Die besten Alben der Musikgeschichte

Yoshi92 am 26.12.2009 23:25 schrieb:
n-zoneAffe am 26.12.2009 17:38 schrieb:
MrKillingspree am 25.12.2009 15:36 schrieb:
Bathory - Hammerheart
Burzum - Filosofem
Drudkh - The Swan Road
Gorgoroth - Under the sing of hell
Immortal - Pure holocaust
Nagelfar - Hünengrab im Herbst
Negator - Old black
Taake - Hordalands Doedskvad
Tsjuder - Kill for satan

Hörst du denn echt NUR Metal :confused:, ich meine, 'n Kumpel von mir ist auch Metaller aber er würde nie im Leben NUR Metal bei sowas auflisten :B hörst du nichtmal Hard Rock oder Rock alâ Led Zepplin oder Standard-Rock wie Ac/Dc etc.? Irgendwas um mal "runter zu kommen"?
Also runterkommen ist nicht böse gemeint, aber immer nur sehr harte Musik, wird das nicht irgendwann eintönig wenn man mal nicht variiert?
ich schätz mal dass spree nicht nur metal hört, aber wenn andere musik, dann nur einzelne lieder, nicht gut genug um n ganzes album hier aufzulisten. :>
aber feine liste spree! :X

stimmt so in etwa, yoshi.
zum ausgleich hör ich ab und zu bands wie peter pan speedrock, nashville pussy, summoning, tankwart, onkel tom, the prodigy oder agalloch. da fällt mir auch ein dass deren album The Mantle definitiv auch noch einen platz in meiner liste verdient hat. ansonsten wenn es mich mal ganz extrem erwischt, mach ich auf youtube ne hardstyle techno oder schranz tour. aber nach ner stunde oder so is der bedarf dann auch wieder für die nächsten 6 wochen gedeckt, von daher kann ich da auch nichts nennen.

also um meine liste noch ein wenig abseits des defitgen metals zu erweitern folgende alben:

The Prodigy - Music for the jilted generation
Agalloch - The Mantle

(cover rauszusuchen und zu verlinken hab ich jetzt kein bock)

KKZ am 30.12.2009 14:31 schrieb:
Mir ist hier etwas zu viel Metal... :|

Wem sagst du das
:-D ist anscheinend Mode geworden sehr harte Musik zu hören, naja wie dem auch sei.

Brian Setzer - The Dirty Boogie, Brian Setzer erfüllt sich damit ein Kindheitstraum und verbindet klassischen Rock n Roll mit Jazz, schönes Klangerlebnis, gute Musik, eine echte Setzer-Scheibe eben, übrigens ein virtuoser Gitarrist.

n-zoneAffe am 30.12.2009 16:15 schrieb:
KKZ am 30.12.2009 14:31 schrieb:
Mir ist hier etwas zu viel Metal... :|

Wem sagst du das
:-D ist anscheinend Mode geworden sehr harte Musik zu hören, naja wie dem auch sei.
Vielleicht ist es weniger Mode, vielmehr die Lieblingsmusik vieler Zocker. :B
Obwohl ich auch Metal aller Art mag, möchte ich folgendes Album für alle Freunde der elektronischen Musik anführen.

Matmos - The Rose Has Teeth In The Mouth Of A Beast (2006)

http://images.buch.de/images-adb/56/20/5620cefe-0e60-41c6-af06-5d31781e07e1.jpg

Die Top 3 meiner persönlichen besten Alben aller Zeiten:

1. Sentenced - The cold white light
2. Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misantrophia
3. In Flames - Clayman

Noch 2 tolle Alben:

51450P96A2L._SL500_AA240_.jpg

Mein rasend Herz

4110VFD9CHL._SL500_AA240_.jpg

In Utero (noch besser als Nevermind)

10 Stück alphabetisch, aus dem Stehgreif, plus Anspieltipp:

Daft Punk - Homework (Revolution 909)
Genesis - The Lamb lies down on Broadway (Carpet Crawlers)
Gorillaz - Demon Days (Dare)
Kosheen - Resist (Face in a Crowd)
Moby - Play (Porcelain)
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (The great Gig in the Sky)
Plaid - Rest Proof Clockwork (Dang Spot)
Radiohead - OK Computer (Let Down)
Röyksopp - Melody a.M. (Lights out)
U2 - The Joshua Tree (I still haven`t found what I`m looking for)

Für jeden Fan von GUTEM (!!!) deutschem Rap

K.I.Z. - Hahnenkampf http://www.musicline.de/cover/K.I.Z_Hahnenkampf_602517397354.jpg

hier bin ich mir nicht ganz sicher, würd aber sagen auf Hahnenkampf warn viele verdammt gute tracks drauf

Casper - Hin zur Sonne

http://www.whomp.de/rh/cutenews/data/upimages/HZS_cover_icon.jpg

mir egal ob er als Emo Rapper hingestellt wird, trotz gewöhnungsbedürftiger stimme der beste in Deutschland :P

Mein All-time favourite :X :X
Killswitch Engage - Alive or just breathing

http://fromdarkestskies.files.wordpress.com/2007/12/75381.jpg
Jesse Leach einfach überragend :X

ParakoopaReloaded am 06.01.2010 02:24 schrieb:
Hm, finde auch Böhse Enkelz besser. Wie fandet ihr Sexismus Gegen Rechts? Hat das auch nen Platz hier verdient?

Deswegen sagte ich, dass ich mir unsicher bin :B Rapdeutschlandkettensegenmassaker war ja auch ziemlich krass :top:

Sexismus gegen rechts war stellenweiße echt gut, aber insgesamt doch schlechter als die alten Alben. War auch auf der SgR Tour, da haben sie aber fast nur alte Tracks gespielt :B :B

ParakoopaReloaded am 06.01.2010 02:24 schrieb:
Hm, finde auch Böhse Enkelz besser. Wie fandet ihr Sexismus Gegen Rechts? Hat das auch nen Platz hier verdient?
Also nach Last.fm ist Sexismus gegen Rechts mein meistgehörtes Album, jedoch finde ich, dass Böhse Enkelz und Hahnenkampf richtige Klassiker geworden sind, an denen Sexismus gegen Rechts nicht ganz heranreicht.
Meiner Meinung nach ist das Rapdeutschlandkettensägenmassaker das schwächste Album.

In einer Wertung würde es so aussehen:
Böhse Enkelz: 5/5
Hahnenkampf: 4,5/5
Sexismus gegen Rechts: 4/5
Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker: 3/5

Zurück