Crysis Remastered: Steam-Release sorgt für jede Menge Kritik

In einem Monat kommt eh sie Remaster-Trilogie, warum sollte man jetzt also noch das Remaster von Teil 1 einzeln kaufen? Macht eh keinen Sinn
 
In einem Monat kommt eh sie Remaster-Trilogie, warum sollte man jetzt also noch das Remaster von Teil 1 einzeln kaufen? Macht eh keinen Sinn

Man will vielleicht nicht alle drei Spiele und für alle drei bezahlen?

Es gibt Leute, die kaufen nur die Spiele, die sie auch planen zu spielen und nutzen Geld auch für andere Dinge.
 
Man will vielleicht nicht alle drei Spiele und für alle drei bezahlen?

Es gibt Leute, die kaufen nur die Spiele, die sie auch planen zu spielen und nutzen Geld auch für andere Dinge.
Wenn die Trilogy aber 40€ kostet und das Remaster von einem(!) Drittel davon das selbe, dann stellt sich einen die Frage gar nicht erst.
 
Wenn die Trilogy aber 40€ kostet und das Remaster von einem(!) Drittel davon das selbe, dann stellt sich einen die Frage gar nicht erst.

Offiziell kostet die Trilogie 49,99€ - die Spiele einzeln bekommt man für 29,99€ und Crysis Remastered im Sale für 19,99€. Das ist weniger als die Hälfte, für das Spiel, das alterstechnisch am meisten von einem Remaster profitieren sollte. Keyword: sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pech? Ich hab mir auch den ersten Teil zum Launch geholt, weil das Remaster der Triliogie erst deutlich später angekündigt, was ohnehin ne Frechheit war von Crytek

Wenn es nur die Collection gäbe und man gezwungen wäre, alle zum höheren Gesamtpreis zu kaufen, (verglichen mit dem Einzelkauf), obwohl man nur eins will, ist es "Pech" (anders gelesen: "fuck you") für den Konsumenten.

Wenn sich der Entwickler (erst nach Erfolg des ersten Remasters) entscheidet, eine Collection anzubieten und dabei quasi dennoch einen üblichen Mengenrabatt gegenüber Einzelkauf zu gewähren, ist es eine ganz bestimmt kalkulierte und hinterhältige Frechheit (selbst wenn man die Collection zusätzlich zum ersten nachkauft gegenüber dem dreifachen Einzelkauf immer noch 10€ gespart).

Alles klar. Logik. :top:
 
wie auch immer, ist eh egal. Es steht ja jedem frei die Remasters irgendwann mal billig im Sale zu erwerben, wie bei allen anderen Remastern auch, von denen man die alte Version eh besitzt
 
Ich würde grundsätzlich bei Teil 2 und 3 Reviews abwarten. Crysis Remastered ist leider nicht fehlerfrei.
 
Zurück