• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der beste Test aus 10 Jahren N-Zone!?

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ok, Leute, die N-Zone ist jetzt 10 Jahre alt und es gibt ne Menge Leser di alle oder einen großen Teil der 122 Ausgaben gelesen haben. Mich hat die N-Zone immer sehr beeinflusst, zum einen, was meine Kaufentscheidungen angeht, zum anderen auch, was meine Vorfreude auf kommende Spiele angeht.

Da stellt sich mir die Frage, welcher Test oder Vorschau Bericht mir aus allen 10 Jahren am besten gefallen hat, auf welchen Test ich mich am meisten gefreut habe, welcher Test den besten Schreibstil beinhaltet und welches Testergebniss hat mich vielleicht sogar überhaupt erst zu einem überraschenden Kauf gebracht.

Wie siehts da bei euch aus, was ist euer TOP-TEST aus 10 Jahren N-Zone!? Würde auch gerne mal Florian, Christoph oder Sebastian zu den Ausarbeitungen ihrer Kollegen hören.

Der Test zu Tales of Symphonia tat wohl sein übriges, dass ich mir das in einer Spontanaktion gekauft hab. Im Nachhinein empfinde ich die Wertung von diesem meinem Lieblingsspiel zu niedrig (vor allem im Vergleich zu Pokemon Collusseum und Paper Mario). Der Test war nicht mal besonders toll geschrieben... kein Plan, ich glaub, mich hat echt nur die Wertung und die Bilder beeinflusst ^^

Ich fange einfach selbst mal an.

Also, ich fange mal damit an, womit auch die N-Zone jeden Monat beginnt... zumindest aus Lesersicht: Das Cover!
Mein Lieblingscover war das der N-Zone 01/2000. Das Hauptthema der Ausgabe war WWF Wrestlemania 2000 und das Cover schmückte der damals größte Star des Sports-Entertainment, The Rock... obendrein mit einem N64 Pad in der Hand! Total genial! Der beste Wrestler, der beste Controller der Videospielgeschchte und das alles verpackt in einer coolen Pose inklusive People's Eyebrow! That Rocks!

Und welche Angespielt/Vorschau Berichte haben mich am meisten beeinflusst? Ganz klar: Jeder einzelne Vorabbericht zu Zelda OoT. Die Wartezeit war höllisch lang und die N-Zone hat mich jeden Monat aussehen lassen wie Homer Simpson vor einem Donut hinter einer Plexiglasscheibe... sabbernd und ungeduldig. Zelda 64 war bereits Teil der ersten Ausgabe und setze sich bis zur Ausgabe 11/98 fort... das sind 18 Ausgaben!

Welchen Sonderbericht fand ich am besten!? Damit bin ich wieder bei der Ausgabe 01/2000. Denn das Interview mit The Rock über Mania 2000 war noch genialer als das Cover! 3 Seiten Rocky! Er zockt, er bringt alle seine Sprüche die ihn zum Most Electrifiing Man in der WWE gemacht haben... nur auf das Game bezogen! Besonders genial: Rocks Meinung zur Steuerung des Vorgängers von Akklaim: "Mir gefällt die Tatsache, dass man nicht hoch, runter, links, rechts drücken, sich auf den Kopf stellen und in einem Feuerball aus dem Fenster springen muss, nur um einen Rock Bottom auszuführen." Wer die beiden Games gezockt hat, weiss genau was Der People's Champ meint. Auch noch erwähnenswert: Weitere WWE Stars geben ihre Meinung ab. D-Lo Brown, Mankind und Y2J Chris Jericho!

Welcher Redakteur konnte mich am meisten mit seinem Schreibstil in seinen bann ziehen!? Das war Ahmed Iscitürk beim Importtest zu Star Wars RS 2 für GC. Ahemd schreibt einfach gut und ausdrücke wie "Doch obwohl wir vorbereitet waren, traf uns das Grafik-Brett mit voller Wucht - mehrere Male!" - genial! Ausgabe 01/2002.

Ok, kommen wir zur Krönung der 10 Jahre, zum allerwichtigsten Part. Der beste Test! Der war ganz klar der Test zu Ocarina of Time! Redakteur war Florian Brich, die Seitenzahl damals genauso unglaublich Hoch wie die Wertung: 7 Seiten, 97%. Für diesen Test wurde wirklich alles mobilisiert, was die N-Zone damals drauf hatte! Richtig gut gelungen: Der kleine Sonderkasten "Was bedeutet Zelda für Nintendo?" in welchem der Stellenwert des Spiels hervorgehoben wurde. Ich glaube auch nachbetrachtet war OoT wohl der Wendepunkt für das N64, denn danach gings richtig ab!

Ok, das wars von mir ^^

Zu deinen Ausführungen zu Zelda OoT kann ich dir nur Recht geben, das beste, was es je in der N-Zone gab, und gleichzeitig das furchtbarste; die lange Wartezeit auf das Game und dann die Warterei aufgrund der gelesenen Testberichte bis zum Weihnachtsabend - wenn eine Berichterstattung mich damals bewegt hat, dann diese zu OoT.

N64-Fan am 09.05.2007 19:48 schrieb:
Zu deinen Ausführungen zu Zelda OoT kann ich dir nur Recht geben, das beste, was es je in der N-Zone gab, und gleichzeitig das furchtbarste; die lange Wartezeit auf das Game und dann die Warterei aufgrund der gelesenen Testberichte bis zum Weihnachtsabend - wenn eine Berichterstattung mich damals bewegt hat, dann diese zu OoT.

Da stimme ich zu. Wenn man immer bei Berichten stehen bleibt in der Hoffnung, das dort mal ein Release steht und immer stand da, noch nicht bekannt.
Geht mir heute auch so. Und der aktuelle Fall mit Zelda DS lässt genauso hoffen.

Also ich fand die berichte über den DS am spannendsten. Wo man noch nicht so geanu wußte, was ein da erwartet. Überhaubt Berichte über eine neue Konsole von Nintendo.

Muß wohl dazu sagen , das ich nur seit knapp 2 Jahren N-Zone lese. Kenne die anderen nicht.

Einer der besten Berichte war wohl der zu The Legend of Zelda: Majoras Mask. Kein Artikel hat mich zuvor so sehr mitgerissen, wie dieser.

Zu der N-Zone hat mich wohl meine damalige Pokemon-Manie gebracht, weil damals der Test zu Pokemon Stadium in der N-Zone stand.

Was mir am besten gefällt, sind die übersichtlichen Spalten mit den Bewertungen der Spiele, denn somit kann man sich ein Spiel kaufen, ohne unsicher zu sein.

Enttäuscht hat mich dagegen der Test zu True Crime: NY. Er war nicht nur schlecht geschrieben, sondern auch die Bewertung war nicht gerecht.

Zurück