Deutsche Telekom und die DSL-Drosselung

Die lieben Internet Anbieter sollten lieber mal schaung, daß überhaupt mal dauerhaft die Internetverbindung zu Verfügung gestellt wird, für die ich auch bezahle, gell liebe 1 und 1?
bei mir in der fritz.box steht grad

DSLbereit, 3,0 MBit/s 552 kBit/s

obwohl ich eigentlich für eine 6,0 MBit/s Leitung bezahle!!! An manchen Tagen schwankt es sogar unter die 500 Kilobit in der Sekunde Grenze :pissed: Streamingportale sind damit absolut unmöglich.

Von der Idee her ist T-online eigentlich genial. Erstens sind wir eh leicht indoktrinierbar und zweitens ist die Sache bis 2018 eh wieder vergessen und wir werden davon genauso überrumpelt wie z. B. von der GEZ Zwangsabgabe.

Ich glaube eher Telekom "möchte" uns sanft dazu gängeln das wir nur Telekomreichkonformes Spotify hören und nur noch Telekom eigene Video on Demand Dienste benutzen, die ja von dieser Drosselung zufälligerweise ausgenohmen sind, aber einen weit höheren Datentraffic generieren.

Die Argumentation der Netzausbau würde 80 mrd € kosten halte ich für infam und nicht nachvollziehbar.

BTW In Frankreich hat es Orange sogar soweit geschafft, das Youtube für den Datentraffic bezahlt Google zahlt youtubetraffic

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich Google Chef, hätte ich das nicht gemacht. Was kümmert es Google, ob Youtube bei denen Probleme macht? Soll Orange doch Youtube sperren. Ich denke die Kundschaft regelt das dann ganz schnell wieder.

Letztendlich hilft nur der Netztausbau, und genau da will die Telekom kein Geld investieren. Und deswegen kommt die Drosselung! Das bedeutet aber Stillstand in Deutschland. Während wir uns Net-mäßig bald in der Steinzeit befinden, wird der Rest der Welt uns Online überholen.

Ein Netzausbau ist unglaublich teuer. Zitat: "Bis 2016 sollen rund sechs Milliarden Euro in das Festnetz investiert werden. "Wir müssen und wollen die Investitionen zurückverdienen."" siehe: Telekom-Chef: Flatrate-Kappung für Netzausbau | heise online
Das Netz muss ausgebaut werden, da sind sich alle einig. Aber es gibt zwei Möglichkeiten. 1.) Man schlägt diese Kosten auf alle um. 2.) Man lässt nur die mehr bezahlen, die auch mehr verbrauchen.

Ich will nicht die Telekom für jeden Unfug verteidigen. Aber ich finde bei diesem Shitstorm bleibt keiner mehr objektiv. DIe negativen Apsekte verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Warum das ganze überhaupt gemacht werden soll, bleibt links liegen. So kommt es zu Aussagen, Behauptungen und Gerüchten, die nicht stimmen. Das ist es, was mich etwas stört.

Und mal ganz nebenbei. Ein gestreamter Film hat im Schnitt 1GB. Da müsste man im Monat 75 Filme schauen. 2 1/2 Filme pro Tag! Ich denke die Anzahl an Menschen, die derart viel konsumiert, ist eine Minderheit.
Das Argument mit den Games, die gerne mal 30GB groß sind, ist natürlich gut. Mich persönlich betrifft das nicht, weil mir das eh zu lange dauert und ich daher alle Spiele Retail kaufe. Aber selbst wenn, ladet ihr wirklich jeden Monat ein 30GB großes Spiel runter?

Es gibt demnächst eine Demostration. Für alle die Zeit und Interesse haben. Ist am 16. Mai in Köln schaut auf die webseite change.org für weitere Informationen.

Aber ich finde bei diesem Shitstorm bleibt keiner mehr objektiv. DIe negativen Apsekte verbreiten sich wie ein Lauffeuer.

Es fällt einen halt auch immer schwerer, objektiv zu bleiben :B

Man braucht nur in den vergangenen Jahren die Strompreise anzugucken.
Überall ist nur noch die Abzockerei im Vordergrund.

Und wie heißt es so schön: "Wehret den Anfängen!"

Irgendwann ist immer ein Anfang, und da die Telekom sich nicht gerade oft sehr kundenfreundlich darstellt, gibt es eben hier gleich Widerstand - es geht eben auch ums Prinzip!

Alles kann man sich nicht gefallen lassen, es müßte noch in vielen Dingen einiges passieren, so geht es nicht!

Das nur mal meine Meinung.

ich schließe mich Foxioldis Meinung an. Selbst bei geringen Ungerechtigkeiten oder Abzocke soll man sich wehren. Wenn man die Kleinigkeiten schon durchlässt, dann kann aus Kleinigkeiten schnell schlimmeres werden.

Was mich an der Telekom-Geschichte am meisten erschreckt, wenn sie nun jetzt durchkommen mit dem was sie vorhaben. Was kommt dann als nächstes? Und werden andere Firmen nachziehen? Für einige Politiker wären diese Entwicklungen gerade richtig. Denn so könnten sie mehr Einfluss auf die Inhalte kriegen.... :S

Mein Vater hat gerade einen Anruf von der Telekom bekommen haben, dass die jetzt sogenanntes "V-DSL" statt "A-DSL" anbieten, dies sei angeblich billiger, schneller und soll keine Drosselung haben. :O

Weiß da wer mehr?

(falls es ein trick ist: Mein Vater hat bereits zugesagt, ich hoffe das ist kein scheiß %))

Mein Vater hat gerade einen Anruf von der Telekom bekommen haben, dass die jetzt sogenanntes "V-DSL" statt "A-DSL" anbieten, dies sei angeblich billiger, schneller und soll keine Drosselung haben. :O

Weiß da wer mehr?

(falls es ein trick ist: Mein Vater hat bereits zugesagt, ich hoffe das ist kein scheiß %))

Nur mal dazu so ein Gedanke von mir - könnte mir vorstellen, daß dein Vater dann wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen hat und damit vielleicht wieder erst nach 2 Jahren kündigen kann...

Könnte mir auch vorstellen, daß so die Telekom versucht, ihre Kunden erstmal noch weitere 2 Jahre zu halten, um einer Kündigung dieser zu entgehen - denn viele wollen jetzt kündigen,sobald die Frist um ist, wegen der geplanten Drosselung.

Telekomkunden sollten schon etwas vorsichtig jetzt sein.....,wenn sich die Telekom meldet.

Ich wechsel bei meinem Handy demnächst zu Vodafone. Hatte bisher Telekom. Obwohl ich nicht betroffen bin, da ich mit meinem Internet bereits bei Vodafone bin, wechsel ich aus Protest den Anbieter. Ich verbrauche noch mein Restguthaben auf meiner Simkarte von Telekom und dann wechsel ich Anbieter.

Nimm das Telekom: :finger:

Ich habe mal interessenhalber in der letzten Zeit im Internet wegen dem VDSL gesucht ( Grund waren die Zeilen von Herr-Semmelknoedel) - auch hier ist eine Drosselung vorgesehen bei Erreichen von 200 GB.
Und es gibt andere Anbieter, die billiger sind.

Auf alle Fälle wird eine Drosselung in neu abgeschlossenen Verträgen auch enthalten sein - also nix mit: "Da ist keine Drosselung".

Man sollte nie am Telefon etwas zusagen, sondern bei wirklichen Interesse darauf bestehen, daß man was schriftlich zugeschickt bekommt, dann hat man Zeit, sich das alles in Ruhe zu Gemüte zuführen und sich dann erst entscheiden.

Ich bin auch nicht betroffen, aber ich finde es schon richtig, wenn einige / viele bei der Telekom jetzt kündigen.

Zurück