• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Computec übertreibt es in Sachen Playstation - Playzone veraltert?

Chan

Erfahrener Benutzer
Tag leute.

Als ich mich neulich durch die Website von computec gekämpft habe, ist mir aufgefallen, dass es im computec-Verlag mittlerweile 3(!) Magazine (Playzone, PSM uns PSW ) nur über Sony's Playstation gibt.
Leute wie ich fragen sich da, lohnt sich das?
Es entsteht dann doch mit der Zeit eine gewisse Konkurenz, oder?
Was soll es bringen, drei Magazinme über das gleiche Thema rauszubringen.
Und dann wären da noch SFT und CVG, die sicherlich auch laufend Berichte über Sony's Playstation schreiben.

Playzone ist das beste Beispiel, es gibt im computec Verlag allerdings noch mehr solcher "Doppelgänger".
Man schaue sich XboxZone und OXM an oder Pc-Games. Pc-Action un d Edge.
Und dann noch Zeitschriften wie SFT und CVG, die andere computec-Magazine im Grunde nur zusammenfassen.

Ich frage mich echt, was soll das bringen?

So, das war genug geschrieben, jetzt seit ihr mit eurer meinung dran ;)

Chan am 14.11.2005 16:08 schrieb:
Tag leute.

Als ich mich neulich durch die Website von computec gekämpft habe, ist mir aufgefallen, dass es im computec-Verlag mittlerweile 3(!) Magazine (Playzone, PSM uns PSW ) nur über Sony's Playstation gibt.
Leute wie ich fragen sich da, lohnt sich das?
Es entsteht dann doch mit der Zeit eine gewisse Konkurenz, oder?
Was soll es bringen, drei Magazinme über das gleiche Thema rauszubringen.
Und dann wären da noch SFT und CVG, die sicherlich auch laufend Berichte über Sony's Playstation schreiben.

Playzone ist das beste Beispiel, es gibt im computec Verlag allerdings noch mehr solcher "Doppelgänger".
Man schaue sich XboxZone und OXM an oder Pc-Games. Pc-Action un d Edge.
Und dann noch Zeitschriften wie SFT und CVG, die andere computec-Magazine im Grunde nur zusammenfassen.

Ich frage mich echt, was soll das bringen?

So, das war genug geschrieben, jetzt seit ihr mit eurer meinung dran ;)

Aaalso, natürlich hat es Sinn für Computec, die ganzen Magazine zu
vertreiben, denn sonst würden sie es ja nicht machen :-D
Allerdings habe ich mir da auch mal welche von den neuen angesehen,
und die sind teilweise echt grottig, vorallem, wenn ich mich recht
erinnere, die CVG. Grell, unübersichtlich, jede zweite Seite Werbung
und ein Lesegefühl wie bei der BILD, die ich von ganzem Herzen verachte :$

"Doppelgänger"-Magazine wie PlayZone, XBox-Zone und N-Zone sehe ich
als nicht weiterschlimm an, da die Synergie-Effekte hier überwiegen. Heißt:
Die Redakteure, die an zwei oder mehr Mags arbeiten, sind ausgelastet mit
Arbeit ( :-D ) und sparen Kosten, wodurch die Hefte vom Preis stabil bleiben
können.
Und da sich für (fast) jedes Heft Leser finden lassen, kann Computec auch
mehr Werbung verkaufen, wodurch sie mehr Kohle reinbekommen.

Soviel dazu...

m.f.G.

Aaalso, natürlich hat es Sinn für Computec, die ganzen Magazine zu
vertreiben, denn sonst würden sie es ja nicht machen :-D
Allerdings habe ich mir da auch mal welche von den neuen angesehen,
und die sind teilweise echt grottig, vorallem, wenn ich mich recht
erinnere, die CVG. Grell, unübersichtlich, jede zweite Seite Werbung
und ein Lesegefühl wie bei der BILD, die ich von ganzem Herzen verachte :$

"Doppelgänger"-Magazine wie PlayZone, XBox-Zone und N-Zone sehe ich
als nicht weiterschlimm an, da die Synergie-Effekte hier überwiegen. Heißt:
Die Redakteure, die an zwei oder mehr Mags arbeiten, sind ausgelastet mit
Arbeit ( :-D ) und sparen Kosten, wodurch die Hefte vom Preis stabil bleiben
können.
Und da sich für (fast) jedes Heft Leser finden lassen, kann Computec auch
mehr Werbung verkaufen, wodurch sie mehr Kohle reinbekommen.

