Die Eiszeit und der Nordatlantikstrom

ich denke die künstliche intelligenz von robotern und so wird uns zum verhängniss wie bei matrix. und wenn das nicht passiert geht die erde im jahre 36** unter wie das nostradamus prophezeit hat. aber der idiot hat nicht berechnet dass wir zu der zeit auf... dem... mars...
das ist ja absolut einleuchtend! auf dem mars wird dann alles schön gebaut und ein land werden. dort gibts kein rassismus und des ganze zeug und alle sind glücklich! da hauen alle von der erde ab und sie geht unter!!!

ich denke nun wird meine sekte nen riesigen aufschub bekommen an membern :-D

Ananananananananführer!
 
superglue am 27.08.2004 22:55 schrieb:
Ja, geil, einmal ein halbwegs vernünftiges Diskussionsthema, dann steuert ihr nur Mist bei. ;)
Wenn die Eiszeit dann kommt, wird der Mensch technisch bestimmt soweit fortgeschritten sein, dass die Kälte bekämpft werden kann.
Wenn es dann immer noch Entwicklungsländer gibt, dann müssen die wohl als Erste dran glauben, denn die Industrieländer scheren sich jetzt schon einen Dreck um die, warum sollte das besser werden? :confused:

vielleicht kommen aber gerade die entwicklungsländer am besten da von das sich ja die meisten am schönen warmen equator befinden ;)

Wann war denn eigendlich die letzte Eiszeit exakt? :o (wenn jetzt wer "gib dir halt den film ice age" sagt, dann garantier ich für nix.... :oink: )

cya
glue

auf der ZDF seite steht die letzte eiszeit begann vor 1,6 millionen jahren
 
Cubefreak am 27.08.2004 21:50 schrieb:
Wir sollten uns viel mehr Gedanken über Meteroiten machen ich hab mal vor nem Jahr oder so gehört das in 10 Jahren ein Meteroit die Erde zu einer Wahrscheinlichkeit von knapp 75% treffen soll und somit alles LEben es schwer haben wird zu überleben aber vielleicht haben die sich auch geirrt ^^.

Der Angst verursachende Cubefreak!
Ja, das ist allerdings gefährlicher. Meteoriten, die nahe an der Erde fliegen sind größtenteils unentdeckt und können nicht abgefangen werden, sollten sie mit der Erde auf Kolissionskurs stehen. Also wäre es durchaus möglich, dass einfach so aus heiterem Himmel ein Komet auf die Erde kracht und alles Leben vernichtet, das sich im Umkrei befindet. Das würde aber wahnsinnig schnell gehen und man würde wahrscheinlich gar nichts merken...

Vielleicht werden wir in 5 Millionen Jahren unsere Körperstruktur gewechselt haben und sind kälteunempfindlich oder so (oder halten halt etwas niedrigere Temperaturen schon aus), was weiß ich... wir können bloß hoffen, dass sich die Technik bis dahin so stark gebessert hat, dass wir uns dagegen schützen können, wie bereits schon ein paar Mal erwähnt wurde... andererseits würden wir vermutlich elendich zu Grunde gehen :|
 
lol? das mit der eiszeit wird wohl kaum mehrere tausend jahre dauern. hab mal auszüge aus nem bericht des amerikanischen verteidigungsministeriums gelesen (waren in einer lokalen zeitung).
demnach wird der golfstrom allerspätestens 2050 komplett erkaltet sein, was dann ähnliche auswirkungen hätte wie bei the day after tomorrow. zwar nicht innerhalb ein paar stunden, aber länger als ein paar monate wird es nicht dauern mit der eiszeit. in dem auszug standen auch noch andere
interessante dinge, zb das die küstenregionen der brd und der niederlande bis 2008 vermutlich aufgrund von orkanen/tornados unbewohnbar werden.
naja, obs genau stimmt weiss man nicht, aber je mehr berichte dieser art man sich anschaut, desto mehr wird einem klar auf was für eine scheisse wir uns gefasst machen können ^^ denn in allen dieser berichte geht man von verheerenden katastrophen in ganz europa aus, und das nicht in hunderten von jahren, sondern sogar noch in diesem jahrzehnt. aber was solls, ich steh auf unwetter %)
 
DirtyLizard am 28.08.2004 19:29 schrieb:
lol? das mit der eiszeit wird wohl kaum mehrere tausend jahre dauern. hab mal auszüge aus nem bericht des amerikanischen verteidigungsministeriums gelesen (waren in einer lokalen zeitung).
demnach wird der golfstrom allerspätestens 2050 komplett erkaltet sein, was dann ähnliche auswirkungen hätte wie bei the day after tomorrow. zwar nicht innerhalb ein paar stunden, aber länger als ein paar monate wird es nicht dauern mit der eiszeit. in dem auszug standen auch noch andere
interessante dinge, zb das die küstenregionen der brd und der niederlande bis 2008 vermutlich aufgrund von orkanen/tornados unbewohnbar werden.
naja, obs genau stimmt weiss man nicht, aber je mehr berichte dieser art man sich anschaut, desto mehr wird einem klar auf was für eine scheisse wir uns gefasst machen können ^^ denn in allen dieser berichte geht man von verheerenden katastrophen in ganz europa aus, und das nicht in hunderten von jahren, sondern sogar noch in diesem jahrzehnt. aber was solls, ich steh auf unwetter %)
Das ist sehr interessant. Kannst du mir sagen, wo man diesen Bericht finden kann (Internet, Zeitschrift, etc.)? Würde das gerne lesen.
 
Also ich glaube wenns immer kälter wird ,entwickelt sich der Mensch weiter.
Bekommt wieder mehr Haare am Körper so wie damals die Neandertaler.
Wir werden wieder Kälteresistänz.
Ich glaub durch die Eiszeit werden wir nicht dran sterben eher an Meteroiten.

Is meine Meinung Akzeptier oder lass es sein.
 
Natürlich ist es beängstigend zu wissen,was in naher Zukunft mit der Erde passieren könnte, aber unsere Technik ist schon so weit entwickelt, dass wir uns eigentlich keine Sorgen um irgendwelche Eiszeiten, Meteoriten, e.t.c machen brauchen. Allerdings kann man sein Schicksal nicht bestimmen...


Edit: Gibt mal bei Google "nächste Eiszeit" ein: Die Vermutungen gehen allerdings auseinander.Die wahrscheinlichste Prognose liefert meiner Meinung nach http://vistaverde.de/news/Wissenschaft/0208/23_eiszeit.htm
 
mir ist eingefallen dass die menschheit ja schonmal ne eiszeit überlebt hatte! :B
und das waren nicht supergenies wie ich und äh... naja... ;)
das waren zurückgebliebene höhlenmenschen!
also wenn die das überlebt hatten werden wir das auch. auch wenn wir nicht so grosse überlebenskünstler sind... die technik macht das genausogut. :-D

Ananananananananführer!
 
sry kann keine quelle angeben, das war halt nur ein auszug in einer tageszeitung vor nem halben jahr.

zu den meteoriten :
1. die ham nicht wirklich viel mit dem klima und der eiszeit zu tun ;)
2. unsere technik kann uns meteoriten schützen? das will ich sehen ;)

und die aussage " ach, ne eiszeit haben wir doch schonmal überlebt " is ein bissl kurzsichtig find ich. glaubst du das leben wie wir es kennen ist bei -35° im winter und höchstens 10° im sommer möglich? ^^ z.b. bei der hitzewelle letztes jahr sind in europa fast 20 000 menschen am hitzschlag gestorben, da hat uns die tolle technik nen scheiss gebracht.
 
DirtyLizard am 31.08.2004 18:20 schrieb:
und die aussage " ach, ne eiszeit haben wir doch schonmal überlebt " is ein bissl kurzsichtig find ich. glaubst du das leben wie wir es kennen ist bei -35° im winter und höchstens 10° im sommer möglich? ^^ z.b. bei der hitzewelle letztes jahr sind in europa fast 20 000 menschen am hitzschlag gestorben, da hat uns die tolle technik nen scheiss gebracht.
woah! 20'000! :haeh:
hab ich gesagt dass da alle überleben?
und erfrieren geht nicht so einfach wie an hitzschlag sterben.
für was gibts dicke wärmende anzüge? sind schon ne menge wissenschaftler in der winterzeit des südpols gefangen gewesen weil keine flugzeuge zu der zeit landen können. aber naja... solange ich an diesem zeitpunkt nicht lebe kümmerts mich nicht. ist das pech meiner nachfahren :-D

Ananananananananführer!
 
Zurück