauf's, die Neben Missionen sind cool, die Hauptmissionen sowieso. Ich kann nun endlich in ganz SF rumfahren, nachdem ich das 4 oder 5 Kapitel beendet hab (die 3 Tanker war glaub ich die letzte Hauptmission)

Gibt sogar Buggys, musste ein Rennen damit fahren, die sind ganz schön störrisch :) morgen (bzw. heute) abend gehts weiter :X

Also ich bin jetzt schon deutlich weiter, hab alle 80 Mutproben gemacht, alle 130 Filmsymbole gefunden, Kapitel 6 beendet...es macht einfach unheimlich viel Spaß, ich kann gar net aufhören :X

@clockworkwarrior

scheint´s ja ein richtiger fan zu sein. ich persönlich bin rießiger rennspiele fan. need for speed hot pursuit spiel ich ziemlich oft, sind ja viele coole autos dabei, vor allem dinge wie tag und nacht rennen, schnee und nebel und heftiger regen mit donner bei nacht, da muss man das spiel einfach lieben. aber bei driver sf fehlt mir das ein bisschen. kein tag-nacht wechsel und null witterungsveränderungen.

gta 4 hab ich eh bis zum umfallen gespielt. mit autos rumfahren wird eben nie langweilig. und split second ist sowieso eines meiner lieblingsspiele. blur fand ich am anfang ja noch richtig gut, vor allem im mulitplayer, aber da war die luft einfach zu schnell raus. und auch shift 2 hat mich enttäuscht mit seinen beschissenen menüs und der wohl schlechtesten lenkradunterstützung seit langem. weder das original xbox lenkrad noch g25 auf der ps3 werden richtig unterstützt. hab mich damals gewundert, und dachte ich bin schlechter geworden:) aber nachdem ich im internet mehrere leute gehört habe, die das gleiche problem hatten, hab ich das spiel auf ebay verkauft. shift 1 hingegen ist für mich ein richtiger klassiker. die besten menüs ever, geiler soundtrack, gute fahrzeugauswahl und ein motorsound zum niederknien. wer mal 24stunden rennen im tv angeschaut hat, weiß wie echte autos brüllen und weiß auch wie gut shift das hingekriegt hat.
gran turismo 5 hab ich übrigens letztlich auch verkauft, hat einfach keinen spaß gemacht.

soll ich mir driver jetzt nun kaufen? für 30 euro kauf ich mir das spiel ja sowieso, weil die deutschen synchronstimmen von vin diesel, paul walker und charlie sheen mit dabei sind, aber jetzt gleich am anfang wieder 60 euro blechen? dann muss das spiel schon die oberbombe sein!

wenn du dich gedulden kannst. aber es macht sehr viel spaß und ist echt ein super spiel, jedoch nicht so richtig vergleichbar mir deinen beispielen. driver ist eben driver. wenn du dir nich sicher bist,dann mal ausleihen. bei mir ist es mit rennspielen unterschiedlich. alsoo gt5 hat mich nicht wirklich interessiert und need for speed würde mal eine weile sehr ausgemolken, obwohl hot pursuit nicht schlächt ist. aber wenn ich du wäre und mich hier noch ein bisschen mit den leuten unterhalten würde, hätte ich es nicht ausgehalten. kannst ja auch importieren ,wenn dir das nichts ausmacht. by by

@ Underclass-Hero

tolle sache. ich muss jetzt nur meien blu-ray raus bekommen und hab bisschen geld zurückgelegt, also wird heute neue ps3 besorgt. ist ja jetzt aktion bei uns in mediamarkt und dann gehts weiter. viel spaß wünsche ich dir weiter.

@clockworkwarrior

wenn dir die ps3 ständig abraucht, kauf doch die xbox beim mediamarkt. sogar 2 controller dabei. und dann kannst du ja endlich forza 3 in der ultimate edition spielen. ist wirklich ein gutes spiel. außerdem kommt bald forza 4, dass glaube ich eines der besten spiele des jahres wird. und trials hd ist auch noch exklusiv und macht wirklich ziemlich laune (bis du auf eine strecke kommst, wo du nicht weiterkommst und die gleiche stelle 300 mal ausprobierst;) waaaaaaaaaah! )

@clockworkwarrior

wenn dir die ps3 ständig abraucht, kauf doch die xbox beim mediamarkt. sogar 2 controller dabei. und dann kannst du ja endlich forza 3 in der ultimate edition spielen. ist wirklich ein gutes spiel. außerdem kommt bald forza 4, dass glaube ich eines der besten spiele des jahres wird. und trials hd ist auch noch exklusiv und macht wirklich ziemlich laune (bis du auf eine strecke kommst, wo du nicht weiterkommst und die gleiche stelle 300 mal ausprobierst;) waaaaaaaaaah! )

2 Mal ist glaube ich nicht ständig, kommt darauf an, in welchem Zeitraum.
Meine alte 360 (Xenon) ist mir auch 2x kaputt gegangen, jetzt liegt sie im Karton, nochmal lass ich die nicht reparieren.
Meine neue 360 Elite (Jasper) hält sich wacker :B

Deswegen die Konsole zu wechseln, ist blödsinn.
Schließlich hat man für seine Konsole ja auch meist nen haufen Spiele.

