• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

die erste schulwoche - euer fazit?

DSfreak89 am 07.09.2007 20:38 schrieb:
gabagandalf am 07.09.2007 20:26 schrieb:
xGameGirlx am 07.09.2007 20:20 schrieb:
was hast du denn für kurse belegt?

Abgewählt hab ich Bio un Franze. Damit bleiben noch 10 Fächer übrig un deswegen die vielen Arbeiten
:-o ich hab 9 und basketball. 7GKs da je eine klausur und 2LKs da je 2 klausuren macht 11. is bei euch wohl anders geregelt ^^

gabagandalf am 07.09.2007 20:39 schrieb:
DSfreak89 am 07.09.2007 20:38 schrieb:
gabagandalf am 07.09.2007 20:26 schrieb:
xGameGirlx am 07.09.2007 20:20 schrieb:
was hast du denn für kurse belegt?

Abgewählt hab ich Bio un Franze. Damit bleiben noch 10 Fächer übrig un deswegen die vielen Arbeiten
:-o ich hab 9 und basketball. 7GKs da je eine klausur und 2LKs da je 2 klausuren macht 11. is bei euch wohl anders geregelt ^^

Ich schreibe auch in den Grundkursen zwei Arbeiten pro Halbjahr ausser in Sport, da glaub ich schreib ich nur eine im Halbjahr

Welches Bundesland bist du?

Ich weiß gar nicht warum ihr alle rumheult. Schule ist doch gerade der Bereich, in dem man sich wirtschaftlich frei entfalten und noch saftige Gewinne einsacken kann. Sei es mit Raubkopien, Drogen, Alkohol, 18er Spielen, Hehlerware, gefälschten Aufsätzen, Test aus vorangegangenen Jahren (wenn die Lehrer zu faul sind neue zu entwerfen), Vorträge, Hausarbeiten und vieles weitere mehr. Und wo sonst kann man Fünftklässler abziehen und sich das Essensgeld seiner Mitschüler ..äh... ausborgen.

Darüber hinaus wird man den Vormittag über gut unterhalten, kann zum Mittag ein Schläfchen einlegen ohne gestört zu werden und im Herbst / Winter ist es schön warm und trocken. Auch die Anderen sind ganz in Ordnung. Außer Pokemon Fans. Diese verprügeln wir in regelmäßigen Abständen auf dem Pausenhof, es sei denn wir rauchen heimlich oder betrinken uns mit Alkopops. Auch ist derjenige, der alle Entwicklungsstufen von Bisasam kennt, nicht normal.

Also ich freu mich jedes Jahr aufs neue, den so kann ich mir alle drei Next – Gen – Konsolen gleichzeitig leisten. In den Ferien hätte ich dafür arbeiten müssen *nerv*. Daher :top: zum Schulbeginn.

wild-style am 07.09.2007 20:53 schrieb:
Ich weiß gar nicht warum ihr alle rumheult. Schule ist doch gerade der Bereich, in dem man sich wirtschaftlich frei entfalten und noch saftige Gewinne einsacken kann. Sei es mit Raubkopien, Drogen, Alkohol, 18er Spielen, Hehlerware, gefälschten Aufsätzen, Test aus vorangegangenen Jahren (wenn die Lehrer zu faul sind neue zu entwerfen), Vorträge, Hausarbeiten und vieles weitere mehr. Und wo sonst kann man Fünftklässler abziehen und sich das Essensgeld seiner Mitschüler ..äh... ausborgen.

Darüber hinaus wird man den Vormittag über gut unterhalten, kann zum Mittag ein Schläfchen einlegen ohne gestört zu werden und im Herbst / Winter ist es schön warm und trocken. Auch die Anderen sind ganz in Ordnung. Außer Pokemon Fans. Diese verprügeln wir in regelmäßigen Abständen auf dem Pausenhof, es sei denn wir rauchen heimlich oder betrinken uns mit Alkopops. Auch ist derjenige, der alle Entwicklungsstufen von Bisasam kennt, nicht normal.

Also ich freu mich jedes Jahr aufs neue, den so kann ich mir alle drei Next – Gen – Konsolen gleichzeitig leisten. In den Ferien hätte ich dafür arbeiten müssen *nerv*. Daher :top: zum Schulbeginn.
Deine Signatur psst net so ganz zu deinem Beitrag... und wer is n so gestört und säuft in der Schule... :B

Weissenberger am 07.09.2007 20:57 schrieb:
Deine Signatur passt net so ganz zu deinem Beitrag... und wer is n so gestört und säuft in der Schule... :B

Meine Signatur ist schon passend. Man muss nur zwischen thread und Beitrag unterscheiden können. Ein Beitrag ist eine Art Kommentar zu einem Thema. Ein thread hingegen ist die Eröffnung eines neuen Themas. Und da dies ein Beitrag zu einem schon bestehenden Thema ist und kein neues Thema, passt die Signatur in jedem Fall und widerspricht sich nicht.

Und wer in der Schule nicht säuft und raucht, lernt nichts fürs spätere Leben. Lernen kann jeder. Aber lernen in volltrunkenem Zustand schaffen nur die Besten. :top:

Ich hatte in der ersten schulwoche kaum was zu schreiben :finger:
WDie Schule hatte so ne "Vorbereitungswoche" gemacht (Infos über das Schuljahr, veränderungen etc.)

also alles in allem bisher ganz geil =)

Für mich war dies schon die fünfte Schulwoche in der Oberprima.
Bis jetzt ist es ganz gut gelaufen, habe zwar gedacht, daß der absolut behinderte Klausurenplan (Mathe-LK-Klausur gestern, vierstündig, Geschichte-LK-Klausur heute, dito) erfolgreiche Arbeiten verhindern würde, aber offenbar hat man den Standard der Klausuren an die weniger gute Mehrheit angepasst, sodaß die Aufgaben zum Teil schon von Neuntklässlern hätten gelöst werden können :B

Die Quittung bisher: eine 1+ im Spanischvokabeltest %)

Ansonsten halt ein beschissener Stundenplan dieses Jahr, eigentlich nur 39 Wochenstunden, aber dreimal in der Woche bis sechs Uhr Abends Schule, trotzdem ich täglich um 7:50 dort sein soll.

Immerhin fahren wir ja nächsten Donnerstag nach Griechenland für zwei Wochen, das wird toll :X

Raser04 am 07.09.2007 19:41 schrieb:
Da liegst du falsch.Meiner Meinung nach ist die 10.Klasse die Shewerste.
Das liegt an der Person. Einige Leute können nun mal bestimmte Themen besser als andere. Und es scheint im Moment so, als ob ich alle aktuellen beherrsche, was nicht oft vorkommt. :B

Raser04 am 07.09.2007 19:41 schrieb:
Vor allemkommen noch die ZK's dazu.(es sei denn, du bist in der Real und nicht in BW,oder Bayern!!)
Gymnasium in Niedersachsen, und die ZPen sind mir recht egal, da ich den Stoff soweit beherrsche %)

Hephalum am 07.09.2007 21:32 schrieb:
Für mich war dies schon die fünfte Schulwoche in der Oberprima.
Bis jetzt ist es ganz gut gelaufen, habe zwar gedacht, daß der absolut behinderte Klausurenplan (Mathe-LK-Klausur gestern, vierstündig, Geschichte-LK-Klausur heute, dito) erfolgreiche Arbeiten verhindern würde, aber offenbar hat man den Standard der Klausuren an die weniger gute Mehrheit angepasst, sodaß die Aufgaben zum Teil schon von Neuntklässlern hätten gelöst werden können :B

Die Quittung bisher: eine 1+ im Spanischvokabeltest %)

Ansonsten halt ein beschissener Stundenplan dieses Jahr, eigentlich nur 39 Wochenstunden, aber dreimal in der Woche bis sechs Uhr Abends Schule, trotzdem ich täglich um 7:50 dort sein soll.

Immerhin fahren wir ja nächsten Donnerstag nach Griechenland für zwei Wochen, das wird toll :X

ach ich bin froh bei uns werden in spanisch gar keine voktests geschrieben :P

Ich wohn in NRW, da sind die ferien schon n bisschen länger vorbei.
Naja, war irgendwie einfach bisher.
Bald sind wieder Ferien, aber davor kommen noch 4 Arbeiten. -_-

Bei mir wars jetzt auch schon die 5. Woche und bei uns hamse jetzt Kopfnoten eingeführt...
Ansonsten war unsere Franze-Lehrerin ziemlich fleißig! (5 test in 2 1/2 wochen, davon einer am ersten Schultag!!)

Erste Schulwoche-kurz und knapp: langweilig!!!
Schon nach zwei Tagen war ich schon wieder vollkommen genervt und total abgeschlafft, sodass sich meine ,,Einschlafzeit" von in den Ferien ca 3 Uhr auf 24Uhr verlagerte. Naja ansonsten das Übliche. Neuen Stundenplan erhalten. Obwohl, es ist eigetnlich der gleiche wie im letzten Jahr, bloß das zwei Freistunden hinzugekommen sind, aufgrund meiner Abwahl von Geo in der 12. Jeden Tag außer Mittwoch schlug ich mich dann also 6-8 Stunden (7,30Uhr-15,10Uhr) durch den Schulalltag und freute mich, dass ich keiner von den Armen bin, die sogar 10 Stunden haben! Ansonsten haben die Lehrer kein großes Tara gemacht und sind umgehend wieder in den Stoff eingestiegen, nachdem sie uns klar gemacht haben, dass das Jahr verdammt hart wird. Naja positiv überrascht war ich, dass meine Mitschüler(einschließlich mir) anscheinend endlich die geistige Reife erlangt haben, sodass es diese Jahr keine Rangeleien um die hintersten Plätze gab. Weiterhin ist auch der Berg an Hausaufgaben hervorzuheben, der uns natürlich auch aufgebrummt werden musste.
Achja lustig ist auch die neue Schulordnung, die es nun verbietet, dass die Sekundarstufe 1 das Schulgelände während Freistunden usw. verlässt. Wir, die Sek.2 haben deswegen extra ,,Ausgangskarten" bekommen, damit man uns als ausgangsberechtigt erkennt!^^ Mit Passbild!^^
So..die paar Impressionen meiner ersten Woche sollten reichen!

Zu dem Thema, welche Klassenstufe denn die härteste sei.
Meiner Meinung nach sind die 1. bis zur 10. nur relaxing time! In der elf geht es dann knallhart los und man wird mit Arbeiten usw. zugepumpt, bis man einfach nicht mehr will und kann! Deswegen mein Ausruf: ,,Genießt eure Schulzeit bis zur 10. und hängt euch ab der 11. richtig rein!"

princess-of-hyrule am 07.09.2007 19:28 schrieb:
egal, welcher lehrer bei uns in der ersten schulwoche in die klasse gekommen ist - jeder hat nur von der matura geredet (ist so was wie abitur in deutschland). das ist echt zum :$
wie war eure erste schulwoche so?

Bist du Österreicher ?
Denn dort (und in vielen anderen Ländern wie Polen) heißt die Abitur
Matura, Depp :finger:

Raser04 am 07.09.2007 19:59 schrieb:
Hast du kein Abi?

Fachgebundene Hochschulreife. Ich war auf der FOS (Fachoberschule). kA, obs sowas auch außerhalb von Bayern gibt. Ich könnte, Sozialwesen-Zweig sei dank, Soziale Arbeit und solche Sachen studieren. Mag ich aber nicht. Ich will mein Leben leben, JETZTSOFORT.

Studieren wäre natürlich auch nett, aber mir reichts halt langsam mit Büffeln. Und Berufsschule zählt nicht.

Lol, ich wohn auch in nrw, hab auch schon wieder länger schule...tja, was soll ich sagen 8. Klasse gymnasium, Fazit:
Mathearbeit grad hinter mir EASY
Erdkunde jetzt auf ENGLISCH HORROR
sonst ganz ok, nur überall voll die kranken lehrer :B

Zurück