• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Donkey Kong64

pinot

Erfahrener Benutzer
Ich find das ist eines der besten Spiele die es für denn Nintendo64 gibt, es
ist sogar besser als Super Mario 64 (meine meinung) und würde mir wünschen das es auch bald für denn NintendoDS kommt.
Ich meine wenn es eine Super Mario 64 DS umsetzung gibt dann
sollte es auch eine Donkey Kong64 umsetzung geben können.
Welches der beiden Spiele findet ihr besser?
Und würdet ihr euch auch eine umsetung wünschen?

Ich komme aber derzeit nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich die
Nintendo Münze kriege.Könnt ihr mir helfen?Ich habe gehört man muss
so ein Minispiel schaffen.Aber welches und wo?

P.S.: Wieviele Bananen habt ihr?
Ich hab nis jetzt nur 130 :hop: :rolleyes:

Also in Level 3 der fabrik fatal gibt es einen automaten(vorher kanonenflug minispielbeenden!), den du mit donkey kong aktivieren kannst. Dann spielst du den klassischen Donkey Kong Automaten. beim ersten mal gibst als belohnung eine banane beim zweiten mal die nintendo münze. ist aber sehr schwer nicht verzweifeln und immer wieder versuchen!
Mario 64 halt ich persönlich übrigens um klassen besser als dk.

Ich find beide Spiele sehr gut, aber bei Mario kommt mehr so dass Gefühl wieder wie geil die Zeit damals war.

Übrigens: Ich hab 200 Bananen :-D ....oder sogar 201?!

Ich finde auch beide spiele genial, wobei ich sagen muss das Donkey Kong durch seine Multyplayer games öfters gespielt wurde^^ Ich habe so ca 160 Bananen.

Das waren schöne Zeiten. :)
Als Knirps holte ich damals alle Bananen.

Mein Wunsch:
Ein Donkey Kong 64 Remake auf Wii.
Aber seit der GameCube-Ära ist diese wunderbare Serie verloren gegangen.
"Donkey ist tot" könnte man meinen.
Wieso Nintendo den kultigen Affen nicht wieder ein gutes Action-Adventure
beschehrt, ist mir ein Rätsel.
Durch Nintendo-Inkompetenz ist unsere Lieblingsaffe untergegangen.
Danke auch, ihr im fernen Osten....... :finger2:

derkunstler am 07.01.2007 21:46 schrieb:
Das waren schöne Zeiten. :)
Als Knirps holte ich damals alle Bananen.

Mein Wunsch:
Ein Donkey Kong 64 Remake auf Wii.
Aber seit der GameCube-Ära ist diese wunderbare Serie verloren gegangen.
"Donkey ist tot" könnte man meinen.
Wieso Nintendo den kultigen Affen nicht wieder ein gutes Action-Adventure
beschehrt, ist mir ein Rätsel.
Durch Nintendo-Inkompetenz ist unsere Lieblingsaffe untergegangen.
Danke auch, ihr im fernen Osten....... :finger2:
find ich auch. bin voll für ein neues donkey kong action-adventure. das hat mir am gamecube irgendwie gefehlt ... ;(

Also, ganz verstehen, warum viele dk64 so toll fanden.
Im Multiplayer war es zwar mal ganz lustig, aber auch nicht für lange zeit.
und der einspielermodus, hat darunter gelitten, dass außer in den ersten beiden levels, diese meiner meinung nach viel zu groß und unübersichtlich waren.
auch fand ich den schwierigkeitsgrad, insbesondere in den minispielleveln viel zu hoch.
Deswegen bin ich der meinung, wenn ein neues donkey kong action adventure, dann bitte nicht so überfrachtet wie der 64bit ableger, da ich da dass gefühl hatte, dass rare viel zuviel wollte und das eigentliche spiel irgendwie nicht so perfektioniert hat, wie z.B Banjo Kazooie - wobei dies bei einem dk spiel selbstverständlich sein sollte.
Also für mich bleiben die beiden besten jump n'runs auf dem N64 super mario 64 (mit weitem abstand) gefolgt von banjo kazooie.

Mit der Unübersichtlichkeit muss ich N64 Fan leider recht geben. Ich habe nie die letzte Bannane gefunden da ich einfach nicht wußte WO zur Höhle. Ausserdem mußte man auch viele Dinge hart erraten, aber abgesehen davon ist das Spiel genial, wird meiner Meinung nach aber von Bajo-Tooie übertroffen, leider auch in Unübersichtlickeit.

