• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dein Soundtrack zu einem echten Spiel?

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Wir kennen sie alle, Songs die wir privat hören und zu einem bestimmten Videospiel passen würden. Welche (allgemein bekannten) Lieder von welchen (allgemein bekannten) Musikern würdet ihr in welches (allgemein bekanntes)
Videospiel machen? :P
Also ich finde die Antikriegssongs von System of a Down würden in so manches Anti- Kriegsspiel passen.
Z.B "Soldier Side" von System of a Down
( ---> http://youtube.com/watch?v=QulgedPNiUQ&search=system%20of%20a%20down

Welcher Song würde eurer Meinung nach in welches Spiel passen?

MFG :]

ich finde, das kommt ganz auf das setting an. bei tunning games und auto rennen spiele würde ich techno musik oder leichte rock musik einsetzen und bei shootern würd ich metal und rock reinsetzen.
zb: würd ich bei black oder so, korn oder sowas reinsetzen.
auf lieder will oder kann ich mich da nicht spezialisieren.

gute frage, hmm :confused:

ich weiß das ich damals bei driver 2 im hintergrund cranberries laufen lies. das hat für mich persönlich perfekt zur atmösphäre in rio gepasst. ansonsten fällt es mir schwer aus dem stand was zu nennen.

petib am 17.02.2006 18:32 schrieb:
gute frage, hmm :confused:

ich weiß das ich damals bei driver 2 im hintergrund cranberries laufen lies. das hat für mich persönlich perfekt zur atmösphäre in rio gepasst. ansonsten fällt es mir schwer aus dem stand was zu nennen.

Cool, ich hab zu GTA:SanAndreas oft Metallica gehört weil das irgendwie gepasst hat... Oder das erste (und immernoch beste) album von Korn!
Zu Snowboard- Games wie SSX oder Skateboard- Games wie die Tony Hawk- Reihe passen echt so Punkrock, Rock oder Techno- Tracks, obwohl ich Techno, House, usw. eigentlich net ausstehen kann.. :finger2: Ich find die Option immer cool wenn man einzelne Songs ausschalten kann, das hilft meistens.
Oder man macht gleich den Ton aus und hört eigene Musik, wobei das bei vielen Spielen auch scheiße is...

Solid-Snake14 am 18.02.2006 13:03 schrieb:
ich hör meistens auch meien eigene musik.bei den sequenzen mach ich die aber wieder kurz aus.

Ich ja auch, aber meistens erst beim 2. durchspielen damit ich nix verpass....
Bei GTA z.b. verpasst man die ganzen hintergrundgeräusche wie gepräche der Menschen auf den Straßen usw., die ja zum Teil sehr witzig und atmospährisch sind =)

foleykitano am 18.02.2006 13:55 schrieb:
ich hör meistens auch meien eigene musik.bei den sequenzen mach ich die aber wieder kurz aus.

Bei GTA z.b. verpasst man die ganzen hintergrundgeräusche wie gepräche der Menschen auf den Straßen usw., die ja zum Teil sehr witzig und atmospährisch sind =)
bei gta mach ich auch keine andere musik an, weil die musik zum setting passt. und da ich mehr metal udn rock höre, würde das zum gangsta setting auch nicht passen.

Solid-Snake14 am 18.02.2006 15:12 schrieb:
foleykitano am 18.02.2006 13:55 schrieb:

bei gta mach ich auch keine andere musik an, weil die musik zum setting passt. und da ich mehr metal udn rock höre, würde das zum gangsta setting auch nicht passen.

Wieso, bei GTA:SA gibts ja auch die Rocksender im Radio? Mittlerweile zock ich GTA nur noch mit eigener Musik weil ich die im Spiel schon totgehört hab.. :-D
Bei Rollenspielen wie FF gibt außer den Zwischensequenzen keine Sprachausgabe, da mach ich auch lieber den Sound aus, vor allem weil der sich ständig wiederholende Sound irgendwann auf die Never geht.
Aber wie gesagt, beim 1. Durchspielen bleibt der Sound bei den meisten Games immer ständig an. Man weiß ja nie wann etwas wichtiges kommt... =)

Zurück