• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Damals wars - Der Forums-Flashback

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Dieser Thread soll dazu dienen in Erinnerungen zu schwelgen. Hier dürft ihr zu Spielen, die besonders für euch waren, ein kleines Statement abgeben.
Ich fange auch gleich mal an.

Monster Trucks

Hersteller: Psygnosis
Erschienen: 1997
Konsole: PlayStation
Genre: Rennspiel

Ach was war das für ein glückseliger Moment als mein bruder und ich eine PS1 erhielten. 2 Wochen später folgte das Spiel „Monster Trucks“. Natürlich wurde sogleich eifrig gezockt und wir waren hin und weg von dieser Softwareperle. Ganze neun Fahrzeuge, jedes mit Stärken und Schwächen und eine große Anzahl an Strecken ließen unser Herz höher schlagen. Dazu kamen die Aufeinandertreffen in der Arena. Was für ein Fest. Die Strecken unterteilten sich in normale Rundkurse und Checkpointrennen. Vor allem die Checkpointrennen ließen unsere Münder offen stehen. Riesige Areale, die man frei erkunden konnte ließen die Zeit im Fluge vergehen. Wie viele stunden wir einfach nur rumgefahren sind wage ich gar nicht mehr zu erahnen. Das Sahnehäubchen war der gelungene Meisterschaftsmodus mit mehreren Klassen und daraus resultierenden Auf- und abstieg. Je nach eigener Leistung konnte man diesen Modus sehr lange spielen. Auch die Technik war für unsere Augen eine Offenbarung. Schön anzuschauende Trucks und abwechslungsreiche Landschaften ließen unsere Herzen höher schlagen. Ob Lava, Schnee oder Inselfeeling, hier wurde einem alles geboten. Mann könnte fast meinen, dass dieses Spiel für MotorStorm Pate stand. Auch der Sound wusste zu gefallen. Dieses Spiel war lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel. Auch heute noch lege ich es gerne in meine Konsole und schwelge gedankenversunken in schönen Erinnerungen.

PS2 + Herr der Ringe: Die 2 Türme

achja hab sie damals mit meinem Bruder auf Weihnachten bekommen und wir hamn natürlich gleich losgezockt, meine Eltern wussten ned das es ne MemoryCard braucht um abzuspeichern, und ich und mein bruder wechselten immer ab damit wir beide alle lvls spielen konnten nd so schalteten wir die PS 2 immer aus und wieder ein wenn einer gestorben is :B
ka. wiso xD

Breath of Fire 3

Hersteller: Capcom
Erschienen: 1997
Konsole: PlayStation
Genre: Rollenspiel

Hier nun mein nächster kleiner Flashback. Das Spiel BoF3 viel mir in einer Spielehandlung auf. Ich war sofort von den Bildchen auf der Rückseite gefesselt. Auch die eklatanten Rechtschreibfehler in der Beschreibung hielten mich zum Glück nicht davon ab mir dieses Spiel zu kaufen. Gleich von Anfang an verzauberte mich die Comicgrafik und die Geschichte um den Drachen Ryu. Schnell wuchsen mir die Charaktere ans Herz und ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad ließ mir damals aber ein paar graue Haare wachsen. Bei meinem ersten Ablauf bin ich auch nicht allzu weit gekommen, nach gut 24 stunden erwiesen sich zwei Zwischengegner als unüberwindbar. Dadurch verlor ich erst mal etwas die Motivation zum weiterspielen. Ein gutes halbes Jahr später versuchte ich mich nochmals an diesem kleinen Bonbon. Diesmal biss ich mich bis zum Finale durch und habe keine Sekunde Spielzeit bereut. Man konnte so unglaublich viel machen. Wenn man mal keine Lust auf die Story hatte konnte man angeln oder ein Feendorf aufbauen. Allerdings gab es erneut eine Stelle die mich auf eine harte Probe stellte und welche ich auch nur mit Hilfe des Internets schaffte. Und zwar musste man an einer stelle durch eine Wüste gehen und sich dabei nach der Sonne richten. Man war das nervig, ich habe mich permanent verlaufen. Aber selbst solch eine Stelle verzeihe ich diesem Spiel. Es steht für mich auf einer stufe mit den Final Fantasys der PS1-Ära. Jeder der auch nur das geringste Interesse für Rollenspiele hat, sollte sich dieses nicht entgehen lassen.

