• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dringend: Lohnt es sich für mich noch ne XBox zu kaufen????

lite123

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich überlege seit langen mir eine XBox zu kaufen. Eigentlich ja eine 360, aber die ist mir im moment noch etwas zu teuer, daher wünsche ich mir diese dann evtl
zu weihnachten, also in 12 moanaten...
lohnt es sich für mich denn dann überhaupt noch eine xbox zu kaufen???
DIe kriegt man ja richtig günstig!! Wieviel sollte ich ausgeben, also, was ist ein fairer preis für eine gebrauchte oder neue xbox? oder soll ich dierkt bis weihnachten warten? Mich interressieren halt spiele wie GTA, conker, halo oder fable sehr... (nennt ruhig noch weitere pflichttitel!)...
was meint ihr? lohnt es sich? was soll ich tun? bitte helft mir!
danke im vorraus!!!

LG

Es lohnt sich meiner Ansicht nach nicht mehr. Für die Xbox kommen so gut wie keine Spiele mehr raus und anstatt jezz 60-70€ für eine gebrauchte Box auszugeben kannst du besser auf ein 360 Game sparen.

lilcrown am 15.01.2007 21:04 schrieb:
Es lohnt sich meiner Ansicht nach nicht mehr. Für die Xbox kommen so gut wie keine Spiele mehr raus und anstatt jezz 60-70€ für eine gebrauchte Box auszugeben kannst du besser auf ein 360 Game sparen.

erstmal danke für die schnelle antwort!
aber ich hab gehört, das die xbox360 abstürzen kann, spiele (auch 360spiele) rickeln, und sie wirklich SEHR laut sein soll...sit da was dran?
und noch eine frage:
ich hab kein HDTV, und das wird sich auch erstmal nicht ändern. falls ich mir ne 360 zulegen sollte, soll ich dann die core oder premium (?) edition kaufen? und, muss ich irgendwas dafür zahlen, damit ich mit der xbox online gehen kann?

hoffe ihr könnt mir gut helfen!

lite123 am 15.01.2007 21:09 schrieb:
lilcrown am 15.01.2007 21:04 schrieb:

erstmal danke für die schnelle antwort!
aber ich hab gehört, das die xbox360 abstürzen kann, spiele (auch 360spiele) rickeln, und sie wirklich SEHR laut sein soll...sit da was dran?
und noch eine frage:
ich hab kein HDTV, und das wird sich auch erstmal nicht ändern. falls ich mir ne 360 zulegen sollte, soll ich dann die core oder premium (?) edition kaufen? und, muss ich irgendwas dafür zahlen, damit ich mit der xbox online gehen kann?

hoffe ihr könnt mir gut helfen!
Ja, die Xbox360 ist allgemein sehr anfällig gegen Defekte. Ist leider so. Und ja, die 360 ist sehr sehr laut. Auf normaler Zimmerlautstärke kann ich nicht zocken ohne das Laufwerk immernoch störend zu hören. Da muss ich schon das komplette Soundsystem aktivieren und das kommt grade Nachts nicht gut. Ob Spiele ruckeln oder nicht, liegt vor allem an den Entwicklern. Wenn auf dem Bildschirm viel abgeht ruckelt es natürlich auch mal. Grade bei Lost Planet geht die Framerate bei Explosionen öfter mal in die Knie. Ich würde die Premium-Version kaufen. Ohne Festplatte kann man recht wenig mit der Konsole machen, eine Memory Card bekommt man ja auch net umsonst und da rentiert sich die Platte doch um einiges mehr. Und ja, für Xbox Live Gold muss man was bezahlen. Xbox Live Silber ist umsonst, aber dafür kann man auch nicht online zocken, sondern nur an Tagen die Microsoft gestattet.

lite123 am 15.01.2007 20:52 schrieb:
Hallo!
Ich überlege seit langen mir eine XBox zu kaufen. Eigentlich ja eine 360, aber die ist mir im moment noch etwas zu teuer, daher wünsche ich mir diese dann evtl
DIe kriegt man ja richtig günstig!! Wieviel sollte ich ausgeben, also, was ist ein fairer preis für eine gebrauchte oder neue xbox? oder soll ich dierkt bis weihnachten warten? Mich interressieren halt spiele wie GTA, conker, halo oder fable sehr... (nennt ruhig noch weitere pflichttitel!)...
danke im vorraus!!!

