Die 20 besten Filme aller Zeiten

Gourry-Gabriev am 13.12.2004 19:51 schrieb:
Fluch der Karibik,
der müßte ja mindestens unter den ersten 5 rangieren...
Ansonsten kann man die HdR Filme, in den Extended Versionen, auf jeden fall als die Nummer 1 ansehen...
Drunken Master II mit Jackie Chan hätte meiner meinung nach ebenso einen platz an der Sonne verdient wie "Die Schlange im Schatten des Adlers" "Police Story 1+2" und Rambo II.
Aber ich kann die entscheidungen von juroren eh nie so ganz nachvollziehen.
Das schlimme ist das diese ja auch jedes mal Filme wie "Citizen Kane" an die Spitze wählen nur um damit zu unterstreichen wie intellektuell sie doch alle sind - das der aber kotzlangweilig ist, interessiert dann aber irgendwie niemanden.
Tarantino Filme sollten eh außerhalb jeder Konkurrenz laufen, die kann man mit den anderen Filmen eigentlich gar nicht vergleichen - die genialsten Dialoge die wohl jemals in Filmen zu hören waren.
Rocky IV und Rocky III sind auch unglaublich gute Filme, wenn man nach dem unterhaltungswert gehen würde, müßten sie auf jeden fall in den Top10 sein - aber juroren wollen ja auch immer den "künstlerischen aspekt" berücksichtigen, weshalb dann unverständliche arte-filme häufig an der spitze geführt werden.
Ich würde es aber eh nicht mehr wagen eine Liste der besten Filme zusammen zu stellen, dazu gibt es einfach zu viele gute die ich in keiner bestimmten reihenfolge ansetzen kann.

Also die Juroren waren in dem Falle die Leser der TV Movie und keine Kritiker. Es war eine groß angelegte Aktion der TV Movie sowie Kabel 1 wo jederFilmfreund mitmachen konnte.

Sorry, das mit Citizen Kane kann ich einfach nicht so stehen lassen. Der Film hat das Kino wie wir es kennen einfach begründet. Die Erzählstruktur (die sich von der eines Herrn Tarantino gar nicht mal so unterscheidet), die Kameraführung, die Regie, Ausstattung, die Darstellung...Klar wenn man sich den Film heute anschaut, ist das nichts mehr besonderes aber der Film ist schon über 50 Jahre alt!! Ob man den Film schlecht oder gut findet hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern vielmehr damit wieviel Ahnung und Wissen man mit dem Medium verbindet, denn wer sich schon mal mit der Geschichtet des Films sich intensiv beschäftigt hat, kommt an diesen Film nicht vorbei! Citizen Kane ist auch nicht mein absoluter Lieblingsfilm, doch sollte man ihn schon mal gesehen haben.
 
LOX-TT am 11.12.2004 16:13 schrieb:
Srikeboy am 11.12.2004 14:55 schrieb:
1. das Blut der Templer
2. 007 der Mann mit dem goldenen Colt
3. 007 stirb an einem anderen Tag
4. 007 der Morgen stirbt nie
5. 007 Golfinger
6. 007 der Spion der mich liebte
7. 007 Golden Eye
8. 007 die Welt ist nicht genug
9. Star Wars: die Rükker der Jedi-Ritter
10. Star Wars Angriff der Klonkrieger
11. Jeepers Creepers 2
12. Jeepers Creepers 1
13. Herr der Ringe Reihe
14. Traumschiff Surprise
15. 13 Geister
16. Prinzessin Mononoke (ja genau!)
17. i'robot
18. Jurasik Park 1
19. Jurasik Park 3
20. Jurasik Park 2

hechel endlich fertig
Jurassic Park 1 war gut , die Fortsetzungen haben immer mehr an Charme verloren
Das Imperium schlägt zurück war meiner Meinung besser wie die Rückkehr der Jediritter
Angriff der Klonkrieger ist atmosphärisch nicht so gut wie die "alte" Trilogie
Herr der Ringe zählst du nicht einseln auf im Gegensatz zu Jurassic Park ?
Von James Bond mal ganz zu schweigen .
Blut der Templer passt so gar nicht rein , genau wie Nebelungen oder Held der Gladiatoren da es ein reiner Fernsehfilm von RTL , SAT 1 oder Pro 7 ist .

Ist doch meine Sache ;)
 
Ich wuerde sogar sehr viele aus der liste raus nehmen,ausserdem sind die filme gew'hlt worden von leute die sich solche Sendungen antun und nicht von experten, ich meine was ist mit richtige klassikern wie Casa Blanca oder Havanna oder die Bud Spencer und Terence Hill,die alte western,wenn man die Liste betrachtet sind die meiste Filme relativ neu,ich glaube nicht dass in 10 Jahre genau oder mindestens eine ahnliche Liste auftauchen wuerde,sehr wahrscheinlich wuerden die meisten plaetzen von den filmen die in den naechsten 10 jahren erscheinen werden belegt werden.
 
Zurück