Der PlayStation Store-Thread

AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 24.07.2009 10:10 schrieb:
Achja und zum Thema Crystal Defenders:

Final Fantasy meets Tower Defense = :X

Was interessiert mich bei so einem Game die Grafik? :B

Hier hat mich die Demo nicht wirklich gepackt. Da gibt es bessere Gratis-Flashgames. Die sollen außerdem endlich plants vs. zombies fürs PSN bringen.

Ahja... das hätte auch n edit sein können, petib! :B
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SebastianStange am 24.07.2009 12:41 schrieb:
petib am 24.07.2009 10:10 schrieb:
Achja und zum Thema Crystal Defenders:

Final Fantasy meets Tower Defense = :X

Was interessiert mich bei so einem Game die Grafik? :B

Hier hat mich die Demo nicht wirklich gepackt. Da gibt es bessere Gratis-Flashgames. Die sollen außerdem endlich plants vs. zombies fürs PSN bringen.

Ahja... das hätte auch n edit sein können, petib! :B
Der Preis ist halt das Problem. Sollte der aber mal auf 5€ fallen, würde ich sofort zuschlagen.

Und 2. :P

Schaffe neue Kekse im PU-Forum ran :-D
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Crystal Defenders hat sogar mir gefallen. :o Könnte mir echt überlegen, es bei (eventuellem) Release der PSN-Cards zu kaufen.

Trash Panic Demo war auch ziemlich cool. So eine Art filthy hardcore Tetris. :B Leider viel zu kurz (3min.), außerdem wird man nach Spielende gleich in den Store gefeuert. :B :hop: Nervt.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

daumenschmerzen am 24.07.2009 12:53 schrieb:
Crystal Defenders hat sogar mir gefallen. :o Könnte mir echt überlegen, es bei (eventuellem) Release der PSN-Cards zu kaufen.

Trash Panic Demo war auch ziemlich cool. So eine Art filthy hardcore Tetris. :B Leider viel zu kurz (3min.), außerdem wird man nach Spielende gleich in den Store gefeuert. :B :hop: Nervt.

Trash Panic ist echt mal witzig. Habe die Vollversion lange gezockt. Leider ist der Umfang bissl mager, der Zufall spielt ne etwas zu große Rolle und der Versus-Modus ist leider viel zu simpel. Dennoch ein erfrischendes Spielprinzip mit erstaunlich viel Tiefgang. I like!
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 24.07.2009 10:10 schrieb:
Was interessiert mich bei so einem Game die Grafik? :B

Es geht ja nicht nur um die Grafik, ich finde es auch etwas lahmarschig. Da reicht mir PJ Monsters voll und ganz aus, auf Nachahmer kann ich verzichten ^^
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 13:26 schrieb:
petib am 24.07.2009 10:10 schrieb:
Was interessiert mich bei so einem Game die Grafik? :B

Es geht ja nicht nur um die Grafik, ich finde es auch etwas lahmarschig. Da reicht mir PJ Monsters voll und ganz aus, auf Nachahmer kann ich verzichten ^^
Nicht das PJ M kein Nachahmer ist ;)

Das Genre hat das Spiel sicher nicht erfunden ^^
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 24.07.2009 13:27 schrieb:
Nicht das PJ M kein Nachahmer ist ;)

Das Genre hat das Spiel sicher nicht erfunden ^^

Mag sein, aber zumindest auf der PS3 ist es das erste Spiel seiner Art und der Look ist definitiv einzigartig. Auf jeden Fall kein Einheitsbrei, den man schon X-Mal gesehen hat. Und ich wage zu bezweifeln, das es Spiele wie Savage Moon oder Crystal Defenders ohne PJ Monsters überhaupt gegeben hätte ;)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 13:34 schrieb:
Und ich wage zu bezweifeln, das es Spiele wie Savage Moon oder Crystal Defenders ohne PJ Monsters überhaupt gegeben hätte ;)
wuhahahaha

