PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
eigentlich wollte ich diesen Thread hier schon früher eröffnen, aber ich vergaß es immer. Habe mir nämlich hier ein kleines Spiel ausgedacht.
Das Spiel basiert auf 2 Sachen: einmal diese lustige Internetseite die zu 99,99% iger Sicherheit Satire ist
und English for Runaways (Fortgeschrittene)
Dieses Spiel ist eigentlich Englisch for Runaways aber anders rum .
Und so geht das Spiel:
einer nimmt ein englischen Begriff oder Namen und übersetzt es wortwörtlich auf Deutsch. die anderen müssen dann raten was es dann bedeutet. Sobald der Begriff erraten wurde, kommt ein neuer Begriff. es dürfen auch mehrere Worte in einem Satz sein.
falls niemand die Antwort findet, kann der Erfinder des Begriffes spoilern.
Ich mach mal den Anfang:
Als ich 11 war, besuchte ich das Rotkehlchen Kaupuzen Museum in Nichtingschinken.
Also zückt eure Wörterbücher (oder benutzt Online-Wörterbuch, wie ihr wollt)
Das Spiel basiert auf 2 Sachen: einmal diese lustige Internetseite die zu 99,99% iger Sicherheit Satire ist
und English for Runaways (Fortgeschrittene)
Dieses Spiel ist eigentlich Englisch for Runaways aber anders rum .
Und so geht das Spiel:
einer nimmt ein englischen Begriff oder Namen und übersetzt es wortwörtlich auf Deutsch. die anderen müssen dann raten was es dann bedeutet. Sobald der Begriff erraten wurde, kommt ein neuer Begriff. es dürfen auch mehrere Worte in einem Satz sein.
falls niemand die Antwort findet, kann der Erfinder des Begriffes spoilern.
Ich mach mal den Anfang:
Als ich 11 war, besuchte ich das Rotkehlchen Kaupuzen Museum in Nichtingschinken.
Also zückt eure Wörterbücher (oder benutzt Online-Wörterbuch, wie ihr wollt)
Zuletzt bearbeitet: