Das ist richtig das wir keine Richter sind, es geht auch mehr um die Rein Hypothetische Frage "Was könnte man tun/ändern!"
Du sagst wir sind keine Richter, wenn eine Frau auf offener Straße verprügelt wird oder belästigt, was auch immer, sagst du dir dann auch "ich bin kein Polizist, da helf ich nicht?!" ... und kleine Leute können immer etwas verändern, ohne Rechtradikal zu wirken (was ich wirklich NICHT bin!) Adolf Hitler war nichts besonderes, er war "klein" und hatte nachher ein ganzes Volk hinter sich das blind folgte... sviel zu kleine Leute ändern nichts!
peace out
Wollte eigentlich hier nichts weiter schreiben, aber das kann ich nicht so stehen lassen....
Du wirfst einige Sachen in einen Topf.
Ein Richter kann sich nur an das vorgegebene gesetzliche Strafmaß halten und die Strafen müssen in Deutschland viel härter werden!
Wie kann ich als kleiner, normaler Bürger das durchsetzen?
Vielleicht hast du da gute Vorschläge!
Was kann der kleine Bürger gegen Arbeitslosigkeit tun? - nichts! Nicht mal gegen seine nichtverschuldete Entlassung kann er was tun!
Was kann ein kleiner Bürger tun, der manchmal fast 15 Stunden am Tag arbeitet und nicht mal von dem verdienten Geld leben kann? Der darf nur noch extra zum Sozialamt rennen und sich als Blödmann abstempeln lassen!
Was können kleine Leute tun, um mitzubestimmen - ja, Volksvertrer wählen, schön und gut - aber wen vertreten die...?
Was für gesundheitliche Unterstützung erhält der eine oder andere normalsterbliche Bürger...?Klar, es gibt auch sehr gute medizinische Versorgungen, aber eben nicht für jeden...und ehe manch einer mal eine kleine Rente erhält, da ist er schon längst verstorben....solange müssen viele kämpfen...!
Was mich in deinem Kommentar aber richtig sauer macht, ist der Vergleich zu Hitler!