Der Flüchtlings-Thread

Ärgert euch nicht, bis jetzt ist ja noch nichts passiert, jetzt gehts erst richtig los. ;)

Jetzt kommen Afrikaner - KEINE Kriegsflüchtlinge! - Regierungspapier: - Österreich - krone.at


So überraschend kommt das nicht, war nur eine Frage der Zeit.
Aber, wir haben doch unsere Mama Merkel, die macht das schon...:B - nein, Späße zu machen ist hier sicherlich nicht angebracht.

Die Hauptlast, und sei es "nur" die Kosten für die Rückführung, trägt doch sowieso wieder nur Deutschland.

Wenn die Rede von Europa ist, dann könnte doch auch gleich nur Deutschland gesagt werden. :B

Das wird noch interessant, vor allen Dingen wird auch hier die europäische Union weiter versagen.
 
Das war ja wohl vorhersehbar.

Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wenn ich mir zB Graz ansehe, wo die ganzen Schwarzen mit Drogen herumdealen, bin ich nicht gerade begeistert, dass da jetzt wöchentlich 10.000 nach Europa kommen. In Wien wird es wahrscheinlich noch extremer sein und vor allem in Deutschland.

Ob es Kriegsflüchtlinge sind oder nicht, ist mittlerweile eh schon irrelevant geworden. Das Ausmaß ist schon so gewaltig, dass man gar nicht mehr differenzieren kann.

Auf der anderen Seite gibt es dann wieder solche Menschen wie ein Studiumkollege von mir, der sich wirklich Mühe gibt, auch mit der deutschen Sprache und wirklich ein netter Kerl ist. Das sind dann wieder die positiven Momente an dieser Krise.

Mich nervt das ganze Thema aber mittlerweile schon so dermaßen. Und bei aller Liebe und Güte, darf man auch nicht die Schattenseite außer Acht lassen. Es wird ja leider nicht besser, sondern schlimmer. Nicht nur für die EU-Bürger, sondern auch für die Flüchtlinge.
 
Und bei aller Liebe und Güte, darf man auch nicht die Schattenseite außer Acht lassen. Es wird ja leider nicht besser, sondern schlimmer. Nicht nur für die EU-Bürger, sondern auch für die Flüchtlinge.

Das ist ja das größte Problem, einerseits geht es um Menschen, ob nun Einheimische oder Flüchtlinge / Migranten - andererseits ist das unmöglich, so vielen Menschen, die innerhalb schon paar Tagen / Monate kommen, ein halbwegses Leben in Europa bieten zu können.
Jedes einzelne Land ist ja nicht mal in der Lage, ihre eigenen Bürgern vor Armut zu schützen und Deutschland ist hier absolut keine Ausnahme.
Und jeder weitere Flüchtlingsstrom treibt Europa weiter in eine Krise, die irgendwann nur bitter enden kann, für jedes einzelne Land.
Schon wenn Deutschland in die Knie geht, gehen alle anderen Länder auch mit unter.

Jetzt kommt man allmählich an die Erntezeit, was man gesät hat....und Europa hat einen großen Anteil daran, gerade an der überaus großen Armut in afrikanischen Ländern, denn die Menschen wurden und werden immer mehr zu billigen Arbeitskräften ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdenken kann man es den Menschen nicht dass sie nach Europa wollen.
Und wir ernten jetzt auch die Früchte der Kolonialzeiten. Immerhin haben Europäer andere Länder in den Elend gestürzt.

Das wichtigste ist den Menschen vor Ort zu helfen. Ausbeutungen verhindern. Europa ist viel zu klein für alle Menschen. Dann flüchten die Menschen von einem Elend ins nächste Elend.
 
Verdenken kann man es den Menschen nicht dass sie nach Europa wollen.

Das mag schon sein, jedoch müssen die Menschen auch mal richtig und wahrheitsgemäß aufgeklärt werden, gerade im Moment die Flüchtlinge, die an der mazedonischen Grenze festsitzen.
Da sind Flugblätter im Umlauf, wo aufgerufen wird, die Grenze zu stürmen, da gibts im Internet Aufrufe, das es doch ganz einfach ist, auch nach der geschlossenen Balkanroute leicht nach Deutschland zu kommen.

Ist man nicht in der Lage, eine offizielle Seite einzurichten, wo die Menschen wahrheitsgemäß unterrichtet werden, dass die Grenze dicht bleibt, dass es sinnlos ist, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen, zumindest für die, die absolut kein Aufenthaltsrecht haben und nie bekommen werden.
Und vor Schlepperaufrufe und sonstigen Banden gewarnt werden, die nur durch angebliche "Fluchthilfe" in Haufen Kohle verdienen.

