Dissidia: Final Fantasy

Nachdem mir meine schmach gegen den ollen Sephi keine Ruhe ließ, habe ich mich gleich nochmal rangesetzt. Und siehe da nach einem erneuten Scheitern habe ich ihn perfekt besiegt. Inzwischen ist mein Cloud auf stufe 30 und sephi schon dreimla gestorben. Jetzt mache ich mich mit Tidus ran an den Feind.
 
Jekkt ist inzwischen auch Geschichte und Tidus wird fleißig gelevelt. Nach 8,5 stunden spielzeit offenbart sich mir so langsam die grenzenlose Genialität dieses Titels. Der wischt sogar mit Crisis core den Boden auf. Das Spiel ist einfach nur der absolute Oberhammer. Die Präsentation, die steuerung und all die liebgewonnen Charaktere. Ich glaub ich werd bekloppt. :X :X :X :X :X
 
Habe jetzt Tidus auf Level 29 und bisher ist er mein liebling. er ist in jeder lage durchschlagskräftig und hat einfach nen hammerkampfstil.
Heute habe ich es mit Cecil durchgespielt. Der gefällt mir allerdings gar nicht. Zwar ist sein wechsel zwischen dunkel und licht richtig geil, dafür sind seine Mutattacken zu schwach. Er kämpft sich auch eher lahm.
Als ich mit cecil fertig war, habe ich mit Firion begonnen. Der ist wieder richtig geil. Zwar eher im Bodenkampf zu hause, aber in dem ist er dafür ne echte Wucht.
Wenn ich mit ihm durch bin kommen erstmal Zidane und Squall dran.
 
Khaos-Prinz am 09.09.2009 19:14 schrieb:
Habe jetzt Tidus auf Level 29 und bisher ist er mein liebling. er ist in jeder lage durchschlagskräftig und hat einfach nen hammerkampfstil.
Heute habe ich es mit Cecil durchgespielt. Der gefällt mir allerdings gar nicht. Zwar ist sein wechsel zwischen dunkel und licht richtig geil, dafür sind seine Mutattacken zu schwach. Er kämpft sich auch eher lahm.
Als ich mit cecil fertig war, habe ich mit Firion begonnen. Der ist wieder richtig geil. Zwar eher im Bodenkampf zu hause, aber in dem ist er dafür ne echte Wucht.
Wenn ich mit ihm durch bin kommen erstmal Zidane und Squall dran.
Eine Schande noch nicht mit Squall gezockt zu haben :P
 
Squall ist blöd. was findet ihr denn alle an ihm? :P

Terra forever.
Vor ihrer Magie gibt es kein entkommen.

Und die größte Schnarchnase mit der ich bisher spielen durfte, ist Bartz.

Aber na gut, jedem das seine. :top:
 
petib am 09.09.2009 20:47 schrieb:
Khaos-Prinz am 09.09.2009 19:14 schrieb:
Habe jetzt Tidus auf Level 29 und bisher ist er mein liebling. er ist in jeder lage durchschlagskräftig und hat einfach nen hammerkampfstil.
Heute habe ich es mit Cecil durchgespielt. Der gefällt mir allerdings gar nicht. Zwar ist sein wechsel zwischen dunkel und licht richtig geil, dafür sind seine Mutattacken zu schwach. Er kämpft sich auch eher lahm.
Als ich mit cecil fertig war, habe ich mit Firion begonnen. Der ist wieder richtig geil. Zwar eher im Bodenkampf zu hause, aber in dem ist er dafür ne echte Wucht.
Wenn ich mit ihm durch bin kommen erstmal Zidane und Squall dran.
Eine Schande noch nicht mit Squall gezockt zu haben :P
Diese Schande habe ich gestern ausgebügelt. Habe mit Squall begonnen. Der kämpft sich recht gut, auch wenn er nicht an Tidus und Firion rankommt. Aber sein Wesen, welches mir in FFVIII schon etwas auf den Sack ging, ist auch in Dissidia eher lästig als cool. Diese Einzelgängertour und die dazugehörigen Selbstzweifel sind etwas sehr stark. Da gefiel mir Cloud besser. Bei dem wirkte das nicht so aufgesetzt.
 
