Der Nintendo Podcast #9: Neue Switch, N64 Mini, Gewinnspiel

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo Podcast #9: Neue Switch, N64 Mini, Gewinnspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo Podcast #9: Neue Switch, N64 Mini, Gewinnspiel

lastpost-right.png
Zum Forumsthread: Nintendo Switch
lastpost-right.png
Zum Forumsthread: Nintendo Classic Mini - Nintendo 64 [N64]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo die Herren Nintendo Eperten,

wieder eine schöne Folge gewesen und schön zu hören das euer Podcast gut ankommt und entsprechend an Zuhörerschaft wächst. Drücke euch die Daumen das Spotify langsam mal aufhört sich quer zu stellen und ihr so entsprechend noch mehr Reichweite bekommt.

Nun zu den Fragen:

1). da ihr das N64 Mini in der letzten Episode stark thematisiert habt, wann glaubt ihr wird Nintendo hier die Bombe platzen lassen? Ich vermute ja eher das sie das diesjährige Weihnachtsgeschäft diesbezüglich eher aussetzen und erst Ende 2019 mit dem N64 Mini an den Start gehen.
Grund hierfür könnte zum einen sein wie ihr in der letzten Episode ja diskutiert habt, dass es noch Lizenz Verhandlungen mit Rare bzw. Microsoft bezüglich der alten N64 Klassiker aller Banjo Kazooie gibt, aber ich vermute auch das man sich selber nicht unbedingt die Käufe der Mini Versionen von NES und SNES schmälern will, da viele grad jüngere Leute die eher mit dem N64 aufgewachsen sind vl dann dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft sich erst einmal den NES oder SNES Mini gönnen würden, und dies gegebenfalls nicht tun wenn ein N64 Mini bereits erhältlich wäre.
Zum anderen denke ich aber auch das Nintendo sich bewusst ist, das viele die Switch ja doch eher wie ich als Zweit bzw Dritt Konsole nutzen bzw. Nintendo vl nicht primär auf dem Einkaufszettel fürs Weihnachtsgeschäft steht und da bei der Konkurrenz noch ein Red Dead Redemption 2 ansteht bzw. auch noch eine PSONE Mini im Dezember kommt, dass man hier nicht unbedingt in den Konkurrenz Kampf gehen möchte.

2.) Wann denkt ihr wird Metroid Prime 4 erscheinen? Bereits Ende 2019 oder eher doch 2020?

3.) Sehen wir noch ein weiteres Zelda Game im Stile von Breath of the WIld auf der Switch? Es gab ja gewisse Gerüchte die sich um eine ausgeschriebene Stellenausschreibung diesbezüglich.

Sorry das es wieder was länger geworden ist :).
Beste Grüße und macht weiter so mit dem Klasse Podcast.

VG
SuperMario2103
 
Tach Nintendo-Jünger,

erst einmal ein riesiges Lob für eure Hingabe!
Komme eigentlich aus dem Sony-Lager, aber ihr macht den Podcast so gut,
dass ihr mich als euren festen Hörer gewonnen habt. :)

Nun zu meinem Fragenkatalog:

1. Was wird Retro-Studios als Nächstes entwickeln?
Nach dem grandiosen Donkey Kong Country: Tropical Freeze hat man nichts mehr von denen gehört, oder? Wisst ihr da mehr?

2. Apropos DK: Was ist das eurer Meinung nach beste DK-Spiel?
So sehr ich die Country-Serie verehre, ich muss meine Stimme DK64 geben.
Dieses Spiel ist nicht nur eines der besten N64-Spiele aller Zeiten,
sondern das meiner Meinung nach beste Jump ´n´ Run für die Konsole (auch besser als Super Mario 64).
Einen ausführlichen Kommentar bekommt ihr von mir, wenn ihr dem Spiel eine eigene Podcast-Folge widmet. :)

3. Wo ihr beim letzten Podcast das N64-Mini thematisiert habt, habe ich ne schöne Frage aus der N64-Ära für euch: Was fandet ihr damals besser? Mario Kart 64 oder Diddy Kong Racing? Auch hier muss sich der Klempner wieder dem Affen-Clan beugen, meiner Meinung nach. Diddy Kong Racing hatte nämlich etwas, dass ich bei Mario Kart seit jeher immer schmerzlichst vermisst habe: Einen Story-Modus! Fantastisch (und sackschwer)!

Bis zum nächsten Podcast!
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück