Der PlayStation Store-Thread

AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

TheBestofWii am 08.06.2009 04:47 schrieb:
ndz am 08.06.2009 03:28 schrieb:
Gibt's da noch eine aktuelle Demo, die die Trophäen "scharf" stellt?
Meinst du damit die aktuellste Stardust Demo oder irgendwelche andere Demos?
Falls Stardust: Ist immer noch so

Normalerweise bekommt man durch Demos keine Trophäendaten. Das hatte ich bisher nur bei Stardust und da war das auch erst nach einem Update was man bei der Demo runterladen musste (danach war dann glaube ich Rumble vorhanden und die Trophäenliste war halt auch auf einmal da). Sowas passiert wenn dann nur nach Updates, sicher nicht, wenn die Demo neu ist. Also besser keine Demos updaten ;)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 08.06.2009 12:50 schrieb:
Also besser keine Demos updaten ;)

Hm, ich habe in Erinnerung, dass sich erst vor 1-2 Wochen eine Demo bei mir geupdatet hat :B Hab aber soweit ich weiß keine ungewollte Trophäen-Liste bekommen.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 08.06.2009 22:16 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 08.06.2009 12:50 schrieb:
Also besser keine Demos updaten ;)

Hm, ich habe in Erinnerung, dass sich erst vor 1-2 Wochen eine Demo bei mir geupdatet hat :B Hab aber soweit ich weiß keine ungewollte Trophäen-Liste bekommen.

bei Stardust konnte das ja nur passieren, weil es nachträglich einen Trophypatch bekam und auch die "Demo" aktualisiert wurde (an sich die Stardust-Demo die Vollversion nur ohne Freischaltkey). War das erste Spiel mit Trophies,vermutlich hat man da noch vergessen es bei der Demo so abzuändern, dass die Trophys erst mit der Vollversion installiert werden.
Wüsste jedenfalls keinen anderen Fall, und bei neuen Titeln sind die Trophys sowieso von Anfang an drin, daher wird es da keine Updates geben die das ändern ;)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 08.06.2009 22:26 schrieb:
ndz am 08.06.2009 22:16 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 08.06.2009 12:50 schrieb:
Also besser keine Demos updaten ;)

Hm, ich habe in Erinnerung, dass sich erst vor 1-2 Wochen eine Demo bei mir geupdatet hat :B Hab aber soweit ich weiß keine ungewollte Trophäen-Liste bekommen.

bei Stardust konnte das ja nur passieren, weil es nachträglich einen Trophypatch bekam und auch die "Demo" aktualisiert wurde (an sich die Stardust-Demo die Vollversion nur ohne Freischaltkey). War das erste Spiel mit Trophies,vermutlich hat man da noch vergessen es bei der Demo so abzuändern, dass die Trophys erst mit der Vollversion installiert werden.
Wüsste jedenfalls keinen anderen Fall, und bei neuen Titeln sind die Trophys sowieso von Anfang an drin, daher wird es da keine Updates geben die das ändern ;)

Ah ok, das dürfte den Fauxpas erklären. :) Hab mich nicht damit beschäftigt, da mich Stardust nicht interessiert.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

PAL Update (das ganze :> )
http://www.videogameszone.de/aid,685081/PlayStation-Store-PAL-Die-neuen-Inhalte-vom-11062009/News/

toitoitoi das niemand meckert, NDZ hat mich ja schon gewarnt :B
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 11.06.2009 17:57 schrieb:
toitoitoi das niemand meckert, NDZ hat mich ja schon gewarnt :B
Immer diese "Lizensen". Wieso kann SONY nicht alles gleichzeitig auf der ganzen Welt rausbringen?
Eh schon blöd, dass SCEA auf Europa scheißt. :finger2:

VidZone ist wenigtens gelungen, auch wenn es manchmal stockt ...wieso eigentlich VidZone?
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

TheBestofWii am 11.06.2009 23:41 schrieb:
Solidus_Dave am 11.06.2009 17:57 schrieb:
toitoitoi das niemand meckert, NDZ hat mich ja schon gewarnt :B
Immer diese "Lizensen". Wieso kann SONY nicht alles gleichzeitig auf der ganzen Welt rausbringen?
Eh schon blöd, dass SCEA auf Europa scheißt. :finger2:

VidZone ist wenigtens gelungen, auch wenn es manchmal stockt ...wieso eigentlich VidZone?