Überläßt man diesen Gaunern das Feld, die Menschen nur als Werkzeug sehen und nur an ihnen Geld verdienen möchten, selbst wenn bereits vorher klar ist, das viele das Ziel, für welches sie ihr mitunter ihr Hab und Gut aufgegeben haben, gar nicht erreichen?

Warum wird nichts unternommen, um die ca.200 000 Afrikaner, die nach Europa wollen, davon abzubringen, da es nicht lohnt, weil sie hier in Europa kein Aufenthaltsrecht bekommen als Wirtschaftsflüchtlinge?
Müssen die erst soweit kommen, um sie dann wieder mit hohen Kosten abzuschieben?
Kann man nicht mit "Nachbarstaaten" wenigstens Verträge abschließen und ihnen finanzielle Unterstüzung zusichern, damit sie Flüchtlinge erstmal aufnehmen? - Mit der Türkei gehts ja auch.....

Die Menschen haben zumindest verdient, wahrheitsgemäß informiert zu werden, auch wenn das oft sehr hart ist, aber sie haben dann wenigstens die Chance, nicht auf Verbrecher reinzufallen und sind eher in der Lage, auch außerhalb von Europa einen Asylantrag zu stellen und/ oder sich gar nicht erst auf den Weg zu machen, weil es sich nicht lohnt.
 
Gut geschrieben. Den Menschen falsche Versprechungen zu machen ist das unfairste was es gibt. Die Flüchtlinge verschwenden Geld und Nerven für nichts und wieder nichts. Und an den Grenzen auszuharren ist auch nicht gerade schön. Ich habe eine Reportage über wirtschaftsflüchtlinge und ihren Aufenthalt an den Grenzen gelesen. Ging schon nahe. Es wird auch viel an denen verdient. Geschäfte vor Ort haben verdienen extra Geld. Wenn freiwillige Helfer den Flüchtlingen essen und decken umsonst geben wird das sogar von denen, die sich an den Flüchtlingen verdienen, nicht gerne gesehen. Sogar im Gegenteil. Die Helfer müssen teilweise sogar heimlich helfen.
WirtschaftsFlüchtlinge fühlen sich auch wie Flüchtlinge zweiter Klasse. Teilweise kommen sie für eine zeit ins Gefängnis und da sind sie zu mindestens 15 in eine kleine schmutzige Zelle.
 
Viel halte ich von Artikeln in der Presse und Internet nicht (mehr), aber was hier über Deutschland geschrieben wird, da kann ich nur zustimmen:

Rekrutierungscenter Asylheim: Wie arabische Clans gezielt Flüchtlinge werben - FOCUS Online

Alles viel zu lasch, nur Rumgesülze...,was hier abgeht. :$
Dem Artikel von dem ich geschrieben habe glaube ich. Diese Reporter machten sich die Mühe und lebten eine zeit mit den Flüchtlingen.

Was da unten an den Grenzen abgeht kann man sich nicht mal ansatzweise vorstellen. Selbst wirtschaftlichsFlüchtlinge flüchten nicht einfach so. Bis auf ein paar Arschlöcher die ein System ausnutzen wollen.
Aber allgemein überhaupt die Heimat zu verlassen bedeutet viel. Und bis jemand Heimat und Familie verlässt gehört viel dazu.

Umso unfairer sind die ganzen falschen Versprechungen. Menschen geben ALLES auf. Verlassen Familie, Freunde Heimat im glauben dass in Europa alles besser wird und enden im Elend. Harren vor Grenzen aus im niemandsland. Sind menschen zweiter Klasse. Werden oft verachtet von einheimischen weil allgemein von wirtschaftsflüchtlinge gedacht wird sie wollen den Staat in Europa ausnutzen. Und werden auch von Kriegsflüchtlinge nicht gerne gesehen da verständlicherweise es bedeutet, je mehr wirtschaftsflüchtlinge desdo weniger Platz für kriegsflüchtlinge.

Und dann gibt es paar Arschlöcher unter wirtschaftsflüchtlinge, die wirklich Sozialstaat ausnutzen, und diese sorgen mit so einem Verhalten dass die anderen Wirtschaftsflüchtlinge noch mehr ansehen verlieren. Obwohl die gar nichts dafür können. Sie sind einfach nach Deutschland gekommen oder versuchen es weil irgendwelche Arschlöcher denen falsche Versprechungen machen.

Mir tun auch die ganzen wirtschaftsflüchtlinge leid.
 
Mir tun auch die ganzen wirtschaftsflüchtlinge leid.

In die Mitleidstour sollte man sich aber nicht so hineinsteigern, denn es gibt in jedem Land, auch in den hochentwickelten Industrieländern, Gruppen von Menschen, denen es nicht so gut geht.
Das läßt sich auch nicht verhindern, aber doch in Grenzen halten, um arm und reich nicht soweit auseinander driften zu lassen.
Speziell für Deutschland habe ich das Gefühl, dass das sehr wohl gewollt ist....:$- und das wird sehr clever gemacht :B

Gerade die Marktwirtschaft ist gar nicht in der lage, allen Menschen in einem Land Arbeit zu geben und da diese Form nun in vielen Ländern der Erde vorrangig existiert, wird es Wirtschaftsflüchtlinge immer geben.
Die Frage ist nur, wo all diese Menschen eine Chance für ein anständiges Leben finden, um sich selbst ihr Leben finanzieren zu können und nicht vom Staat abhängig zu sein - und hier gibt es kein Land, weder in Europa noch sonst wo anders.
Und die Sozialleistungen werden früher oder später auch auf der Strecke bleiben, auch in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steigere mich nicht hinein. Und ich habe kein Mitleid. Mitleid ist was negatives. Ich habe einfach nur Mitgefühl. Immerhin enden auch die wirtschaftsflüchtlinge im niemandsland. Und kaum jemand hat Verständnis. Sie werden oft wie Flüchtlinge zweiter Klasse behandelt. Wir können denen nicht helfen. Aber wir sollten uns nicht die Augen davor verschließen dass es denen auch dreckig geht. Den meisten zumindestens. Wenn ich wirtschaftsflüchtlinge hier begegne bin ich auch zu denen freundlich.

Es geht vielen Menschen dreckig. Auch hier in Deutschland. Ich habe mit eigenen Augen Elend gesehen.


Ich wollte vor paar Posts nur schreiben dass ich eine interessante Reportage über wirtschaftsflüchtlinge da unten gelesen habe und in was für eine Lage die sind. Und ich habe eine Hochachtung vor den Reportern dass sie sich die Mühe gemacht haben da unten hin zu reisen und ein offenes Ohr für die Flüchtlinge da haben.
Es kann doch nicht sein dass wegen paar Idioten, die das soziale System ausnutzen der ganze Rest verachtet wird! Die Reporter haben mit dem Artikel gezeigt dass auch wirtschaftsflüchtlinge Menschen mit Schicksale sind. Ich finde es verdammt wichtig, dass wir wissen wie es da unten abläuft. Was aus den Menschen wird da unten die unter falschen Hoffnungen da unten festsitzen. Es gibt auch Reporter die ihr Herz und Seele für ihren Job opfern damit andere menschen in Not nicht ungehört bleiben. Und dann von vorne herein denen nicht glauben?
Wir sind in warmen Häusern und urteilen über wirtschaftsflüchtlinge. Ich finde es wichtig dass wir erfahren wie es auch denen geht. Wir müssen wissen wie es da unten an den Grenzen aussieht. Und man verlässt nicht einfach so die Heimat. Heimweh wird kommen und es tut verdammt weh! Ich habe so oft Heimweh gehabt. Es ist scheisse. Und den Flüchtlingen geht es schlimmer. Egal aus welchen Gründen die geflüchtet sind. Sie können vielleicht nie mehr zurück!
Auch Wirtschaftsflüchtlinge werden vielleicht niemals ein zu Hause haben!
 
Ich steigere mich nicht hinein. Und ich habe kein Mitleid. Mitleid ist was negatives. Ich habe einfach nur Mitgefühl.

Ich wollte vor paar Posts nur schreiben dass ich eine interessante Reportage über wirtschaftsflüchtlinge da unten gelesen habe und in was für eine Lage die sind. Und ich habe eine Hochachtung vor den Reportern dass sie sich die Mühe gemacht haben da unten hin zu reisen und ein offenes Ohr für die Flüchtlinge da haben.
Es kann doch nicht sein dass wegen paar Idioten, die das soziale System ausnutzen der ganze Rest verachtet wird!


Ja, Mitgefühl ist schon was ganz anderes - ich hatte mich nur auf dein geschriebenes "Mitleid" bezogen, denn wenn man letzteres hat, ist man gar nicht in der Lage, jemanden zu helfen.

