• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der ultimative GranTurismo-Thread

mipu

Bekanntes Gesicht
Ok, wie der Titel schon sagt geht es hier um Gran Turismo in allen bisherigen Versionen.
Welche Teile habt ihr? Welchen Teil empfindet ihr als den besten der Serie? Was hat euch bisher genervt? Welche Änderungen im Laufe der Serie sind euch aufgefallen (positiv oder negativ)? Und vorallem: Was sind eure Lieblingskombinationen (Auto und Strecke), mit denen ihr am Liebsten durch die Teile gefahren seid?

Meine GT-Rangliste:
1. GT2
2. GT4
3. GT
4. GT3
(Hab mir nur die Vollversionen besorgt, den Rest fand ich unnötig)

Blöd fand ich den Wegfall der Tuningoption: Umbau zum Rennwagen, da hier noch etwas mehr aus den Autos rauszuholen war, und sie auch mehr nach Rennwagen aussahen durch die Sponsorenaufkleber. Ärgert mich immer noch, dass es diese Option nicht mehr gibt :|

Lieblingsauto GT1:
Definitiv der Mitsubishi FTO LM-Edition
Beliebteste Strecke(n) GT1:
Trial Mountain und Grand Valley

Lieblingsauto GT2:
TVR Cerbera LM Edition, aber auch der in Teil 1 etwas untergegangene Dodge Copperhead und Tommy Kaira ZZ2; Exot des Teils: Renault Espace F1 :-D
Beliebteste Strecke(n)
Tahiti Road, Grindelwald und Rome Night

GT3: hab ich nicht so gemocht und auch fast deswegen kein GT4 mehr gekauft... also keine Lieblingsautos/-strecken. Wobei, der Gillet Vertigo Race Car war lustig, und der Panoz Esperante GTR-1 Race Car auch.

GT4: ASL ARTA Graiya und ASL Garaiya machen viel Spaß, aber ansonsten spiel ich noch nicht so lange um mir da ein Urteil zu erlauben.

Aber: Ein paar Sachen ärgern mich tierisch an GT4!
Wieso kann ich Spezialwagen für ein Heidengeld kaufen, wenn ich sie dann nicht im normalen Rennen einsetzen darf? Speziell meine ich hier den Caterham.. so ein geiler Rennwagen, leicht, schnell... aber nein... geht nicht >:| Sollen sie doch aus Performancegründen das Dach zulassen damit man dann Rennen damit fahren kann....!
Tuner Cars und einfache Heckspoiler erstzen immer noch keine Rennwagen-Tuningoption!
Gut hingegen finde ich, dass viele ältere Wagen den Weg ins Spiel gefunden haben, auch wenn ich bei einigen Herstellern unter der Option "Klassiker" andere Wagen bzw. mehr Wagen erwartet hätte ;)

So, und nun ihr :)
 
Ja, gut. Also ich hab alle offiziellen Teile, die bei uns erhältlich waren. Gran Turismo 1 holte ich mir damals direkt mit meiner PS1. Drauf aufmerksam wurde ich bei einem Kumpel, der das hatte und nicht so berauschend fand. Ich fand es auf Anhieb richtig toll. Insgesamt bin ich wohl im gesamten Spiel nur mit drei Autos gefahren. Das waren:
Honda Prelude irgendwas von irgendwann (für Sunday Cup)
Toyota Supra RZ 97 (für Clubman Cup)
Toyota Castrol Supra RZ 97 JGTC (für Ausdauerrennen und Lieblingswagen)
Frontantrieb- Mittelmotor und andere Challenges fand ich schlichtweg zu schwer. Auch, weil ich keine Ahnung vom Rennfahren und den Tuningoptionen hatte.

GT1Lieblingstrecken:
Clubman Stage 5
Grand Valley östlich
Trial Mountain
Autumn Ring Mini


Bei GT2 kann ich mich erinnern, war ich zum ersten Mal akut von den vielen Lizenzprüfungen genervt. 60 an der Zahl. Trotzdem hab ich mir hier schon mehr angestrengt als bei Teil eins. Bis dann der Suzuki Escudo in der Garage stand und ich alle offenen Meisterschaften locker gewann. Dann wurde es langweilig.