ABER abgesehn davon, und das müsst ihr am besten (wenn ihr ein N64 habt) mal testen, lässt sich keiner der Spielcharaktere so smooth durch die Spielewelten steuern wie Mario in Mario 64. :-D

Meiner Meinung nach müßte es mehr Mario-Games pro stationärer Konsole geben, SO. :P

Ach ja das mit dem DK64 nicht fertiggemacht kann man am besten an dem unbeweglichen Meereswasser der Oberwelt erkennen.

N64-Fan am 03.01.2007 21:30 schrieb:
Also in Level 3 der fabrik fatal gibt es einen automaten(vorher kanonenflug minispielbeenden!), den du mit donkey kong aktivieren kannst. Dann spielst du den klassischen Donkey Kong Automaten. beim ersten mal gibst als belohnung eine banane beim zweiten mal die nintendo münze. ist aber sehr schwer nicht verzweifeln und immer wieder versuchen!

Stimmts man muss über 5000 kommen.oder?
das versteh ich aber nicht ganz....
Ich hab schon 6000 überschritten und es ist nichts passiert!!!

pinot am 06.02.2007 22:34 schrieb:
N64-Fan am 03.01.2007 21:30 schrieb:

Ich hab schon 6000 überschritten und es ist nichts passiert!!!

Also ich hab im offizielen Spielberater nachgeschaut, zweimal durchspielen, also alle 4 Level jeweils zweimal beenden vom Original Doneky Kong Automat (das Spiel, indem du Mario spielst)
Nachdem ersten Mal bekommst du von Squawks, dem Papagei, das Angebot nochmal zu spielen - und wenn du es dann durchgespielt hast, müsstest du die nintendomünze bekommen (habs leider selbst noch nicht geschafft, aber wie gesagt so stehts im offiziellen Spieleberater von Nintendo).

Mit den 5000 Punkten meinst du Jetpac, das Spiel, welches du bei Cranky Kong spielen kannst. Dort erscheint dann die Rare Münze die du dann einsammeln kannst.

Ich hab schon 6000 überschritten und es ist nichts passiert!!! [/quote]

Also ich hab im offizielen Spielberater nachgeschaut, zweimal durchspielen, also alle 4 Level jeweils zweimal beenden vom Original Doneky Kong Automat (das Spiel, indem du Mario spielst)
Nachdem ersten Mal bekommst du von Squawks, dem Papagei, das Angebot nochmal zu spielen - und wenn du es dann durchgespielt hast, müsstest du die nintendomünze bekommen (habs leider selbst noch nicht geschafft, aber wie gesagt so stehts im offiziellen Spieleberater von Nintendo).

Mit den 5000 Punkten meinst du Jetpac, das Spiel, welches du bei Cranky Kong spielen kannst. Dort erscheint dann die Rare Münze die du dann einsammeln kannst. [/quote]

hmmmmm... das ist aber verdammt schwer.
Ich finds blöd das Rare so eine falle im Spiel einbaut.
Ich geb nämlich schon bald auf.Rare hätte den DK Automaten
zum Spaß einbauen sollen und zum Sammeln von Mythen in Dk 64.
Völlig genervt bin ich von diesem Automaten weil wenn man mal verliert
dann braucht es wieder eine ewigkeit um einen neuen Versuch zu starten.
Dafür hab ich bald The Legend of Zelda :Majoras Mask durch :) .

Wie findet ihr es das Rare das durchspielen dieses Spieles so schwer macht?

Ich finds einfach nur nervig. Der Dk-Automat wäre ein cooler Bonus gewesen aber so? Durch den Schwierigkeitsgrad war bei mir ziemlich viel Frust vorhanden.
Rare wollte einfach zuviel mit dem Spiel erreichen und ist damit grandios gescheitert, diese Angst das Rare sich übernimmt hat auch dafür gesorgt, dass ich nie Conker und Banjo Tooie gespielt hab.

