Seite 1 von 123 1231151101 ...
970Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Nintendo Switch

So, viele wollten es ja nicht wahrhaben, doch hier gibt es jetzt endlich die offizielle Bestätitgung, dass es sich bei der NX um den direkten Nachfolger der Wii U handelt und NICHT um ein drittes Standbein.

Kensuke Tanabe der Produzent der Metroid Prime Reihe hat sich versehentlich in einem Interview verplappert als es um das n√§chste Heimkonsolen Metroid ging. Dort sagte er: "‚ÄúIf we started for Wii U now, it would likely take three years or so. So it would likely now be on Nintendo‚Äôs NX console‚ÄĚ zu deutsch sinngem√§√ü: "Wenn wir jetzt mit der Entwicklung (von Metroid Prime 4) f√ľr Wii U beginnen w√ľrden, w√ľrde es locker 3 Jahre dauern. Also ist es viel wahrscheinlicher, dass wir es gleich f√ľr NX entwickeln werden."

Metroid Prime Producer Says Next Metroid Prime “Would Likely Now Be On NX” | My Nintendo News

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Omg
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Erfahrener Benutzer
    Die Bestätigung gab es auch schon gestern als Reggie explizit - iZm der Transformation - NX als "dedicated game plattform" bezeichnet hat.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Die Bestätigung gab es auch schon gestern als Reggie explizit - iZm der Transformation - NX als "dedicated game plattform" bezeichnet hat.
    Der Nintendo 3DS ist auch "eine dedicated game plattform". Aber jetzt ist klar, dass es eine Heimkonsole bzw der Nachfolger der Wii U ist. Deshalb haben sie auch keine neuen Wii U Games vorgestellt.

Weil sie die Spiele nun f√ľr NX herausbringen werden. Wobei Miyamoto nochmal bekr√§ftigte, dass Zelda trotzdem noch f√ľr Wii U erscheinen wird. Wird also so laufen wie beim Twilight Princess. Launchtitel der NX und Abschiedsgeschenk an die Wii U.

Edit: Meine Spekulation lautet wie folgt:

Im M√§rz oder April 2016 wird Nintendo unerwartet eine Fr√ľjahrsNintendo-Direct halten. In dieser Direct wird kurz vor dem Ende die Nintendo NX enth√ľllt. Sowie zwei bis drei NX Spiele und dessen neue Features ganz kurz und unzureichend angeteasted.

Danach wird Iwata erz√§hlen, dass sich Wii U Besitzer keine Sorgen machen m√ľssen, weil die NX kein Nachfolger der Wii U ist und man die Wii U weiterhin neben der NX voll unterst√ľtzen w√ľrde. Als Beweis daf√ľr k√ľndigt man an, dass Zelda U im Herbst 2016 auch noch f√ľr Wii U neben der NX Version erscheinen wird.

Und tats√§chlich werden noch zwei weitere Partyspiele f√ľr Wii U angek√ľndigt um seine Aussage zu untermauern. De Facto wird man aber bereits Anfang 2017 keine Spiele mehr f√ľr Wii U entwickeln.

Die NX wird p√ľnktlich zum Black Friday 2016 in den USA erscheinen. 1 Monat sp√§ter auch in Europa. Japan folgt erst im Fr√ľhjahr 2017. Neben Zelda U wird noch Super Mario Galaxy 3 ein Launchtitel der Wii U sein. Au√üerdem teased man noch Metroid Prime 4 oder F-Zero an, um den Hype auf die neue Heimkonsole zu erh√∂hen, welches aber erst im Herbst 2018 erscheinen wird.
    Geändert von SnowmanGER (17.06.2015 um 21:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Nintendo muss allerdings viel ändern:

- Onlineservice √ľberarbeiten, ausbauen, verbessern

- Anständiges Launch-Lineup (nicht wie bei 3DS und WiiU)

- Weg vom Namen "Wii". Mii wird aufgrund von amiibo wohl weiter bestehen, aber Mii als Avatar wäre jetzt wohl nicht das Problem.

- Analoge Trigger

- Agressiveres Marketing, anstelle der konservativen Ausrichtung bei der WiiU

- Von den Spielen her hat Nintendo in den letzten Jahren eigentlich alles richtig gemacht allerdings, und da komme ich zum nächsten Punkt:

- Thirdparty-Support: Gestern hat man sch√∂n gesehen, dass Nintendo schon viele Spiele selbst ver√∂ffentlicht hat oder kurz vor Ver√∂ffentlichung stehen (siehe Yoshi und Mario Maker). Jetzt m√ľssen wieder neue Spiele entwickelt werden was Zeit in Anspruch nimmt. Daher muss Nintendo seine Beziehungen zu anderen Studios geh√∂rig aufbessern. Das nicht nur in Japan, sondern auch im Westen. Optional w√§re vielleicht gut, wenn man etwas von den Geldreserven nutzt um ein neues westliches Studio zu gr√ľnden oder um Retro Studios zu vergr√∂√üeren, damit die in der Lage sind, mehrere Spiele in k√ľrzerer Zeitspanne zu ver√∂ffentlichen.

- Eventuell wäre es gar nicht schlecht, wenn Nintendo seine eigene Rensspielsimulation hat. Muss ja nicht von Nintendo selbst kommen, aber halt exklusiv. Hätten bestimmt einige Spieler Freude damit.

Es gibt bestimmt noch weitere Punkte, aber prim√§r muss Nintendo den ersten Schritt wagen. Ohne diesen Schritt n√ľtzt Nintendo eine NextGen auch nicht.

Ich bin trotzdem schon gespannt an was Nintendo genau arbeitet. Bis dahin freu ich mich aber noch auf geoßartige WiiU-Spiele wie Yoshis Woolly World, Xenoblade X, Super Mario Maker, Starfox Zero, Devil Third, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Zelda und eventuell Mario Tennis.
    PSYCHOBUBE und SnowmanGER haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    was glaubt ihr denn zum konzept? wird nintendo wieder traditioneller und stellt sich in konkurrenz zur ps4/xb1 oder wird es vielleicht sogar noch mehr davon weg?
    Ist Nintendo vielleicht der Konzern, der das Thema VR in ein Konzept bringt, mit dem man nicht nur Nerds oder Affine Leute anspricht? Wird es bei dem neuen Konzept um die Markt-Struktur gehen (Thema: Online-Shop, kein Retail mehr).
    Glaubt ihr, dass es einen Second Screen gibt? Oder wird es quasi eine Heimkonsole als Wii U Nachfolger mit einem 3DS Nachfolger als Controller?
    Irgendwie finde ich Nintendo schon so lange soooo enttäuschend und trotzdem bin ich jetzt schon gespannt drauf, was da wohl kommt.
    Was denkt ihr √ľber den Release? Nintendotypisch wird ja fast nichts mehr mit einem Jahr Vorsprung vorgestellt. Sprich: Kommt NX sogar schon 2016?
    Unterhalten sich zwei Kerzen: ‚ÄěIst Wasser eigentlich gef√§hrlich?‚Äú ‚ÄěDavon kannst du ausgehen.‚Äú

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    - Eventuell wäre es gar nicht schlecht, wenn Nintendo seine eigene Rensspielsimulation hat. Muss ja nicht von Nintendo selbst kommen, aber halt exklusiv. Hätten bestimmt einige Spieler Freude damit.
    Das ist doch eher sehr utopisch.
    Nintendo und eine exklusive Rennsimulation?
    Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Eine Umsetzung von Project Cars oder dem schon angek√ľndigten Nachfolger w√ľrde auch schon reichen.
    Oder Assetto Corsa, was auch f√ľr Konsolen kommen soll.

@Topic:

Diese Spekulationen aufgrund dieser vagen Aussage sind schon echt traurig, weil Nintendo-Fans in aller Welt (und hier im Forum) sich mit aller Gewalt an die Zukunft klammern und hoffen, dass alles besser wird bzw. werden muss.
    Seit 10 Jahren läuft das so ab.

Und was passiert immer wieder?
    MrKillingspree, paul23, Foxioldi und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    was glaubt ihr denn zum konzept? wird nintendo wieder traditioneller und stellt sich in konkurrenz zur ps4/xb1 oder wird es vielleicht sogar noch mehr davon weg?
    Zumindest technisch sollte Nintendo mindestens auf Niveau von PS4 und Xb1 sein wenn NX dann mal ab Ende 2016 irgendwann erscheint. Da w√§re ja wirklich nichts mehr dabei... Ich meine mich sogar zu erinnern dass Nintendo gesagt hat sie w√ľrden keine technisch (derma√üen) veraltete Heimkonsole mehr auf den Markt bringen... Aber verlassen w√ľrde ich mich da nicht drauf. Und selbst wenn NX deutlich leistungsst√§rker sein sollte als PS4 und Xb1 w√§re das immerhin schon die n√§chste Genereation und Playstation 5 sowie Xbox3 (ja ich meine die vierte Xbox-Generation) werden dann vermutlich wieder den Boden mit Nintendo aufwischen sobald diese erscheinen. Da der Lebenszyklus der WiiU allerdings etwas kurz ausfallen d√ľrfte und PS4 und Xb1 auch noch deutlich sp√§ter erschienen sind k√∂nnte es immerhin noch eine Weile dauern bis PS5 und Xbox3 der NX folgen...

