Der verdammte Reset-Knopf am Cube

Rosme

Neuer Benutzer
:confused: Vielleicht kennt ihr das Problem mit dem Reset-Knopf am Cube.
Wenn nicht, dann erläutere ich euch mal kurz mein Problem:
Ich liebe Nintendo, ich liebe den Cube, ich liebe die Software vom Cube,
Ich liebe auch die Hardware... bis auf :pissed:
den verdammten RESET-KNOPF !!!

Im Oktober 2003 hab`ich mir endlich den Cube gekauft. Was es doch für ein schöner Tag war...
Gerade einige Zeit davor wurde der Preis auf 99,- EUR gesenkt, ich hatte Kohle, ich hatte Zeit.
Nichts brachte mich für einige Wochen aus der Ruhe, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie meiner Freundin, meinem Sohn, meiner Arbeit, Essen, Trinken, Schlafen und auf die Toilette gehen.
Doch plötzlich nach ca. 10 Wochen bemerkte ich beim wechseln einer Gamedisc dass, der Deckel meines Game Cubes nicht zu blieb. Der Knopf schien etwas schief in seiner Öffnung zu sein. Er war auch irgendwie locker auf der einen Seite. Seitdem muss ich immer wenn ich das Spiel tausche am Knopf fummeln damit der Deckel zu bleibt. Und es ist ausgeschlossen dass, irgendwer Ihn beschädigt hat! [/b]
Wisst ihr was ich meine? :confused:
 

Cooli11

Bekanntes Gesicht
Dann liegt das Problem aber wohl eher nicht am Resetknopf, sondern am "Open" Knopf(der mit der Kerbe drin ;) ), oder?


Ruf doch mal bei Nintendo an, vielleicht kannst ihn zurückschicken oder so(is ja 2 Jahre Garantie drauf!)
 
TE
TE
R

Rosme

Neuer Benutzer
:rolleyes: Ihr habt recht... der Open-Knopf ist es. Verplant

Allerdings hab`ich den Kassenbon nicht mehr. Wisst ihr eventuell was die Reperatur so kostet ?



P.S.: Danke für den Hinweis. :-D
 

Bart09

Erfahrener Benutzer
Ich habe es noch nicht, aber ich glaube es dauert nicht mehr allzu lang^^, denn der Open Knopf hat schon einen kleinen Hang auf die Seite. Also ich stell mich schonmal drauf ein
 

LordSaddler

Bekanntes Gesicht
Wo gerade die rede von Resetknopf war...
Ich hasse ihn über alles :-D einmal wo ich tos gezockt habe und es dann hieß cd wechseln hab ich den falschen knopf gedrückt und dann war alles weg und ich musste wieder alles von vorne machen :pissed:
 

BigYoshi

Bekanntes Gesicht
LordSaddler am 30.04.2005 19:40 schrieb:
Wo gerade die rede von Resetknopf war...
Ich hasse ihn über alles :-D einmal wo ich tos gezockt habe und es dann hieß cd wechseln hab ich den falschen knopf gedrückt und dann war alles weg und ich musste wieder alles von vorne machen :pissed:


ging mir genau so.... (jetzt kann man darüber lachen) zum glück speichere ich bei jeder gelegenheit


topic:
reicht es nicht, wenn man an dem knopf ein bisschen herumfumelt, dass er wieder richtig funktioniert??
 

PRESIDENT-EVIL

Erfahrener Benutzer
Cooli11 am 29.04.2005 19:15 schrieb:
Dann liegt das Problem aber wohl eher nicht am Resetknopf, sondern am "Open" Knopf(der mit der Kerbe drin ;) ), oder?


Ruf doch mal bei Nintendo an, vielleicht kannst ihn zurückschicken oder so(is ja 2 Jahre Garantie drauf!)


OOOHHHHHHHH seit IHR/DU schlau!!!! es ist der OPEN -KNOPF!!!!
ohhh mann, ihr wisst doch was er meint!!!!!!!!!!

Der "OPEN-KNOPF" von der Cube meines Bruders ist auch ein wenig schief aber ich schätze das liegt daran das er immer darauf rum hämmert!!!!
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie sowas passieren kann
 

N-girl

Benutzer
dark-gamer17 am 29.04.2005 19:15 schrieb:
Das ist nicht der Reset Knopf, das ist der Open Knopf

Hab dieses Problem auch, ist aber nicht weiter schlimm.
Ich hab nicht im Geringsten Probleme mit Open- oder Reset-Knopf, aber wenn der Deckel nicht zubleibt, vielleicht könnte man etwas draufstellen? Einen Rosenquarz vielleicht, der wirkt noch dazu gut gegen schlechte Strahlung! =)
 

Kristall23

Neuer Benutzer
Also ich hab das auch...
Da brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, und eine Reperatur ist auch nicht nötig.
=) =) =) =)
Aber ich kann dir sagen, was es damit auf sich hat:
Jedes mal wenn man den OPEN Knopf drückt, verklemmt er sich ein wenig, weil da irgendso ein winziger Haken ist, der dafür sorgt, das der gesamte Mechanismus des Knopfes nicht beschädigt wird oder versagt.
:finger:
Also, mach dir keinen Kopf.
Das ist Bestandteil eines jeden Würfels
Warum das aber bei manchen noch nicht aufgetreten ist, weiß ich auch nicht. :|
 

Mini-Bowser

Bekanntes Gesicht
Wie geht ihr (die das haben) denn mit eurem GameCube um? Bei mir ist der Knopf zwar auch schief, aber der Deckel bleibt noch sicher zu! Bei meinem Kumpel ist das genau so, der muss immer einen Controller oder sonst was drauflegen, damit der Deckel zubleibt! Das gibts doch nicht!
 
M

MrKillingspree

Gast
Dieses Problem hatte ich früher bei der PlayStation, beim Cube ist mir das zum Glück aber erspart geblieben bis jetzt
 
Oben