• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

das ubisoft problem

C

cheffes

Gast
bekommt es ubisoft eigentlich nie hin, ein spiel mal pünktlich zum angegeben release rauszubringen?
ich glaube die haben jedes jahr ein spiel, das immer um monate verschoben wird.
letztes jahr musste der spieler endlange auf con warten und dieses jahr ist es rainbow six loxkdown. bei amazon ist für dieses spiel jetzt der 30. juni als erscheinungsdatum angegeben. toll
kein anderer mensch kann es sich im berufsleben leisten einen angegebenen termin um mehrere monate zu verschieben, nur die herren ubisoft.
als versöhnung mit den spielern sollten die dann mal die spiele für 30 euro verkaufen, oder man sollte ubi mal boykottieren.

cheffes am 19.04.2005 10:47 schrieb:
bekommt es ubisoft eigentlich nie hin, ein spiel mal pünktlich zum angegeben release rauszubringen?
ich glaube die haben jedes jahr ein spiel, das immer um monate verschoben wird.
letztes jahr musste der spieler endlange auf con warten und dieses jahr ist es rainbow six loxkdown. bei amazon ist für dieses spiel jetzt der 30. juni als erscheinungsdatum angegeben. toll
kein anderer mensch kann es sich im berufsleben leisten einen angegebenen termin um mehrere monate zu verschieben, nur die herren ubisoft.
als versöhnung mit den spielern sollten die dann mal die spiele für 30 euro verkaufen, oder man sollte ubi mal boykottieren.

also dieses "problem" hat nicht nur ubi soft. area 51 z.B. sollte auch irgendwann vor weihnachten erscheinen und wurde auf den mai dieses jahres verschoben und das spiel ist von midway. aber ich kann dich verstehen ich warte auch auf rainbow six lockdown :-D

ps: ich finde nicht das man ubi soft wegen so etwas boykottieren sollte. die machen auch gute spiele die pünktlich erscheinen

verschiebungen sind in der videospielindustrie völlig normal. sollte zwar nicht so sein, ist aber so. nicht nur bei ubisoft.

wohl bekanntestes beispiel: duke nukem forever

Polyphony Digital hat sich ja bekanntermaßen mit GT4 auch gut gehenlassen. Über ein Jahr. Da sind ein paar Monate wie bei RBS4 Lockdown echt schon fast normal.

Hey wenn du auf Versptungen so reagierst dann möchte ich nicht wissen was du davon hälst wenn die ein Spiel nicht in Europa releasen. Ich denke da beispielsweise an GrandiaXtreme.

Ubisoft ist überhaupt sehr komisch: Noch nie hatte jemand soviele grosse Erfolge als auch Pleiten wie bei Beyond Good and Evil.

FuryBahamut am 19.04.2005 12:31 schrieb:
Hey wenn du auf Versptungen so reagierst dann möchte ich nicht wissen was du davon hälst wenn die ein Spiel nicht in Europa releasen. Ich denke da beispielsweise an GrandiaXtreme.

Ubisoft ist überhaupt sehr komisch: Noch nie hatte jemand soviele grosse Erfolge als auch Pleiten wie bei Beyond Good and Evil.

ist mir halt mal aufgefallen, dass besonders ubisoft immer probleme mit den releases hat. also mehr als alle anderen. bei denen kommt es mal vor, bei ubi leider regelmässig.

cheffes am 19.04.2005 14:31 schrieb:
FuryBahamut am 19.04.2005 12:31 schrieb:

ist mir halt mal aufgefallen, dass besonders ubisoft immer probleme mit den releases hat. also mehr als alle anderen. bei denen kommt es mal vor, bei ubi leider regelmässig.

Dafür kann man sich bei Ubisoft drauf verlassen, dass die Spiele absolut Top sind!

Aber das dich ein paar Monate schon stören wenn ein Spiel zu spät kommt :confused: Haste Origin und Bullfrog noch mitbekommen? Bei denen konntest dich erst auf nen Releasetermin verlassen wenn das Spiel im Laden stand ;) Und auch bei denen waren die Spiele dann aller erste Sahne.

Ich bekomm lieber fertige Ware vorgesetzt und bin gerne bereit dafür ein bisschen zu warten, als diese halbfertigen Beta-Tests zu bekommen wie se auffm PC mittlerweile standard sind :(

Tja Verspätungen gibts leider bei etlichen Spielen.
Beispiele:
Halflife2 war ewigkeiten angekündigt, sollte im Bundle mit der ATI 9800XT erscheinen stattdessen gabs nur einen Gutschein den man erst etwa ein jahr später einlösen konnte. Insgesammt wurde es sicher fast 2 Jahre immer weiter verschoben
ABER es ist auch absolut spitze geworden und der mit abstand beste Shooter den ich je gespielt habe
Stakler wird auch immer weiter verschoben
Juiced (auch durch den Publisher wechsel bedingt) sollte schon vor einem Jahr erscheinen es gab sogar schon ne Demo
Bei Konsolenspielen kann ich die Verschiebungen aber noch am besten bestehen schließlich dürfen keinerlei Fehler mehr vorhanden sein da patches nicht möglich sind.
Besonders unverschämt ist es natürlich von einigen PC Entwicklern Spiele erst endlos zu verschieben und dann völlig Fehlerhaft rauszubringen und die Kunden zu zwingen alle paar Tage neue updates runter zuladen bis es endlich läuft.

Zurück