Und ja, ich habe natürlich auch Respekt vor Reporter, die da unmittelbar an die Quelle gehen und Flüchtlinge begleiten und darüber dann berichten.
In Deutschland gibt es sicherlich auch nur paar Idioten, die Flüchtlinge verachten, die Mehrheit bezeichnet die Menschen nicht als Sozialschmarotzer.
Um dieses aber auch weiter zu wahren, gehört es eben auch dazu, dass die Politiker hier Feingefühl walten lassen und eben auch unsere Bürger, die auf der untersten Stufe sich befinden, mit einbeziehen und sich nicht alles nur um Flüchtlinge dreht - hier wurde das schon des öfteren absolut nicht beachtet.

Es ist schon hart - Menschen, die vor Krieg fliehen erhalten eher Hilfe und Unterstützung und haben ein Recht auf Asyl als eben Menschen, die "nur" in Armut leben.

Beide Gruppen wird man aber nie verhindern können, die wird es immer geben und das wird auch immer schlimmer, weil die Entwicklungsländer immer weiter ausgenutzt werden und damit die Menschen immer tiefer in den Ruin getrieben.
Der Drang nach Reichtum wird immer stärker....:$

Was wird, wenn sich immer mehr Menschen (Wirtschaftsflüchtlinge) in den nächsten Jahren aufmachen nach Europa...?
Der Trend scheint sich dahingehend immer mehr einzupendeln.
Europa ist aber dazu absolut nicht in der Lage.
Das ist ein Teufelskreis....:$

Ich verstehe schon deine etwas aufgebrachten vorherigen Zeilen, war von meiner Seite auch nicht böse gemeint, was ich geschrieben hatte. ;)
 
Ja, Mitgefühl ist schon was ganz anderes - ich hatte mich nur auf dein geschriebenes "Mitleid" bezogen, denn wenn man letzteres hat, ist man gar nicht in der Lage, jemanden zu helfen.

Und ja, ich habe natürlich auch Respekt vor Reporter, die da unmittelbar an die Quelle gehen und Flüchtlinge begleiten und darüber dann berichten.
In Deutschland gibt es sicherlich auch nur paar Idioten, die Flüchtlinge verachten, die Mehrheit bezeichnet die Menschen nicht als Sozialschmarotzer.
Um dieses aber auch weiter zu wahren, gehört es eben auch dazu, dass die Politiker hier Feingefühl walten lassen und eben auch unsere Bürger, die auf der untersten Stufe sich befinden, mit einbeziehen und sich nicht alles nur um Flüchtlinge dreht - hier wurde das schon des öfteren absolut nicht beachtet.

Es ist schon hart - Menschen, die vor Krieg fliehen erhalten eher Hilfe und Unterstützung und haben ein Recht auf Asyl als eben Menschen, die "nur" in Armut leben.

Beide Gruppen wird man aber nie verhindern können, die wird es immer geben und das wird auch immer schlimmer, weil die Entwicklungsländer immer weiter ausgenutzt werden und damit die Menschen immer tiefer in den Ruin getrieben.
Der Drang nach Reichtum wird immer stärker....:$

Was wird, wenn sich immer mehr Menschen (Wirtschaftsflüchtlinge) in den nächsten Jahren aufmachen nach Europa...?
Der Trend scheint sich dahingehend immer mehr einzupendeln.
Europa ist aber dazu absolut nicht in der Lage.
Das ist ein Teufelskreis....:$

Ich verstehe schon deine etwas aufgebrachten vorherigen Zeilen, war von meiner Seite auch nicht böse gemeint, was ich geschrieben hatte. ;)
Tut mir leid, ich war vorhin auch etwas ausgerastet.

Mit deinen Zeilen vor allem im letzten Post stimme ich dir auch zu.


Eigene Bevölkerung und Flüchtlinge. Wenn die eigene Bevölkerung ignoriert wird ist es schon ganz natürlich dass die ignorierten ihre Wut auf die anderen haben. Zwar nicht gerechtfertigt da die Flüchtlinge nichts für das Verhalten der Regierung können. Aber mich erinnert das an Geschwisterliebe:

Es gibt 2 Geschwister. Ein älterer und ein jüngerer. Wenn der jüngere geboren wird und der ältere wird von den Eltern benachteiligt zugunsten des jüngeren, dann wird höchstwahrscheinlich der ältere den jüngeren nicht mögen. obwohl der jüngere nichts dafür kann. Es ist schon in vielen Familien vorgekommen.
 
Tut mir leid, ich war vorhin auch etwas ausgerastet.