Süß :B
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Sc4rFace am 24.07.2009 13:36 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 13:34 schrieb:
Und ich wage zu bezweifeln, das es Spiele wie Savage Moon oder Crystal Defenders ohne PJ Monsters überhaupt gegeben hätte ;)
wuhahahaha

Süß :B
Dem schließ ich mich mal an ^^

Das Genre ist gerade so im kommen, dass PSN Games mit dem Thema so oder so gekommen wären.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Sc4rFace am 24.07.2009 13:36 schrieb:

Misch dich nicht ein, du hast hier nix zu melden :rolleyes: :P

Würde nicht sagen, das es abwegig ist, ist ja nix neues, das Andere versuchen auf einer Erfolgswelle mit zu schwimmen ;) Habt ihr schonmal vorher auf irgendeiner PlayStation ein Tower-Defense-Game gezockt? Wenn ja, dann nennt mir bitte den Titel %)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 13:44 schrieb:
Sc4rFace am 24.07.2009 13:36 schrieb:

Misch dich nicht ein, du hast hier nix zu melden :rolleyes: :P

Würde nicht sagen, das es abwegig ist, ist ja nix neues, das Andere versuchen auf einer Erfolgswelle mit zu schwimmen ;) Habt ihr schonmal vorher auf irgendeiner PlayStation ein Tower-Defense-Game gezockt? Wenn ja, dann nennt mir bitte den Titel %)
Ich frag mich eher was das mit Playstation zu tun hat?

Das Genre ist was Flashgames angeht der neue Trend zusammen mit "Wuselbild-Games". Daher war es für mich klar, dass diese Spielprinzipe es auch auf die Konsolen schaffen.

Mag sein die Entwickler von PJ M haben den Trend als erstes erkannt, aber dennoch wären andere Games auch ohne PJ M gekommen.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 24.07.2009 13:38 schrieb:
Das Genre ist gerade so im kommen, dass PSN Games mit dem Thema so oder so gekommen wären.

Ja, aber wieso ist das Genre gerade so im kommen, muss ja einen Grund dafür geben :rolleyes: Jemand setzt einen Trend (der auch Erfolg hat) und andere machen es nach, ganz einfach :P Ohne Trend, gibt es keine Nachahmer, auch ganz einfach ;)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 13:54 schrieb:
Sc4rFace am 24.07.2009 13:52 schrieb:
Wie petib sagte: Flashgames.

Davon habe ich bisher nix mitbekommen, sowas zocke ich nicht. Nennt mir mal ein paar aktuelle Flashgames mit dem gleichen Prinzip.
http://www.flashgames.de/index.php?genre=towerdefense&typ=onlinespiele&orderby=3&sortby=1
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Sc4rFace am 24.07.2009 13:57 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 13:54 schrieb:
Sc4rFace am 24.07.2009 13:52 schrieb:
Wie petib sagte: Flashgames.

Davon habe ich bisher nix mitbekommen, sowas zocke ich nicht. Nennt mir mal ein paar aktuelle Flashgames mit dem gleichen Prinzip.
http://www.flashgames.de/index.php?genre=towerdefense&typ=onlinespiele&orderby=3&sortby=1
Also ich hab vor 3 Jahren das 1. Mal ein Tower Defense Game gesehen. Dürfte somit noch vor PJ Monsters erschienen sein. Und wie Scars Link zeigt, haben bekannte Flashgame-Seiten mittlerweile sogar eigene Unterpunkte nur für das Genre.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Sc4rFace am 24.07.2009 13:57 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 13:54 schrieb:
Sc4rFace am 24.07.2009 13:52 schrieb:
Wie petib sagte: Flashgames.

Davon habe ich bisher nix mitbekommen, sowas zocke ich nicht. Nennt mir mal ein paar aktuelle Flashgames mit dem gleichen Prinzip.
http://www.flashgames.de/index.php?genre=towerdefense&typ=onlinespiele&orderby=3&sortby=1


Wobei Monsters noch die Erweiterung hat, dass man keinen Mauszeiger sondern einen Charakter steuert. Wäre mir für PC nicht bekannt und macht auf Konsole irgendwie Sinn.