Crash Bandicoot, 1996, PS1
Bei nem Kumpel zum ersten Mal mit PS1 gezockt und nach nicht langer Zeit stand mein Entschluss fest: Den Kasten brauch Ich. Ausgangspunkt war eine damals beiliegende Demo-CD mit u.a. Crash Bandicoot, Formel 1, Wip3out 2097 und und und (Auch Monster Trucks) :-D

Crash Bandicoot war dann mein erstes Spiel, damals gehörte irgendwie zu jeder Konsole ein gutes Jump`n`Run. Und Crash hat mich begeistert.

Super Mario Kart

Damals mit ein Kumpel ständig gespielt. Wir hatten nichts besseres zu tun, als vor die Konsole (SNES) zu sitzen und zu zocken. Eines Nachts haben wir dann mal die Nacht durch gemacht und am nächsten Morgen haben wir uns scheisse gefühlt und nur Unsinn in Super Mario Kart gemacht.
Achja, wir haben nur Ballon-Fight gespielt, denn das war damals das beste und spaßigste ever! :X

Spiel: Super Mario 64
Konsole: Nintendo 64
Erschienen: 1996
Hersteller: Nintendo

Ja Super Mario 64... *Erinnerung schwelg*
Mein erstes Spiel überhaupt und zusammen mit Pokémon weshalb ich wohl Nintendi-Freak wurde.
Ich bekam das Spiel im Bundle zusammen mit meinem N64 und Pokémon Snap! sowie noch einem grünen Kontroller zu Weihnachten.
Ich habe danach die Zeit nur diese beiden Spiele gespielt und Mario war das erste Spiel indem ich wirklich alle durchspielte.
So geil war es, und ist es immer noch.
Der Anfang vom Ende Beginn meines Lieblingshobbys.

Tony Hawk's Skateboarding

Auffer PS1 (war noch die Fette :-D :X )
Release irgendwann in den 90ern, keine Ahnung, welches Jahr genau. ^^
Von Neversoft

Nach Crash Bandicoot war es DER Grund für den Wechsel in Sonylager. Hab THS zum ersten mal im Media Markt anner Vorführkonsole gezockt und war sofort begeistert. Bin zwar nur noobig auf den Quarterpipes (kennt jemand noch die Lagerhalle? :X ) umhergehüpft, aber das war mir egal. ^^ Erfreulicherweise hat mein damaliger Nachbar mir angeboten, mein N64 gegen seine PS1 zu tauschen. Neben ein paar anderen Games gab's noch Tony und Crash dazu. :-D Mann, wie geil das immer war, wenn ich neue Specialtricks oder neue Aufgaben bewältigt hab... :X Eins meiner absoluten Alltime Favorites.

Spiel: Super Mario World 2 - Yoshi's Island
Konsole: Super Nintendo
Erschienen: 1995
Hersteller: Nintendo

Yoshi's Island war lange Zeit mein Lieblings-Jump'n Run und weiß auch in der Zeit der HD Grafik noch zu gefallen. Die Levels sind ebenso liebevoll und charmant gestaltet, wie die zahlreichen abgedrehten Bosse. Mittels FX Chips holte man nämlich schon damals so einiges aus dem guten alten SNES raus. Ich bin gespannt, wann Nintendo diesen Klassiker, der zudem eines der letzten großen Highlights für die 16 Bit Konsole war, auf die VC bringt.
Jedenfalls werde ich die vielen schönen Stunden mit einem der besten Hüpfspiele aller Zeiten nie vergessen.

Banjo Tooie - N64

wie oft habe ich nach der Schule meinen Schulranzen in die Ecke geschmissen und die Glotze angemacht nur um dieses Spiel zu spielen ... ( das erste Konsolenspiel für mich %) )

GTA 2
PS1

ach, das war schon geil. ich war damal vllt 8 und hab es immer auf der konsolen meines brüderchens gespielt. selbst wenn er nur 5 minuten weg war, hab ich es sofort eingeworfen. was hat es für einen spaß gemacht dort scheiße zu bauen. um längen besser als GTA 4 :finger:

Zurück