Kein Problem!
Ich versteh dich schon - wenn Wirtschaftsflüchtlinge sagen:" Wir sind doch auch Menschen, warum haben wir kein Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen?..."
Das ist schon hart, aber wo beginnt man, und wo hört man auf...?
Es muß überall Grenzen geben und da ist es nicht auszuschließen, dass Menschen - egal ob Einheimische oder Migranten- auf der Strecke bleiben, ganz gleich, in welchem Punkt. :B
 
Das beste wäre die Ursachen zu bekämpfen. Dann muss sich niemand von der Heimat trennen. Dann sind die Menschen glücklicher.


Aber solange es gier und Hass gibt wird es Hunger und Krieg geben.....
 
Das beste wäre die Ursachen zu bekämpfen. Dann muss sich niemand von der Heimat trennen. Dann sind die Menschen glücklicher.

Aber solange es gier und Hass gibt wird es Hunger und Krieg geben.....

Ich wäre mal dafür, dass Menschen in einer Regierung eines Landes sind, die mal so richtig tief unten waren und es ihnen so richtig dreckig ging und die nicht auf Reichtum aus sind.
Die würden bestimmt bessere Politik für ihre Bürger machen, dann bräuchte keiner mehr seine Heimat verlassen - bezogen auf Wirtschaftsflüchtlinge.

Fällt mir gerade dazu ein, ich habe vor kurzem eine Sendung gesehen, da war eine Unternehmerin, die nur Menschen eingestellt hat, die sonst keine Chance haben, in Arbeit zu kommen - sei es Langzeitarbeitslose, sei es ältere Menschen oder gar welche, die mal im Knast waren.
Und die hat im Monat den gleichen Verdienst, wie ihre Arbeiterinnen / Arbeiter und ihr Unternehmen funktioniert problemlos.
Sie war die Chefin und hat alles mit ihren Arbeitnehmer besprochen und jeder konnte seine Meinung äußern - so was habe ich noch nie gehört - ich ziehe meinen Hut vor dieser Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traurig, aber jedes Land hat seine eigenen Gesetze, wobei aber schon Menschenrechte gewahrt bleiben sollten.
Andererseits geht es auch nicht, dass Flüchtlinge mit Gewalt ihr Recht durchsetzen wollen - ein Teufelskreis.

Papst Franziskus nimmt übrigens nach einem Kurzbesuch auf Lesbos 10 Flüchtlinge in Rom auf.

Finde das ist ein gutes Beispiel - wenn jeder Politiker in Deutschland 10 privat aufnehmen würden, käme da schon eine große Anzahl zusammen...

Nun kann der eine oder andere sagen, was sind schon 10 von Millonen - aber besser, als gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits geht es auch nicht, dass Flüchtlinge mit Gewalt ihr Recht durchsetzen wollen - ein Teufelskreis.

Aber es ist auch nicht unverständlich. Wenn Menschen verzweifelt genug sind. Was würden wir tun wenn in deren Lage wären.

Papst Franziskus nimmt übrigens nach einem Kurzbesuch auf Lesbos 10 Flüchtlinge in Rom auf.

Finde das ist ein gutes Beispiel - wenn jeder Politiker in Deutschland 10 privat aufnehmen würden, käme da schon eine große Anzahl zusammen...

Nun kann der eine oder andere sagen, was sind schon 10 von Millonen - aber besser, als gar nichts.


Papst Franziskus ist ein Traum :X
 
Kann man das hier ernst nehmen, oder ist das ein verspäteter Aprilscherz...?

Da es auf der Facebookseite schon heftige Diskussionen gegeben hat, braucht man wohl hier keine weiteren Worte verlieren und es sollte dann schon hier nicht ausarten, wer sich dazu äußern möchte, also sachlich und ohne Beleidigungen diskutieren.

Der Steuerzahler darf wieder nur blechen, was da wieder bewußt für ein Schaden angerichtet wurde.

Und die Grünen...., kann ich nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das hier ernst nehmen, oder ist das ein verspäteter Aprilscherz...?



Da es auf der Facebookseite schon heftige Diskussionen gegeben hat, braucht man wohl hier keine weiteren Worte verlieren und es sollte dann schon hier nicht ausarten, wer sich dazu äußern möchte, also sachlich und ohne Beleidigungen diskutieren.

Der Steuerzahler darf wieder nur blechen, was da wieder bewußt für ein Schaden angerichtet wurde.

Und die Grünen...., kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Auf jeden Fall werden die Flüchtlinge damit geschadet.



Oder jemand versucht der grünen und den Flüchtlingen mit falschen Nachrichten zu schaden. Ich glaube nicht dass es ernst von den Grünen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück