Computec Startet durch. Neues PS2-, PSP-Mag+EDGE

funfan

Bekanntes Gesicht
Computec Media veröffentlicht vier neue Titel
Offensive im Spielemagazinmarkt

Mit vier neuen Titeln beschert Computec Media dem deutschen Spielezeitschriftenmarkt einen heißen Herbst. Der Verlag will mit den im Oktober und November startenden Magazinen "PlayStation World", "CVG", "PSM PlayStation-Magazin" und "Edge" insgesamt mehr als 100.000 neue Käufer für dieses Zeitschriftensegment gewinnen.

Im Oktober startet mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren die "PlayStation World" in attraktivem Design zu einem Verkaufspreis von € 2,99. Im selben Monat erscheint auch erstmals "Edge", das Premium-Spielemagazin für die Gaming-Elite, für € 2,99 in einer Auflage von 50.000 Stück.

Gleichzeitig kommt mit "CVG" ein Multiformat-Magazin auf den Markt, das vor allem durch seine hohe Aktualität und den günstigen Preis von € 1,99 punktet. Ebenfalls mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren veröffentlicht Computec Media im November das "PSM Play-Station-Magazin" für PlayStation und PSP.

"Mit dem erweiterten Angebot an aktuellen, hochwertigen Zeitschriften bauen wir unsere starke Position im Spielemagazinmarkt noch weiter aus", kommentiert Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der Computec Media AG. ",Edge’, ,CVG’, ,PSM’ und ,PlayStation World’ werden unsere Zielgruppen erweitern und uns Käufer bescheren, die bislang keine Spielemagazine erworben haben."


Die Computec Media AG (WKN 544100, Prime Standard, computec.de) ist eines der führenden Medienunternehmen im Markt für Electronic Entertainment in Deutschland. Mit ihren innovativen Magazinen und Internetdiensten erreicht die Computec Media AG millionenfach eine junge, technikbegeisterte Zielgruppe. Die letzte Neuerscheinung, SFT - Spiele Filme Technik, verkauft laut IVW-Aufnahmeprüfung 2. Quartal 2005 durchschnittlich 313.992 Exemplare.

Quelle: http://www.computec.de



Cool. Bin mal absolut gespannt auf die Formate. Besonder auf die Edge freu ich mich. Ist in England ein etabliertes Magazin für, sagen wir mal Hardcoregamer :) Wenn man hier mit einem Mag vergleichen könnte, dann wohl mit der GEE.

PSP-Mag, für PSP Besitzer Interessant. Erstausgabe werd ich mir auch mal holen, mehr aber wohl nicht weil kein kein Bedarf für nen Handheld habe.

PSW...hm, inwiefern die wohl direkt mit der PZ Konkurieren wird? Wird wohl ein Mag ohne DVD...Quasi die Wiederbelebung der PSG?

Bin ich ja mal gespannt.

Grüsse funfan :)
 
da bin ich auch mal gespannt.........
aber ich bleibe eher meinem mag. treu denn da kennt mann sich aus weiss was meldungen infos tests oder berichte wert sind :-D :-D
 
naja, ich weiss nicht...

irgendwie unlogisch, noch zwei weitere playstation magazine auf den markt zu werfen.

und ein reines PSP mag ist es glaub ich nicht

computec schrieb:
veröffentlicht Computec Media im November das "PSM Play-Station-Magazin" für PlayStation und PSP.

heist das auch weitere foren, wo wir uns austoben können?
Es wär ja auch interresant, die Foren der PS mags miteinander zu verbinden.
 
assman am 22.08.2005 19:02 schrieb:
naja, ich weiss nicht...

irgendwie unlogisch, noch zwei weitere playstation magazine auf den markt zu werfen.

und ein reines PSP mag ist es glaub ich nicht

computec schrieb:
veröffentlicht Computec Media im November das "PSM Play-Station-Magazin" für PlayStation und PSP.

heist das auch weitere foren, wo wir uns austoben können?
Es wär ja auch interresant, die Foren der PS mags miteinander zu verbinden.


Hast recht. Hab ich mich wohl verlesen. ISt nicht NUR PSP. Nun ja, zu den zwei weiteren Magazinen. Bin ich auch gespannt wie die ausehen werden. 3 PlayStation Mags vom gleichen Verlag...da müssen sie schon sehr unterschiedliche Zielgruppen anvisieren...

Grüsse funfan :)
 
hm, ich weiß auch nicht so recht, ob das sinn macht.. . weil 3 mags mit playstation und psp? kann ich mir irgentwie nicht so recht vorstellen wie das laufen soll :/. weil die müssten wirklich einen extremen unterschied haben.
naja auf die anderen beiden freu ich mich eigentlich auch, mal gucken vieleicht werd ich mir ja ma eins holen :) .

mfg, eat
 
Jetzt ist es wohl soweit: Computec wird größenwahnsinnig. :schnarch:

Mal im Ernst, wer soll sich das alles kaufen? Anstatt die PlayZone kontinuierlich zu verbessern, werden einfach mal ein paar Mags vom selben Verlag auf den Markt geworfen, nach dem Motto "Was einmal geklappt hat, schaffen wir wieder".

Welcher Trottel in den oberen Etagen (sorry, ist nur meine Ansicht) ist für das Maketing und/oder das Management zuständig? Eine Überflutung des Marktes mit noch mehr Mags wird nicht klappen. So etwas hatten wir schon zu früheren Zeiten bei anderen Verlagen, die danach pleite gegangen sind bzw. herbe Veluste erleiden mussten.

Naja, sollen die Leute es so machen, wenn die es unbedingt wollen. ich mach da jedenfalls nicht mit. Punkt. :pissed:
 
FlyingBock am 23.08.2005 15:02 schrieb:
Jetzt ist es wohl soweit: Computec wird größenwahnsinnig. :schnarch:

Mal im Ernst, wer soll sich das alles kaufen? Anstatt die PlayZone kontinuierlich zu verbessern, werden einfach mal ein paar Mags vom selben Verlag auf den Markt geworfen, nach dem Motto "Was einmal geklappt hat, schaffen wir wieder".

Welcher Trottel in den oberen Etagen (sorry, ist nur meine Ansicht) ist für das Maketing und/oder das Management zuständig? Eine Überflutung des Marktes mit noch mehr Mags wird nicht klappen. So etwas hatten wir schon zu früheren Zeiten bei anderen Verlagen, die danach pleite gegangen sind bzw. herbe Veluste erleiden mussten.

Naja, sollen die Leute es so machen, wenn die es unbedingt wollen. ich mach da jedenfalls nicht mit. Punkt. :pissed:

Computec ist ja auch im DVD bereich seltsam. Sowohl in Widescreen als auch in der SFT liegen immer dieselben Filme dabei. Toll, wer beides liest hat jeden Film doppelt. Wenn beide immer nen anderen Film hätten, würde das doch viel mehr Käufer locken
 
funfan am 22.08.2005 18:39 schrieb:
"Mit dem erweiterten Angebot an aktuellen, hochwertigen Zeitschriften bauen wir unsere starke Position im Spielemagazinmarkt noch weiter aus", kommentiert Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der Computec Media AG. ",Edge’, ,CVG’, ,PSM’ und ,PlayStation World’ werden unsere Zielgruppen erweitern und uns Käufer bescheren, die bislang keine Spielemagazine erworben haben."

aaahahaha. Mein Lieblingssatz.

Wer bis heute keine Spielemagazine gekauft hat wird auch nicht von heute auf morgen welche kaufen nur weil der Kiosk mit Computec Mags überschwemmt wird.

Imo klarer Fall von Selbstüberschätzung.
 
funfan am 22.08.2005 18:39 schrieb:
Gleichzeitig kommt mit "CVG" ein Multiformat-Magazin auf den Markt, das vor allem durch seine hohe Aktualität und den günstigen Preis von € 1,99 punktet.

Auf ein Computec Multiformat Magazin habe ich um ehrlich zu sein schon lange gewartet.
 
Zurück