Das beste Lied überhaupt!!!

Diese Rolling Stone Polls sind doch zum totlachen, die kennen doch außer Bob Dylan & den Beatles so gut wie nichts. Für die basiert doch sämtlichste Musik auf diesen beiden Acts. Zu dumm, wo doch die Beatles nur ein Abklatsch der Beach Boys sind. Wenn ich mir da nur die Liste der größten Alben durchschaue, au weia :$

So long, 10 aus dem Stehgreif:
Carl Orff - Fortuna Imperatix Mundi
Ennio Morricone - The Ecstasy Of Gold
Genesis - Carpet Crawlers
Genesis - Supper`s Ready
Johannes Heil - Paranoid Dancer
Mike Oldfield - Tubular Bells
Peter Gabriel - Solsbury Hill
Plaid - Dang Spot
Queen - Bohemian Rapsody
R.E.M. - It`s The End Of The World (As We Know It, And I Feel Fine)
 
PurpurTentakel am 17.09.2009 18:30 schrieb:
Diese Rolling Stone Polls sind doch zum totlachen, die kennen doch außer Bob Dylan & den Beatles so gut wie nichts. Für die basiert doch sämtlichste Musik auf diesen beiden Acts. Zu dumm, wo doch die Beatles nur ein Abklatsch der Beach Boys sind. Wenn ich mir da nur die Liste der größten Alben durchschaue, au weia :$

Die Liste ist echt nichts Wert....4 Beatles in den TopTen :confused:
Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich Bob Dylan schon gehört habe bevor ich die Zeitschrift kannte. Und schlecht ist er ja eh nicht :X %)

Übrigens hast du die Beatles in der Auflistung vergessen^^
 
puhhh lass mal sehn....

Chevelle - This Circus (auch wenns grad erst neu is :P )
Element Eighty - Price To Pay
Taproot - Brithday
Breaking Benjamin - Water
Shinedown - Stranger Inside
Finch - Perfection Through Silence
Index Case - Listen
Endo - Simple Lies
Lostprophets - 4:AM Forever
KoRn - Alone I Break

nur ne kleine auswahl^^
 
n-zoneAffe am 17.09.2009 19:02 schrieb:
Übrigens hast du die Beatles in der Auflistung vergessen^^
:-D
Ich kann zwar nicht ganz abstreiten, dass ich die vielleicht absichtlich boykottier, weil ich sie für die am meisten überschätzte Band aller Zeiten halte. Aber ich wüsste auch keinen Titel der Beatles, der wirklich alles überragend ist. Sehr viele sehr gute Titel, sehr gute Alben, aber jeweils nichts dabei wo ich sage: YES! Selbst bei persönlichen Top100 würde es knapp werden, abgesehen vom genialen "Imagine", aber das war ja John Lennon solo.
 
zu den bereits genannten Bob Dylan - Like A Rolling Stone, Queen - Bohemian Rhapsody kann ich noch The Beatles - With A Little Help From My Friends und Stevie Wonder - Superstition hinzufügen.
darauf würden noch hunderte weitere lieder von diesen interpreten folgen bis irgendwas anderes kommt :B

Mani Matter - Hemmige ist noch für die schweizer leser zu nennen ;D
 
Superstition ist echt eine klasse Nummer.
kennst du schon die Version von Stevie Ray Vaughan? Auch genial.

Miles Davis - So what
Pink Floyd - Money
Pink Floyd - Time
Pink Floyd - Us and Them
David Bowie - Heroes, haben die echt super verschandelt in der Werbung, genau so wie Wir sind Helden, schrecklich :pissed:
Manfred Mann - Mighty Quinn
Johnny Cash - Ring of Fire, Cry Cry Cry, Folsom Prison Blues, I walk the Line
Iron Butterfly - Inna gada da vida ( richtig geschrieben?)
BEACH BOYS - GOOD VIBRATIONS, geile Nummer zum ablachen, feiern, mitsingen, Meisterwerk

Imagine wie erwähnt übrigens auch genial und sehr schöner Text.

Hört sich jetzt vllt so an als würde ich nur auf Kritiker hören, sind aber eher alles kolossale Zufälle. Bin eben der totale Kritiker nech :B
 
Lieblingsband sind Die Ärzte. Alles bis 13, die Alben danach fand ich nicht mehr so gut. Waren meistens nur wenig gute Lieder drauf (und Jazz ist anders hab ich bisher noch nicht mal gehört %) )
Einer meiner Lieblingssongs ist Kopfüber in die Hölle
 
Ich finde "Mad-World" von Gary Jules echt genial, vor allem weils im Film "Donnie darko" vorkommt^^ Das macht mich immer ganz nachdenklich und auch ein bisl melancholisch ;)
 
Zurück