Deus Ex: Mankind Divided // A Criminal Past out now!

Wertungen


 

Array



• Zwei neue Story-Missionen. "System Rift" und "A Criminal Past"
• Die beiden Packs "Assault" und "Tactical, welche diverse Waffen und Items beinhalten
• 4 Praxis Kits
• 5.000 Credits
• 5 "Booster Packs" und 20 "Chipsets" für Deus Ex: Mankind Divided - Breach
 
Zuerst einmal wow was hat sich Square Enix (oder Microsoft - je nachdem) dabei gedacht so ein mieses Digitales Produkt auf den Markt zu werfen !?
Also hier meine Erlebnisse mit Mankind Divided : Es geschah um 0 Uhr, pünktlich zum Launch, nämlich das ich mir die Digital Deluxe Edition gedownloaded habe.
Nach 30 bis 40 Minuten, sind ja knappe 40 GB + 3 für die Day One Mission, habe ich schon einen Fehler feststellen dürfen nämlich das der Season Pass nicht aktiviert wurde.
Dachte mir das es Ok sei, spätestens in ein paar Stunden würde alles funktionieren. Zeitsprung : Heute Morgen - ich schaue nach : A) Der Season Pass ist nicht downloadbar,
aber steht bei mir im Store als gekauft. B) die Inhalte der Digital Deluxe Edition kann man nicht downloaden, und werden bei mir in der Konsole als "nicht gekauft"
dargestellt OBWOHL bei der Digital Deluxe Edition an sich steht : Owned. C) Wenn ich das Spiel starten will sagt er mir immer ein Day One Patch existiert - aber ich kann nix
downloaden. Irgendwie fühlt sich das ganze schon sehr mies an, BESONDERS da ich 100 Euro abgedrückt habe für alles und bekomme nur das Spiel und die Day One Mission....
Wollen wir ehrlich sein ? Das stinkt, und macht mich tierisch wütend.

Edit : Ist für die XS - kann mir ja mal einer sagen wie sich das auf der PS4 verhält, Danke. :3

Edit 2 : Jetzt wird's sogar noch lustiger, habe es geschafft das Spiel erfolgreich zu starten (yay!) aber jetzt kann ich immer nur bis zur Intro Mission spielen
(direkt nach dem Intro) und danach wirft es mich raus + sagt mir : "Do you own this game or app ?" In kurz : Ich soll es kaufen, wenn ich es spielen will.. "langsam"
finde ich das nicht mehr zum lachen, wie kann man so eine kaputte Digitale Version auf den Markt werfen ?! Was soll das denn ? o_O

Edit 3 : (knappe 18 Uhr - also 5 Stunden später als Edit 1) Nach 3 Neuinstallationen habe ich aufgegeben. Ich kann zwar jetzt spielen, habe aber
immer noch keine DLC Sachen bekommen, als Info "Breach" der Modus ist super spaßig ich bin da sogar auf Rang 49 Regional gekommen. (bei einer
Mission xD Vorher war ich 400+) Zudem wurde mir von einem MS Mitarbeiter am Telefon gesagt das der Season Pass wohl erst Oktober 2016
zur Verfügung stehen würde. Bis dahin ist er nicht downloadbar. Lol hätte man mir auch vorher sagen können.. ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel Post weil neue Infos :

Spannend zu lesen das auch PC Leute ziemlich am Arsch mit dem neuen Deus Ex sind. Gamespot hat jetzt einen Bericht zu den PC Problem
rausgebracht und zu den DLC Sachen. Wer Interesse hat zu lesen wie die Framerate Probleme sowie andere Dinge die Steam Community
ziemlich nerven, und was die Entwickler dazu sagen + fix für Frameratezeugs, der schaue hier :
Deus Ex: Mankind Divided Having Issues on PC; Preorder DLC Has a Big Asterisk - GameSpot

Edit 4 ?) So 1 1/2 Tage später hab ich plötzlich, einfach so, die 3 Vorbesteller Day One Packs bekommen ! Aber nur die die auch auf der Disc wären xD"..
Die restlichen knappen 6 Packs + Digital Deluxe Zeugs fehlt noch.. so etwas sollte 2016 nicht mehr passieren, und ganz ehrlich ? Bisher
ist mir das auch seit 2014 nicht mehr passiert. Für mich ist das ein Zeichen das Square Enix einfach sich wieder volle Kanne übernommen hat.
Diese ganze Vorbestell-Aktion war sowieso totaler Schrott.. Boah macht mich sowas wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Spiel gestern instaliert aber noch nicht gestartet, muss ich mal schauen wie es bei mir läuft, hab aber eine Retail-Version, vielleicht ist es da anders
 
Doppel Post weil neue Infos :

Spannend zu lesen das auch PC Leute ziemlich am Arsch mit dem neuen Deus Ex sind. Gamespot hat jetzt einen Bericht zu den PC Problem
rausgebracht und zu den DLC Sachen. Wer Interesse hat zu lesen wie die Framerate Probleme sowie andere Dinge die Steam Community
ziemlich nerven, und was die Entwickler dazu sagen + fix für Frameratezeugs, der schaue hier :
Deus Ex: Mankind Divided Having Issues on PC; Preorder DLC Has a Big Asterisk - GameSpot

Edit 4 ?) So 1 1/2 Tage später hab ich plötzlich, einfach so, die 3 Vorbesteller Day One Packs bekommen ! Aber nur die die auch auf der Disc wären xD"..
Die restlichen knappen 6 Packs + Digital Deluxe Zeugs fehlt noch.. so etwas sollte 2016 nicht mehr passieren, und ganz ehrlich ? Bisher
ist mir das auch seit 2014 nicht mehr passiert. Für mich ist das ein Zeichen das Square Enix einfach sich wieder volle Kanne übernommen hat.
Diese ganze Vorbestell-Aktion war sowieso totaler Schrott.. Boah macht mich sowas wütend.

Leider ist der (PC-)Release alles andere als sauber, aber auch nicht zwingend katastrophal. Die Vorbesteller-Boni sind (zum Glück) total nutzlos. Eine lahme Mission, die sich nicht in die Story einfügt und auch nichts beiträgt sowie Ingame-Items, die spielerisch ebenfalls nicht essentiell sind. Da muss ich ganz klar sagen - lieber so als wirklich wichtige bzw. coole Story-Missionen rausschneiden und zurückhalten. So wie sie es bei Human Revolution mit der Tong-Mission (Fan-Service!) getan haben. Bei Mankind Divided kann man guten Gewissens sagen, dass man nichts verpasst, wenn man das Spiel nicht vorbestellt. Und so finde ich sollte es auch sein, anstatt die Leute zum Vorbestellen zu nötigen. Und deshalb habe ich die DLC-Kacke auch einfach in Steam deaktiviert, dann stürzt das Spiel auch nicht ab. Für alle anderen kommt aber hoffentlich schnell ein Fix. Den Season Pass kann man sich scheinbar auch schenken.

Unter'm strich verpasst man nichts, wenn man nicht vorbestellt und vermutlich auch den Season-Pass auslässt. Also das volle Spielerlebnis ohne Aufpreis. Bin ich zufrieden damit.

Technisch gesehen läuft das Spiel bei mir gut, aber nicht optimal. Flüssige 60FPS bei überwiegend Ultra-Settings sind drin, allerdings ginge da mit Optimierung mehr, das zeigen andere Spiele, die optisch opulenter aussehen. Wirklich fehlerhaft ist in meinen Augen nur der 21:9-Modus, aber das betrifft eh nur PC-Spieler.
 
Die Vorbesteller-Boni sind (zum Glück) total nutzlos. Eine lahme Mission, die sich nicht in die Story einfügt und auch nichts beiträgt sowie Ingame-Items, die spielerisch ebenfalls nicht essentiell sind.
Stimme ich zu, trotzdem muss man als Entwickler doch darauf achten das Vorbestell-Packs mit Waffen, Outfits etc. doch auch "zugänglich" sind. Plus auf Reddit gibt's einen
ganzen Thread nur gewidmet dem Thema des "Pre Order sind nur einmal nutzbar danach sind sie weg" sowas finde ich auch mega unpassend. Square Enix hat da sogar seinen
Standpunkt verteidigt mit : Ja wir haben das "Pack" umbenannt in "ONE TIME USABLE-Pack" (oder so in der Richtung). *Schulterzuck* Wieso wird das gemacht ? Square
Enix macht sich gerade keine Freunde mit dieser unfairen und unlogischen Preorder Politik.
Allein das mit der FF15 200 Euro+ Edition sowie dem fehlenden Season Pass, das schlägt in die selbe Kerbe.. ~.~
 
Um auch mal etwas zum Inhalt zu schreiben: Geiles Spiel. :X Finde das Hacking System etwas unübersichtlich, verstehe gar nicht warum man das so verschlimmbessern musste. Manchmal kommt es auf wenige Sekunden an und da verliere ich oft,weil ich nicht schnell genug zum gewünschten Objekt komme. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Breach habe ich auch mal angespielt, so ne Art VR Missions aus Metal Gear Solid in Deus Ex-Stil. Interessiert mich im Moment aber noch nicht so, vielleicht mal zwischendurch.
 
Stimme ich zu, trotzdem muss man als Entwickler doch darauf achten das Vorbestell-Packs mit Waffen, Outfits etc. doch auch "zugänglich" sind. Plus auf Reddit gibt's einen
ganzen Thread nur gewidmet dem Thema des "Pre Order sind nur einmal nutzbar danach sind sie weg" sowas finde ich auch mega unpassend. Square Enix hat da sogar seinen
Standpunkt verteidigt mit : Ja wir haben das "Pack" umbenannt in "ONE TIME USABLE-Pack" (oder so in der Richtung). *Schulterzuck* Wieso wird das gemacht ? Square
Enix macht sich gerade keine Freunde mit dieser unfairen und unlogischen Preorder Politik.
Allein das mit der FF15 200 Euro+ Edition sowie dem fehlenden Season Pass, das schlägt in die selbe Kerbe.. ~.~

Square Enix ist da leider viel zu aggressiv und schlampt bei der Nutzerfreundlichkeit, das stimmt. Wenn es im Falle der Boni wichtige Dinge wären, ginge es mir dabei sicherlich ganz anders. So kann ich zumindest behaupten, dass es mir egal ist. Das soll in meinen Augen das Werk von Eidos Montreal nicht schmälern. Weil:


Ich stimme zu. =)
 
Nach langer Suche und intensiver Nachforschung was hier schiefgelaufen sein könnte habe ich tatsächlich eine echte Antwort für alle die sich wundern wo die ganzen
versprochenen Packs etc. zu sein scheinen. Hier die Erklärung : Am Anfang wurde die "Augment Your Pre-Order" gestartet, und knappe 10 "Packs" vorgestellt, darunter
so Klassiker wie Assault-Pack, Enforcer Pack oder auch Classic-Pack. Diese Packs wurden dann der Öffentlichkeit präsentiert auch per Bild. Nachdem die
Augment Your Pre-Order Aktion derbst schiefgelaufen ist wurde dieses System der Packs "neu" interpretiert. Aus den 4 Packs "Assault, Enforcer, Classic, und
Intruder Pack" wurde kurzerhand ein neues Pack mit dem Namen "Covert Agent Pack". Was aber so an die Presse weitergereicht wurde, sodass man dachte
es gibt nun 1+ extra Pack beim Vorbestellen. Es wird noch schlimmer ! 1 Monat vor dem Release : Das "Covert Agent Pack" wurde INTERN (also bei Square)
noch mal umbenannt in das "Augmented Covert Agent Pack". Auch diese Info kam an die Presse und alle dachten das es nun 6 oder 7 Packs geben würde
vor Vorbesteller, und Leute die die Deluxe Edition sich gegönnt hätten. Es wird aber noch schlimmer ! 1 Tag vor Release : Square ändert den Inhalt des
"Augmented Covert Agent Packs" und nimmt jetzt Gegenstände mit rein die nur EINMAL nutzbar sind, sprich man kann den Spaß nicht mit allen
Speicherständen nutzen, sondern nur einmal und danach nie mehr. (Pech gehabt würde ich sagen) ABER es wird noch seltsamer/dümmer von Square aus :
Am Release Tag + 1 Tag danach : Auf Reddit wird diese Charade mit den Packs öffentlich und immer mehr Leute beschweren sich über Falsche
Versprechungen und besonders über diese "Einmal Nutzbar Packs" ! Square reagiert und benennt NOCHMAL ihr Produkt um in
"Augmented Covert Agent Consumables Pack"... und schreibt auf Reddit, dass sie nicht von ihrer DLC Politik abweichen werden, zudem ist durch
die Umbenennung jetzt direkt ersichtlich das man das Pack (außer den Waffen die in dem Pack dabei sind) nur einmal nutzen kann. Tja Freunde, ich
habe mich ständig beschwert über Packs die ich nie bekommen habe, obwohl es nur 4 "wirkliche" Packs gibt.. von den versprochenen Packs gibt's
faktisch nur noch 3 - plus das Assault Pack. Squares DLC Politik hat sie diesmal richtig in Bedrängnis gebracht, denn aktuell wütend überall auf der Welt
Leute rum die sich derbst verarscht vorkommen. Besondern mit der Einmalnutzung. Was sagt ihr dazu ? Als kurzen Standpunkt :
Das Spiel finde ich nicht schlecht - nur die Politik wie man mit Kunden umgeht bei Square.

Edit 1 : Dazu gibt's dann noch die Deluxe/Collectors/Season Pass Lüge ! Alsooo : Wer sich eine der teureren Editionen kaufen wollte, und sich vorher
informiert hatte, der wird entdeckt haben das bei den "besonderen" Editionen immer ein spezielles Pack inklusive gewesen WÄRE. Doch das stimmt so nicht.
Denn dieses Pack war nicht in den "besonderen" Editionen enthalten sondern im Season Pass ! Und auch der warb mit mehreren Packs.. was nun wirklich wo
drin war : Im Season Pass war das Covert Agent Pack, in den teureren Editionen AUCH ! Jetzt fragt sich einer : Aber im Season Pass steht etwas von mehreren Packs !
Das ist richtig, aber das Covert Agent Consumables Pack, wie es HEUTE ja heißt beinhaltet 3 Packs.. also wurde damit geworben.. Also gibt's faktisch für Deluxe Edition
oder Collectors Edition Besteller keine digitalen Goodies weil diese ja sowieso alle auf dem Season Pass rumgeistern... ö_Ö

Edit 2 : Oh und ich habe ganz die Assault Pack Verarsche vergessen zu erwähnen ! :-D (langsam wird's selbst mir zu dumm) Also es hieß ja GANZ am Anfang
das alle Augment Your Pre-Order Packs nun in der Day One Edition zu finden seien. Aber während fröhlich die Packs umbenannt wurden und einige
Packs ganz rausgefallen sind (keine Ahnung wieso) wurde das Assault Pack einfach entfernt und für Geld auf den Marktplatz/Store verlegt .. OBWOHL
damit geworden wurde, dass es im Season Pass dabei sein würde/Day One Edition xD. Krass oder ?
Wow Square was hast du dir diesmal dabei gedacht - es ist eigentlich nur noch zum schießen komisch xD"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit paar Tagen durch, Breach konnte mich nicht lange begeistern also starte ich jetzt meinen zweiten Durchgang als NG+ auf "Give me Deus Ex" - dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Bin gespannt was sich so ändert. Habe mir jetzt auch noch den Season Pass gegönnt, da Ende September der erste DLC erscheint.

Geiles Spiel, beschissenes Ende.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hab den DLC kurz angespielt, das Setting ist sehr cool. Hoffe der Rest ist auch besser als im ersten DLC.
 
Bin jetzt 2 Stunden im DLC und kann ihn bisher nur wärmstens empfehlen für all jene, die kein Problem mit einer Stand-Alone Story haben. Das Gefängnis ist ein einzig großer Spielplatz, es gibt gewohnt viele verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen und es gibt auch gewisse Entscheidungen zu treffen. Gameplay natürlich gewohnt klasse, die Erkläung/Lösung warum man wieder einmal ohne jegliche Augmentationen beginnt ist auch naheliegend aufgrund des Settings und damit nachvollziehbar.
 
Zurück