@Topic:

Bin jetzt mit dem Solo-Modus fertig.
Hab heute mit dem Multiplayer angefangen, macht spaß :)

2 Mal ist glaube ich nicht ständig, kommt darauf an, in welchem Zeitraum.
Meine alte 360 (Xenon) ist mir auch 2x kaputt gegangen, jetzt liegt sie im Karton, nochmal lass ich die nicht reparieren.
Meine neue 360 Elite (Jasper) hält sich wacker :B

Deswegen die Konsole zu wechseln, ist blödsinn.
Schließlich hat man für seine Konsole ja auch meist nen haufen Spiele.

@Topic:

Bin jetzt mit dem Solo-Modus fertig.
Hab heute mit dem Multiplayer angefangen, macht spaß :)

@ YLod

Genau das stimmt. Hatte die Ps3 fast seit dem Anfang und ende 2010 hatte ich das erste mal Ylod und dann hab ich es repariert und am Donnerstag hatte ich es noch ein mal. Hab aber mit Föhn den Fehler wieder behoben so das ich die Driver BR raus nehmen konnte und meine Daten sicher. Und gestern habe ich mir schon eine Slim geholt, war für 250 € bei uns in Hem mir 320 gb und hatte die Wahl und dann hab ich mir MoveBundle geholt da es sonst noch Little BigPlanet gab und CodBundle und GtBundle aber irgendwie hat mich Move schon gereizt und so würde ich es mir nicht kaufen und da ich Resistance 3 schon vorbestellt habe, wollte ich auf diesen Bundle nicht warten.
Finde zwar schade das meiner alte eigentlich nicht mehr geht,weil das mit den Föhn ja nur Notlösung war. Und ich benutze sie jetzt um Filme von der Festplatte zu schauen solange alles noch funzt, spielen traue ich mich da nicht mehr. Und Xbox würde sich nicht lohnen ,weil ich eine schöne Ps 3 Sammlung besitze so über 60 Spiele und hab mich an den Ps3 Controller so gewöhnt und mag den Xbox Controller nicht so ganz. Wenn ich bei mein Freund mal Xbox spiele ist es ok,aber hab mich eben an PS Controller super gewöhnt. Ach und da wären dann auch noch die BR-Filme.

@Topic
So jetzt fang ich Driver auf jeden Fall neu und wenn ich fertig bin geht es auch mit den Multiplayer weiter. Wenn du Lust hast Underclass-Hero können wir uns dann adden. By by .

Ohh fail du hast ja Xbox. Geht ja leider nicht. Wäre aber cool wenn es gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der SP Demo nicht nachvollziehbar. Entweder war die Demo meilenweit von der Qualität des Games entfernt, oder ich weiß es nicht.

Oder es war einfach nicht nach deinem Geschmack ;)

Ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnerst, aber damals bei der Burnout Paradise Demo sah das nicht anders aus und paar Monate später hatten es dann doch alle und konnten sagen, dass die Demo einfach Mist war. Wahrscheinlich ist es bei Driver einfach das selbe.

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, sobald es billiger ist. Das Fahrgefühl find ich super und darum geht's ja eigentlich auch bei einem Rennspiel. Deswegen kack ich mal auf die dämliche Story und es gibt sicher schlimmeres als Shift.

Mir geht's da wie petib. Die Demo fand ich gerade ein Mal durchschnittlich, wenn überhaupt. Deshalb überrascht mich die Wertung auch etwas. Aber okay, vermurkste Demos kennt man ja auch z.B. vom ersten Dead Space. Momentan reizt mich das neue Driver trotzdem noch nicht so, wird vll. mal wie bei dsr später billiger geholt.

@ Underclass-Hero (Siehe Seite1):
Was soll heißen, ich habs nicht drauf?
Du weißt doch gar nicht wie ich spiele.

Ich bin großer Drift fan, z.b. bei nfs underground....aber bei der demo hats einfach nicht so gut funktioniert. Bekomm aber am Donnerstag die Vollversion ausgeliehen und bin dann mal gespannt, wie es sein wird. Zudem hat das nichts mit spielerischem können zu tun, sondern eher damit ob man dem spiel etwas abgewinnen kann oder nicht. Bin eben eher der GTA und BF fan und da muss eben nen Rennspiel für mich dementsprechend ansprechend sein. Als driver fan, ist es klar ne offenbarung endlich mal wieder nen vernünftiges driver zu haben, wobei ich glaube das driver fans darauf stehen wenn ein spiel nicht so perfekt ist....siehe den lebenslauf von driver spielen.

Zurück