Lieblingsauto:
Toyota Supra RZ
Suzuki Escudo Pikes Peak Rallye Car

GT2 Lieblingsstrecke:
Trial Mountain


Gran Turismo 3 kam dann erst Anfang 2003 als Platinumtitel. Zum einen, weil die PS2 zum 3-er Release sünhaft teuer war (plus Spiel rund 1000DM) und zum andere, weil ich einfach nicht für nötig fand, mir das Ding zu kaufen. Denn GT2 hatte ja immer noch weit mehr Strecken und Autos. Trotz allem war der dritte Teil der erste, den ich komplett abgeschlossen habe. Das aber erst im April 2004.

Lieblingsauto:
Mazda MX-5

Lieblinsstrecke:
Trial Mountain
Deep Forest


Bis dahin war Gran Turismo eigentlich nur ein Teil meiner Spielesammlung. Dann begann jedoch der Hype um GT4. Ausschlaggenbend dafür war vor allem die Zeitschrift playtheplaystation, die - aufgrund einiger Motorsportfans in der Redaktion - fast in jeder zweiten Ausgabe mit Videos vom kommenden Überrennspiel frohlockten. Ganz klar, dass ich zu dieser Zeit dem Motorsportvirus erlegen bin, mir das damals neue Driving Force Pro Lenkrad schicken ließ wie auch Ende Mai 2004 GT4 Prologue - direkt zum Release - gekauft habe. GT4P war wiederum der Grund, mit den kommenden und den letzten Teilen perfekte Spielstände zu erreichen, da es in Prologue ja Ziel war, möglichst alle Lizenzen goldig abzuschließen. Schließlich hat dann dieser, manchmal schon sehr krankhafte Wahn zum Perfektionismus dazugeführt, dass ich GT2 innerhalb von 2 Wochen komplett (bei GT2 ja nur 98,2% da Dragrennen fehlen)hatte, natürlich mit allen Lizenzen in der Farbe Gold. :B
Und wenn du vorwiegend eben nur Gran Turismo spielst, wirst du eben zwangsläufug besser. Man könnte auch sagen, dass GT4 Prologue meine Mutti aller Erfolge war. :B

Lieblingsautos:
Subaru Impreza WRX Sti Rally Car 03 (bin großer Petter Solberg Fan, falls den hier wer kennt)
Nissan 250Z
Lancia Delta HF Integrale Evoluzione usw. Rally Car 92

Lieblingsstrecken:
alle :-D


GT4 hat das Ganze nur fortgeführt. Die Grundlagen hatte ich einfach schon. Fünf Tage nach Release waren bereits alle Lizenzen vergoldet. Im August 2005 hatte ich es komplett durch. Was ich anfangs nie kapiert hatte, war a- und b-spec, was sich schlecht für die dazugehörigen Punkte und die Siegrate war. Darum hatte ich hier nie einen tadellosen Spielstand. Zu dem bin ich auch nur noch online, wie hier jetzt gefahren, irgendwann war mir der GT-Modus wurscht.

Lieblingsauto:
Mercedes Benz 190 E 2.6 Evolution
Mercedes Benz 190 E 2.6 Evolution Race Car

Lieblingsstrecke:
Tsukuba
Fuji 90er
Apricot Hill
Special Stage Route 5

Zwischendurch kam dann auch noch GT Concept, was ich an sich aber eher überflüssig fand. (Nur für die Sammlung war das natürlich wichtig. :-D )Durchgespielt, weggelegt.

Rangliste:
GT4 (wenn auch nicht ganz komplett und mit Mängeln, ganz vorn)
GT2
GT3 (war doch eigentlich sehr enttäuschend, wenig Autos, zwei bis drei neue Strecken und ellenlange Rennen, die offenbar nur den Sinn hatten, das Ende rauszuzögern)
GT1
GT4P
GT Concept

mipu am 27.05.2007 19:46 schrieb:
Tuner Cars und einfache Heckspoiler erstzen immer noch keine Rennwagen-Tuningoption!

Dazu möchte ich sagen, dass die Gewichtsreduktion, der Überrollkäfig und der Flügel zusammen insgesamt dasselbe Paket ergeben.
Aber du kritisierst hier sicherlich die Funktion, aus den normalen eintönigen Autos keine mehr mit bunten Aufklebern und Sponsoren beklebten Autos machen zu können. ;)
Mein Kontra: In GT4 gibt es zu fast jedem Auto, welches in der Wirklichkeit auch an Rennfahrwettbewerben teilgenommen hat, auch das dementsprechende Race Car. Hier ist es eben nur schon gestellt, ohne dass man irgendetwas dafür tun muss. :)
Nichts anderes war das bei GT2.


