Deus Ex: Mankind Divided // A Criminal Past out now!

Geht mir einer ab bei dem Trailer, auch wenn der böse Junge nur vor Klischees trieft.
 
13.04.15 - Jean-François Dugas, der Director von Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One) bei Eidos Montreal, hat auf Twitter neue Details zu dem Actionspiel bekanntgegeben.

Es soll möglich sein, dass man Missionen abschließen kann, ohne dass man gesehen wird oder einen Alarm auslöst. In den Bosskämpfen soll es - wie in Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360, Wii U) - Unterhaltungen geben.

Der höchste Schwierigkeitgrad "Give me Deus Ex" wird wieder mit dabei sein. Dugas bestätigt zudem, dass die meisten Entwickler von Deus Ex: Human Revolution wieder an Mankind Divided arbeiten. Dugas wünscht sich einen "New Game Plus" Modus; ob er sich am Ende tatsächlich im fertigen Spiel befinden wird, bleibt abzuwarten.

NG+ klingt cool, das andere war zu erwarten.
 
Cover

xonbgsjv.jpg


ähnlich schick wie das von Human Revolution :)
 
Action steht nicht im Mittelpunkt

play3.de schrieb:
Der neueste Ableger der beliebten Reihe entsteht derzeit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Aufgrund des recht actionreich geschnittenen ersten Trailers befürchtete ein nicht zu unterschätzender Teil der Community, dass der Action in “Deus Ex: Mankind Divided” recht viel Platz eingeräumt werden könnte. Dass dem nicht so ist, versicherten uns die Mannen von Eidos Montreal im Rahmen eines aktuellen Statements.


Executive Game Director Jean-François Dugas gegenüber den Kollegen der EDGE: “Wenn man sich den Trailer zu Mankind Divided anschaut, dann zeigt er viel mehr Action als damals bei Human Revolution. Einige Leute denken jetzt ‘Oh mein Gott, in dem Spiel steht die Action total im Mittelpunkt’. Aber das ist nicht wahr – es wird genau so viel Action wie in Human Revolution geben.”



Somit dürfen wir uns genau wie im Vorgänger auf eine gesunde Mischung aus Action-, Stealth- und Rollenspiel-Elementen einestellen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
25 Minuten Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Endlich kann ich das Video schauen. Das Spiel wird fantastisch werden, daran habe ich keine Zweifel. Gut, dass es laut Kommentar der Alpha-Code ist, läuft noch nicht ganz flüssig. Ich freue mich schon darauf meine Vorliebe für Stealth zu befriedigen.

Edit: Auch geil die Spoilerwarnung im Video, hat man gut mitgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel Material ich mir im Vorfeld ansehen möchte. Deus Ex ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich mir nicht allzu viel vorwegnehmen möchte. Die Infos bekomme ich sowieso alle mit, wenn ich sie teilweise in News packe, aber ich denke, die Videos mit Ausnahme von Trailern, lasse ich erstmal beiseite.

Für Mankind Divided hoffe ich, dass sie nicht wieder Pre-Order-Missionen anbieten wie in Human Revolution. Die Tracer-Tong-Mission ist meines Erachtens nach dank der Verbindung zum Original, wo Tong ein wichtiger Charakter ist, zu bedeutsam als dass sie für Vorbesteller verschwendet wird.

Habe noch mal Human Revolution im Director's Cut mit Audiokommentaren begonnen und die sind auch wirklich interessant. Leider erfährt man dabei auch viele bedauernswerte Infos. Etwa, dass Upper Hengsha schon so gut wie im Spiel war, sogar einen begehbaren Park bot und es diverse Möglichkeiten gab, die Skyline zu betrachten. Wurde aus Zeitgründen und mangels genügender Inhalte komplett gestrichen, ebenso wie andere Level/Städte. Da wäre Human Revolution mit mehr Entwicklungszeit glatt doppelt so umfangreich gewesen. Da wäre mir die eine oder andere Location lieber gewesen als der story-technisch zwar sehr gute aber vom Schauplatz her eher langweilige Missing-Link-DLC (noch mehr Lagerhallen-Feeling, yay!). :|

Scheinbar sind die guten Leute von Eidos Montreal erfreulicherweise auch sehr Kritik-bewusst. Einige der Kritikpunkte aus dem Vorgänger werden sicherlich aus der Welt geschafft. Bei einigen Aspekten dürfen sie sich auch gern noch weiter dem Original annähern.
 
Wie schon bei Just Cause 3 vor ein paar Monaten lässt SE jetzt auch bei Deus Ex entscheiden was man als Collectors Edition Goodie bekommen soll :top: da können sich andere Publisher gerne ne Scheibe abschneiden
https://www.deusex.com/micro/vote

Steelbook und Artbook geht natürlich immer, die Jensen Figur, die Waffen-Replika und die Launchbox sind aber auch cool
 
Eidos Montreal spricht über Remake des Original-Deus Ex (2000)

Eidos Montreal schließt nicht aus, dass man eines Tages ein Remake des Original-Deus Ex (PC, 2000) entwickeln könnte. Das sagte Jonathan Jacques-Belletete, Executive Art Director von Deus Ex Mankind Divided (PS4, Xbox One), im Official Xbox Magazine.

Das von Ion Storm 2000 veröffentlichte Deus Ex handelt Jahrzehnte nach den von Eidos entwickelten Deus Ex-Titeln. "Ich denke, wir können unsere Spiele absolut gut mit dem ersten Deus Ex verbinden, es ergibt für mich Sinn", sagt Jacques-Belletete.

"Das Szenario steht ja schon: Du triffst im ersten Deus Ex die Agentin Anna Navarre und den Serie N-Kampfagenten Gunther Hermann, die beide nur mechanische Implantate besitzen. Die Zwei sind Relikte, über die im Spiel auch viele Witze gemacht werden, weil es mittlerweile Leute wie JC Denton oder Walton Simons gibt, die viel modernere Nano-Implantate besitzen und genetisch verbessert wurden."

Aus diesem Grund können die Deus Ex-Spiele von Eidos problemlos einen Bogen zum Original spannen, wodurch die zwei Welten verschmelzen. "Es gibt aber ein paar Dinge, die wir bei einem Remake ändern müssten, weil das Original 1998 und 1999 entstand", erklärt Jacques-Belletete.

"Die Telefone haben in Deus Ex noch Kabel, und es gibt überhaupt keine richtigen Handys. Die Fernseher haben auch noch ein Seitenverhältnis von 4:3. Wenn wir jemals den ersten Teil neu entwickeln müssten, dann wären das Dinge, die wir auf jeden Fall überarbeiten würden. Doch die Geschichte selbst, um was es in Deus Ex geht, ist absolut perfekt."

Ob Eidos Montreal jemals ein Deus Ex-Remake entwickeln wird, bleibt abzuwarten: Derzeit ist das Studio mit der Fertigstellung von Deus Ex Mankind Divided beschäftigt, das Anfang 2016 in Europa auf den Markt kommen wird.



Auch cool: Original Entwickler spielen Deus Ex 1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
gamescom Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bossgegner lassen sich doch nicht per Dialog besiegen
play3.de schrieb:
Vor ein paar Tagen erreichte uns die Meldung, dass uns die Entwickler von Eidos Montreal in “Deus Ex: Mankind Divided” eine weitere Möglichkeit, die Bosskämpfe zu gewinnen, zur Verfügung stellen werden.


Im Detail war die Rede von verbalen Auseinandersetzungen, mit denen es möglich sein sollte, einen Obermotz in die Schranken zu weisen. Wie Gameplay-Director Patrick Fortier gegenüber den Kollegen von Eurogamer einräumte, lag den Meldungen ein simples Missverständnis zugrunde. Demnach wird es in der Tat möglich sein, ausgewählte NPCs mit Gesprächen zu überzeugen und sich das Leben so etwas einfacher zu machen.


Dies gilt allerdings nicht für die klassischen Bosskämpfe. “Es wird verbale Auseinandersetzungen mit verschiedenen NPCs geben. Die Bosskämpfe hingegen sind eine andere Sache. Das sind zwei verschiedene Angelegenheiten”, so Fortier. Zwar wurden die Möglichkeiten, die den Spielern im Rahmen der Bosskämpfe zur Verfügung stehen, gegenüber dem Vorgänger “Deus Ex: Human Revolution” erweitert, im Endeffekt laufen die Duelle aber auch weiterhin darauf hinaus, dass ihr den Obermotz mit klassischer Waffengewalt oder dem Einsatz der Stealth-Techniken in die Schranken weist.