Inzwischen habe ich es auch mit Zidane (coole Mutangriffen, aber doofe LP-Angriffe) und Bartz (sehr guter Allrounder) durchgezockt. Jetzt fehlen mir nur noch der Lichtkrieger, der Zwiebelkrieger und Terra. Dann habe ich es mit jedem durch und wage mich ans Finale. Bisher war es nach anfänglichen Problemen sehr einfach. Mit Bartz habe ich den endgegner ohne auch nur eine Attacke seinerseits bezwungen. Obwohl er drei Level über mir war hatte er nicht die geringste Chance :-D
 
Khaos-Prinz am 10.09.2009 10:08 schrieb:
petib am 09.09.2009 20:47 schrieb:
Khaos-Prinz am 09.09.2009 19:14 schrieb:
Habe jetzt Tidus auf Level 29 und bisher ist er mein liebling. er ist in jeder lage durchschlagskräftig und hat einfach nen hammerkampfstil.
Heute habe ich es mit Cecil durchgespielt. Der gefällt mir allerdings gar nicht. Zwar ist sein wechsel zwischen dunkel und licht richtig geil, dafür sind seine Mutattacken zu schwach. Er kämpft sich auch eher lahm.
Als ich mit cecil fertig war, habe ich mit Firion begonnen. Der ist wieder richtig geil. Zwar eher im Bodenkampf zu hause, aber in dem ist er dafür ne echte Wucht.
Wenn ich mit ihm durch bin kommen erstmal Zidane und Squall dran.
Eine Schande noch nicht mit Squall gezockt zu haben :P
Diese Schande habe ich gestern ausgebügelt. Habe mit Squall begonnen. Der kämpft sich recht gut, auch wenn er nicht an Tidus und Firion rankommt. Aber sein Wesen, welches mir in FFVIII schon etwas auf den Sack ging, ist auch in Dissidia eher lästig als cool. Diese Einzelgängertour und die dazugehörigen Selbstzweifel sind etwas sehr stark. Da gefiel mir Cloud besser. Bei dem wirkte das nicht so aufgesetzt.
lol Squall ist der coolste Character wo es überhaupt gibt mit seiner Gunblade und seiner Multi ;))
 
scorpion1984 am 27.09.2009 12:28 schrieb:
weiss jemand vielleicht was man für eine Aktualisierungs-Update für die deutsche Vollversion braucht
5:55
Die hat das Spiel bei mir installiert.

Bin jetzt mit meinen Fav Tidus auf Level 81. Komme in letzter Zeit leider nicht mehr soviel zum zocken.
 
Also ich hab mir die Demo geladen und fands klasse :-D ! Endlich mal wieder was zum fighten für die PSP =D! Tekken war ja schon nen Dauerbrenner bei mir xD Aber die Charakterauswahl und und der große Raum sich bei den Kämpfen zu bewegen find ich cool^^ muss mir unbedingt die Vollversion zulegen :) !
 
Nekroposting? :B

Aber es gehört ja zum Thema. ^^


__

habe Duodecim grad' durchgenudelt, und bin schon sehr fasziniert. DIe Kampagnie (MS12 als auch MS13 zusammengefasst) hat mich rund 40 Stunden gekostet, was für ein Beat-em-Up eine Perversion ohnegleichen darstellt. Im positiven Sinne natürlich. (Wobei imo ein großteil der Story grütze ist, aber was erwartet man anderes im Genre? :B )
Gab trotzdem 2 Holy-Shit Momente, nämlich der Plan des Emperors sowie die Endsequenz, in der sich (glaube ich) herausstellt, dass Duodecim durchaus eine Vorgeschichte zu FFI sein könnte.

Habe 3 Leute (Warrior of Light, Squall, Kuja) auf 100, und will noch 2 weitere nachziehen, um die "Untold Tale" zu zocken. Es ist im übrigen einfach nur "krank", wie tief das Gameplay ist, es gibt Rollenspiel-Elemente wie sie in Hardcore RPG's nicht besser machbar wären.

Mein Favorit ist aktuell auch der WoL, der hat echt Eier in der Hose, hätte nicht gedacht dass gerade ER so'n genialer, und Storytechnisch wichtiger Charakter ist. kurz darauf kommen Squall und Laguna, auch wenn ersterer leider recht bescheidene Moves hat, aber ich mag es mit minderbemittelten Charakteren zu gewinnen. %)

Wer mir bei den Charakteren auf die Nüsse gegangen ist, .. Terra, und der Onion Knight. Zweiteren fand ich einfach absolut grottig inszeniert, auch wenn es ein durchaus Spielstarkes Kerlchen ist..
.. Aber im Bezug auf Terra fehlen mir grad echt die Worte... entweder ich habe FFVI falsch in Errinerung, oder Square hat das arme Mädel einfach total vergewaltigt, und aus ihr ne kleine, zimperliche Heulsuse mit Bestiakomplex werden lassen.. ich hätte mich gefreut wenn Kefka (DER ist sooo nervig, das er schon wieder Brilliant ist :B inception? ) ihr so richtig die Fresse poliert, und/oder ihr ne Ladung Steinsalz in die Brust gefeuert hätte, um sie im Anschluss lebendig zu vergraben (Ja, genauso wie in Kill Bill 2), aber leider war dies in keiner Sequenz der Fall.


Edit:

Bei den "Bösen" fand ich Golbez sehr cool. =]
Und Kuja natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon gegen Chaos gekämpft. Der ist bei mir der allerletzte Gegner. Mit pervers vielen lebenspunkten, nach einer minute einen multiplikator von 100 und anderen Späßen. Ein Endgegner wie er im Buche steht :B
Aber ich glaube der kommt am ende von untold tale.
Ich liebe dieses Spiel und zocke es auch weiterhin fleißig. Am liebsten mit tidus, mit dem komme ich am besten klar. Was wirklich armselig war, ist die tatsache, das der größteteil der Story nahezu 1 zu 1 vom Vorgänger stammt. Das fand ich etwas enttäuschend. trotzdem ein großartiges Spiel.
 
Njoa, es ist eher so das Dissidia duodecim eine kleine Vorgeschichte ist, und als Bonus eben die Story von Dissidia (1) enthält.

Chaos habe ich fertig gemacht, aber soweit ich weiss gibt's vom dem Kerl noch ne Trolololol-Variante, die hab ich noch nicht vor die Augen bekommen. :B (ich freu' mich schon.)

PS: Du zockst's immernoch? Respekt. :)

PPS: Ich fand' den Song im ersten Kampf mit Chaos klasse. (Kenn' den Namen grad nicht. :B auf jeden fall der mit dem Gesang drinne.)

Edit:

Vielleicht kannst du mir ja bei etwas helfen... ich habe KEINEN PLAN was genau diese Accesoires mit Multiplikator (1.5 times) zb. anstellen., und das Spiel sagt nur das es sich auf nen Wert bezieht.. zb. Wenn HP auf 100% = 1.5x ... WTF bedeutet des? XD

Und was zum Geier ist der CP Wert? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Njoa, es ist eher so das Dissidia duodecim eine kleine Vorgeschichte ist, und als Bonus eben die Story von Dissidia (1) enthält.

Chaos habe ich fertig gemacht, aber soweit ich weiss gibt's vom dem Kerl noch ne Trolololol-Variante, die hab ich noch nicht vor die Augen bekommen. :B (ich freu' mich schon.)

PS: Du zockst's immernoch? Respekt. :)

PPS: Ich fand' den Song im ersten Kampf mit Chaos klasse. (Kenn' den Namen grad nicht. :B auf jeden fall der mit dem Gesang drinne.)

Edit:

Vielleicht kannst du mir ja bei etwas helfen... ich habe KEINEN PLAN was genau diese Accesoires mit Multiplikator (1.5 times) zb. anstellen., und das Spiel sagt nur das es sich auf nen Wert bezieht.. zb. Wenn HP auf 100% = 1.5x ... WTF bedeutet des? XD

Und was zum Geier ist der CP Wert? :B
Die Accesoires erhöhen den Schaden den dein Mutangriff macht. bekommst du normalerweise 100 Punkte für einen Angriff so bekommst du dann halt bei 100 % HP 150 Punkte. Du kannst die Teile auch Kombinieren und so extrem hohe Multiplikatoren erreichen. Maximum ist glaube ich 99.
Wenn du z.B. Acce trägst, die dir nach 30 Sek, 60 Sek und 90 Sek einen Multiplikator von 1,5 geben hast du nach 90 Sekunden einen Gesamtmultiplikator von 3,4.

Den Chaos den ich meine ist der Überendgegner im Spiel.
Meiner Errinerung nach mehrere 10000 Lebenspunkte und sehr hohe Werte. Dazu kommen noch Acce die ihm nach einer relativ kurzen Kampfzeit einen Multiplikator von 99 geben. Das ist echt haarig.

Momentan spiele ich aber den Labyrinthmodus. der ist auch sehr motivierend.
 
Ohmygod ich glaube ich hab mich soeben in Gabranth verliebt.. :X

Surrender now to OBLIVION!! *Woooosh!* ... *KRAWUMM!!*

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von mir selbst Hochgeladen, ich glaub ich werd' so Gabranth weiter aufleveln. :B

PS: Danke für die Aufklärung Khaos, war wirklich notwendig, hatte von den ganzen Multiplikatoren keinen Plan, und hab die ganze zeit "LUK" Items ausgerüstet. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Acc. brauchst du wenn du mal das labyrinth spielen solltest.
Da fängstc du ohne alle acc. und ausrüstung an und spielst gegen Gegner die sich um deinen level rum befinden. Dafür bekommst du punkte, die du ab und an für schatztruhen ausgeben kannst. dadurch erhälst du ausrüstung. Die acc. bekommst du nach manchen kämpfen. Um im labyrinth eine stufe weiter zu kommen benötigst du schlüssel für die ausgangs tür. Die sind meistens an das besiegen von einem oder mehreren gegnern gebunden. Manchmal musst du aber auch gegner mit einen bestimmten multiplikator besiegen. Folglich den letzten schlag mit nem multi von z.B. 2,5 ausführen. Das kann mitunter ganz schönm knifflig werden. Stirbst du verlierst du alles und darfst von vorne beginnen. Gespeichert wird nicht. dafür aktivierst du ab und an neue Punkte bei denen du ins labyrinth einsteigen kannst. Ein sehr motivierender Modi.
 
Die Acc. brauchst du wenn du mal das labyrinth spielen solltest.
Da fängstc du ohne alle acc. und ausrüstung an und spielst gegen Gegner die sich um deinen level rum befinden. Dafür bekommst du punkte, die du ab und an für schatztruhen ausgeben kannst. dadurch erhälst du ausrüstung. Die acc. bekommst du nach manchen kämpfen. Um im labyrinth eine stufe weiter zu kommen benötigst du schlüssel für die ausgangs tür. Die sind meistens an das besiegen von einem oder mehreren gegnern gebunden. Manchmal musst du aber auch gegner mit einen bestimmten multiplikator besiegen. Folglich den letzten schlag mit nem multi von z.B. 2,5 ausführen. Das kann mitunter ganz schönm knifflig werden. Stirbst du verlierst du alles und darfst von vorne beginnen. Gespeichert wird nicht. dafür aktivierst du ab und an neue Punkte bei denen du ins labyrinth einsteigen kannst. Ein sehr motivierender Modi.

Das Labyrinth hab ich auch ausprobiert, es lief eigentlich ganz gut, bis ich dachte "Was zur Hölle? knapp 20 Münzen für EINEN kampf? nehm ich!".. und folglich hab ich von ner Cloud of Darkness übel auf die Schnute bekommen... :B
 
Den Chaos mit 60000 Lebenspunkten habe ich ohne größere Probleme besiegt. Der ist eigentlich ziemlich lau. Danach gehts aber noch weiter in der story. Die Gegner werden dann richtig knackig. Eine kleine Überraschung gibt es auch.
Man muss öfters gegen sein eigens Team kämpfen. Dadurch sind die Gegner genauso ausgerüstet wie man selbst und haben natürlich den gleichen Level. Das kann ganz schön knifflig werden.
 
Zurück