Die 20 besten Filme aller Zeiten

Psylix

Erfahrener Benutzer
Hi, vielleicht hat es ja auch jemand gesehen, es lief letzte Woche Mittwoch auf Kabel1. Man konnte nämlich mal abstimmen über TVMovie welche die besten Filme aller Zeiten sind. Ich habs mal aufgeschrieben und will mal sehn was ihr von den "angeblich" besten 20 Filmen haltet :

20.Shrek 1
19.Fight Club
18.Alien*
17.Findet Nemo
16.Der mit dem Wolf tanzt
15.Spiel mir das Lied vom Tod
14.Der Soldat James Ryan
13.Das Schweigen der Lämmer
12.Der Schuh des Manitu
11.Gladiator
10.Titanic
09.Indiana Jones 1
08.Das Boot
07.Pulp Fiction
06.Braveheart
05.Schindler's Liste
04.Matrix 1
03.Forrest Gump
02.Star Wars (Die alten Filme)*
01.Der Herr der Ringe*

*Bei den Titeln wurde nicht genau gesagt welcher Teil der Geschichte.

Ich finde das Fight Club noch weiter nach vorne hätte platziert werden können, weil der Film nicht nur geniale Szenen hat sondern auch ne kluge Story. Gladiator hätte auch weiter nach vorne kommen dürfen finde ich. Bei Herr der Ringe und Star Wars war es mir klar das die es unter sich ausmachen. Und ich hätte nicht gedacht das Forrest Gump und Braveheart so weit nach vorne kommen. Dann finde ich es noch Schade das "Der Pate" und "Kill Bill" nicht drinnen sind. Was sind eure ansichten?

MfG Psyyy...
 

Ultimatik

Bekanntes Gesicht
Psylix am 10.12.2004 21:59 schrieb:
Hi, vielleicht hat es ja auch jemand gesehen, es lief letzte Woche Mittwoch auf Kabel1. Man konnte nämlich mal abstimmen über TVMovie welche die besten Filme aller Zeiten sind. Ich habs mal aufgeschrieben und will mal sehn was ihr von den "angeblich" besten 20 Filmen haltet :

20.Shrek 1
19.Fight Club
18.Alien*
17.Findet Nemo
16.Der mit dem Wolf tanzt
15.Spiel mir das Lied vom Tod
14.Der Soldat James Ryan
13.Das Schweigen der Lämmer
12.Der Schuh des Manitu
11.Gladiator
10.Titanic
09.Indiana Jones 1
08.Das Boot
07.Pulp Fiction
06.Braveheart
05.Schindler's Liste
04.Matrix 1
03.Forrest Gump
02.Star Wars (Die alten Filme)*
01.Der Herr der Ringe*

*Bei den Titeln wurde nicht genau gesagt welcher Teil der Geschichte.

Ich finde das Fight Club noch weiter nach vorne hätte platziert werden können, weil der Film nicht nur geniale Szenen hat sondern auch ne kluge Story. Gladiator hätte auch weiter nach vorne kommen dürfen finde ich. Bei Herr der Ringe und Star Wars war es mir klar das die es unter sich ausmachen. Und ich hätte nicht gedacht das Forrest Gump und Braveheart so weit nach vorne kommen. Dann finde ich es noch Schade das "Der Pate" und "Kill Bill" nicht drinnen sind. Was sind eure ansichten?

MfG Psyyy...
Hm naja ist fast perfekt auch wenn ich Star Wars doch noch ein Stück besser finde als Herr der Ringe, Findet Nemo passt nicht wirklich in die Reihe (toll war ganz nett aber wirklich großartig auch nicht, durchschnittlicher Disney Film), und diesen komischen PULP FICTION, den kenn ich als einziges nicht ^^.
 
Ich persönlich würde ja den König der Löwen auf dem ersten Platz sehen. doch man kann ja nicht alles haben. Komisch ist aber, dass er nichtmal unter den Top 20 ist. :|

Zu den anderen: HdR ist in keiner Weise der beste oder einer der besten Filme aller Zeiten. Egal welcher. (Obwohl der zweite Teil nochmal ein Stück schlechter ist als die anderen)
Bei den anderen finde ich es OK, jedoch würde ich Fight Club ein Stück weiter vorne plazieren und Pulp Fiction ganz rauslassen. Ich hab den 6 mal versucht anzuschauen, aber spätestens nach 5 min werde ich aggressiv. ;)
 

