Monster Trucks
Hersteller: Psygnosis
Erschienen: 1997
Konsole: PlayStation
Genre: Rennspiel
Ach was war das für ein glückseliger Moment als mein bruder und ich eine PS1 erhielten. 2 Wochen später folgte das Spiel „Monster Trucks“. Natürlich wurde sogleich eifrig gezockt und wir waren hin und weg von dieser Softwareperle. Ganze neun Fahrzeuge, jedes mit Stärken und Schwächen und eine große Anzahl an Strecken ließen unser Herz höher schlagen. Dazu kamen die Aufeinandertreffen in der Arena. Was für ein Fest. Die Strecken unterteilten sich in normale Rundkurse und Checkpointrennen. Vor allem die Checkpointrennen ließen unsere Münder offen stehen. Riesige Areale, die man frei erkunden konnte ließen die Zeit im Fluge vergehen. Wie viele stunden wir einfach nur rumgefahren sind wage ich gar nicht mehr zu erahnen. Das Sahnehäubchen war der gelungene Meisterschaftsmodus mit mehreren Klassen und daraus resultierenden Auf- und abstieg. Je nach eigener Leistung konnte man diesen Modus sehr lange spielen. Auch die Technik war für unsere Augen eine Offenbarung. Schön anzuschauende Trucks und abwechslungsreiche Landschaften ließen unsere Herzen höher schlagen. Ob Lava, Schnee oder Inselfeeling, hier wurde einem alles geboten. Mann könnte fast meinen, dass dieses Spiel für MotorStorm Pate stand. Auch der Sound wusste zu gefallen. Dieses Spiel war lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel. Auch heute noch lege ich es gerne in meine Konsole und schwelge gedankenversunken in schönen Erinnerungen.