MagicalDestiny am 25.01.2005 19:50 schrieb:
Ich wollte mal von euch wissen, welches Spiel eure Zockerkarriere auf der PlayStation am stärksten beeinflusst hat und welches Spiel eurer Meinung nach die PlayStation zu dem gemacht hat was sie heute ist.
Mein Spiel war auf jeden Fall Metal Gear Solid. Das war einer der ersten Spiele die ich auch der PlayStation gezockt und auch das erste was ich bis zum Ende gespielt habe.
Weitere Titel die mich beeinflusst haben:
Dino Crisis
FIFA 99
Crash Bandicoot
Jo, die gute alte PlayStation *sniff*
Kann schon fast sagen, das mich Praktisch jedes Spiel das ich mir zugelegt habe mich beim Zocken geprägt hat, da ich nur ca. 12-15 Spiel besass und immer quasi immer nur das beste der besten bessass oder besser gesagt nur das wovon ich absolut überzeugt war das es mir gefällt
Die ersten zwei Spiele die ich mir leistete waren Gran Tursimo (auf freundliche empfehlung eines guten Kolleges, ich damals noch unwissend meinte dieses Gran Turismo sei das Spiel, welches ich jeweils bei diesem Kollegen gezockt habe, nämlich das erste Rage Racer ^^ ...wegwegen ich mir die Konsole gekauft habe, selber besitzte ich bis heute kein Spiel der RR Serie) und FIFA 99...damals einfach noch Genial.
Das Rennspiel was mich am meisten gefesselt hat und ich bis heute für das beste Rennspiel halte, TOCA 2 *schwärm* Eine KI die bis heute von wenigen Spielen erreicht wird. Positionskämpfe bis zum geht nicht mehr (im Export Modus), eine extrem anspruchsvolle Fahrphysik (eine Falschelenkewegeung bei 180 Sachen, bei einer Bodenwelle und weg war man
), sammt ausgefeilter Crash Physik, damals tollen Schadenssystem (Physikalisch ebenfalls bis heute eines der besten), Witterungsverhältnisse die sich wärend dem Rennen verändern, Boxenfunk, geniale Rennatmosphäre...dagegen sind mir die quasi nachfolger, die DTM Spiele viel zu Simpel gestrickt...
Ansonsten wären wohl noch meine All-Zeit-Favorites MGS und das erste Driver zu nennen...Genial
Grüsse funfan