Soviel dazu...

m.f.G.

da hör ich nen VWL´er raus :-D

Die Edge hab ich mir letzte Woche mal gekauft, ich find die echt ziemlich gut. Viel Berichte, wenig Werbung, guter Schreibstil und es ist ein berichtet über alle Konsolen und für PC. Und dass die keine Noten für Spiele vergeben ist auch mal ein ganz interesanter Aspekt. Zur Ergänzung werd ich sie mir jetzt wohl öfters mal zulegen.

MrKillingspree am 14.11.2005 17:18 schrieb:
Die Edge hab ich mir letzte Woche mal gekauft, ich find die echt ziemlich gut. Viel Berichte, wenig Werbung, guter Schreibstil und es ist ein berichtet über alle Konsolen und für PC. Und dass die keine Noten für Spiele vergeben ist auch mal ein ganz interesanter Aspekt. Zur Ergänzung werd ich sie mir jetzt wohl öfters mal zulegen.

Die Edge sieht ganz gut aus, mal schauen, ist ja auch recht günstig.
Das ist aber das was ich meinte:
Zur Ergänzung werd ich sie mir jetzt wohl öfters mal zulegen.
Zusätzlich zur PZ, und schon klingeln die Werbekassen.

m.f.G.

mipu am 14.11.2005 17:32 schrieb:

Die Edge sieht ganz gut aus, mal schauen, ist ja auch recht günstig.
Das ist aber das was ich meinte:
Zur Ergänzung werd ich sie mir jetzt wohl öfters mal zulegen.
Zusätzlich zur PZ, und schon klingeln die Werbekassen.

m.f.G.
Nee, ich lese nicht die PZ sondern die NZ. Mit Edge alleine wäre ich nicht zufrieden, weil die auch nicht alle Spiele "testet". Und wenn ich mir anstatt Edge noch die PZ und ne PC Zeitung dazukaufe, komm ich ja wesentlich teurer davon. Also NZ, Edge, das Internet und mein Wissensdurst ist gestillt.

Die Edge hab ich mir letzte Woche mal gekauft, ich find die echt ziemlich gut.
naja, ich hab mir sie auch geklauft, und bin noch nicht so überzeugt.
Das was ich bis jetzt gelesen habe, war bisher fast nur Kritik an dieses und jenes.
Die XBOX 360 vorstellung war schlecht/entäuschent...
Prince of persia 3 ist schlecht...
oder dieses:
"Während Microsoft und Sony mit ihrem Schwanzvergleich beschäftigt sind, kommt nintendo mit einer zurückhaltenden, sich jedem Vergleich entziehenden Merkwürdigkeit daher. Wieder einmal umgeht BigN dem Zeitgeist - und ich bin feucht vor Vorfreude.
Sony und Microsoft prahlen mit ihren sorgsam eingeölten Muskeln. Vorhersehbares, vulgäres Iponiergehabe...
...Aber nächstes Jahr werden der vertraute "bumerang"-Controller ein Relikt des letzten Jahrtausends und wir von der Fernbedienung verzaubert sein..."

auch wenn das Zitat "nur" aus einer kollumne ist, von irgend so nem Typ, solche sind noch mehrere drin.
Sicher, ich brauch die nicht zu lesen, aber ich kauf mir eine Zeitschrift nicht, um mir die hälfte davon nicht durchzulesen.

Naja, ich hab sie mir noch nicht mal bis zur hälfte durch gelesen, und den grossen bericht zum Revolution kontroller auch noch nicht... mal sehen wie es weiter geht, aber hoffentlich nicht so wie bisher, denn sonst kann ich mir auch ein nintendomagazin kaufen.

Der schreibtstil, da muss ich spree recht geben, ist sehr gut, allerdings fehlt mir so ein wenig der Witz dabei, was aber auch an der play-zone liegen kann.

also, dies ist noch kein entgültiges urteil sondern ein ersteindruck.
Wenn ich das magazin fertig hab (noch ungefähr 5-6 klogänge) dann geb ich euch einen bericht, wie sie denn nun im endefekt ist.

assman am 16.11.2005 18:02 schrieb:
Die Edge hab ich mir letzte Woche mal gekauft, ich find die echt ziemlich gut.
naja, ich hab mir sie auch geklauft, und bin noch nicht so überzeugt.
Das was ich bis jetzt gelesen habe, war bisher fast nur Kritik an dieses und jenes.
Die XBOX 360 vorstellung war schlecht/entäuschent...
Prince of persia 3 ist schlecht...
oder dieses:
"Während Microsoft und Sony mit ihrem Schwanzvergleich beschäftigt sind, kommt nintendo mit einer zurückhaltenden, sich jedem Vergleich entziehenden Merkwürdigkeit daher. Wieder einmal umgeht BigN dem Zeitgeist - und ich bin feucht vor Vorfreude.
Sony und Microsoft prahlen mit ihren sorgsam eingeölten Muskeln. Vorhersehbares, vulgäres Iponiergehabe...
...Aber nächstes Jahr werden der vertraute "bumerang"-Controller ein Relikt des letzten Jahrtausends und wir von der Fernbedienung verzaubert sein..."

auch wenn das Zitat "nur" aus einer kollumne ist, von irgend so nem Typ, solche sind noch mehrere drin.
Sicher, ich brauch die nicht zu lesen, aber ich kauf mir eine Zeitschrift nicht, um mir die hälfte davon nicht durchzulesen.