Hab die CD Demo schon damals im japan Store gezockt und macht ja irgendwo schon Spaß, aber 10€ für einen quasi unveränderten iPhone Port ist ein Witz.
Monsters ist ganz klar das bessere Spiel und sogar noch günstiger zu erwerben, 10€ sind halt die FF-Steuer.
Wenn man aber wirjklich ganz klassisches Tower-Defenese sucht, fällt CD eher in diese Sparte als Savage Moon (bzw. das schon, aber ist in 3D doch irgendwie was anderes) oder Monsters. Nur sind die 10€ halt bisle viel für Preis/Leistung und Qualität (Grafik etc.).


@TD an sich: angefangen mit der WC3 Mod vor über 5(?) Jahren gabs da schon so einige (gratis-Flash) Spiele ^^ merkt man zwar schon den qualitativen Unterschied zu den kommerziellen Titeln (wobei, bei CD irgendwie nicht so ^^) aber machten im Browser schon teils süchtig ^^
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 24.07.2009 14:02 schrieb:
Also ich hab vor 3 Jahren das 1. Mal ein Tower Defense Game gesehen. Dürfte somit noch vor PJ Monsters erschienen sein. Und wie Scars Link zeigt, haben bekannte Flashgame-Seiten mittlerweile sogar eigene Unterpunkte nur für das Genre.

Ich eben nicht, liegt halt daran, das ich mit PC-Games rein gar nix am Hut habe und mich dementsprechend nicht auskenne. Ausserdem ist es mir egal, was auf dem PC geschieht, es ging mir darum, das es auf der PS3 den Trend gesetzt hat. Ob es ohne den Erfolg weitere Spiele dieser Art gegeben hätte, wage zumindest ich, zu bezweifeln :)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 14:09 schrieb:
petib am 24.07.2009 14:02 schrieb:
Also ich hab vor 3 Jahren das 1. Mal ein Tower Defense Game gesehen. Dürfte somit noch vor PJ Monsters erschienen sein. Und wie Scars Link zeigt, haben bekannte Flashgame-Seiten mittlerweile sogar eigene Unterpunkte nur für das Genre.

Ich eben nicht, liegt halt daran, das ich mit PC-Games rein gar nix am Hut habe und mich dementsprechend nicht auskenne. Ausserdem ist es mir egal, was auf dem PC geschieht, es ging mir darum, das es auf der PS3 den Trend gesetzt hat. Ob es ohne den Erfolg weitere Spiele dieser Art gegeben hätte, wage zumindest ich, zu bezweifeln :)
Und ich sage dir, ohne die PC Flashgames, hätte es PJ M nie gegeben.

Und auf der anderen Seite bin ich sicher, ohne PJ M hätte es dieses Genre auch auf die PS3 geschafft. Ob so früh ist ne andere Sache, aber es wäre imo so gekommen.

Daher sehe ich in PJ M nicht diesen Vorreiter den du aus dem Game machst. Ja es war das erste auf Konsolen. Mehr aber eben nicht.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 24.07.2009 14:09 schrieb:
Ich eben nicht, liegt halt daran, das ich mit PC-Games rein gar nix am Hut habe und mich dementsprechend nicht auskenne. Ausserdem ist es mir egal, was auf dem PC geschieht, es ging mir darum, das es auf der PS3 den Trend gesetzt hat. Ob es ohne den Erfolg weitere Spiele dieser Art gegeben hätte, wage zumindest ich, zu bezweifeln :)
Was auf PC erfolgreich ist kommt früher oder später auf Konsole in Zeiten von PSN und XBLA Games. Irgendwer hätte den ersten Schritt gemacht. Dass es jetzt Pixel Junk war, von dem du ja engstirniger Fanboy bist, ist halt für uns dumm gelaufen, da du nicht von deiner Meinung los lässt. :P
 
Zurück