• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Held, den niemand wahrhaben wollte!

Hero-Busfahrer

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal.
Vielleicht kennt ihr ja folgende Situation: Ihr spielt ein Spiel, mit vielen Charakteren. Einen dieser Charaktere mögt ihr besonders. Vielleicht nicht zwangsläufig von den Eigenschaften, aber von den Fähigkeiten. Oder beides. Allerdings seid ihr die einzigsten, die diese Meinung vertreten.

Ein gutes Beispiel bei mir ist Pummelluf! Sicher, vom Charakter her kann ich es nicht leiden, aber in Meele ist es gar nicht so schlecht. Anfangs dachte ich,es wäre der schlechteste Charakter, doch mit der richtigen Taktik kann ich selbst die Besten in meinen Freundeskreis besiegen. :)

Allerdings wird es von meinen Freunden weiterhin verachtet! Genauso ist es mit Waluigi! Ich mag den Kerl, aber alle anderenaus meinen Freundeskreis, sowie sehr viele andere hier, können ihn nicht leiden. :S

Kennt ihr dieses Gefühl? Kennt ihr auch Charaktere, die ihr super findet, welche aber von den meisten anderen nicht anerkannt werden?
Bin gespannt auf eure Antworten!

hm, also mit videospielhelden ist es bei mir nicht so, man kann ja nicht gerade sagen, dass link unbeliebt ist. ;)

aber ich erlebe das von dir beschriebene phänomen oft bei den musikrichtungen und den bands, die ich gerne höre, hier im forum genauso wie in meinem freundeskreis. manche meinen leider gottes, dass die musik, die sie selber hören, die einzig wahre ist und wenn man etwas über seine eigenen favorits sagt, wird man verächtlich angeschaut oder gar verarscht. das ist wirklich, wirklich schade. :rolleyes:

Also ich hab das Problem auch nicht im Videospiele-Bereich...
Link ist auch einer meiner Lieblinge!!
Aber im Musikbereich bin ich der einzige weit und breit, der diese Art von Musik hört. Meine Freunde fangen schon an zu würgen, wenn sie bei mir zu besuch sind und meine Musik ertragen müssen^^
So im Allgemeinen fällt mir da kein Charakter in der Videospiele-Welt ein, den ich gut finde, aber die meisten anderen weniger...

navi ist ja sehr verhasst, und, na gut, sie war ab und zu nervig, aber ich mochte sie. Sie war ein sympathischer und netter character. Und dass link sie in "Majoras Mask" sucht, hat ja auch einen grund. ;) Mit Ciela/Shiera ist es genauso, wobei ich sie ja immernoch für eine direkte Nachfahrin von navi halte.
Taya (Alias Tattle) mochte ich hingegen weniger.. sie war unfreundlich, auch wenn sie besser in die story integriert war und durchaus gefühle gezeigt hat. Ich mag sie, aber navi mag ich lieber.

Ich hab auch ab uns zu das gefühl, als wäre Olimar bei einigen Spielern verhasst (weis nicht ob das so stimmt, aber mir kommt es oft so vor)
Naja, ich habe gestern mit absicht das spiel einmal, ohne speichern, nur mit tage überspringen gespielt, und da wurde mir erst klar, was für eine vergleichsweise gut entwickelte persönlichkeit Olimar hat. Seine letzten 5 Tagebucheinträge haben mir so richtig klar gemacht, was ich dem Kleinen da gerade antue,(ich kannte das schlechte ende ja schon, ich wollte es ja nur mal selbst ausprobieren) als ich in seinem Vorletzten Tagebuch eintrag dann denn satz "Ach, wäre ich nur ein Pikmin....NEIN! SO DARF ICH NICHT DENKEN! Ich habe doch Familie!!" gelesen habe, wurde es mir richtig flau im Magen. Das ist mir bisher noch bei keinem Selbstmordversuch in einem Spiel passiert. Als ich das Spiel gekauft hatte, habe ich nicht damit gerechnet, dass Olimar so viel persönlichkeit und Gefühle zeigt.
Ich finde, der kleine verdient respekt dafür, da die meisten anderen Nintendo-hauptcharas meist kaum persönlichkeit haben... (90% der Links(Ohne PH und WW) und Mario)

Nenilein am 17.03.2008 19:03 schrieb:
navi ist ja sehr verhasst, und, na gut, sie war ab und zu nervig, aber ich mochte sie. Sie war ein sympathischer und netter character. Und dass link sie in "Majoras Mask" sucht, hat ja auch einen grund. ;) Mit Ciela/Shiera ist es genauso, wobei ich sie ja immernoch für eine direkte Nachfahrin von navi halte.
Taya (Alias Tattle) mochte ich hingegen weniger.. sie war unfreundlich, auch wenn sie besser in die story integriert war und durchaus gefühle gezeigt hat. Ich mag sie, aber navi mag ich lieber.

Wer ist/sind denn Ciela/Shiera??

In OoT ging mir Navi auf den Keks, in MM war es Taya und in TP der bekloppte Briefträger...in Zelda gibts anscheinend immer eine Person, die mich nervt^^

Underclass-Hero am 17.03.2008 19:14 schrieb:

In OoT ging mir Navi auf den Keks, in MM war es Taya und in TP der bekloppte Briefträger...in Zelda gibts anscheinend immer eine Person, die mich nervt^^

Ciela ist diewichtigste der drei Feen, die Link in Phantom Hourglas begleiten. Anfangs ist sie blau, wie Navi, später wird sie gelblich grün, aber sie hat außerdem die selbe stimme wie navi und ähnlich zitate:
"Listen!" "Hey!" "Link!"
Das hat im Internet zu einigen "ARGHHH! NAVI IST VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN!" :B witzen geführt.
Shiera ist die originale, japnische aussprache ihres Namens.

Nenilein am 17.03.2008 19:23 schrieb:
Underclass-Hero am 17.03.2008 19:14 schrieb:

Ciela ist diewichtigste der drei Feen, die Link in Phantom Hourglas begleiten. Anfangs ist sie blau, wie Navi, später wird sie gelblich grün, aber sie hat außerdem die selbe stimme wie navi und ähnlich zitate:
"Listen!" "Hey!" "Link!"
Das hat im Internet zu einigen "ARGHHH! NAVI IST VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN!" :B witzen geführt.
Shiera ist die originale, japnische aussprache ihres Namens.

Achso...Hab wirklich alle Zelda-Spiele bis jetzt durchgespielt, bis auf die CD-i-Teile und eben Phantom Hourglass...
Das kommt aber auch noch ran, freu mich jetz scho auf die nervenden Geräusche ihrerseits^^

princess-of-hyrule am 17.03.2008 17:29 schrieb:
hm, also mit videospielhelden ist es bei mir nicht so, man kann ja nicht gerade sagen, dass link unbeliebt ist. ;)

aber ich erlebe das von dir beschriebene phänomen oft bei den musikrichtungen und den bands, die ich gerne höre, hier im forum genauso wie in meinem freundeskreis. manche meinen leider gottes, dass die musik, die sie selber hören, die einzig wahre ist und wenn man etwas über seine eigenen favorits sagt, wird man verächtlich angeschaut oder gar verarscht. das ist wirklich, wirklich schade. :rolleyes:

jop, ich sag da nur Hip-Hop... (Manche meinen Rock ist das einzig wahre)

Ich habe immer die Königin der Finsters aus Paper Mario 2 geliebt! :X
Hab dann sogar die Musik bein finalen Kampf auf mp3 aufgenommen und immer gehört! Freaky, ich weiß, aber Paper Mario 2 ist mit Abstand mein Lieblingsgame.

Ich habe immer die Königin der Finsters aus Paper Mario 2 geliebt! :X
Hab dann sogar die Musik bein finalen Kampf auf mp3 aufgenommen und immer gehört! Freaky, ich weiß, aber Paper Mario 2 ist mit Abstand mein Lieblingsgame. IOch hab sogar die Geschichte von Luigi, im Biscuitkönigreich als Comic gezeichnet.

€: Sry, Doppelpost... :|

Ario am 17.03.2008 20:43 schrieb:

jo, jeder hat seinen eigenen musikgeschmack, nur manche verstehen das einfach nicht. :rolleyes:
ich persönlich höre zwar einige musikrichtungen wirklich nicht gern, aber ich respektiere das, wenn jemand anderer sie gerne hört. und da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, dass die anderen auch respektieren, dass ich meinen eigenen musikgeschmack hab, oder? :-o

princess-of-hyrule am 17.03.2008 21:49 schrieb:
Ario am 17.03.2008 20:43 schrieb:

jo, jeder hat seinen eigenen musikgeschmack, nur manche verstehen das einfach nicht. :rolleyes:
ich persönlich höre zwar einige musikrichtungen wirklich nicht gern, aber ich respektiere das, wenn jemand anderer sie gerne hört. und da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, dass die anderen auch respektieren, dass ich meinen eigenen musikgeschmack hab, oder? :-o
Hier gibts viele Rocker(im Forum)^^ ich bevorzuge eher Hip Hop

Zurück