Vid = Video? Übrigens - wie Dave schon prophezeit hat :-D - liegt das Problem NICHT an Sony, sondern an der Musikindustrie. Deshalb gibt's den (IP-geschützten) Service auch nicht in Nordamerika, sondern nur in einigen EU-Ländern.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

TheBestofWii am 12.06.2009 00:04 schrieb:
ndz am 11.06.2009 23:59 schrieb:
Ja, aber wieso nicht MusicZone oder so? :o

Weil es den Service bereits länger auf dem PC gibt und die Erfinder eben den Namen "VidZone" ausgesucht haben, der jetzt auf der PS3 einfach übernommen wurde ;)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store Update:

neogaf schrieb:
DEMOS

? Bomberman Ultra (71 MB)
? Heavy Weapon (48 MB)

GAMES

? Bomberman Ultra ($9.99)
? Heavy Weapon ($9.99)
? Gunstar Heroes ($4.99)

? Medal of Honor Underground (PSone) ($5.99)

? Hot Shots Golf: Open Tee 2 (PSP) ($22.99)

ADD-ONS

? Burnout Paradise
? Big Surf Island ($12.99)

? Call of Duty: World at War
? Map Pack 2 ($9.99)

? Cuboid
? Bundle Pack ($4.99)
- Booster Pack ($2.99)
- Level Editor ($3.99)

? Dynasty Warriors Gundam 2
? Pack 7 (free)
? Pack 8 (free)
? Pack 9 (free)
? Pack 10 (free)

? Guitar Hero World Tour
? European Track Pack 06 ($5.49 | $1.99)
? "The Bitter End" - Placebo
? "Cadillac Solitario" - Placebo
? "Adrenalina" - Finley

? Killzone 2
? Flash & Thunder Map Pack ($5.99)

? LittleBigPlanet
? Team Ico Pack ($5.99 | $1.99 for separate costumes)
- Costume Ico
- Costume Yorda
- Costume Wander
- Costume Gaius
- Costume Quadratus

? MotorStorm Pacific Rift
? Atlas Signature Livery Pack (free)

? Rock Band
? Iron Maiden Pack ($19.99 | $1.99)
? Aces High (live) - Flight 666 (2009)
? 2 Minutes to Midnight - Powerslave (1984)
? The Trooper - Piece of Mind (1983)
? Wasted Years - Somewhere in Time (1986)
? The Number of the Beast - The Number of the Beast (1982)
? Run to the Hills - The Number of the Beast (1982)
? Can I Play With Madness - Seventh Son of a Seventh Son (1988)
? The Clairvoyant - Seventh Son of a Seventh Son (1988)
? Powerslave - Powerslave (1984)
? Fear of the Dark (live) - Flight 666 (2009)
? Hallowed Be Thy Name (live) - Flight 666 (2009)
? Iron Maiden (live) - Flight 666 (2009)

? Saints Row 2
? The Unkut Pack (free)

? Sonic Unleashed
? Empire City & Adabat Adventure Pack ($2.99)

? The Last Guy
? Add-on ($1.99)

? Tiger Woods PGA Tour 10

? Spyglass Hill Golf Course ($7.50)
? Course Pass ($2.25)

? Max Stats Costumes ($3.75)

? +0.5 Accuracy Apparel ($1.50)
? +0.5 Accurary Equipment ($1.50)
? +0.5 Power Apparel ($1.50)
? +0.5 Power Equipment ($1.50)
? +0.5 Putting Apparel ($1.50)
? +0.5 Putting Equipment ($1.50)
? +0.5 Short Game Apparel ($1.50)
? +0.5 Short Game Equipment ($1.50)

? +1 Accuracy Apparel ($1.75)
? +1 Accurary Equipment ($1.50)
? +1 Power Apparel ($1.75)
? +1 Power Equipment ($1.75)
? +1 Putting Apparel ($1.50)
? +1 Putting Equipment ($1.50)
? +1 Short Game Apparel ($1.50)
? +1 Short Game Equipment ($1.75)

? +1.5 Accuracy Apparel ($1.99)
? +1.5 Accurary Equipment ($1.99)
? +1.5 Power Apparel ($1.99)
? +1.5 Power Equipment ($1.99)
? +1.5 Putting Apparel ($1.99)
? +1.5 Putting Equipment ($1.99)
? +1.5 Short Game Apparel ($1.99)
? +1.5 Short Game Equipment ($1.99)

? +2 Accuracy Apparel ($2.25)
? +2 Accurary Equipment ($1.99)
? +2 Power Apparel ($2.25)
? +2 Power Equipment ($2.25)
? +2 Putting Apparel ($2.25)
? +2 Putting Equipment ($1.99)
? +2 Short Game Apparel ($1.99)
? +2 Short Game Equipment ($2.25)

? Intermediate Drivers ($1.50)
? Intermediate Fairway Woods ($1.50)
? Intermediate Irons ($1.50)
? Intermediate Putters ($1.50)
? Intermediate Wedges ($1.50)

? Advanced Drivers ($1.99)
? Advanced Fairway Woods ($1.99)
? Advanced Irons ($1.99)
? Advanced Putters ($1.50)
? Advanced Wedges ($1.99)

? Expert Drivers ($1.99)
? Expert Fairway Woods ($1.99)
? Expert Irons ($1.99)
? Expert Putters ($1.50)
? Expert Wedges ($1.99)

? Tom Clancy's HAWX
? Supremacy Pack ($9.99)

? Rock Band Unplugged (PSP)
? “Constant Motion” - Dream Theater ($1.99)
? “Sex Type Thing” - Stone Temple Pilots ($1.99)

VIDEOS

? PAIN
? PAINalympics Trailer

? Fat Princess
? Developer Diary Video 2

? Burnout Paradise
? Big Surf Island Trailer

? Cell Factor
? Launch Trailer

THEMES & WALLPAPERS

? Bomberman ULTRA - Theme
? Final Fantasy XIII - E3 Wallpaper


lol @ Tiger Woods DLC... mh mal sehen von welchem Publisher das Spiel ist... oh... ah ok :B


Bomberman ist übrigens eines der wenigen Spiele, die alle 7 möglichen Controller der PS3 unterstützen (ich wette die meisten PS3-Besitzer wissen nicht mal, dass sie mehr als 4 Pads anschließen können :B )



@Vidzone... Musik-VIDeos? ;)



The Last Guy... erinnert mich daran keine PAL-Versionen mehr zu kaufen :B (wobei ich denke PAL bekommt auch noch das Addon/Update. Ist ein Sony intern entwickeltes Spiel, Blast Factor nicht. Laut den Entwicklern haben die bei BF btw. das Update eingereicht aber bekommen selber keine Antwort ob das jemals kommt :B )
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

TheBestofWii am 11.06.2009 23:41 schrieb:
(...)
Eh schon blöd, dass SCEA auf Europa scheißt. :finger2:
(...)
warum sollte sich Sony Computer Entertainment of America auch für europa interessieren? :confused:
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

kl0b0ld am 12.06.2009 10:08 schrieb:
warum sollte sich Sony Computer Entertainment of America auch für europa interessieren? :confused:
Gleichbehandlung für ihre Anhänger? Kann doch nicht sein, dass die Amerikaner ein Videostore, besseres HOME, PSN Cards, bessere Store-Updates usw bekommen, während wir nur VidZone bekommen (und das noch nichtmal in ganz Europa).
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

TheBestofWii am 12.06.2009 10:24 schrieb:
kl0b0ld am 12.06.2009 10:08 schrieb:
warum sollte sich Sony Computer Entertainment of America auch für europa interessieren? :confused:
Gleichbehandlung für ihre Anhänger? Kann doch nicht sein, dass die Amerikaner ein Videostore, besseres HOME, PSN Cards, bessere Store-Updates usw bekommen, während wir nur VidZone bekommen.

Mal abgesehen davon, dass "wir" dank Sony schon alles bekommen (da wir nicht vom Spiele-Store ausgeschlossen und sogar einkaufen können, die könnten genauso gut einen IP/Region Schutz reinmachen. Kannst ja gerne mal bei MS oder Nintendo im Ausland einkaufen):
Videostore = Film/TV-Industrie. Da kann Sony wie auch alle anderen Hersteller GAR NICHTS ändern, höchstens nur die Studios nehmen, denen Region-Free nichts ausmacht oder statt den kompletten Store nur die einzelnen Folgen/Filme sichern auf Wunsch der Studios.
Gerade beim Videostore ist es auch nicht verwunderlich, dass dieser bei uns später kommt (wie z.B. auch bei der 360), da SCEE - unabhängig von SCEA oder SCEJ - sich mit vielen Ländern und verschiedenen Studios/TV-Stationen auseinandersetzen muss. Gerade da sie (leider wegen den casuals) auch ein regionales Programm bieten wollen, ich schätze mal wir aus Deutschland werden sowieso nur Zugriff auf einen deutschen Videostore bekommen, also alles auf deutsch und ggf. geschnitten/nicht vorhanden.
Zumal die Qualität als auch der Preis einem höchstens in "Notsituationen" zum Kauf bewegen sollten, dann lieber Blu-rays/DVDs und US-TV(Grauzone, daher hier nicht mehr dazu).