Keil

Bekanntes Gesicht
alias-hoermeinie am 10.12.2004 23:39 schrieb:
Ich persönlich würde ja den König der Löwen auf dem ersten Platz sehen. doch man kann ja nicht alles haben. Komisch ist aber, dass er nichtmal unter den Top 20 ist. :|

Zu den anderen: HdR ist in keiner Weise der beste oder einer der besten Filme aller Zeiten. Egal welcher. (Obwohl der zweite Teil nochmal ein Stück schlechter ist als die anderen)
Bei den anderen finde ich es OK, jedoch würde ich Fight Club ein Stück weiter vorne plazieren und Pulp Fiction ganz rauslassen. Ich hab den 6 mal versucht anzuschauen, aber spätestens nach 5 min werde ich aggressiv. ;)

Leon - Der Profi
.....muss da noch in die liste -.- ich finde den einfach genial :top:
 

Srikeboy

Bekanntes Gesicht
1. das Blut der Templer
2. 007 der Mann mit dem goldenen Colt
3. 007 stirb an einem anderen Tag
4. 007 der Morgen stirbt nie
5. 007 Golfinger
6. 007 der Spion der mich liebte
7. 007 Golden Eye
8. 007 die Welt ist nicht genug
9. Star Wars: die Rükker der Jedi-Ritter
10. Star Wars Angriff der Klonkrieger
11. Jeepers Creepers 2
12. Jeepers Creepers 1
13. Herr der Ringe Reihe
14. Traumschiff Surprise
15. 13 Geister
16. Prinzessin Mononoke (ja genau!)
17. i'robot
18. Jurasik Park 1
19. Jurasik Park 3
20. Jurasik Park 2

hechel endlich fertig
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Srikeboy am 11.12.2004 14:55 schrieb:
1. das Blut der Templer
2. 007 der Mann mit dem goldenen Colt
3. 007 stirb an einem anderen Tag
4. 007 der Morgen stirbt nie
5. 007 Golfinger
6. 007 der Spion der mich liebte
7. 007 Golden Eye
8. 007 die Welt ist nicht genug
9. Star Wars: die Rükker der Jedi-Ritter
10. Star Wars Angriff der Klonkrieger
11. Jeepers Creepers 2
12. Jeepers Creepers 1
13. Herr der Ringe Reihe
14. Traumschiff Surprise
15. 13 Geister
16. Prinzessin Mononoke (ja genau!)
17. i'robot
18. Jurasik Park 1
19. Jurasik Park 3
20. Jurasik Park 2

hechel endlich fertig
Jurassic Park 1 war gut , die Fortsetzungen haben immer mehr an Charme verloren
Das Imperium schlägt zurück war meiner Meinung besser wie die Rückkehr der Jediritter
Angriff der Klonkrieger ist atmosphärisch nicht so gut wie die "alte" Trilogie
Herr der Ringe zählst du nicht einseln auf im Gegensatz zu Jurassic Park ?
Von James Bond mal ganz zu schweigen .
Blut der Templer passt so gar nicht rein , genau wie Nebelungen oder Held der Gladiatoren da es ein reiner Fernsehfilm von RTL , SAT 1 oder Pro 7 ist .
 

SSX-Tricker

Bekanntes Gesicht
Meine Top 5:

1. Toy Story
2. Beverli Hills Cop 2
3. Beverli Hills Cop 1
4. Beverli Hills Cop 3
5. Die Glücksritter

War zu faul, ne Top 20 Liste zu erstellen :)
 

Berni-05

Bekanntes Gesicht
Mein Lieblingsfilm:

Zwei wie Pech und Schwefel

Der lustigste Klopperfilm mit Bud Spencer und Terence Hill.

Gut, kann man eigentlich nicht wirklich als den besten Film aller Zeiten bezeichnen, aber ich amüsier mich dabei doch immer wieder köstlich.

Auch gut: die nackte Kanone 1 + 2
Kevin - Allein zu Haus
 

Cubefreak

Erfahrener Benutzer
Ich denke wenn seit HdR ein bisschen Zeit ins Land gegangen wär wär es nicht mehr so gut (wenn auch ich zugeben muss das ich ihn auch ziemlich gut finde). Um mal meine Meinung widerzuspiegeln hier meine Top Filme (bei ´Gleichplatzierungin alphabetischer Reihenfolge).

1.The Core
2.Zatoichi
3.HdR 3
4.HdR 1
4. HdR 2
4. Kill Bill 1
4. Kill Bill 2
5. Das fünfte Element
6. Star Wars IV
6. Star Wars V
6. Star Wars VI
7. Forest Gump
8. Wasabi
9. Der Schuh des Manitu
10. Zoolander (für mich die beste Komödie aus den USA)

Der widerspiegelnde Cubefreak!
 

franktj

Bekanntes Gesicht
Hier sind meine Lieblingsfilme, alphabetisch geordnet:

The Abyss - Director`s Cut
Adaption
A.I. - Künstliche Intelligenz
Alien 1-3
American Beauty
American Graffiti
American Psycho
Asphalt Cowboys
Being John Malkovich
Big Fish
The Big Lebowski
Blade Runner - Director`s Cut
Boogie Nights
Das Boot
Cast Away
Collateral
Contact
Das Leben des David Gale
Der mit dem Wolf tanzt
Der weiße Hai
Die fabelhafte Welt der Amelie
Die üblichen Verdächtigen
Donnie Darko
Ed Wood
Edward mit den Scheerenhänden
Ein einfacher Plan
Eine Frage der Ehre
Einer flog über das Kuckucksnest
Der Elephantenmensch
21Gramm
Eyes Wide Shut
Fight Club
Forrest Gump
The Game
Gattaca
Good Bye Lenin
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Herr der Ringe Trillogie
Heat
Hero
Indiana Jones Trillogie
Interview mit einem Vampir
Kill Bill (als ganzen Film)
K - Pax
Last Samurai
Lost in Translation
Magnolia
Matrix - Teil eins
Memento
Minority Report
Mission:Impossible
Der Mondmann
Moulin Rouge
Panic Room
Pleasantville
Pulp Fiction
Prinzessin Mononoke
Rain Man
Die Reifeprüfung
Rendez - vous mit Joe Black
Reservoir Dogs
The Royal Tenenbaums
Rushmore
Sieben
Sieben Jahre in Tibet
Spiderman 1+2
Star Wars (alle!!!!)
Taxi Driver
THX 1138
Tiger and Dragon
Titanic
Trainspotting
The Truman Show
12 Monkeys
Und täglich grüßt das Murmeltier
Der Untergang
Vanilla Sky
Vergiss mein nicht!
Verückt nach Mary
The Virgin Suicides
Wonder Boys
Zurück in die Zukunft (Trillogie)
 
C

Chaosboy

Gast
Meine Favoriten in loser Reihenfolge:

The Crow
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Desperado
From dusk till dawn
Herr der Ringe 1 - 3
Star Wars (nur 4 - 6!! Die neuen sind kacka)
Requiems Dream
Angel Sanctuary
Jurrasic Park 1
Zurück in die Zukunft 1 - 3
Interview mit einem Vampir
Vanilla Sky (Neuauflage mit Tom Cruise)
Shrek 1
Ice Age
Stirb langsam 3
Nicht auflegen!
Spurwechsel
Operation Broken Arrow
Face Off
The Rock
Con Air
 

Gourry-Gabriev

Bekanntes Gesicht
Fluch der Karibik,
der müßte ja mindestens unter den ersten 5 rangieren...
Ansonsten kann man die HdR Filme, in den Extended Versionen, auf jeden fall als die Nummer 1 ansehen...
Drunken Master II mit Jackie Chan hätte meiner meinung nach ebenso einen platz an der Sonne verdient wie "Die Schlange im Schatten des Adlers" "Police Story 1+2" und Rambo II.
Aber ich kann die entscheidungen von juroren eh nie so ganz nachvollziehen.
Das schlimme ist das diese ja auch jedes mal Filme wie "Citizen Kane" an die Spitze wählen nur um damit zu unterstreichen wie intellektuell sie doch alle sind - das der aber kotzlangweilig ist, interessiert dann aber irgendwie niemanden.
Tarantino Filme sollten eh außerhalb jeder Konkurrenz laufen, die kann man mit den anderen Filmen eigentlich gar nicht vergleichen - die genialsten Dialoge die wohl jemals in Filmen zu hören waren.
Rocky IV und Rocky III sind auch unglaublich gute Filme, wenn man nach dem unterhaltungswert gehen würde, müßten sie auf jeden fall in den Top10 sein - aber juroren wollen ja auch immer den "künstlerischen aspekt" berücksichtigen, weshalb dann unverständliche arte-filme häufig an der spitze geführt werden.
Ich würde es aber eh nicht mehr wagen eine Liste der besten Filme zusammen zu stellen, dazu gibt es einfach zu viele gute die ich in keiner bestimmten reihenfolge ansetzen kann.
 
Oben