• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der neue Community Cadet (CC) steht fest!

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Hallo Playzone-Community!

Wir (Die Sternträger der Playzone) haben uns dazu entschlossen einen weiteren CC zu wählen, der sich mit uns um unser schönes Forum kümmert.

Im Moment sieht es bei uns so aus:
COs: RhYmE und crackout
CCs: Pedaa und Solidus_Dave

Allerdings könnte das für den möglichen Ansturm :-D auf Grund der PSP und PS3 nicht reichen bzw. ist eine weitere helfende Hand immer gut. Zumal Pedaa auf unbestimmte Zeit offline ist und wir auch einen "Ersatz" für ihn brauchen
(er bleibt allerdings erstmal CC)
.

Wir hatten schon länger mögliche Kandidaten im Gespräch, möchten euch aber nun an der Wahl beteiligen. Besonders deswegen, weil sich viele User hier für ein Aufleben des Forums engagieren und so auch völlig neue User in Betracht kommen.

Ein paar Grundlegende Dinge:

-In diesem Thread nennt ihr User, die ihr gerne als CC sehen würdet
-Es findet hier keine Wahl statt, wir suchen uns aus euren Vorschlägen Kandidaten aus und stimmen intern ab.
-es ist egal wie oft ein User genannt wurde

Ihr solltet bei euren Vorschlägen aber UNBEDINGT beachten, wer eine Beförderung zum CC verdient hat!
Beförderung Vom Member zum Community Cadet
Um diese Beförderung zu erhalten, sollte man häufig online sein, sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, dass man sich um die Community kümmert und dafür engagiert. Direkt-Bewerbungen sind aussichtslos. Mit dem Rang an sich sind keinerlei weitere Rechte verbunden.

Hierzu noch ein paar grobe Richtlinien:
+ Ein User sollte schon eine Weile hier im Forum angemeldet sein.
+ Ein User sollte sich hier aktiv beteiligen.
+ Ein User sollte nicht durch möglichst viele Beiträge auffallen, sondern durch konstruktive Postings.

Nachdem ihr diese Punkte beachtet habt, wäre es sehr gut, wenn eine kurze Begründung dabeistehen würde, statt einfach nur einen oder mehrere Nicks als Vorschläge zu posten
Warum gerade dieser User? Wieso hat er es in euren Augen verdient?
Natürlich kann man sich hier nicht selber vorschlagen.

Wer jedoch - aus welchen Gründen auch immer - kein CC werden möchte, der braucht nicht in Panik verfallen, wenn er hier genannt wird. Jeder User wird nach der Wahl erst noch persönlich kontaktiert. Ein CC ist aber sowieso "nur" eine Hilfskraft, also müsstet ihr euch nicht vor Ansprüchen oder Aufgaben fürchten.

Bei Unklarheiten einfach eine O-Mail an mich oder an einen der COs.

Es wäre aber gut, die eigenen Erwartungen nicht zu hoch zu setzen, wenn man hier genannt wird -> es kann nur einen geben ;)

Also dann lasst mal eure Nominierungen lesen :)
mfg David

teilweise aus dem PCG-Forum geklaut, danke ;)
[/quote]

edit crackout: noch ein kleiner zusatz *g*:
spam (d.h. beiträge ohne vorschläge usw..) werden gelöscht.

AW: Der Nominierungsthread für einen neuen Community Cadet (CC) - Vorschläge von EUCH!

[ X ] assman

Grund: es kann nur einen geben und das ist der beste 8)

AW: Der Nominierungsthread für einen neuen Community Cadet (CC) - Vorschläge von EUCH!

rickflairthenurse und petib, die ham sich so schoen um mich gekuemmert die letzten paar tage

ich würde auch assman nominieren.

er ist relativ lange dabei (06.2003) und das er aktiv ist weiß wohl jeder.

er setzt sich aber auch immer für diese community ein und versucht das forum zu beleben wenn wieder mal flaute ist.

petib am 02.09.2005 16:03 schrieb:
ich würde auch assman nominieren.

er ist relativ lange dabei (06.2003) und das er aktiv ist weiß wohl jeder.

er setzt sich aber auch immer für diese community ein und versucht das forum zu beleben wenn wieder mal flaute ist.
jop... ganz klar assman ... die anderen, die sich im moment für die community einsetzen sind nicht wirklich lange dabei... (nicht lange genug) ausser petib natürlich... aber er war ja jahrelang nicht wirklich aktiv :P (sorry petib :X ) Assman ist viel online und setzt sich auch für das Forum ein... (und der wichtigste Punkt: er ist einer der PCdP ;) Jemand muss uns vertreten können... )

psfreak am 02.09.2005 15:45 schrieb:
rickflairthenurse und petib, die ham sich so schoen um mich gekuemmert die letzten paar tage

Ich finde Rick ist meistens nur im WR dabei und auch noch nicht so lange... wäre nicht die ideale Person... und Petib würde auch in Frage kommen... aber Assman hat es meiner Meinung nach mehr verdient...