Bei VidZone ist es übrigens das gleiche Spielchen, Sony veröffentlicht es nicht nur in diesen Ländern weil sie böse wären sondern weil sie nur für diese eine Programmauswahl und vor allem Lizenzrechte der Musikindustrie haben (die quasi ähnlich schlimm sind wie die Filmindustrie, nur bei Spielinhalten hat Sony die Hosen an und kann alles region free und für jeden zugänglich machen).


Home wurde schon im Home-Thread genau beschrieben: jede Region hat ihr eigenes Team und dadurch ergeben sich die Unterschiede. Die Amis meckern z.B. dann wieso wir ein besseres Kino haben oder wieso viele der Diesel-Klamotten bei ihnen etwas kosten und andere nicht vorhanden sind. zudem kann man ja in die Home-Region gehen wo man will, nur halt dich mit einem einzigen Account (bzw. manche wissen wie aber verraten es nicht).

PSN-Cards ist ein Mysterium, letztens gabs ja die obskure Begründung, für real halte ich aber die Sache mit den nicht dafür ausgerüsteten europäischen Kassen (die die Karten erst beim Kauf aufladen, wegen Diebstahl). Das erklärt nämlich wieso es auch in Amerika diese nur nach und nach in einzelnen Geschäftsketten auftauchten/immer noch nur da gibt.
Allerdings brauchen nur unter-14-Jährige und Leute, die etwas aus dem UK-Store kaufen wollen PSN-Cards, alles andere geht mit (Prepaid)-KK, welche sich auch noch für Importe eignet.

Bessere Store-Updates liegen wie alles an den verschiedenen Ländern (hier haben sie scih aber verbessert, wir haben fast genau die gleichen Inhalte und vieles kommt weltweit gleichzeitig). Wobei es ja auch genau andersherum sein kann, die Amis haben schon oft genug gemeckert warum sie nicht so tolle Updates bekommen wie wir. Aber da eh jeder alles bekommt ist es auch egal, ich sehe es schon lange für mich als einen einzigen Store, bei dem ich nur die Regionen wie Kategorien durchblättern muss.

Das Konzept von Sony ist nun mal verschieden Gruppen die sich Regional spezialisieren und größtenteils unabhängige Entscheidungen treffen (SCEA,SCEE usw.). Das hat für die einen Vorteile, für die anderen nicht.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Hmm MoH Underground ist fast ne Überlegung wert. Hab die PSOne Teile nie gespielt. Lohnt sich die Anschaffung?
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

TheBestofWii am 12.06.2009 00:04 schrieb:
Ja, aber wieso nicht MusicZone oder so? :o

Ganz einfach, weil man sich da Musikvideos anguckt %) Sie hätten es ja auch MusicVideoZone oder ClipZone nennen können, hört sich beides aber bescheiden an ^^
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 12.06.2009 11:34 schrieb:
Hmm MoH Underground ist fast ne Überlegung wert. Hab die PSOne Teile nie gespielt. Lohnt sich die Anschaffung?

Ja lohnt sich, gehören beide zu den besten Ego-Shootern auf PSX (und damals war das Setting auch noch nicht ausgelutscht) :top: Kauf dir wenn dann aber erstmal Teil 1 ;)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ich mach es kurz:

Solidus_Dave am 12.06.2009 10:53 schrieb:
Home wurde schon im Home-Thread genau beschrieben: jede Region hat ihr eigenes Team [...]
Und wieso? Wieso nicht alle einheitlich?
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

TheBestofWii am 12.06.2009 17:31 schrieb:
Ich mach es kurz:

Solidus_Dave am 12.06.2009 10:53 schrieb:
Home wurde schon im Home-Thread genau beschrieben: jede Region hat ihr eigenes Team [...]
Und wieso? Wieso nicht alle einheitlich?