LG

Is halt auch die Frage, ob Du mit den Spielen später auf der 360er zocken willst... Conker wird scho schwierig, Halo und Fable z.B. sind kompatibel. Mal von meiner Sicht aus betrachtet, der ich beide besitze:

ich geb meine alte net her, und net nur, weil sie ein Geschenk war, sondern auch, weil ich sehr viele Spiele hab, die auf der 360 nicht laufen und die Auswahl einfach größer is. Sicher sinds net unbedingt Megaspiele, aber mein Bloodrayne z.B. läuft halt ausschließlich auf der alten. Andererseits zock ich kompatible Spiele lieber auf der 360, weil der Controller besser is. Gugg Dir halt mal auf x-box.com die Kompatibilitätsliste an, da würd ich einiges davon abhängig machen. Sind viele Deiner "Wunschkandidaten" drauf, würd ich keine alte mehr kaufen. Und das online-gehen ist mit der alten aufgrund des Kreditkartensystems auch etwas umständlicher als die Prepaid-Option auf der 360. Und online bedeutet halt auch eine mehrfach-mBit-Leitung, das sollt Dir auch klar sein.

Pflichttitel sind schwierig, da Du ja mit den genannten Spielen große Sparten abdeckst. Wer Fable mag, wird wahrscheinlich auch Jade Empire mögen (übrigens laufen beide auf der 360), Halo-Fans, hm, ja, mögen die Taktikshooter wie Ghost Recon? Wobei alle Halo's und Ghost Recon's kompatibel sind. Conker? Das is schwierig, is es doch schon ein derbes, schwarzhumoriges Jump'n Run, evtl. Simpsons Hit & Run?

Bezüglich Lautstärke hier noch ein Link.
Also ich weiß nicht ob das wirklich stimmt. Hab mit der Wii schon ausgiebig gezockt, und die ist mir eigentlich vom Lärmfaktor her nie wirklich aufgefallen... Wobei man sagen muss, dass neuere 360er schon merkbar leiser sind als Launch-Konsolen.

achso, okay, dannw erd ich mir das wohl noch erstmal überlegen, und vllt. nur ne alte xbox kaufen, und eine 360 wenn sie ca 200€ ksotet.. gibt es eigentlich gute rollenspiele so wie zB oblivion auf der normalen box?

und übrigens, das mit der lautstärke, das wii lauter sein soll als die 360, kann einfach nicht sein! ich hab selber ne wii, aber die hört man fast garnicht!

Ich finde, dass das mit der Lautstärke viel zu übertrieben dargestellt wird. Mich hats ehrlich gesagt noch nie gestört und wenn du gerade in einen hitzigen Gefecht bist, hast du sicherlich besseres zu tun als die Dezibel deiner Konsole zu schätzen. Bis die 360 irgendwann mal 200€ kostet wird glaub ich noch viel Zeit ins Land laufen. Ich meine die normale Xbox kostet ja im mom 149€, dann wäre es sinnlos die 360 für nur 55€ mehr anzubieten.

lilcrown am 16.01.2007 20:57 schrieb:
Ich finde, dass das mit der Lautstärke viel zu übertrieben dargestellt wird. Mich hats ehrlich gesagt noch nie gestört und wenn du gerade in einen hitzigen Gefecht bist, hast du sicherlich besseres zu tun als die Dezibel deiner Konsole zu schätzen. Bis die 360 irgendwann mal 200€ kostet wird glaub ich noch viel Zeit ins Land laufen. Ich meine die normale Xbox kostet ja im mom 149€, dann wäre es sinnlos die 360 für nur 55€ mehr anzubieten.
Da brauchst du ehrlich nicht mehr lange warten. Meine Xbox360 Premium hat mit TDU auch nur 280 Euro gekostet. Und ich finde, dass die Lautstärke der 360 sogar noch verharmlost wird. Hitziges Gefecht hin oder her, aber ich kann nunmal nicht wenn ich mitten in der Nacht zocke, meine Soundanlage so laut aufdrehen. Und ich finde das Laufwerk ist echt eine Unverschämtheit in Sachen Lautstärke. Klar, was interessiert ein Laufwerk, bei einer Konsole für die eh nur Action-Titel rauskommen :rolleyes: (ja, Klischee, ich weiß, aber manche Leute scheinen das tatsächlich so zu rechtfertigen)
Und ich habe keinen Bock chillig Viva Pinata zu zocken und total durch das Laufwerk genervt zu werden. Ich hätte mich halt auch eher informieren sollen, hätte aber echt nie damit gerechnet dass sie so laut ist. Wer sich selbst überzeugen will, gibt einfach mal "Xbox 360 loud" auf Youtube ein. Dann sollte jeder mit sich selber ausmachen, ob er das will. Im Nachhinein will ich das garantiert net.

lite123 am 15.01.2007 20:52 schrieb:
Hallo!
danke im vorraus!!!

LG

Neee vergisses lohnt sich nicht mehr, kauf dir lieber DVD's die schweizerläden führen seit einem Monat keine XboX spiele mehr, nur in ausgesuchten ramschläden wirst du noch fündig werden!

der Schluss verkauft war letzen Monate Xbox spiel für 9.90 CHEF -> entsprechen etwa 6 Euro bei Exlibris & Interdiscount!

MFG

dreamer90

Natürlich lohnt es sich für die X-box gibt es so viele geile spiele.Hir noch ein paar gute Star Wars RC, PGR2, MGS2, DOA

assssssss am 17.01.2007 15:07 schrieb:
Natürlich lohnt es sich für die X-box gibt es so viele geile spiele.Hir noch ein paar gute Star Wars RC, PGR2, MGS2, DOA
Die kann man aber genauso gut auf einer Xbox 360 zocken. Darum lohnt es sich nicht für eine Xbox noch extra 100 Euro auszugeben.

ChaosQu33n am 17.01.2007 16:21 schrieb:
assssssss am 17.01.2007 15:07 schrieb:
Die kann man aber genauso gut auf einer Xbox 360 zocken. Darum lohnt es sich nicht für eine Xbox noch extra 100 Euro auszugeben.
Nein, genau diese Spiele funktionieren nicht (mit Ausnahme DOA 3, wobei DOA Ultimate wiederrum nicht unterstützt wird).

ChaosQu33n am 17.01.2007 16:21 schrieb:
Wenn´s allerdings bis Weihnachten dauert, bis er die 360 bekommt, sind 100 Euro nicht wirklich viel. Wenn man sich zwei neue Games kauft, ist man mehr Geld los und grad mal 1-2 Monate beschäftigt.

SamBertFisher am 17.01.2007 20:51 schrieb:
Irrtum, gugg mal auf die Rückwärtskompatibilitätsliste auf xbox.com, da is jetzt nämlich DoA Ultimate aufgeführt neuerdings, und bei mir ließ es sich wirklich starten!
Ah, okay. Auf der österreichischen Xbox.com-Seite (wo ich nachgeguckt habe) ist DOA Ultimate nicht aufgeführt, auf der deutschen schon. Scheint also zu funktionieren.

Aber Star Wars RC, PGR2 und MGS funzen immer noch net. ;)

greatX am 18.01.2007 10:44 schrieb:
Aber Star Wars RC, PGR2 und MGS funzen immer noch net. ;)

Hab ich was von der Kompatibilität dieser drei Spiele erwähnt? ;)

Interessanterweise is Star Wars: Clone Wars aus der offiziellen Liste draußen, muß mal testen, obs noch geht.

die frage ist was du mit der xbox anstellen willst. wenn du echt nur spielen willst, dann spar auf eine xbox360.
wenn du allerdings nicht nur konsolen spiele spielst dann würde ich eine gebrauchte xbox kaufen (70€ bei eb games) und ein modchip reinbauen lassen (ca.40-60€) dann hättest du neben einer konsole noch ein richtig gutes entertainment system....und noch "mehr" funktionen ;)

außerdem gibt es für die alte XBOX noch genug games zu kaufen auch wenn der teil der xbox spiele in elektromärkten geschrumpft ist, so bekommt man z.b. bei eb-games noch maßig spiele zu erschwinglichen preisen.

gruß

Hmm..also ich würde mir lieber eine 360 kaufen (wenn amn das nötige Kleingeld hat) denn dort igbts geniale Games :

Kameo
Perfect Dark
Halo 3
Lost Planet

um nur wenige zu nennen :top:

Zurück