@crack: nicht löschen, oder ist konstruktive Kritik auch nicht erlaubt? :B

Sc4rFace, mein alter Kollege :-D ist jeden Tag online, hilft anderen nach bestem Wissen und Gewissen und setzt sich nicht nur im WR-Thread, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Gelegenheiten für die Community ein. Er ist noch nicht ewig hier, hat sich aber schon gut etabliert.

ALHA am 02.09.2005 16:33 schrieb:
Sc4rFace, mein alter Kollege :-D ist jeden Tag online, hilft anderen nach bestem Wissen und Gewissen und setzt sich nicht nur im WR-Thread, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Gelegenheiten für die Community ein. Er ist noch nicht ewig hier, hat sich aber schon gut etabliert.
ok... gut... aber hatte Sc4rFace nicht vor, sich langsam aber sicher zurückzuziehen?

ch-gr am 02.09.2005 16:36 schrieb:
ok... gut... aber hatte Sc4rFace nicht vor, sich langsam aber sicher zurückzuziehen?

Weiß ich nichts von, verwechselst du vielleicht mit mir ;) Mit so einer ehrenvollen Aufgabe würde er uns aber sicher erhalten bleiben, ich denke er hat ein großes Ehrgefühl und Verantwortungsbewusstsein.

ALHA am 02.09.2005 16:40 schrieb:

Weiß ich nichts von, verwechselst du vielleicht mit mir ;) Mit so einer ehrenvollen Aufgabe würde er uns aber sicher erhalten bleiben, ich denke er hat ein großes Ehrgefühl und Verantwortungsbewusstsein.
Ich hab mich bei Petib erkundigt:

Petib am 02.09.2005 um 16:44 im WR-Thread schrieb:
dachte ich eigentlich auch. vielleicht ist das ja ein antrieb für ihn zu bleiben. schlecht wär es nicht

naja... man wird es sehen...

ch-gr am 02.09.2005 16:46 schrieb:
ALHA am 02.09.2005 16:40 schrieb:

Ich hab mich bei Petib erkundigt:

Petib am 02.09.2005 um 16:44 im WR-Thread schrieb:
dachte ich eigentlich auch. vielleicht ist das ja ein antrieb für ihn zu bleiben. schlecht wär es nicht

naja... man wird es sehen...

Soll der gute Sc4rFace am besten selbst zu Stellung beziehen. Warten wir mal bis er sich einloggt heute.

Es nützt gar nichts einen Namen 20 mal zu nennen. Wer einmal vorgeschlagen wurde findet schon Berücksichtigung (vorausgesetzt es ist keine Spassbegründung). Kann also keinen vorschlagen, da meine in Frage kommenden Kandidaten schon genannt sind.

Und ab jetzt bitte nur Namen + Begründung (schon wieder zuviel Sinnloses hier...)

assman nehm ich. er ist zuverlässig. das ist gut

auch wenn es schon genannt wurde..ich würde Sc4rFace nehmen wenn er jetzt wieder öfter hier ist. und sich nicht zurück zieht.sonnst würd ich assman nehmen.

Leute ganz ehrlich, hier bei playzone gibts ausser petib und assman eigentlich keine anderen Kandidaten. Alle anderen sind entweder zu selten on, nicht lang genug dabei oder nicht geeignet..
Ich wäre dafür, dass beide befördert werden, weil keiner von beiden klar besser ist als der andere.

[x] assman, petib

Roy03 am 03.09.2005 12:48 schrieb:
Leute ganz ehrlich, hier bei playzone gibts ausser petib und assman eigentlich keine anderen Kandidaten. Alle anderen sind entweder zu selten on, nicht lang genug dabei oder nicht geeignet..
Ich wäre dafür, dass beide befördert werden, weil keiner von beiden klar besser ist als der andere.

[x] assman, petib
könnte man machen aber wie gesagt.es kann nur einen geben. ;)
ich mein petib ist jetzt viel on weil er semester ferien hat.ob das so bleibt wenn er keine mehr hat ist in frage zu stellen. :|
bei assman kann man da genaueren sagen.noch ist er nicht weg.soweit ich weiß will er auch irgendwas studieren.wann weiß ih jetzt aber nicht. :confused:
wann steht denn die entgültige wahl fest oder wie lange dauert das?

Schiggyfreund, weil er fleißig und hilfsbereit ist. %)

Die anderen wurden ja schon genannt. Glück Auf! :B

Zurück