EDIT:

Ich find es immer wieder lustig, wenn da Leute sind, die sagen, GT4 hätte keine großen Veränderungen. Natürlich. Die gab es schließlich in der gesamten Reihe nicht. Darum kann ich auch nicht sagen, was mich generell nervt. Ich finde an den Spielen nichts überflüssig oder doof.
Was allerdings zurtifft ist die Tatsache, dass GT4 unfertig wirkt. Wozu die a-spec Punkte außer zum Angeben und dem eigenen Ego? Warum werden jene bei einigen Rennen einem hinterhergeworfen und bei anderen muss man kräftig dafür kämpfen? Wieso gibt es in den Rennen Übergegner, die den anderen und einem selbst wegfahren? Wirklich Sinn macht auch die Strecke in Las Vegas nicht.
Fahrtechnisch gesehen ist der Windschatteneffekt einfach zu stark ausgefallen. Fährt man über Sand, verliert man zu schnell zu viel Geschwindigkeit.
Gegnerintelliganz, Gegnerzahl, kein perfekter Sound muss imo in Relation zur Leistungsfähigkeit der PS2 sehen.
 
StillersSportfreund am 27.05.2007 22:46 schrieb:
Ja, gut. Also ich hab alle offiziellen Teile, die bei uns erhältlich waren. Gran Turismo 1 holte ich mir damals direkt mit meiner PS1. Drauf aufmerksam wurde ich bei einem Kumpel, der das hatte und nicht so berauschend fand. Ich fand es auf Anhieb richtig toll.
GT war damals ja so eine Art Geheimtipp, da es ja fast nur japanische Wagen gab und das Spiel im Vorfeld auch nicht grad groß angekündigt wurde. Ich war damals aber auch schnell davon überzeugt, dass diese Serie was Großes werden würde.
Das erste was ich bei GT damals gemacht habe, war die Steuerung auf den neuen DualShock anzupassen und nur mit den beiden Sticks zu fahren, was für viele Bekannte damals zu kompliziert war ;)
GT hab ich auch fast ganz durchgezockt, nur die Rennen mit den normalen Wagen waren mir zu schwer. Lustig war auch der "HD-Modus", den man freischalten konnte :-D

StillersSportfreund am 27.05.2007 22:46 schrieb:
Bei GT2 kann ich mich erinnern, war ich zum ersten Mal akut von den vielen Lizenzprüfungen genervt. 60 an der Zahl. Trotzdem hab ich mir hier schon mehr angestrengt als bei Teil eins. Bis dann der Suzuki Escudo in der Garage stand und ich alle offenen Meisterschaften locker gewann. Dann wurde es langweilig.
Hab es damals viel mit einem Kumpel im Studentenwohnheim zu zweit gezockt. Er mit Lexus LM Edition und ich mit Dodge Copperhead auf Apricot Hill und dann teilweise 50 Runden-Rennen; oder eine kleiner Meisterschaft über alle Strecken mit 2 gleichwertigen aufgetunten Wagen (Tigra und Puma), inklusive Quali und Punkten, Rennen immer über eine gewisse km-Zahl, alles bis ins kleinste geplant ;)

StillersSportfreund am 27.05.2007 22:46 schrieb:
Gran Turismo 3 kam dann erst Anfang 2003 als Platinumtitel. Zum einen, weil die PS2 zum 3-er Release sünhaft teuer war (plus Spiel rund 1000DM) und zum andere, weil ich einfach nicht für nötig fand, mir das Ding zu kaufen. Denn GT2 hatte ja immer noch weit mehr Strecken und Autos. Trotz allem war der dritte Teil der erste, den ich komplett abgeschlossen habe.
War bei mir nicht anders. PS2 erst für einen Preis von 250€ (inklusive 2tem Pad und MC), GT3 als Platinum, und da ich recht enttäuscht davon war (Streckenzahl, Fahrzeugzahl, Änderungen...) , auch GT4 erst als Platinum.Bei mir ist übrigens GT2 der Teil, den ich zu 100% durch habe ;)