Sind die beiden zufällig besser und kaufenswert? Bei Conker hör ich das ja oft, aber kann mir zu Banjo Tooie eventuell jemand genauer Auskunft geben?

weiß jemand eigentlich etwas über dieses geheime fässer fatal-level oder wie das heißt in der spielanleitung steht nämlich von einem geheimen level

N64-Fan am 08.02.2007 15:37 schrieb:
Ich finds einfach nur nervig. Der Dk-Automat wäre ein cooler Bonus gewesen aber so? Durch den Schwierigkeitsgrad war bei mir ziemlich viel Frust vorhanden.
Rare wollte einfach zuviel mit dem Spiel erreichen und ist damit grandios gescheitert, diese Angst das Rare sich übernimmt hat auch dafür gesorgt, dass ich nie Conker und Banjo Tooie gespielt hab.

Sind die beiden zufällig besser und kaufenswert? Bei Conker hör ich das ja oft, aber kann mir zu Banjo Tooie eventuell jemand genauer Auskunft geben?

Also Banjo-Tooie ist meiner Meinung nach das beste Jump'n'Run ever.
Als N64 Besitzer muss man es gespielt haben. Conker hab ich nicht auf N64, nur eins auf GBC.

Splitters am 08.02.2007 17:13 schrieb:
weiß jemand eigentlich etwas über dieses geheime fässer fatal-level oder wie das heißt in der spielanleitung steht nämlich von einem geheimen level

Damit ist dieses Spiel von Cranky gemeint, diese Kanonenfasslevel bei denen man Donkey von Kanone zu Kanone schießen muss.
Ein besonders geheimer Level existiert also in dem Sinn net, ist nur eine Beschreibung als geheimer Level in der Spielanleitung.
Also brauchst nicht weiter suchen, den "geheimen" Level hast du somit garantiert schon.

N64-Fan am 08.02.2007 15:37 schrieb:

Naja wenn ich du wäre würde ich mir Banjo Tooie nicht kaufen.Ich hab es selber und mag es nicht wirklich denn ich finde der ganze kindliche charme denn Banjo Kazooie hatte geht in Banjo Tooie verloren. :hop:
Die Grafik ist gestochen schärfer.Die Items (Eier,Feder usw.)
reden nicht mehr wenn man sie das erste mal bekommt, man bekommt
nur eine erklärung von so einem Bär und die Geschichte ist ein bisschen
zu ernst meiner Meinung.Die Hexe will mit ihren Schwestern das ganze Land zerstören und tötet sogar Buttles den Maulwurf.Außerdem finde ich die Minispiele nich gerade hochwertig und wiederholen sich andauernd.

Ist die Handlung eher ernst, oder von britischem Humor gefärbt, und wenn ja kommt der Humor beim Spieler an?
Hab nämlich gelesen es wäre eher britischer Humor.
Zu den Minispielen auch noch eine kurze Frage, sind diese vergleichbar mit DK64, oder anders aufgebaut?

N64-Fan am 09.02.2007 13:47 schrieb:
Ist die Handlung eher ernst, oder von britischem Humor gefärbt, und wenn ja kommt der Humor beim Spieler an?
Hab nämlich gelesen es wäre eher britischer Humor.
Zu den Minispielen auch noch eine kurze Frage, sind diese vergleichbar mit DK64, oder anders aufgebaut?

Also es hat noch immer Humor am Anfanng zb. spielen Buttles, Kazooie,Banjo
und Mumbo Poker und Kazooie schreit hilfe die Hexe ist am Fenster alle drehen sich zum Fenster und Kazooie klaut den anderen das Geld.Oder
Buttles Geist sagt nachdem man ihn anredet das auf seinem Körper schon die Insekten grabbeln.Humor hat das Spiel sicher noch aber er brachte mich nur manchmal zum schmunzeln.Nur kommt mir das Spiel halt erwachsener
vor.Die Minispiele finde ich schlecht weil sie sich oft wiederholen es gibt zb. ein Steinball Minispiel und das wird einfach nur ausgebeutet.Das kann man dreimal anwählen: viertelfinale,halbfinale und finale.Außerdem erkenne ich keinen wirklich höheren Schwiergkeitsgrad.Aber ich muss auch sagen das ich das Spiel nicht wirklich viel gezockt hab ;) .Deswegen solltest du dir noch
viele andere Meinungen ansehen.

P.S.: Hab THE LEGEND OF ZELDA: MAJORAS MASK durch! :) =) :-D :X
Hab vor 4 Tagen angefangen es das erst mal zu Spielen.
Jetzt mach ich mich an Okarina of Time ran.

Zurück