Die besten Alben der Musikgeschichte

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Also der Threadtitel ist eigentlich schon Programm, welche Musikalben sind eurer Meinung nach die Besten?

Viel Spaß!


Dann fang ich mal an (ohne Reihenfolge)

4165V4ZCB8L._SL500_AA240_.jpg

Muss man dazu wirklich noch was sagen? Wer auch nur irgendwas mit Rock anfangen kann, der sollte Guns N' Roses bestes Werk zumindest mal angehört haben. Einfach grandios.

51H289PSQJL._SL500_AA240_.jpg

Es fällt mir schwer ein Album der Onkelz als "das Beste" auszuwählen, aber da auf "Wir ham noch lange nicht genug" wirklich fast durchwegs nur Highlights drauf sind, nehm ich mal das in die enger Auswahl.

519Zz4kbuRL._SL500_AA240_.jpg

Objektiv gesehn wahrscheinlich nicht Maidens bestes Werk, aber in meinen Augen ein Meisterwerk. Fear of the Dark!!!

61vcLdQBCWL._SL500_AA240_.jpg

Deutschrock vom allerfeinsten. 14 megageile Songs, die ich mir stundenlang anhörn kann.
:X

419EGQ006GL._SL500_AA240_.jpg

Ja, das fehlt definitiv noch. Master of Puppets haut richtig rein und darf in keiner Sammlung fehlen.
 

Rude

Bekanntes Gesicht
Escape The Fate - Dying Is Your Latest Fashion

3254786.jpg


Das erste Album das ich gekauft habe das mich zu der Musik gebrach hat die ich Liebe, meiner Meinung nach ein Must für jeden Post-core/ Emo-Core/Metal Fan.
Ronnie we miss u ;(
 

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Kram ich mal 'n paar Klassiker raus %)
Allerdings ohne Bilder, habe da jetzt echt gar keine Lust drauf :schnarch:

Blonde on Blonde - Bob Dylan, für mich das beste Album aller Zeiten

Highway 61 Revisited - Bob Dylan, ebenfalls klasse, kein schlechter Song drauf

The Dark Side of the Moon - Pink Floyd, keine normale Musik, es "klingt" nach bunten Farben und ist sehr sphärisch

Electric Ladyland - Jimi Hendrix, jeder Mensch der sich Gitarrist schimpft MUSS das gehört haben, Jimi ist Pflicht egal welches Genre man bevorzugt.

Raw Power - Iggy & The Stooges, die erste Musik die man als Punk bezeichnen kann (zumindest einige Nummern oder Parts), sehr stark, sehr aggressiv und extrem schlecht gemastert :B :B :B

One for the Road - The Kinks (live Album), sehr viel Energie, klasse Background-Gesang, fette Gitarre und ehrlich handgemachter Rock der so klingt, als würde eine höchst kongeniale Garagenband ihn spielen :-D

Stray Cats - The Stray Cats, als angehender Rockabilly-Fan kann man das nur gut finden, ja klar es klingt ziemlich nach den 80th aber mein Gott, diese Musik hat den Rock 'n' Roll wiederbelebt ;)
 

sixteen

Bekanntes Gesicht
Breaking Benjamin - Phobia
http://wpcontent.answers.com/wikipe....jpg/200px-Phobia-Breaking_Benjamin_album.jpg
absolut genial. ich wüsste nicht welches album dieses toppen könnte :X

Shinedown - Leave A Whisper
http://www.akuma.de/images/ccover/drf900/f950/f95079pph7b.jpg
ein wahres meisterwerk und das als debut-album :X die andern beiden shinedown alben können damit nicht ganz mithalten.

ich könnte noch viele mehr nennen aber ich beschränk mich mal auf diese beiden sonst wird die liste zu lang :P
 

andypanther

Bekanntes Gesicht

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Heute habe ich mir einen absoluten Meilenstein der Musikgeschichte gekauft

Pet Sounds - The Beach Boys

Aufwendige Produktion, Musik die Spaß macht, genau die richtige Länge.
Kaufen & Genießen :top:
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Code:
[img]http://cdn.7static.com/static/img/sleeveart/00/002/770/0000277069_75.jpg[/img]		[img]http://www.rockonthenet.com/artists-l/pix/linkinpark_lp01.jpg[/img]		[img]http://www.sheetmusicdirect.com/Images/Albums/100x100/americanidiot.jpg[/img]		[img]http://cdn.7static.com/static/img/sleeveart/00/000/383/0000038365_75.jpg[/img]
Gorillaz		Linkin Park		Green Day		Billy Talent
Demon Days		Hybrid Theory		American Idiot		II



[img]http://www.rockonthenet.com/artists-m/pix/metallica_lp10.jpg[/img]		[img]http://cdn.7static.com/static/img/sleeveart/00/000/329/0000032950_75.jpg[/img]		[img]http://www.getmusic.com.au/images/local/100/e14f4b5f-fd33-45a8-8d3a-f42b8ee260da.jpg[/img]		[img]http://cdn.7static.com/static/img/sleeveart/00/000/208/0000020886_75.jpg[/img]
Metallica		Red Hot Chili Peppers	Rammstein		Marilyn Manson
S & M			Stadium Arcadium	Reise, Reise		Golden Age of Grotesque
 

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
MrKillingspree am 25.12.2009 15:36 schrieb:
Bathory - Hammerheart

Burzum - Filosofem
Drudkh - The Swan Road
Gorgoroth - Under the sing of hell
Immortal - Pure holocaust
Nagelfar - Hünengrab im Herbst
Negator - Old black
Taake - Hordalands Doedskvad
Tsjuder - Kill for satan


Hörst du denn echt NUR Metal :confused:, ich meine, 'n Kumpel von mir ist auch Metaller aber er würde nie im Leben NUR Metal bei sowas auflisten :B hörst du nichtmal Hard Rock oder Rock alâ Led Zepplin oder Standard-Rock wie Ac/Dc etc.? Irgendwas um mal "runter zu kommen"?
Also runterkommen ist nicht böse gemeint, aber immer nur sehr harte Musik, wird das nicht irgendwann eintönig wenn man mal nicht variiert?

The Stray Cats - Ran't and Wave with the Stray Cats, ist wohl deren bestes Album, sehr knackiger Neo-Rockabilly, schön rockig, vllt sogar gut tanzbar %)
 

Yoshi92

Bekanntes Gesicht
n-zoneAffe am 26.12.2009 17:38 schrieb:
MrKillingspree am 25.12.2009 15:36 schrieb:
Bathory - Hammerheart

Burzum - Filosofem
Drudkh - The Swan Road
Gorgoroth - Under the sing of hell
Immortal - Pure holocaust
Nagelfar - Hünengrab im Herbst
Negator - Old black
Taake - Hordalands Doedskvad
Tsjuder - Kill for satan


Hörst du denn echt NUR Metal :confused:, ich meine, 'n Kumpel von mir ist auch Metaller aber er würde nie im Leben NUR Metal bei sowas auflisten :B hörst du nichtmal Hard Rock oder Rock alâ Led Zepplin oder Standard-Rock wie Ac/Dc etc.? Irgendwas um mal "runter zu kommen"?
Also runterkommen ist nicht böse gemeint, aber immer nur sehr harte Musik, wird das nicht irgendwann eintönig wenn man mal nicht variiert?
ich schätz mal dass spree nicht nur metal hört, aber wenn andere musik, dann nur einzelne lieder, nicht gut genug um n ganzes album hier aufzulisten. :>
aber feine liste spree! :X

ich bleib bei black und doom metal, post-rock und ner prise 8bit. :B

Agalloch - Ashes Against the Grain (Black/Doom/Post-Rock)
http://www.metal-archives.com/images/1/1/3/1/113100.jpg

Amesoeurs - Ruines Humaines (Atmospheric Black)
http://3.bp.blogspot.com/_UzANGJamc...00/Amesoeurs+-+Ruines+Humaines[EP]+(2006).jpg

Electric Wizard - Dopethrone (Stoner Doom)
http://www.metal-archives.com/images/1/5/3/0/1530.jpg

Austere - To Lay Like Old Ashes (Atmospheric/Depressive Black)
http://www.metal-archives.com/images/2/2/7/8/227882.jpg

Nyktalgia - Peisithanatos (Depressive Black)
http://img12.nnm.ru/9/e/5/1/0/9e510f8d24d9c19f03b3bdba4ea02247_full.jpg

Gris - Il Était une Forêt... (Depressive Black)
http://3.bp.blogspot.com/_UzANGJamc...te2-V44/s400/Gris+-+Il+était+une+forêt....jpg

This Will Destroy You - Young Mountain (Post-Rock)
http://4.bp.blogspot.com/_j6vou_BNZ...00/This+Will+Destroy+You+-+Young+Mountain.jpg

Violent Force - Malevolent Assault of Tomorrow (Thrash)
http://2.bp.blogspot.com/_p61z2enro...e+-+Malevolent+Assault+of+Tomorrow+(1987).jpg

Burzum - Hvis Lyset Tar Oss (Ambient Black)
http://www.metal-archives.com/images/3/8/0/380.jpg
 
Oben