StillersSportfreund am 27.05.2007 22:46 schrieb:
Dazu möchte ich sagen, dass die Gewichtsreduktion, der Überrollkäfig und der Flügel zusammen insgesamt dasselbe Paket ergeben.
Aber du kritisierst hier sicherlich die Funktion, aus den normalen eintönigen Autos keine mehr mit bunten Aufklebern und Sponsoren beklebten Autos machen zu können. ;)
Mein Kontra: In GT4 gibt es zu fast jedem Auto, welches in der Wirklichkeit auch an Rennfahrwettbewerben teilgenommen hat, auch das dementsprechende Race Car. Hier ist es eben nur schon gestellt, ohne dass man irgendetwas dafür tun muss. :)
Nichts anderes war das bei GT2.
Hm.. schon, nur bei den alten Teilen konnte man mit dem Auto "wachsen"... man kaufte sich am Anfang einen Wagen von dem wenigen Geld, fuhr Rennen, fing an den Wagen zu tunen und verbesserte sich ebenso mit der gestiegenen Leistung des Wagens, passte Fahrwerk etc an sein eigenes Fahrverhalten und die neue Leistung an, eine praktische Evolution. Und das fehlt mir etwas...

StillersSportfreund am 27.05.2007 22:46 schrieb:
Was allerdings zurtifft ist die Tatsache, dass GT4 unfertig wirkt. Wozu die a-spec Punkte außer zum Angeben und dem eigenen Ego? Warum werden jene bei einigen Rennen einem hinterhergeworfen und bei anderen muss man kräftig dafür kämpfen?
Das habe ich mich auch schon gefragt...

StillersSportfreund am 27.05.2007 22:46 schrieb:
Wieso gibt es in den Rennen Übergegner, die den anderen und einem selbst wegfahren?
Jo, man fährt die Quali und wird mit Abstand erster.... im Rennen aber sieht man dann einen anderen Wagen nur noch von hinten :B , selbst wenn man keinen Wert auf die A-Spec-Punkte legt...

StillersSportfreund am 27.05.2007 22:46 schrieb:
Gegnerintelliganz, Gegnerzahl, kein perfekter Sound muss imo in Relation zur Leistungsfähigkeit der PS2 sehen.
Jupp.. auch wenn ich nicht wirklich ein Schadensmodell vermisse, einige Sachen hätte man wohl anders regeln können/müssen. Wenn man z.b. mit dem Escudo die SS5 fährt und sich immer richtig an der Wand postiert, sodass man nirgendwo hängen bleibt, kann man echt extreme Rundenzeiten einfahren :B
Und was soll die Nitro-Einspritzung in GT4? Finde ich total unnötig, ist wohl dem ganzen "TheFastandtheFurious"-Wahn gewidmet... :rolleyes:
 
mipu am 28.05.2007 15:23 schrieb:
GT hab ich auch fast ganz durchgezockt, nur die Rennen mit den normalen Wagen waren mir zu schwer. Lustig war auch der "HD-Modus", den man freischalten konnte :-D

Was ist das denn? Kenn ich gar nicht. War das im Arcade oder GT-Modus?

mipu am 28.05.2007 15:23 schrieb:
Hab es damals viel mit einem Kumpel im Studentenwohnheim zu zweit gezockt. Er mit Lexus LM Edition und ich mit Dodge Copperhead auf Apricot Hill und dann teilweise 50 Runden-Rennen; oder eine kleiner Meisterschaft über alle Strecken mit 2 gleichwertigen aufgetunten Wagen (Tigra und Puma), inklusive Quali und Punkten, Rennen immer über eine gewisse km-Zahl, alles bis ins kleinste geplant ;)

Wow. Da konntest du dich aber echt glücklich schätzen, dass du jemanden hattest, mit dem du auf gleichen Level gefahren bist. Ich schwanke heutzutage zwischen den Ansichten, dass ich entweder zu gut geworden bin oder meine Bekannten/Kumpels GT-behindert sind. :B
Klingt aber wirklich kühl, was ihr euch da habt einfallen lassen. :top:

mipu am 28.05.2007 15:23 schrieb:
StillersSportfreund am 27.05.2007 22:46 schrieb:
Gegnerintelliganz, Gegnerzahl, kein perfekter Sound muss imo in Relation zur Leistungsfähigkeit der PS2 sehen.
Jupp.. auch wenn ich nicht wirklich ein Schadensmodell vermisse, einige Sachen hätte man wohl anders regeln können/müssen. Wenn man z.b. mit dem Escudo die SS5 fährt und sich immer richtig an der Wand postiert, sodass man nirgendwo hängen bleibt, kann man echt extreme Rundenzeiten einfahren :B
Und was soll die Nitro-Einspritzung in GT4? Finde ich total unnötig, ist wohl dem ganzen "TheFastandtheFurious"-Wahn gewidmet... :rolleyes:

Wohlmöglich. NOS muss hier offenbar im engen Zusammenhang mit der Las Vegas Strecke bzw. mit den unzähligen Ideen gesehen werden, die nicht realisiert wurden.
Zum Wallriding: Ich hab bis heute nicht kapiert, wie ihr das Teil gegen die Wand fahrt. Bei mir hat es nie geklappt. Zumal es doch außerdem viel zu viele Ecken und Kanten am Streckenrand gibt?!
Naja, ich bin wahrscheinlich eh schneller ohne Wallriding. :-D
 
StillersSportfreund am 30.05.2007 17:09 schrieb:
Was ist das denn? Kenn ich gar nicht. War das im Arcade oder GT-Modus?
Nannte sich glaube ich anders... GT-HiFi oder so, im GT-Mous, wenn man immer weiter nach rechts blättert bei den Rennen. Waren aber auch nur 3 Strecken (SS5, Clubman, SS11) die man mit etwas höherer Auflösung fahren konnte, dafür fielen aber einige der Streckenbebauungen weg, also Hochhäuser und so.
StillersSportfreund am 30.05.2007 17:09 schrieb:
Ich schwanke heutzutage zwischen den Ansichten, dass ich entweder zu gut geworden bin oder meine Bekannten/Kumpels GT-behindert sind. :B
:-D
StillersSportfreund am 30.05.2007 17:09 schrieb:
Klingt aber wirklich kühl, was ihr euch da habt einfallen lassen. :top:
Hmm... müsste mal schauen, ob ich noch irgendwo die alten Unterlagen in einer Sicherungskopie finde ;)

StillersSportfreund am 30.05.2007 17:09 schrieb:
Zum Wallriding: Ich hab bis heute nicht kapiert, wie ihr das Teil gegen die Wand fahrt. Bei mir hat es nie geklappt. Zumal es doch außerdem viel zu viele Ecken und Kanten am Streckenrand gibt?!
Naja, ich bin wahrscheinlich eh schneller ohne Wallriding. :-D
Man muss die Strecke schon etwas kennen, geht meist auch nur bei Stadtkursen, wo die Begrenzung direkt an der Straße ist und man sollte genügend Leistung haben. Und dann immer schön nur mit der Seite an der Wand lang und schauen, dass man nirgends hängen bleibt oder frontal dagegen klatscht, oder halt da anders fährt, wo es keinen Sinnn machen würde , wie z.b. bei SS5 im Geschlängel, bevor es bergauf in die letzte Kuve vor Start/Ziel geht.
 
Hey,

eine Zeitlang war ich mal totaler Rennspielfanatiker. Hatte fast nur solche in meiner Sammlung.
GT2 hab ich mir gekauft und war begeistert davon. Ich glaub es war sogar da wo ich eine Siegrate von 98% hatte...
Der Escudo ist halt ne Granate. 450 auf der Teststrecke, getunt mit 1900 PS...übel. Ich muss aber sagen, dass mir der Nissan Penzoil Nismo GTR o.ä. noch mehr gefallen hatt.
GT3 hab ich mir dann als Platinumversion irgendwann 2004 oder so gekauft...ka...da war ich auch noch ziemlich gut dabei. Hab im Arcade-Modus alles freigespielt gehabt.
Lieblingsstrecke, soweit ich mich erinnere Tokyo mit einem der F1 Boliden.

Irgendwann hab ich mit dann auch GT4 gekauft. Das spiel litt aber sehr unter meiner abnehmenden Lust auf Rennspiele und der aufkommenden Faszination MGS und GTA gegenüber. Dennoch sind das die drei Serien in meiner Sammlung.
Naja...GT4 gefällt mir von allen am besten. eine vielzahl an Strecken und Autos, sowie viele Pokale und Rennen im GT-Modus. Obwohl ich hier nie weit gekommen bin...
Meine Lieblingsstrecke in GT4 ist die Nordschleife, gefahren mit dem Astra Touring...ein Traum;)
Die halben GT Spiele haben mich nie interessiert deswegen auch nie gekauft.

So gut wie ihr und vorallem Stiller bin ich auch nicht...ich hab mich nie lange damit auseinandergesetzt um so perfekt fahren zu können.
Bei den Lizenzen hab ich eine Goldene und en paar Bronzene, die Silbernen schon hart erkämpft.
Jetzt für die GT4 Meisterschaft hier im Forum hab ichs wieder rausgekramt und auch wegen meiner gecrashten Memo werd ichs noch ausführlicher zocken!

Was mich an GT "nervt", ist der Schwirigkeitsgrad. Oft finde ich die Goldzeiten bei den Lizenzen einfach zu hart, jedenfalls für mich.
Ein Schadensmodell vermisst man natürlich auch. Gerade wenn man auch Codemasters Serie nebenher zockt.
Aber sonst bin cih wie viele Fan von GT!
Und ich freu mich schon auf GT5!!!:-D


MfG

Jabba
 
jabbathesnake am 31.05.2007 13:10 schrieb:
Was mich an GT "nervt", ist der Schwirigkeitsgrad. Oft finde ich die Goldzeiten bei den Lizenzen einfach zu hart, jedenfalls für mich.

MfG

Jabba

Das sind mit Abstand die leichtesten der gesamten Serie. In GT4 wurde die europäische Version im Gegensatz zur japanischen sogar noch weiter vereinfacht. Wenn man jedoch ein wenig Ehrgeiz und Geduld mitbringt, sind eigentlich alle zu schaffen.
Ich beschäftige mich überdies seit zwei Tagen außerdem wieder mit Gran Turismo 1. Das einzige Spiel, was ich noch nicht vollständig abgeschlossen habe.
Also, zuerst die Lizenzen. In einigen Prüfungen, bei denen nur eine Kurve zu fahren war, habe ich etliche Versuche gebraucht, um Gold zu bekommen. Die Goldzeit nur um eine Tausendstel geschlagen. Bei der internationalen A-Lizenz hingegen, in der ganz Runden zu fahren sind, unterbietet man die Goldzeit meist im ersten Anlauf um fast eine Sekunde. Offensichtlich konnten die Entwickler immer nur eine Kurve perfekt fahren.... Total unausgeglichen, das Ganze. Die Lizenzen sind dann jedoch bereits der einzige wirkliche Kritikpunkt am gesamten Spiel. 'Atmosphärisch' gesehen schlägt GT1 alles. Die Schaltflächen zu den Rennen heißen nicht etwa "Teilnahme", sondern "Meldung". Vor den Rennen gibt es grundsätzlich eine Qualifikation per Super-Pole-System, man kann vernünftig testen und es gibt sogar eine Meldungsliste, in der man vorher sieht, auf welche Gegner man trifft. Warum wurde so etwas gestrichen bzw. durch diese dümmliche Vorschaufunktion ersetzt, die man eh nicht benutzt? Grade diese Dinge machten es doch so authentisch...
Die Rennen sind auch gut gelungen. Man muss sich ziemlich strecken für einen Sieg. Oder man tunt eben stark. Zu dem hatte GT 1 etwas, was wohl viele heutzutage glücklich machen würde: individuelles Verhalten und Linien der Gegner. Fragwürdig sind diese dann allerdings schon. Nämlich immer dann, wenn sie trotzdem einander vor der Kurve in die Karre knallen. So was ist dann auch kein Motorsport mehr. Da ist mir das sture Idealliniengefahre von GT2-4 doch lieber.
Bleibt noch die Fahrphysik. Sich damals schon Real Driving Simulator zu nennen... naja, mutig. Rein, bremsen, driften, raus. Egal ob Front-, Heck- oder Allradtriebler. Übelst realistisch. :B
 
Hab mir damals nur wegen gt1 die ps geholt.
habs damals bei bravo tv gesehn als die so n screenfun jahres special hatten.
die grafik hat mich damals umgehauen. sowas gabs aufm pc zu derzeit nich.
zumindest bei meinem nich.

das mit den lizenzen hat eigentlich bei jedem gt genervt.
ich finde das is nur zum zeitschinden.

den zweiten teil fand ich auch genial wobei mir der escudo am besten gefiel.
im ersten teil wars der mitsubischi gt 3000

der dritte teil war der starttitel bei der ps2 für mich.
hat mir sau gut gefallen. lange ists her.

und der 4. teil war richtig genial. die strecken haben spaß gemacht und irgendwie wars einfach perfekt.
mein lieblingsauto war im 4. der bmw m 3 in gold oder grau.
mit dem volle kanne über die eine strecke mit den übelst engen stadtkurs(war glaube ich ne rally strecke) das hat laune gemacht. und dann halt alle alten amischlitten.

am meisten hats aber mit dem clk touring car auf trail mountain spass gemacht. alleine der funkenflug war klasse.

der sound hat mir beim 4. teil aber irgendwie nich gefallen.
und warum zum teufel ziehen die karren keine bremsspuren???
und der soundtrack war zum kotzen.
 
Zurück