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Mittlerweile halte ich einen Herbst 2016 Release der NX f√ľr sehr realistisch. Was man so gef√ľhlt gar nicht wahr haben mag, so gibt es die Wii U bereits seit Ende 2012 auf dem Markt. So w√§re Sie im Herbst 2016 bereits 4 Jahre auf dem Markt. Den Game Cube hatte man schon nach 5 Jahren fallen gelassen und erfolgreich durch die Wii ersetzt. Und wenn man die Verkaufszahlen des Cubes vergleicht mit denen der Wii U, so hatte sich der Cube deutlich besser verkauft als die Wii U. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass Nintendo die Wii U noch fr√ľher fallen l√§sst als den Cube.

@Mysterio_Madness_Man Ich glaube, dass sie beim NX das Game Pad und auch die Wii Remotes fallen lassen werden. Sie sprachen von einem vollkommen neuen Konzept. Ich bin davon √ľberzeugt, dass sie bei der NX soetwas wie eine Virtual Reality Brille in Kombination mit einer Kamera bieten wird, die Bewegungen von jemanden vollst√§ndig erfassen kann. Also √§hnlich wie das, was Micosoft mit Kinect anbietet. Zus√§tzlich wird es noch einen klassischen Controller geben, der jedoch das billigste vom billigsten darstellt. Keine analogen Schultertasten etc. Nintendos Hauptaugenmerkt wird in der Virtual Realitly + Bewegungssteuerung (ohne Ger√§t liegen).

Nintendo wird behaupten, dass sie als erstes die Idee f√ľr Virtual Reality hatten und als Beweis den Virtual Boy heranziehen werden und sagen, dass die Welt nun bereit f√ľr ihre Erfindung ist.

Technisch erwarte ich eine leicht schlechtere Version der Xbox One.

Ich k√∂nnte mir vorstellen, dass UbiSoft die NX von Beginn an unterst√ľtzten wird, und einer der Launchtitel ein Zombi U 2 sein wird, welches aber nicht exklusiv und ebenfalls f√ľr Xbox One erscheinen wird. (da die One die selbe Technik und Steuerungseinheit besitzt)
    Geändert von SnowmanGER (18.06.2015 um 07:51 Uhr)
    Foxioldi hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Seit 10 Jahren läuft das so ab.

Und was passiert immer wieder?
    Genau deswegen bin ich skeptisch was der/die/das NX betrifft.

Wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, so haben sich Nintendo nie den Problemen gestellt, haben nie versucht an den Problemen direkt zu arbeiten. Stattdessen ist man immer in irgendeine Richtung gefl√ľchtet, mit der so Niemand gerechnet hat, und vor allem die Nintendo f√ľr richtig h√§lt. (mit der Wii hat es halt sogar funktioniert) Deswegen soll mir mal einer erz√§hlen, warum Nintendo mit NX etwas klassisches ver√∂ffentlichen sollte?
    Schon das N64 und den Cube in dieser Form zu veröffentlichen, war ein großer Fehler. Mit der Wii die Spieler zu ignorieren war ein Fehler. Die WiiU ist das Ergebnis jahrelanger Ignoranz.
    Und sie werden weiter eigene Entscheidungen treffen, die man in Frage stellt. Davon bin ich √ľberzeugt.
    Ich bleibe dabei, die F√ľhrungsetage geh√∂rt gefeuert. Es m√ľssen frische, junge, Leute her, die die heutige Zeit verstehen.

Edit: Man sieht an den Amiibo sehr gut was ich meine. Die WiiU läuft nicht richtig? Was solls, verkaufen wir tonnen an Amiibo. Probleme? Die werden Links liegengelassen. Und die Kluft zwischen Spielern und Nintendo wird größer und größer und größer......
    Geändert von paul23 (18.06.2015 um 08:16 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man, Kraxe, Devilhunter2002 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft"

MrKillingspree
    Gast
    Wenn das eintritt was unser Freizeit-Nostradamus SnowmanGER da √ľber mir voraus sagt, dann wird NX der n√§chste Flop.
    Foxioldi, DarkDemon13, Reggiamoto und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Und sie werden weiter eigene Entscheidungen treffen, die man in Frage stellt. Davon bin ich √ľberzeugt.

