• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Endlos-Ei

BigPsycho

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich habe gerade mit meiner Mitbewohnerin gewettet, dass es sowas wie ein "Endlosei" gibt, das für gewisse Cateringunternehmen und Fluggesellschaften benutzt wird.

Das ist ein Ei, was sehr lang ist und in dem Eigelb und Eiweiß über die ganze Länge gleich verteilt sind, das heißt man hat keine "Eiendstücke", die ja meist nur aus Eiweiß bestehen.
Natürlich ist mir klar, dass es keine Hühner gibt, die solche Eier legen, aber ich meine mal gehört zu haben, dass sowas industriell hergestellt wird.

Google liefert bei "Endlos-Ei" oder "Endlose Eier" oder "Ei ohne Ende" oder "Industrie-Ei" aber leider keine passenenden Begriffe.
Glaube ich also an eine Urban-Legend, oder fehlt mir einfach nur der passende Begriff?!

Psycho

Es gibt wirklich solche Stangeneier/Eierrollen, in der Sendung mit der Maus haben die mal gezeigt, wie die gemacht werden.
Aber auf dieser DVD ist es drauf: http://www.ibofox.de/html/jokers/Kinder-Videos/Das%2BBeste%2Baus%2Bder%2BSendung%2Bmit%2Bder%2BMaus%252C%2BDVD.htm
:B

ich kenne die weil ich mal in einer tankstelle gearbeitet hab wo die eierscheiben aus diesen ,,eierstangen'' zum brötchenbelegen benutzt wurden.
also die fühlen sich ziemlich gummiartig an und stinken ziemlich, gegessen hab ich sowas selber nie

Zurück