Die Olympischen Sommerspiele - LONDON 2012

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
200px-London_Olympics_2012_logo.svg.png

Am 27. Juli startet nach der Fußball EM das 2. Sport Großereignis in diesem Jahr. Die Sommer-Olympiade in der englischen Hauptstadt London. Bis 12. August wird in vielen Disziblinen um das begeehrte Edelmetall in Medailen-Form gerungen.

Also mich interessiert Olympia durchaus, werd mir sicher einiges ansehen. Seit wann kannst du dich für Sport begeistern Lox?

Hauptsächlich für Großevents wie EM/WM oder Olympia (Sommer+Winter)

aber ich werde es wohl nicht alles anschauen, kann ich zeitlich gar nicht. Eröffnung will ich mir aber eigentlich komplett anschauen.

Ich schaue so viel wie nur möglich!
Mich interessiert bei Olympischen Spielen jede Sportart. :)

Am meisten drücke ich Matthias Steiner die Daumen, der wohnt ja nicht allzuweit von mir entfernt, auch wenn er geborener Österreicher ist.

Wird in diesem Thread auch ein Medaillenspiegel nach jedem Wettkampftag veröffentlicht?

Sommerspiele interessieren mich jetzt nicht so (werde aber trotzdem sicherlich des öfteren reinschaun), aber bei den Winterspielen bin ich so oft als möglich dabei.

sommerspiele find ich jetzt nicht so spannend. ich schau ab und zu zwischendurch immer mal rein wenns die sportart grad noch ganz ok ist. wenn sonst nix anderes kommt auch schon mal ein bisschen länger. aber so oft tv schau ich sowieso nicht.
winterspiele find ich viel spannender. vor allem wenn solche eher exotischen sachen wie snowboard oder eisschnelllauf shortcut kommt was man sonst eigendlich nie im tv sieht.

Ich habe gestern mal in die eröffnungsfeier reingeschaut und man war das ein haufen scheiße. Ich weiß schon warum ich mir diese Feiern nicht angucke. Von den Sportereignissen her reizt mich eigentlich auch nix. Da bin ich nach der EM gesättigt.

die sollten das Geld, das sie für diese verschwenderische Eröffnungsfeier verheizen, lieber der dritten Welt spenden.

Das ist sicher richtig - das denke ich öfters, wenns nur um Feuerwerke geht, ganz gleich, obs ein Dorffest oder was anderes ist.
Auch Silvester ist reine Geldverballerei, damit könnten vielen Entwicklungsländern geholfen werden.
Aber man könnte da eine unendliche Liste aufführen, wo das Geld sinnlos zum Fenster rausgeschmissen wird!
Ganz zu schweigen, was mancher Sportler für Geld monatlich in den A......geschoben bekommt....

Andererseits gehört eine Eröffnungsfeier zu einer Olympiade dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher richtig - das denke ich öfters, wenns nur um Feuerwerke geht, ganz gleich, obs ein Dorffest oder was anderes ist.
Auch Silvester ist reine Geldverballerei, damit könnten vielen Entwicklungsländern geholfen werden.
Aber man könnte da eine unendliche Liste aufführen, wo das Geld sinnlos zum Fenster rausgeschmissen wird!
Ganz zu schweigen, was mancher Sportler für Geld monatlich in den A......geschoben bekommt....

Andererseits gehört eine Eröffnungsfeier zu einer Olympiade dazu.

mag schon sein - aber der olympische Gedanke ist ja eigentlich "dabei sein ist alles" - mit den Athleten mitfiebern, sich die Spiele ansehen sollte doch da eigentlich Feier genug sein. Naja egal, kann ich eh nix dran ändern^^

hab sie komplett angeschaut

Dito, hatte ich spontan Lust drauf. War eine gelungene Show. Besonders gefallen hat mir der Part, wo die Ringe geschmiedet und zusammengeführt wurden. Das war ziemlich episch :top:

Hatte natürlich auch seine Längen und war teilweise etwas dick aufgetragen, aber okay, ich hatte es nicht anders erwartet. Der Einmarsch der Nationen hat natürlich eine Ewigkeit gedauert, sind ja auch nur ein "paar" Länder :B

Hier mal der Medaillenspiegel nach 46 von 302 Entscheidungen:

1. China: 10 Gold - 6 Silber - 3 Bronze

2. USA : 6 Gold - 7 Silber - 5 Bronze

3. Frankreich: 4 Gold - 1 Silber - 4 Bronze

8. Deutschland: 2 Gold - 3 Silber - 1 Bronze

Zuletzt bearbeitet:
Scheint diesmal eine echte Seifenoper zu sein. :B Die Inder regen sich über eine Frau auf die sich irgendwo eingeschlichen hat, die Südkoreanerinnen sind wegen einer Flaggenverwechslung angepisst, rassistische Tweets machen die Runde, eine weitere Südkoreanerin hat einen halben Nervenzusammenbruch erlitten, Doping wurde bewiesen, ...

Machen die auch noch Sport? :B

Scheint diesmal eine echte Seifenoper zu sein. :B Die Inder regen sich über eine Frau auf die sich irgendwo eingeschlichen hat, die Südkoreanerinnen sind wegen einer Flaggenverwechslung angepisst, rassistische Tweets machen die Runde, eine weitere Südkoreanerin hat einen halben Nervenzusammenbruch erlitten, Doping wurde bewiesen, ...

Machen die auch noch Sport? :B

Hört sich für einen Außenstehenden an wie eine Soap Opera! :B

Aber waren das mit der Flagge nicht die Nordkoreanerinnen, die ein wenig pissed waren? :confused: Eigentlich ist es egal, ist irgendwie wie Kindergarten. :B

Zurück