“Deus Ex: Mankind Divided” erscheint im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Gegner "totlabern" hielt ich eh für etwas, naja, strange, von daher passt das schon so. %)
 
Release am 23. Februar 2016, Pre-Order Goodies und Collector's Edition
play3.de schrieb:
Square Enix hat heute nicht nur den Releasetermin für den kommenden Stealth-Action-Titel “Deus Ex: Mankind Divided” enthüllt, sondern auch noch die Vorbesteller-Extras und eine Sammlerausgabe enthüllt. “Deus Ex: Mankind Divided” wird in der Standard-Version und als Collector’s Edition am 23. Februar 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Schnellentschlossene Käufer können sich dank Preorder-Programm namens “Augment your Pre-order” auf einige Extras freuen.


ryffpqb8.jpg





Demnach können Vorbesteller aus fünf unterschiedlichen Stufen, die nacheinander freigeschaltet werden, die digitalen Boni auswählen, die sie für die Vorbestellung der Day One-Ausgabe des Spiels erhalten möchten, wird auf dem PlayStation Blog verraten.





uktk4jfl.jpg



Zudem wurde eine Collector’s Edition von “Deus Ex: Mankind Divided” vorgestellt. Diese Sammlerausgabe enthält alle Ingame-Inhalte und Boni der Vorbestellaktion “Augment your Pre-order” und bringt darüber hinaus physische Gegenstände mit sich, die auf Basis einer Community-Abstimmung ausgewählt wurden. Enthalten sind beispielsweise ein Artbook mit 48 Seiten, das gemeinsam mit Titan Books produziert wurde, eine knapp 23 Zentimeter große Adam Jensen-Figur, ein Steelbook in limitierter Auflage und die Day One-Ausgabe des Spiels, die mit einer exklusiven Verpackung ausgeliefert wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Umstrittene Vorbesteller-Action wieder gekippt
play3.de schrieb:
Im Rahmen der offiziellen Ankündigung von “Deus Ex: Mankind Divided” zauberte Square Enix das “Augmented Pre-Orders” genannte Vorbesteller-Programm aus dem Hut.


Mit diesem ging es dem Unternehmen nicht nur darum, bereits vor dem offiziellen Release entsprechende Verkaufszahlen zu generieren, gleichzeitig sollte es genutzt werden, um das Interesse seitens der Spieler abschätzen zu können. Auf die Spitze trieb es Square Enix mit der letzten Stufe des insgesamt fünfteiligen Programms.


Demnach wären Vorbesteller bereits am 19. Februar und somit vier Tage vor allem anderen in den Genuss von “Deus Ex: Mankind Divided” gekommen, wenn im Rahmen des “Augmented Pre-Orders”-Programms ausreichend Vorbestellungen zusammengekommen wären. Eine Ankündigung, die schnell für zum Teil harsch formulierte Kritik sorgte. Diese war es auch, die Square Enix zum Umdenken bewegte.


Wie es auf der offiziellen Website heißt, haben sich die Verantwortlichen noch einmal ausführlich mit diesem Thema auseinandergesetzt und das Feedback seitens der Community ausführlich analysiert. Basierend auf diesem entschloss man sich dazu, das “Augmented Pre-Orders”-Programm mit sofortiger Wirkung einzustellen. Mit sofort Wirkung sollen sämtliche Vorbesteller und Käufer der Day-One-Edition mit allen seinerzeit angekündigten Pre-Order-Extras bedacht werden.


Am Releasetermin ändert sich nichts. Nach wie vor ist “Deus Ex: Mankind Divided” für einen Xbox One-, PC- und PS4-Release am 23. Februar des kommenden Jahres vorgesehen.
 
Um 18 Uhr kommt heute ein Live-Stream zu dem Titel

Twitch
play3.de schrieb:
Zu den Inhalten, die im Rahmen des Live-Streams präsentiert werden sollen, machte Square Enix bisher zwar keine Angaben, es liegt aber wohl die Vermutung nahe, dass wir uns auf frische Details und Impressionen zu “Deus Ex: Mankind Divided”, das am 23. Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheint, freuen dürfen.
 
Zurück