Das iPad - iPod in groß?

Cocktail am 27.01.2010 21:35 schrieb:
Retro-Fan am 27.01.2010 21:02 schrieb:
Yippie! Ein weiteres, von Apple produziertes und bald wieder total überbewertetes und überteuertes Peniskompensationsprodukt! %)

Wir wollen doch mal korrekt bleiben. %)

Genau. %) I-wie sind alle Produkte von Apple total überteuert und besitzen noch nicht einmal das beste vom besten. :rolleyes:
 
Gangsta - Iwata von Nintendo äußert sich zum IPad:


Das iPad von Apple hat es in den letzten Tagen nicht leicht. Zuerst von der vereinten Presse als Messias aller möglichen Branchen herbeigesehnt, wurde es im Anschluss an die Konferenz fast unisono verstoßen oder zumindest als Enttäuschung abgetan.

Vor allem die Gaming-Möglichkeiten werden von Apple stets als eines der Hauptmerkmale des neuen Gerätes gelobt und betont. Verdient sich der ehemalige Computerkonzern doch nicht zuletzt durch die Spiele im App-Store eine goldene Nase. Und auch die etablierten Medien sind schnell bei der Hand den Untergang von Nintendo und Sony herbei zu fantasieren, da sich das iPad ja schließlich vorzüglich zum mobilen Gaming eigne.

Doch was meint der Chef des derzeit erfolgreichsten Videospielekonzerns der Welt zu Apples neuester Kreation? Satoru Iwata, CEO von Nintendo, ist jedenfalls alles andere als beeindruckt. Im Interview mit der Agentur Associated Press äußerte er sich folgendermaßen:

"Ich war nicht besonders überrascht. Es ist ein großer iPod".




Weiterhin äußerte er sich zur zukünftigen Entwicklung von Wii und DS. Zwar würden seine Teams an neuen Techniken für zukünftige Konsolen Nintendos forschen, jedoch handele es sich dabei weder um Bewegungssteuerung für den DS, noch um HD Grafik für die Wii.

"Ich stelle in Frage, ob solche Features reichen würden, um die Leute zu überzeugen, ein neues Gerät zu kaufen"



Und auch der neue Trend des 3D Gaming ist vor Iwata nicht sicher. Zwar seien 3D Filme im Kino eine willkommene Ergänzung, von der Regel aber noch weit entfernt.

"Ich bezweifle, dass die Leute zu Hause zum Spielen Brillen aufsetzen wollen", "wie wird denn das auf andere Leute wirken?"



Auch der gesundheitliche Aspekt müsse betrachtet werden, so Iwata. Schließlich verbringen die Menschen im Zweifel wesentlich mehr Zeit vor der Konsole als vor einen Film. Wie sich der durchgehende Gebrauch einer Brille dabei auswirkt sei bisher nur unzureichend erforscht.

Er muss es wissen, gab doch genau das dem Virtual Boy damals den endgültigen Todesstoß.

Kopiert von Consolewars-

Hehe :B
 
link2007 am 30.01.2010 17:24 schrieb:
"Ich bezweifle, dass die Leute zu Hause zum Spielen Brillen aufsetzen wollen", "wie wird denn das auf andere Leute wirken?"
AAAAAAAAAAAH!

DA! ES BEGINNT SCHON WIEDER!

damals als die Wii angekündigt wurde, hat er auch gesagt, das keiner HD haben will, und siehe hier: die Wii ist im vergleich zur konkurrenz grafisch Brei!


Und jetzt geht das ganze von vorne los, auch wenn 3D im vergleich zu HD nicht wirklich was zur grafik sagt (eher zu den Effekten), aber trodsdem.

Okey, in der nächste generation hat bestimmt GAR KEINER eine Wii 2, der sich auch nur ansatzweise für Hardcore games interessiert. Und die Casualer können bistimmt alle auf 3D verzichten.


Dieser Post wird mir bestimmt wieder übel genommen :B

@topic: Ansonsten hat er recht: das IPad ist ein riesen IPod/Iphone, nur, das man keine Musik damit hören oder Telefonieren kann.
 
Seh ich auch so, iPad ist nichts besonderes. Überhaupt verabscheue ich Apple. Überteuerte Produkte die sich jeder kauf da Apple ja Status Symbol is unso. Totale Geldverschwendung, man bekommt wesentlich bessere produkte für weniger/gleiche geld
 
Brennerchen am 31.01.2010 19:36 schrieb:
Coookie am 31.01.2010 19:34 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 31.01.2010 17:48 schrieb:
@topic: Ansonsten hat er recht: das IPad ist ein riesen IPod/Iphone, nur, das man keine Musik damit hören oder Telefonieren kann.

what
was du laberst.
telefon geht nicht ok. 3G ist nur für WWW gedacht,
aber musik samt Kopfhörer geht natürlich!
echt :-o
 
Herr-Semmelknoedel am 31.01.2010 21:30 schrieb:
Brennerchen am 31.01.2010 19:36 schrieb:
Coookie am 31.01.2010 19:34 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 31.01.2010 17:48 schrieb:
@topic: Ansonsten hat er recht: das IPad ist ein riesen IPod/Iphone, nur, das man keine Musik damit hören oder Telefonieren kann.

what
was du laberst.
telefon geht nicht ok. 3G ist nur für WWW gedacht,
aber musik samt Kopfhörer geht natürlich!
echt :-o
http://images.apple.com/euro/home/images/ipad_hero_20100127.jpg
Ja, das iPod-Symbol steht da sicher nur um gut auszusehen. :]

Außerdem, telefonieren ist gewissermaßen selbst für den iPod Touch (und somit auch für das iPad) kein Problem. Einfach das Skype-App laden, einen entsprechenden Account haben und die Kopfhörer mit Mikrofon. Geht dann selbstverständlich nur über WLAN, aber es geht.
 
CrystalicFirestorm am 31.01.2010 20:59 schrieb:
Überhaupt verabscheue ich Apple.

Was hat dir die Firma getan? Verabscheust du auch (zb) Sony, weil deren Geräte generell teurer sind?

Überteuerte Produkte die sich jeder kauf da Apple ja Status Symbol is unso.

Apple ist natürlich eine bekannte Marke, aber da gibt es etliche beispiele.. bei Hardware, Kleidung, Lebensmitteln..

Totale Geldverschwendung, man bekommt wesentlich bessere produkte für weniger/gleiche geld

theoretisch ja. dennoch gibt es wohl kaum ein Handy (bzw. Multimediagerät) das wirklich in ALLEN belangen über'm Iphone liegt.



generell verstehe ich es garnicht.. Das Ipad ist im vergleich zu nem Netbook (sofern man sie vergleichen kann) ordentlich teurer, bietet jedoch ein Touchpad. Natürlich braucht man sowas nicht, aber generell gibt es echt coole funktionen, und das Display schlägt andere Netbooks locker.

beim Iphone dasselbe, es ist anders, weder besser, noch schlechter, dennoch 'nicht nur' ein gegenstand die eigene Potenz zu steigern, denn hier liegt es am geschmack. (oder geht ihr eure Pullover im second hand laden kaufen, da diese den selben zweck wie jene bei Check in, C&A und co. erfüllen, aber günstiger sind?)

ich glaube dieser ganze Apple-Hass rührt daher, das Leute tatsächlich nicht das Geld dazu haben sich jene Produkte zu kaufen, und daher direkt, ohne die Geräte näher zu kennen abwertend darüber reden.

im Prinzip ist es nicht anderes als ein 'Spieler sind Killer', bloß auf eine Marke (Apple) umstrukturiert. mMn sehr traurig.

(ich bin auch kein Apple Fanatiker, ich komme auch mit nem Normalen Handy zurecht, erst neulich habe ich mir das LG GD510 bestellt, da mir das Iphone mit 60+ Euro monatlich mit einigermaßen vernünftigem Vertrag einfach zu teuer ist, und ich nicht weiß, ob ich es mir auf dauer leisten will und kann, dennoch habe ich mir das Iphone bei nem Arbeitskollegen näher angesehen, und muss sagen das es ziemlig cool ist.
Und ausserdem ist der Preis nicht nur von Apple, sondern auch von T-Mobile abhängig, natürlich ist Apple den Exklusivvertrag eingegangen, aber es ist halt am Ende des Tages auch nur ein auf Gewinn ausgelegtes Unternehmen.)
 
Überhaupt verabscheue ich Apple.

Was hat dir die Firma getan? Verabscheust du auch (zb) Sony, weil deren Geräte generell teurer sind?

Naja war vllt etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich kann das ganze gehabe um apple nicht ab. wird von vielen als die überfirma abgestempelt und man sagt heutzutage auch nirgends mehr mp3/mp4 player, nein es wird nur ipod benutzt.

Überteuerte Produkte die sich jeder kauf da Apple ja Status Symbol is unso.


Apple ist natürlich eine bekannte Marke, aber da gibt es etliche beispiele.. bei Hardware, Kleidung, Lebensmitteln..
Is doch hier genauso das Apple einfach nur gekauft wird um zu sagen: hier ich hab ein iphone uuuund es war teuer.
Das man aber gleichgute / ähnlichgute / bessere Produkte gibt von anderen Herstellern gibt ist dennen meistens nichtmal bekannt, weil sich jeder eh nur für Apple interessiert. Ist ja am bekanntesten.
Ist schon klar das man mit marken posen kann/möchte nur bei ipod und co ist das ein ganz ganz anderer fall....