Naja, ich hab sie mir noch nicht mal bis zur hälfte durch gelesen, und den grossen bericht zum Revolution kontroller auch noch nicht... mal sehen wie es weiter geht, aber hoffentlich nicht so wie bisher, denn sonst kann ich mir auch ein nintendomagazin kaufen.

Der schreibtstil, da muss ich spree recht geben, ist sehr gut, allerdings fehlt mir so ein wenig der Witz dabei, was aber auch an der play-zone liegen kann.

also, dies ist noch kein entgültiges urteil sondern ein ersteindruck.
Wenn ich das magazin fertig hab (noch ungefähr 5-6 klogänge) dann geb ich euch einen bericht, wie sie denn nun im endefekt ist.

Tut mir leid. Aber die EDGE hat mich volkommen überzeugt. Die Perfekte ergänzung zum immer unertrählich werdender Einheitsbrei auf dem Markt. Ich sag nicht das die PLAYZONE oder ein anderes Heft schlecht ist, aber es ist sich alles zu ähnlich bietet zu wenig "anderes" Aber zu Edge...also erstmal zum XBOX360 Bericht. Warum Negativ? Es wurden schlicht und einfach die guten und Negativen Punkte aufgezeigt, und keinen von den genannten Gründen kann man abweisen. Sei es nur das übertriebene/ungeschickt eingesetzte Normalmapping (was wie einige andere Punkte so ziemlich alle Ntext-Gen Spiele berifft. System übergreifen sammt PC), das aussehen von Spieler wie Puppen >>>FIFA (der Plastik bzw. Schkickeffekt) oder die Tatsache das viele Spiele nur Portiert werden (Kingo Kong z.b.) etwas glänzender gemacht werden und mich Bump Mapping usw. angereichert...eine richtige neue Egine als Basis die die Möglichkeitnd er Next-Gen Konsolen zu nutzten versucht und vor allem richtig einsetzt...wird erstmal nicht gemacht.

Im "normalen Revo Bericht, genauso. Negative sowie Positive, Chancen so wie mögliche Beinsteller werden gezeigt. Du nimmst den Satz. Penisvergleich von Mircosoft und Sony. Dieser Satz stammt aus einer Kolkumne. Das Ziel einer Kolumne ist es seinen ganz Persönlichen Kommentar abzugeben, zu Provozieren und so zum Nachdenken anzuregen.

Mir bietet das Heft alles was ich schon seit Jahren in den anderen Magazinen immer mehr schmerzlich vermisse. Interviews mit Interessanten Persönlichkeiten (nicht einfach 08/15 Interviews), Reportagen, Hintergrundinfos usw.

Nun ja, schlussendlich jedem seine Meinung, wollte dir aber nur Zeigen auf was die EDGE überhaupt abziehlt ;)

Grüsse funfan :)

Ps: OLE, OLE; OLE OLE OLEEE! Wir fahren an die WM :X

Sc4rFace am 17.11.2005 06:45 schrieb:
funfan am 16.11.2005 22:36 schrieb:
Ps: OLE, OLE; OLE OLE OLEEE! Wir fahren an die WM :X
eehhhh. kommt ihr aus der türkei? das heißt >>>ZUR<<< wm
Ey mann, hast du krass oder wer? Der heißt wir fahren auf der WM.

P.S.: Hat nicht vielleicht jemand Lust mal wieder in "Graf Zahl" zu posten? Der Thread ist ein Klassiker und darf nicht sterben!

Die Edge ist meiner Meinung nach auch gelungen, nur wird man das britische Original-Mag nie erreichen können. CVG ist halt ein überflüssiges Mag voller Werbung, aber für Mulitkonsoleros interessant. Für den Playstationuser reicht aber meiner Meinung nach ein Playstation Only Mag, was die PlayZone ja sehr gut abdeckt.

Moin!
Ich kenne die EDGE nicht, aber ich vermute, sie ist so ähnlich wie die GEE ( http://www.geemag.de ). Und die kann ich auch nur empfehlen. Gute Tests (auch ohne Noten oder %), und viele Artikel die sich mit Videospiel-Kultur beschäftigen (auch gerne Retro).
Wird demnächst abonniert :top: (wollte ich schon längst).

Zurück