Das ist richtig das wir keine Richter sind, es geht auch mehr um die Rein Hypothetische Frage "Was könnte man tun/ändern!"
Du sagst wir sind keine Richter, wenn eine Frau auf offener Straße verprügelt wird oder belästigt, was auch immer, sagst du dir dann auch "ich bin kein Polizist, da helf ich nicht?!" ... und kleine Leute können immer etwas verändern, ohne Rechtradikal zu wirken (was ich wirklich NICHT bin!) Adolf Hitler war nichts besonderes, er war "klein" und hatte nachher ein ganzes Volk hinter sich das blind folgte... sviel zu kleine Leute ändern nichts!
peace out
Wollte eigentlich hier nichts weiter schreiben, aber das kann ich nicht so stehen lassen....
Du wirfst einige Sachen in einen Topf.
Ein Richter kann sich nur an das vorgegebene gesetzliche Strafmaß halten und die Strafen müssen in Deutschland viel härter werden!
Wie kann ich als kleiner, normaler Bürger das durchsetzen?
Vielleicht hast du da gute Vorschläge!
Was kann der kleine Bürger gegen Arbeitslosigkeit tun? - nichts! Nicht mal gegen seine nichtverschuldete Entlassung kann er was tun!
Was kann ein kleiner Bürger tun, der manchmal fast 15 Stunden am Tag arbeitet und nicht mal von dem verdienten Geld leben kann? Der darf nur noch extra zum Sozialamt rennen und sich als Blödmann abstempeln lassen!
Was können kleine Leute tun, um mitzubestimmen - ja, Volksvertrer wählen, schön und gut - aber wen vertreten die...?
Was für gesundheitliche Unterstützung erhält der eine oder andere normalsterbliche Bürger...?Klar, es gibt auch sehr gute medizinische Versorgungen, aber eben nicht für jeden...und ehe manch einer mal eine kleine Rente erhält, da ist er schon längst verstorben....solange müssen viele kämpfen...!
Was mich in deinem Kommentar aber richtig sauer macht, ist der Vergleich zu Hitler!
Hast du im Geschichtsunterricht geschlafen, sonst wüßtest du über die Machenschaften bescheid und würdest nicht davon sprechen, daß ein ganzes Volk hinter ihm stand..! Von seinem Führerstab standen sie hinter ihm und die Konzernbosse, die durch den Krieg in Haufen Geld verdient haben... sonst niemand - viele haben ihr Leben lassen müssen wegen so einem raffsüchtigen Protz, der die ganze Welt an sich binden wollte...
Und ja, er hatte es auch geschafft, daß ihm viele vom Volk zujubelten, bis sie begriffen hatten, was er für Ziele hat - aber da war es für zig Tausende zu spät - in wie weit haben da kleine Leute was verändert?
Also, der Hitler gehört hier nun absolut nich rein!
Ich habe einmal das Konzentrationslager in Buchenwald besucht- würde dir auch mal gut tun!
Also, bitte, das nächste Mal etwas mehr in die Materie eindringen!
Vielleicht kannst du mir Antworten auf meine Fragen geben, wie der normale Bürger was verändern kann!
Da muß es dann schon so ähnlich laufen, wie 1989...da wurde durch das Volk einiges verändert.
Die Frage ist nur, in wieweit daß das Volk wollte....
Aber das eigentliche Thema war ja, ob das Deutsche Strafrecht recht oder unrecht ist...und da das jeder anders sieht, kann hier wohl kein eindeutiges Ergebnis kommen...aber sicherlich sind solche Auseinandersetzungen auch interessant, wenn der Bogen nicht überspannt wird!
Aber trotzdem gefällt mir deine Meinung, die du ganz am Anfang als Thread - Ersteller geschrieben hast...! - wobei ich mich zwecks Todesstrafe und auch der restlichen Meinung von Khaos - Prinz vollanschließe und auch die Meinung von PSYCHOBUBE finde ich voll in Ordnung!