• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community-Podcast #5: Jahresrückblick Teil 2: Kinofilme - Leser-News von dsr159

Zu Fluch der Karibik nur so viel: Wer den schlechten 2. Teil besser findet, als den genialen Teil 1, dem gehören zwei Glaskugeln in ie Augenhöhlen gedrückt. Das geht ja gar nicht. Über Teil 3 verweigere ich die Diskussion. Wer für Episode 4 Geld hingelegt hat, gehört ins Heim.:)

Teil 1 ist ganz klar der beste, gar keine Frage. Aber wie hätte man den noch großartig toppen sollen? Letztendlich finde ich Teil 2 und 3 auch ganz cool. Teil 4 kenne ich noch nicht. Erwarte mir davon aber auch nicht sonderlich viel (auch wenn der grandiose Ian McShane mitspielt).

Komme grad aus Gott des Gemetzels und der war sehr geil. Muss man drauf stehen auf diese Art von Film (ist halt nen Theaterstück das in nur einer Wohnung spielt). Der Film springt aber glatt noch in meine Topfilme 2011.

Kann ich weder positiv noch negativ beantworten. Aber ist es nicht das, was die Bekanntheit ausmacht? Der große Durchbruch? Ich schau mir nun nicht jeden scheiß an, nur weil Waltz da mitspielt. Aber er ist einfach ein sehr sehr guter Schauspieler. Und das hab ich schon immer gewusst.

Nur schaue ich generell kaum Deutsche Filme. Also habe ich vor seinen US Filmen wenig von ihm gesehen.

Zu Waltz: Als bekennender Deutschfilm-Fan (Bin wahrscheinlich der Einzige hier, oder?) kann ich sagen, dass ich ihn schon seit über 15 Jahren sehr schätze. Dass er jetzt so eine Karriere hinlegt, haut mich natürlich auch um.

Ich gucke nur selten deutsche Filme. Sind allgemein nicht so mein Ding, wobei es da natürlich auch richtig gute gibt. Dieses Jahr habe ich glaube ich 5 gesehen (was für mich schon recht viel ist).

Das ist doch schon mal was. Ich mag halt nicht diese Verallgemeinerungen. Es gibt nicht den deutschen, den französischen oder den us-amerikanischen Film. Und hier bei uns werden viele richtige gute Streifen mit vielen richtig guten Schauspielern gedreht. Dass wir im Action-Bereich gegen Hollywood abstinken, ist ja wohl jedem klar.

Das ist doch schon mal was. Ich mag halt nicht diese Verallgemeinerungen. Es gibt nicht den deutschen, den französischen oder den us-amerikanischen Film. Und hier bei uns werden viele richtige gute Streifen mit vielen richtig guten Schauspielern gedreht. Dass wir im Action-Bereich gegen Hollywood abstinken, ist ja wohl jedem klar.
Also ich würde mich hüten, eine Qualitätsangabe für deutsche Filme zu verallgemeinern. Ich weiß jedes Jahr kommen 5-10 richtig gute deutsche Streifen.

Aber ich hab mit dem deutschen Film so meine Probleme. A stört es mich, das gefühlt in jedem Film der gleiche Cast bei ist. B sind die Themen der deutschen Filme meist recht schwer. Was mal gut ist, aber für mich auch nicht immer. Es gibt für mich auch nur sehr wenige deutsche Schauspieler/innen die ich wirklich mag. Gibt aber einfach sehr viele die ich unsympathisch finde (Bleibtreu, Brühl etc.). Heißt nicht sie sind schlecht, aber ich kann sie nicht ab. Am ehesten gefällt mir aktuell wohl Schweighöfer, aber der macht ja fast ausschließlich Komödien. Denke aber er kann mehr.

Alles klar. Bei mir ist es halt genau umgekehrt. Es gibt für mich nur sehr wenige deutsche Spitzen-Schauspieler/innen, die ich nicht mag.:)

Jo, für so einen richtig fetten Action-Blockbuster, made in Germany, fehlen auch einfach die finanziellen Mittel.
Hallo? Cobra 11? Und das ist "nur" eine Serie. 8)

Aber im Ernst, den einzig deutschen Film, den ich mag, ist 'Knocking on Heavens Door'. Zugleich auch einer meiner liebsten Streifen allgemein. Sonst bin ich wahrlich kein großer Fan heimischer Produktionen. ;)

Zurück