Gäbe es nur ein Home-Team (bzw. die Technik wird schon von einem Team gemacht), könnten sie sich nie so auf die Japanischen und Westlichen Märkte spezialisieren, das gilt für das ganze SCEA/SCEE/SCEJ etc. Konzept.
Man kann sich drüber streiten ob man USA und Europa nicht zusammenfassen könnte, aber auch hier gibt es Unterschiede und auch wenn SCEE vielleicht nicht alles hinbekommt versuchen sie zumindest auch noch die Inhalte auf die einzelnen PAL-Länder abzustimmen.

Bei Home ist es noch nötiger, da diese öfters Werbeakltionen machen und die eben nur für eine bestimmte Region gelten sollen, daher unterschiedliche Teams die sich nur mit ihrem Kram befassen.


Mit der PS3 haben wir in der Hinsicht ja sogar die bisher offenste Konsolenplattform (neben PSP), noch nie konnte man als Endbenutzer so leicht alle Regionalen Grenzen (wenn überhaupt vorhanden) überwinden, auch im Onlinebereich.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Eben mal Bomberman Ultra angezockt (das letzte Bomberman was ich gezockt habe, war Bomberman World auf der Playsie). Ist zwar nicht so cool wie Worms, aber auch ein Klassiker. Macht Laune und dürfte besonders online sehr nett sein, aber die 10 $ sind mir da fast schon zu viel (für 5 $ hätte ich sofort zugeschlagen).

Dieses Heavy Weapon ist eigentlich ein ganz lustiger Sidescroller, könnte aber sehr schnell eintönig werden und ist auch mit 10 $ etwas überteuert wie ich finde.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 13.06.2009 17:21 schrieb:
Eben mal Bomberman Ultra angezockt (das letzte Bomberman was ich gezockt habe, war Bomberman World auf der Playsie). Ist zwar nicht so cool wie Worms, aber auch ein Klassiker. Macht Laune und dürfte besonders online sehr nett sein, aber die 10 $ sind mir da fast schon zu viel (für 5 $ hätte ich sofort zugeschlagen).
habs gleich gekauft, weil ich noch kein Bomberman besitze für ein System. 7-Spieler lokal (8 mit Bots), 8 Spieler Online (aber hier keine Bots :/ ) inkl. bis zu 4 Spieler lokal gemixed und mit Voicechat.
Aussehen tut es wie das XBLA-Spiel, also hat nicht den Charme der alten Teile, sieht so eher wie buntes billiges 3D aus. Die Musik ist nicht gerade toll und leider kein custom Music.

Bomberman ist aber eine deutlich bessere Bomberman-Fassung als das 13$ Worms als Worms-Fassung bewertet.
Man hat sehr viele (fast alle der Vorgänger imo) Einstellungsmöglichkeiten, Powerups und eben diesen Kostümaspekt. Das PSN/XBLA Worms ist nur ein Mini-Aufguss, man vermisst einen Haufen an Einstellungen, Funktionen und Gegenstände der alten Worms Teile. Zudem nur 4 Würmer pro Team, wenige und kleine Levelthemes usw.. Bomberman hätten noch solche Einzelspieler-Aufgaben gut getan, aber selbst die sind bei Worms schlechter als früher (da einfach nur normale Spiele, keine Geschlichkeitsaufgaben wie "treffe mit Bazooka diese Ziele" etc.)

Edit: aber Spielgefühl ist etwas "off" wie ja auch die Präsentation. Kommt dabei raus wenn man US-Teams japanische Spiele entwickeln lässt (ist von Backbone).


Dieses Heavy Weapon ist eigentlich ein ganz lustiger Sidescroller, könnte aber sehr schnell eintönig werden und ist auch mit 10 $ etwas überteuert wie ich finde.

Sowas würde man eigentlich bei Newgrounds im Browser gratis finden.
Hoffentlich bleibt das eine Ausnahme und Sony lässt nicht doch noch den ganzen XBLA Schrott zu (von da kommt das Spiel).




Latest ESRB Ratings:

* Ten Pin Alley [PS3/PSP]
* Jumping Flash 2 [PS3/PSP]
* Final Fantasy Tactics [PS3/PSP]


Geil, endlich (darauf bezogen, dass es auf PS1 hier nie rauskam ^^). :X
 
Zurück