• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

defekte ps2 !?

Morf-Senfbaer

Bekanntes Gesicht
ich habe mir vor zwei monaten eine ps2 bei ebay.de ersteigert .
dabei stand auch , das sie defekt sei. als ich sie erhielt , probierte ich ein paaar ps1 spiele aus und sie funktionierten (einige auch erst nach drei vier mal die ps2 an-aus bzw cd rein raus holen) . dann habe ich mir ratchet and clank 3 gekauft . nach ein paar mal die ps2 ein, aus und die cd rein raus holen ^^ ) ginge es auch (und immer wenn ich die spiele zocken wollte macht es das so) . nun habe ich seit gestern burnout 3 takedown und wieder rein raus usw :B aber es ging ^^ :top: :X . heute morgen war es auch so . (aber wie kann ich das problem beheben ?) manchmal bauche ich 15-30 min um ein game zu zocken !!! bitte helft mir ^^ :)
thx gez.: morf-senfbär

Morf-Senfbaer am 02.09.2006 17:56 schrieb:
ich habe mir vor zwei monaten eine ps2 bei ebay.de ersteigert .
dabei stand auch , das sie defekt sei. als ich sie erhielt , probierte ich ein paaar ps1 spiele aus und sie funktionierten (einige auch erst nach drei vier mal die ps2 an-aus bzw cd rein raus holen) . dann habe ich mir ratchet and clank 3 gekauft . nach ein paar mal die ps2 ein, aus und die cd rein raus holen ^^ ) ginge es auch (und immer wenn ich die spiele zocken wollte macht es das so) . nun habe ich seit gestern burnout 3 takedown und wieder rein raus usw :B aber es ging ^^ :top: :X . heute morgen war es auch so . (aber wie kann ich das problem beheben ?) manchmal bauche ich 15-30 min um ein game zu zocken !!! bitte helft mir ^^ :)
thx gez.: morf-senfbär

Wenn schon dabei stand, daß sie defekt ist, wird sie es wohl auch sein^^
Kannst froh sein, daß sie etwas liest, aber du aolltest nicht erwarten, daß es sonderlich Spaß macht, mit dieser Konsole zu spielen.
Kauf dir einfach eine neue ohne Defekt, dann hast du das Problem nicht; Ich glaube jedenfalls nicht, daß sich das Problem beheben läßt, ohne größere Kosten und Mühen auf sich zu nehmen.

da stand auch das man sie evt reparieren lassen kann .
spaß macht es wirklich nicht mit ihr zu zocken :hop:
:B .
jetzt im moment lasse ich sie laufen damit ich burnout 3 takedown zocken kann ^^ (heute morgen hat es nach langem warten gefunkt ^^ *freu*)

Morf-Senfbaer am 02.09.2006 18:08 schrieb:
jetzt im moment lasse ich sie laufen damit ich burnout 3 takedown zocken kann ^^ (heute morgen hat es nach langem warten gefunkt ^^ *freu*)

Im Zweifel mußt du nur einen neuen Laser oder so kaufen
:B

Auf jeden Fall wird eine Reperatur wohl wenn überhaupt nicht viel billiger als eine Neuanschaffung sein....

Hephalum am 02.09.2006 18:10 schrieb:
Morf-Senfbaer am 02.09.2006 18:08 schrieb:

Im Zweifel mußt du nur einen neuen Laser oder so kaufen
:B

Auf jeden Fall wird eine Reperatur wohl wenn überhaupt nicht viel billiger als eine Neuanschaffung sein....

bei ebay kann man aber auch reparaturen ersteigern. es gibt nichts bei ebay, was es nicht für die ps2 gibt :B meist sind die reparaturen dort dann auch nicht so teuer.

Eigentlich ganz einfach: Der Laser ist dejustiert, bzw. hat zu wenig Spannung (Alterserscheinung).
Wenn du mehr Spannung anlegst, wird die Konsole wieder alle Spiele lesen, nur ist sowas mit Vorsicht vorzunehmen. Zu viel (Größenordnung hier im einstelligen Gradbereich) am Schräubchen gedreht und deine Linse könnte über den Jordan gehen.

Außerdem befindest du dich in einem Teufelskreis, wenn du diese Justage vornimmst. Die Konsole liest zwar wieder alles, aber durch die höhere Spannung nutzt sich die Linse wieder schneller ab.

ich würde es vielleicht mal versuchen, was crack da eben beschrieben hat. aber auch nur, wenn du ein wenig ahnung von technik hast.
sonst kauf dir doch eine neue ps2, die du schon sehr günstig bekommst.
wieso hast du dir eigentlich eine angeblich defekte gekauft?

Solid-Snake14 am 02.09.2006 21:49 schrieb:
ich würde es vielleicht mal versuchen, was crack da eben beschrieben hat. aber auch nur, wenn du ein wenig ahnung von technik hast.
du kannst auch mal versuchen, die welle vom motor und die führungschienen vom laser nochmal zu reinigen und neu einzufetten. aber pass auf, das kein fett/öl auf die linse kommt. im übrigen auch die schraube (links am laser) etwas herrausdrehen.
das hilft ein wenig ... aber nicht viel. kannst evtl auch versuchen, die PS2 bei sony umzutauschen, un sofür ca. 70 euro einen neue zu bekommen.
klappt aber - wenn uberhaupt- nur, wenn du sie noch nicht aufgeschraubt hast
;)

amigian am 03.09.2006 00:49 schrieb:
Solid-Snake14 am 02.09.2006 21:49 schrieb:
du kannst auch mal versuchen, die welle vom motor und die führungschienen vom laser nochmal zu reinigen und neu einzufetten. aber pass auf, das kein fett/öl auf die linse kommt. im übrigen auch die schraube (links am laser) etwas herrausdrehen.
das hilft ein wenig ... aber nicht viel. kannst evtl auch versuchen, die PS2 bei sony umzutauschen, un sofür ca. 70 euro einen neue zu bekommen.
klappt aber - wenn uberhaupt- nur, wenn du sie noch nicht aufgeschraubt hast
;)
ok , ich schaue mal was ich mache ^^

Zurück