Die Olympischen Sommerspiele - LONDON 2012

Spiel der USA gegen Nigeria gestern/heute auch live geschaut. Ein echtes Olympia-Highlight und ein Rekord für die Ewigkeit.

Abschlußfeier war auch toll, ebenfalls komplett gesehen :)

Stimme dir zu, habe auch alles gesehen :)

Hier mal der Endstand - Medaillenspiegel ( bis Platz 6 ):

1. USA G: 46
S: 29
B: 29

2. China G: 38
S: 27
B: 22

3. Großbritannien G: 29
S: 17
B: 19

4. Russland G: 24
S: 25
B: 33

5. Südkorea G: 13
S: 8
B: 7

6. Deutschland G: 11
S: 19
B: 14

Stimme dir zu, habe auch alles gesehen :)

Hier mal der Endstand - Medaillenspiegel ( bis Platz 6 ):

1. USA G: 46
S: 29
B: 29

2. China G: 38
S: 27
B: 22

3. Großbritannien G: 29
S: 17
B: 19

4. Russland G: 24
S: 25
B: 33

5. Südkorea G: 13
S: 8
B: 7

6. Deutschland G: 11
S: 19
B: 14

Wie viele Goldmedaillen sollten wir nochmal nach diesem ominösen Plan kriegen? 28, oder?

Tscha, Pustekuchen! :B

Wie viele Goldmedaillen sollten wir nochmal nach diesem ominösen Plan kriegen? 28, oder?

Tscha, Pustekuchen! :B

Ach die reißen die Klappe immer weit auf. Was soll das eigentlich? Wahrscheinlich gibt es kein anderes Land auf der Welt, wo so ein Druck auf die Sportler ausgeübt wird... Die sollen einfach mal die Fresse halten und mit dem zufrieden sein, was geschafft wurde :]

Immerhin wurden insgesamt mehr Medaillen geholt als 2008 in Peking. Das ist doch auch schon was.

Gedopte Kugelstoßerin verliert ihre Goldmedaille
Hamburg - Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Kugelstoß-Olympiasiegerin Nadeschda Ostaptschuk wegen Dopings die Goldmedaille aberkannt. Die 31-jährige Weißrussin sei während der Olympischen Sommerspiele in London bei zwei Proben positiv auf das anabole Steroid Metenolon getestet worden, teilte das IOC mit.

Die Neuseeländerin Valerie Adams bekam die Goldmedaille nachträglich zugesprochen. Silber geht an die Russin Jewgenia Kolodko, Bronze bekommt Lijiao Gong aus China.

Ostaptschuk war sowohl einen Tag vor als auch unmittelbar nach dem Wettkampf getestet worden. In beiden Proben wurde nach IOC-Angaben die verbotene Substanz gefunden. Sie sorgte damit für den zehnten Dopingfall bei den Spielen in London. Es ist das erste Mal, dass eine Medaillen-Gewinnerin von 2012 betroffen ist.

Eine Olympia-Premiere ist es indes nicht: Erst vor wenigen Tagen entschied das IOC, dass dem Radprofi Tyler Hamilton, Zeitfahr-Sieger bei den Spielen in Athen 2004, sein Triumph aberkannt wird. Insgesamt verloren bereits fast 20 Athleten wegen Dopingvergehen ihre Medaillen.

Auch deutsche Athleten waren bereits davon betroffen: Die deutsche Springreiter-Equipe musste ihr Gold von 2004 zurückgeben, nachdem das Pferd von Ludger Beerbaum positiv getestet wurde. Auch Ringer Alexander Leiphold, der in Sydney 2000 triumphierte, verlor seine Medaille.

Die deutsche Kugelstoßerin Christina Schwanitz rückt damit auf den zehnten Rang vor. Europameisterin Nadine Kleinert und die EM-Vierte Josephine Terlicki waren bereits in der Qualifikation gescheitert.

Quelle: spiegel.de

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich doch für etwas übertrieben. Aber hoffentlich bekommen sie möglichst viele davon an den Kragen. Geht gar nicht sowas!

Übertrieben? Ich glaube eher untertrieben. Im Leistungssport wird flächendeckend gedopt, egal ob Leichtathletik oder Fußball. Was mich nur aber immer ankotzt ist dieser Sauberbild der Deutschen, dass alle anderen dopen und man selbst die Nettesten sind. Diese ganze Dopingdiskussion gibt es auch nur hier, die meisten anderen Länder scheren sich einen feuchten Dreck darum.

Ja, die und Nordkorea. Kein schmeichelhafter Vergleich :B
Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt wenige Länder wo es dir als Sportler so gut geht wie bei uns. Sicherlich ist man ehrgeizig, aber man verliert den Menschen nicht aus den Augen.

@Anky: Hast du Beispiele wo Deutsche sich als Unschuldslämmer darstellen und alle anderen verteufeln? Sehe ich nicht wirklich so. Und ich finde es gut das aus Doping in Deutschland so ein Ding gemacht wird, denn wenn man so will ist es eine Droge.

Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt wenige Länder wo es dir als Sportler so gut geht wie bei uns. Sicherlich ist man ehrgeizig, aber man verliert den Menschen nicht aus den Augen.

Schlecht geht es den Sportlern bei uns sicher nicht. Aber die Erwartungshaltung von Verbänden und Presse ist extrem hoch. Hier wird die Klappe halt gerne zu früh weit aufgerissen und mit imaginären Erfolgen schon vorher um sich geworfen. Wenn das keinen Druck auf die Sportler ausübt, dann weiß ich auch nicht.

Und ich finde es gut das aus Doping in Deutschland so ein Ding gemacht wird, denn wenn man so will ist es eine Droge.
Das ist auch gut so. Doping ist absolut unsportlich und letztendlich betrügt man sich damit nur selbst.

Aber die Erwartungshaltung von Verbänden und Presse ist extrem hoch. Hier wird die Klappe halt gerne zu früh weit aufgerissen und mit imaginären Erfolgen schon vorher um sich geworfen.
Das liegt leider nur indirekt an den Verbänden. So schizo es ist, je mehr Medaillen sie dem Bund in Aussicht stellen, je mehr Fördergelder gibt es. Auch wenn da utopische Vorgaben bei entstehen. Man sollte daher eher die Politik kritisieren als Verbände oder Presse.

5032051_700b_v1.jpg

Zurück