Totale Geldverschwendung, man bekommt wesentlich bessere produkte für weniger/gleiche geld

theoretisch ja. dennoch gibt es wohl kaum ein Handy (bzw. Multimediagerät) das wirklich in ALLEN belangen über'm Iphone liegt.
Behaupte ich auch nicht. Jedoch wird das Iphone immer noch als Bestes Handy überhaupt hochgehypt und die technik ist einfach überholt mittlerweile(Fakten beweisen dies). Der Preis ist trotzdem immernoch übertrieben Teuer.

ich glaube dieser ganze Apple-Hass rührt daher, das Leute tatsächlich nicht das Geld dazu haben sich jene Produkte zu kaufen, und daher direkt, ohne die Geräte näher zu kennen abwertend darüber reden.
Kann mir schon sowas leisten und hab mich auch schon genug damit auseinander gesetzt (hat ja mittlerweile jeder 2. Oo ) nur seh ich nicht ein für soetwas so viel geld auszugeben, man muss sich prioritäten setzten und die sind in meinem leben nunmal keine überteuerten apfel produkte.
;)
 
Coookie am 31.01.2010 23:22 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 31.01.2010 21:42 schrieb:
Coookie am 31.01.2010 21:39 schrieb:
Ja, das iPod-Symbol steht da sicher nur um gut auszusehen. :]
WAS FÜR EIN IPOD SYMBOL? ICH SEH NIX!!!

Troll

Ich hoffe, das erkennen deine schwachen Augen jetzt :]
http://newsrealblog.files.wordpress.com/2009/09/dont-feed-the-troll.jpg

Ich finde das iPad schon intressant. Aber leider sehr überteuert. Ich hätte ganz gerne eins, aber auf die Idee dafür zu sparen würde ich nicht kommen.
 
Ich find den Preis für das IPad auch ganz schön krass ^^
Hab mir gesten einen IPod touch 3G gekauft. Der müsste morgen oder übermorgen ankommen!!!
Hab schon tonnenweise App´s gesaugt. Also ich find den Ipod touch einfach nur klasse!!!
Ich finds auch voll geil, dass in dem Teil ein eingebauter Lautsprecher ist! Hammaaa!! ^^

Holt euch einen touch und nicht das pad! xD :B
 
Ich weiß nicht was apple da für ne kacke gemacht hat, ein Tablet Sub Notebook ohne USB, Cardreader, Webcam, Adobe Flash?
Wie soll man denn bitte vernünftig ohne Adobe Flash surfen?
 
Wiizocker am 01.02.2010 16:41 schrieb:
Holt euch einen touch und nicht das pad! xD :B
Ich hole mir weder das eine, noch das andere! %)

Ein 20 bis 50 Euro teurer MP3/MP4-Player bringt bald schon die selben bzw. ähnliche Funktionen mit sich, bedenkt man, wie schnell die Preise in der heutigen Zeit fallen.

Da brauch ich kein Bonzen-Produkt mit einem weißen, angebissenen Apfel, hinten drauf :B

KennyII am 01.02.2010 19:24 schrieb:
Ich weiß nicht was apple da für ne kacke gemacht hat, ein Tablet Sub Notebook ohne USB, Cardreader, Webcam, Adobe Flash?
Wie soll man denn bitte vernünftig ohne Adobe Flash surfen?
Ist absichtlich so gemacht, damit sie bald das iPad 2, iPad 3GS etc. raus bringen können, welches all diese Funktionen bietet %)

Habe übrigens gestern auf Twitter gelesen, dass im nächsten Update für das System des iPads auch Unterstützung für Kameras dabei sein soll... nur so ganz nebenbei.
 
Das Ding ist ein großer Fail. Und das sage ich als iPhone und iPod Besitzer. Brauch ich persönlich nicht. Schaut euch zB das JooJoo Pad an. Das ist größer, günstiger und bietet 16:9. :X
 
Ich finde das Leute einfach zu naiv sind und einfach jeden neuen Müll haben müssen.
Wow, neues von Apple? Ein übergroßer IPod?!
Läuft mal damit in der Stadt rum, in zwei sekunden wird es euch geklaut.
In die Hosentasche kann mans nicht tun, man muss immer eine Tasche mitnehmen, da lohnt sich ein Laptop viel mehr.

Das Teil kostet bis zu 900€ Leute! Wie beim IPhone wirds wohl jeder holen und 2 Monate später kommt wieder eine Version. Die sind ja schlimmer als Nintendo :B

IPod find ich auch viel zu überteuert, zumal da ein MP3 Player schon ab 5-10€ zu kaufen gibt und fast jedem Handy schon vorhanden ist, aber man muss es ja haben, weil es alle haben.

Ich gebe es zu, ich finde IPhone schon ziemlich geil, aber ich werde es mir ganz sicher nicht für diese unverschämten Preise kaufen, vielleicht später, wenns mal 100€ Wert ist (in America schon ab 100 Dollar erhältlich). Leider ist Apple punkto Preissenkung ziemlich geizig, zumindest bei iPods.
 
Zurück