Und da den meisten die Highspeed MB reichten, wurde der teure Vertrag eben auf mehr features umgestellt.
Ja, aber man kann das Heimnetz nicht mit dem Mobilfunk vergleichen. Wofür nutzt man ein Smartphone? Fürs Telefonieren, dann noch für kleinere Apps, und vielleicht um auf Facebook mal vorbeizuschauen. Wenn das Volumen verbraucht ist, ist es kein Ding.
Der PC dagegen ist Heute ein Entertainment-Center, dieser ist praktisch immer mit dem Net verbunden. Man schaut Filme darauf, lädt alles möglich aus dem Net, und dann noch Spiele die immer größer werden, bis 30 GB Heute. Was meinst du wie schnell heutzutage das Volumen verbraucht ist?
Und das Internet wird immer wichtiger, immer mehr Geräte sind On. Mit der geplanten Drosselung seitens Telekom wird das Problem , nicht aus der Welt geschafft. Letztendlich hilft nur der Netztausbau, und genau da will die Telekom kein Geld investieren. Und deswegen kommt die Drosselung! Das bedeutet aber Stillstand in Deutschland. Während wir uns Net-mäßig bald in der Steinzeit befinden, wird der Rest der Welt uns Online überholen.
Ich verstehe die Logik eh nicht. Jahrelang wurde das Net schneller, und vorallem die Telekom hat damit Werbung gemacht, und jetzt soll die Geschwindigkeit plötzlich gedrosselt werden? Das selbe mit der Flat. Jahrelang macht man uns die Flat schmackhaft, um uns diese jetzt vor der Nase wegzuziehen. Da hat der Verbraucherschutz absolut Recht.
Das einzige was hilft, ist nur sein Vertrag zu Kündigen. Wäre ich noch Telekom Kunde hätte ich dies jetzt getan, und als Begründung würde ich ich die Pläne nehmen. So einfach ist das, man muss irgendwo ein Zeichen sätzen.
Ich denke das vorallem Kabel Deutschland und Unity Media von den ganzen Schlagzeilen profitieren dürften
PS.:Für Spieler sind die Pläne ganz besonders bitter.