Da stimme ich dir zu.
    Könnte mir gut vorstellen, dass sie wieder an einer "komischen" Steuerungsvariante arbeiten, wo man auch die Amiibo größtenteils verwenden muß und somit ein versteckter, kostenpflichtiger DLC - Zwang besteht.
    Nintendo soll mal endlich wieder einen guten, neuen classischen Controller entwickeln, und das sollte die Hauptsteuerart sein.
    Anderen Schnickschnack können sie optional anbieten - aber es wird sicherlich genau umgekehrt werden.

Ob die NX f√ľr mich interessant werden wird, wage ich doch langsam zu bezweifeln.
    Nein, so habe ich mir die Zukunft meines Gamerhobbys nicht vorgestellt.
    Da bekommt man doch immer mehr graue Haare, bevor man mal √ľberhaupt mit dem Zocken beginnen kann

Direkt abschreiben werde ich Nintendo (noch) nicht.
    Ich habe viele, viele schöne Stunden mit den Konsolen von Nintendo verbracht, und auch die Wii ist noch oft im Einsatz.
    Obs nun mal noch die Wii U wird, da werde ich aber doch noch bis Ende des Jahres abwarten.
    Geändert von Foxioldi (18.06.2015 um 13:29 Uhr)

Politik ist die Kunst, stets neue Gr√ľnde f√ľr neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)

Erfahrener Benutzer
    Also ich bin da nicht so streng, weil es mir mittlerweile ehrlich gesagt auch egal ist. Nintendo hat nicht mehr viel zu verlieren und sehne mich eher nach NX als nach Spin-Offs zu beliebten Franchises f√ľr WiiU, w√§hrend die Hauptteile au√üer Acht gelassen werden. Die E3 war f√ľr mich ein Schlag ins Gesicht. So will ich keine weiteren Jahre mit der WiiU verbringen. Das Lineup 2015 ist gut, danach aber nicht mehr, au√üer Zelda, super ein gro√üer Titel. Wenn nicht einmal mehr Metroid f√ľr WiiU erscheint, wozu noch auf eine Wendung warten? Ohne mich. WiiU ist ein gescheitertes Projekt. War es eigentlich schon seit dem Release.

NX wird allerdings sowieso erst gekauft, wenn ein Zelda-Spiel erscheint. Nicht mehr vorher. Beim 3DS und WiiU habe ich mich nur √ľber die Konsolen-Zelda-Editionen ge√§rgert, weil die immer so kurzfristig angek√ľndigt wurden und nicht etwa auf einem gr√∂√üeren Event wie der E3.

Spoiler:
    Wenigstens habe ich jetzt die Majoras Mask-Edition

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Deswegen soll mir mal einer erzählen, warum Nintendo mit NX etwas klassisches veröffentlichen sollte?
    Von einer klassischen Spielekonsole kommt Nintendo immer weiter weg.

NX stelle ich mir vor, dass hier alle Arten in einen Topf geschmissen werden - Konsole, Handheld, Smartphone...

"N" steht f√ľr Nintendo und "X" f√ľr x - beliebiger Einsatz..., jetzt spinne ich halt auch mal.
    Das wird ein Kuddelmuddel - Ding werden...., aber wie heißt es so schön: "Hauptsache die Hoffnung bleibt" und es bleibt weiter spannend, bis mal konkretes genannt werden wird.

Politik ist die Kunst, stets neue Gr√ľnde f√ľr neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)

Erfahrener Benutzer
    Also ich hab keine Vorstellungen. Ich kann mir wirklich nichts Konkretes unter NX vorstellen.Einfach abwarten. So Cloud-mäßiges Zeugs erwarte ich aber nicht. Genauso wenig 4K-Auflösung und Blurayplayer-Funktion.

Zumindest gehe ich mal davon aus - wie bisher - dass NX im Herbst 2017 erscheinen wird. 2018 wie von Snowman vorgeschlagen glaube ich nicht, da man vorgestern im Digital Event gesehen hat, dass Nintendo selbst nicht mehr gro√üartig aufwendige Spiele f√ľr WiiU entwickelt.

F√ľr 2016 k√∂nnte ich mir vom WiiU-Lineup ein, zwei Remakes + Zelda + Shin Megami Tensei X Fire Emblem + ein, zwei Second-Party-Spiele vorstellen. √Ąhnlich mau wie 2014 nur halt ohne Smash Bros und Mario Kart. 2017 wirds dann ganz d√ľster. Es muss nat√ľrlich nicht so eintreffen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Nintendo selbst (seine EAD-Teams) noch viel Energie in WiiU-Entwicklungen stecken wird. Au√ünahme noch Zelda. Sogar Metroid ist f√ľr WiiU ausgeschlossen. Vielleicht, dass es doch noch Animal Crossing geben wird. Aber nur vielleicht. Animal Crossing ist ja von der Technik und dem Gameplay eher ein einfach gestriktes Spiel mit hoher Lanzgeitmotivation. W√§re theoretisch ideal f√ľr WiiU.

Erfahrener Benutzer
    Mir w√ľrd's schon reichen, wenn nicht mal wieder Gimmicks √ľber Hardwarepower gesetzt werden w√ľrden, aber ich hab so meine Zweifel.
    LOX-TT und Foxioldi haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    anhand der aussagen siehts wohl wirklich so aus, als ob nx der nachfolger der wiiu wird. n drittes standbein w√§re wohl tats√§chlich zu experimentell (vllt. wurde das auch nur gesagt um die wiiu besitzer zu bes√§nftigen). ich rechne auch mal mit nx zum zelda release, quasi zelda f√ľr wiiu und nx, wie schon twilight princess.
    nintendo begleitet mich quasi mein ganzes lebenlang, die kann ich nicht einfach so von heute auf morgen scheiße finden und ich werde mir auch nx kaufen, zu 100%. aber wenn ich die e3 pk von nintendo angucke, dann siehts wirklich so aus, als ob weniger ressourcen in die wiiu gesteckt werden.
    was nintendo dann aber n√§chstes jahr zur e3 alles raus hauen k√∂nnte... junge, junge O_O meine vorstellung: nx wird zusammen mit dem neuen zelda angek√ľndigt. dazu noch ein paar release spiele (n 3d mario w√§re mal wieder angebracht, paper mario w√§re auch realistisch).. alter schwede, das w√§re ne bombe die nintendo da z√ľnden w√ľrde. nur sie sollten definitiv von wiiu und 3ds gelernt haben, das release lineup war bei beiden richtig schlecht, hoffe das √§ndert sich mit nx.

hoffe aber auch mal dass nintendo von dem "ich bin anders"-image wegkommt und sich technisch mal sony und microsoft als vorbilder nehmen w√ľrde. denke damit w√ľrden sie sich auch selber einen gefallen tun. man kann nicht immer nur nintendo wiis rausbringen, die alles wegspprengen von den vvk zahlen. zumindest von den controllern her kann nintendo einiges, das sieht man am wiiu pro controller, bitte nur so einen controller und nicht 1236178273891 verschiedene steuerungsm√∂glichkeiten f√ľr 1 konsole.

ich werd aufjedenfall noch meinen spaß mit der wiiu haben, schlecht ist sie nicht, im gegenteil. kommt nur wenig raus.
    Geändert von FxGa (18.06.2015 um 13:30 Uhr)
    Kraxe und R1DD89 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß nicht...ich hatte mit der WiiU durchaus meinen Spaß, teilweise sogar mehr als mit der PS4. Aber, nochmal so eine Gen möglicherweise? Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, zumal ich ohnehin nicht weiß, ob ich mir nochmal zwei Konsolen hinstelle. (Zeit und so)
    Ich verzichte ja nicht auf Nintendo, Handhelds werde ich weiterhin holen, schon alleine wegen meinen Sohn. Aber was stationäre Konsolen betrifft, will ich erstmal lieber vorsichtig abwarten.
    Geändert von paul23 (18.06.2015 um 17:23 Uhr)
    "Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft"

Erfahrener Benutzer
    ich glaube nicht, dass Zelda auch f√ľr NX erscheinen wird. Es gibt sicher schon genug Leute, die sich f√ľr Zelda eine Wii U gekauft haben, die dann vielleicht ver√§rgert sein werden. Und wenn NX jetzt schon so fr√ľh erscheinen soll (ich tippe mal auf Fr√ľhling 2017), soll sie auch ein gutes St√ľck leistungsf√§higer sein als PS4/Xbox One. Virtual Reality k√∂nnte ich mir vorstellen, aber nur optional. Ich denke nicht, dass der Fokus genau darauf liegen wird und eine VR-Brille der NX beiliegen wird. Nicht jeder m√∂chte VR und schon gar nicht mehr daf√ľr bezahlen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    wenn es so weiter geht komm ich bei der Wii U zum Generationsende nichtmal auf 20 Spiele, selbst wenn ich noch ein paar √§ltere Titel holen w√ľrde das w√§re schon ne recht schwache Leistung.
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

SHOWROOM ------------------ YOUTUBE ------------------ TWITCH

√Ąhnliche Themen

1. Nintendo: Aktie f√§llt seit der Ank√ľndigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln