• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Sendai-Erdbeben

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
14:45 japanischer Zeit ereignete sich eines der schwersten Erdbeben seit Beginn der Aufzeichnungen.

Gegen 12:00 war noch die Rede von knapp 30 Toten, diese Zahl wurde bislang auf über 60 korrigiert.
Die Millionenstadt Sendai wurde nahezu vollständig verwüstet, es herrscht atomarer Notruf.

Diese unfassbar erschütternde Nachricht wird heute alles überdecken, es ist ein schwerer Tag für das japanische Volk und die Weltwirtschaft.
Die Bilder vor Ort machen Angst, man sieht die Panik in den Gesichtern und die Verzweifelung der Menschen.
Die Flutwelle bahnte sich ihren Weg ins Landesinnere und richtete immense Schäden an, nun erreicht sie in wenigen Minuten auch Hawaii und andere Pazifik-Staaten, zum Glück abgeschwächter.

Sicherlich ist das japanische Volk gut auf Erdbeben vorbereitet aber bei einem solchen Schlag steht der Atem der ganzen Welt still.

Mein aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen, die Zahl der Toten wird leider noch viel weiter nach oben korrigiert werden müssen.

Japan: Unsere Herzen schlagen heute nur für euch.

Als ich heute las' was dort in Japan passiert (habe seitdem diesen Stream für weiteres laufen) War ich echt Schockiert, und die Bilder machen echt keine Lust auf weitere.

Ich hoffe, dass das Beben und die folgen möglichst wenige Menschenleben kosten, und dass die Menschen im Kriesengebiet möglichst versorgt / evakuiert / untergebracht werden können.

edit;

- 1 Monat nachbeben
- Beben der Stärke 8.9
- 500++ geborgene Leichen
- 20+ Nationen bieten hilfe (DE natürlich auch)

..

Das wird Hunderttausende Tote und noch mehr Verletzte und Obdachlose geben. Wartet die Nachrichten ab, wenn die Aufräumarbeiten beginnen. Bei DER Katastrophe bleibt es nicht bei (Verzeihung) "nur" 300 Todesopfern.

was eine Sch****... ich hoffe auch, dass sich die Zahl der Toten so gering wie möglich hält und vor allem, dass das Problem mit den Atomkraftwerken so schnell wie möglich gelöst wird :( ;(

Das wird Hunderttausende Tote und noch mehr Verletzte und Obdachlose geben. Wartet die Nachrichten ab, wenn die Aufräumarbeiten beginnen. Bei DER Katastrophe bleibt es nicht bei (Verzeihung) "nur" 300 Todesopfern.
Normalerweise würde ich das auch sagen, allein wegen der Tsunamis, aber die Japaner haben ja doch sehr viel Geld in die Erdbebensicherheit und auch die Übungen gesteckt. Daher wirds hoffentlich nicht ganz so heftig.

Scheisse, gibt wohl ne Kernschmelze in Japan. Hier ein aktuelles Video der Folgen der Verseuchung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scheisse, gibt wohl ne Kernschmelze in Japan. Hier ein aktuelles Video der Folgen der Verseuchung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
lrn2troll, idiot.

Nun scheint auch das Atomkraftwerk kolabiert zu sein. Ich finds schrecklich, vor allem wenn man sich mal die ganze Leute auf den Bildern anschaut, die kein zu Hause mehr haben. Kann man sich hier überhaupt nicht vorstellen. Ich finds ja schon schlimm, wenn mein Haustier stirbt, aber sowas... ;(

Was für eine Katastrophe in Japan. ;(

Die Panik, die Flucht, die Verluste.

Ein Bekannter hatte mal im Atomkraftwerk gearbeitet. Der sieht schwarz. Das nichts rüber kommen wird nach Deutschland ist auch Quatsch.

Die Bilder sind schon erschütternd.
Jetzt kann man nur noch hoffen, daß nicht noch eine Kernkraftkatastrophe kommt.
Allen Betroffenen Menschen in Japan kann ich nur Mut und viel Kraft für einen Neuaufbau wünschen.
Und den Hinterbliebenen gilt auch meine Trauer.
Trotz alledem geht es weiter,
Naturkatastrophen werden auch nicht zu stoppen sein.
.

obwohl kein mensch weiss welche ausmasse der störfall im AKW annimmt schreien alle ökofritzen wie recht sie doch schon immer hatten...
es gab ein jahrhunderterdbeben mit fucking tsunami in der nähe eines 40 jahre alten AKWs und bis auf das pipi in unseren höschen spürt keiner ausserhalb der 30 km um das AKW irgendwas. wenn der ungeduschte hippie auf der strasse schon immer recht gehabt hätte wäre der weltuntergang 2012 vorverschoben gewesen.

klar hat man ein mulmiges gefühl, aber dass viel mehr über das AKW geredet wird als über den tsunami geht mir tierisch auf die eier.

obwohl kein mensch weiss welche ausmasse der störfall im AKW annimmt schreien alle ökofritzen wie recht sie doch schon immer hatten...
es gab ein jahrhunderterdbeben mit fucking tsunami in der nähe eines 40 jahre alten AKWs und bis auf das pipi in unseren höschen spürt keiner ausserhalb der 30 km um das AKW irgendwas. wenn der ungeduschte hippie auf der strasse schon immer recht gehabt hätte wäre der weltuntergang 2012 vorverschoben gewesen.

klar hat man ein mulmiges gefühl, aber dass viel mehr über das AKW geredet wird als über den tsunami geht mir tierisch auf die eier.
Dankeschön! Ich persönlich bin ja traurig, aber die Schadenfreude die einem von so manchen Ökofritzen entgegenschlägt ist fast noch erschütternder als die Katastrophe...

ich hab heut morgen erst zufällig auf der arbeit von der katastrophe gehört, und gerade jetzt das von dem atomkraftwerk.

ich find das alles furchtbar und weis gar nicht so recht was ich sagen soll. wenn das teil schmilzt, wird das sicher auch auswirkungen für uns haben. und ich gehe auch davon aus, dass wenn wir noch in den nachrichten verklickert bekommen, dass es noch nicht strahlt, tut es dies aber bereits längst. von tschernobyl kamen viele wahrheiten auch erst viel später ans licht.

schlimm für japan. so ein kleines land und auch noch ne insel. die haben doch kaum ne chance sich vernünftig in sicherheit zu bringen. ich hoff einfach nur dass es nicht noch schlimmer wird.

Ei ei ei ei :S
Du bist vielleicht zu jung, aber ich kann mich noch daran erinnern, wie man hier in Detschland nicht raus durfte auf den Spielplatz, weil radioaktiver Regen herunter kam, der aus dem 1500 km entfernten Tschernobyl herübergeweht kam. Das war 1986. Alles in allem hielt sich die Verstrahlung hierzulande noch in Grenzen. Trotzdem soll man bis heute aufpassen, wenn man Wilschwein isst. Bis heute muss Wildschwein aus Deutschland regelmäßig getestet werden, weil die Viecher Pilze fressen, die extrem viel dieser Radioaktivität aufnehmen.

Ein Tsunami ist ein temporäres Ereignis. Da räumt man auf und 2 bis 3 Jahre später sieht man von dem Mist nichts mehr.

Wenn allerdings die Gegend verstrahlt ist, dann ist sie das für mehrere tausend Jahre.
Niemand kann vorher sehen, wie groß das Gebiet ist, welches verseucht wird und wie stark es verseucht wird, wenn das Mistzeug in die Atmosphäre gerät und vom Wind weggetragen wird. Theoretisch könnte das Zeug auch hier runterkommen. Auch wenns wahrscheinlich eher die Amis trifft.

Dagegen ist so ein Tsunami Pillepalle. Durch Tschernobyl sind nach Schätzungen zwischen 90.000 und 140.000 Menschen an den Folgen der Verstrahlung gestorben in den 20 Jahren nach der Katastrophe. Hier sind die Kinder, die verkrüppelt und behindert auf die Welt gekommen sind, noch gar nicht eingerechnet.

Ei ei ei ei :S
Du bist vielleicht zu jung, aber ich kann mich noch daran erinnern, wie man hier in Detschland nicht raus durfte auf den Spielplatz, weil radioaktiver Regen herunter kam, der aus dem 1500 km entfernten Tschernobyl herübergeweht kam. Das war 1986. Alles in allem hielt sich die Verstrahlung hierzulande noch in Grenzen. Trotzdem soll man bis heute aufpassen, wenn man Wilschwein isst. Bis heute muss Wildschwein aus Deutschland regelmäßig getestet werden, weil die Viecher Pilze fressen, die extrem viel dieser Radioaktivität aufnehmen.

Ein Tsunami ist ein temporäres Ereignis. Da räumt man auf und 2 bis 3 Jahre später sieht man von dem Mist nichts mehr.

Wenn allerdings die Gegend verstrahlt ist, dann ist sie das für mehrere tausend Jahre.
Niemand kann vorher sehen, wie groß das Gebiet ist, welches verseucht wird und wie stark es verseucht wird, wenn das Mistzeug in die Atmosphäre gerät und vom Wind weggetragen wird. Theoretisch könnte das Zeug auch hier runterkommen. Auch wenns wahrscheinlich eher die Amis trifft.

Dagegen ist so ein Tsunami Pillepalle. Durch Tschernobyl sind nach Schätzungen zwischen 90.000 und 140.000 Menschen an den Folgen der Verstrahlung gestorben in den 20 Jahren nach der Katastrophe. Hier sind die Kinder, die verkrüppelt und behindert auf die Welt gekommen sind, noch gar nicht eingerechnet.
lol genau das meinte ich mit meinem kommentar, die leute hören "störfall in AKW" und denken sofort an tschernobyl. bei jedem unfall redet jeder gleich vom super-gau, und ganz besonders die, die dadurch wählerstimmen gewinnen können.

auch mit den nächsten 10000 jahren mitgerechnet sterben weniger leute an den folgen des fukushima-vorfalls (einschliesslich godzilla) als am tsunami, wetten?

lol genau das meinte ich mit meinem kommentar, die leute hören "störfall in AKW" und denken sofort an tschernobyl. bei jedem unfall redet jeder gleich vom super-gau, und ganz besonders die, die dadurch wählerstimmen gewinnen können.

auch mit den nächsten 10000 jahren mitgerechnet sterben weniger leute an den folgen des fukushima-vorfalls (einschliesslich godzilla) als am tsunami, wetten?
Du willst auf den Tod von Menschen wetten? :$ :confused:

Nee, lass mal. Ich hoffe, da sterben so wenig Menschen wie möglich und ich hoffe, das ganze entwickelt sich nicht zu einem Tschernobyl oder gar schlimmeres. Gleiches gilt für den Tsunami.

Die Diskussion über die Laufzeitverlängerung muss und wird allerdings erneut geführt werden müssen. Schade, dass man hierfür so einen Vorfall brauchte und Asse nicht reichte.

Du willst auf den Tod von Menschen wetten? :$ :confused:

Nee, lass mal. Ich hoffe, da sterben so wenig Menschen wie möglich und ich hoffe, das ganze entwickelt sich nicht zu einem Tschernobyl oder gar schlimmeres. Gleiches gilt für den Tsunami.

Die Diskussion über die Laufzeitverlängerung muss und wird allerdings erneut geführt werden müssen. Schade, dass man hierfür so einen Vorfall brauchte und Asse nicht reichte.
haargenau, das herzlose wetten auf den tod möglichst vieler menschen ist mein ziel und ich wollte nichts anderes mit meinem post ausdrücken. das beweist auch dass ich ein verdorbener mensch bin, und du im gegenzug guten herzens bist und damit auch die korrektere meinung vertrittst. touché

Zurück