sixteen am 24.03.2007 19:42 schrieb:
yoshi-fan am 24.03.2007 18:47 schrieb:
Ich hab das gefühl, das Raab die "Gacks"(is das so richtig geschrieben?) nichtmal selbst macht, ich weiss nicht das sieht für mich alles so "aufgestetzt" auf.
des gut möglich des denk ich manchmal auch
ihr glaubt ja nicht wirklich, dass die witze von raab sind, oder?
natürlich hat raab nen gag-schreiber (...und nicht nur einen), genauso wie alle anderen comedy-sendungen (harald schmidt, 7 tage 7 köpfe, was guckst du?, etc).
der unterschied ist nur, wie man diese witze präsentiert. und da finde ich, ist raab einfach nur schlecht, dumm und lächerlich.
immer diese "ähhhhhh"s die er mitten im satz von sich gibt, während er das nächste schild liest, dass ihm hinter der kamera hingehalten wird. das damit verbundene "neben die kamera schauen und ablesen" nervt mich ganz besonders.
man kann sätze nunmal auch mit wörtern füllen, und nicht mit lauten "denk-geräuschen". obwohl er mittlerweile eher "ja" sagt. pro7 hat ihm wahrscheinlich einen rhetorik-aufbaukurs zu weihnachten geschenkt.
die witze sind dumm und auf unterstem niveau, nur gelegentlich trifft sich ein relativ guter witz mit hintergrund, der nicht gerade darauf basiert andere leute auszulachen, wie so oft in raabs peinlichen blödeleien. eigtl. schade, denn es geht auch anders. bestes beispiel bildet hier harald schmidt. er hat auch gag-schreiber, keine frage, aber wie er witze in seiner show präsentiert und auch selber vor der kamera auftritt, ist für tv total leider unerreichbar.
soviel zu meiner meinung.