Captain Tsubasa: Rise of New Champions

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
glkt4.png

Mit dem neuen Jahr steht so einiges. Besonders außerhalb von Videospielen erwarten so einige Leute die diesjährige Fußball-Europameisterschaft 2020.
Und zum Thema Fußball hat Bandai Namco, wenngleich nicht speziell wegen der EM, ein neues Spiel angekündigt, welches zudem auf einer beliebten Manga- und Anime-Reihe basiert: Captain Tsubasa

Nachdem vor gut zehn Jahren das letzte Konsolenspiel herausgekommen ist hat Bandai Namco nun Captain Tsubasa: Rise of New Champions angekündigt.
Entwickelt wird das Spiel von Tamsoft und man verspricht ein Arcade-Fußballspiel mit einer Cel-Shading-Grafik und realistischen Effekten. Fans auf der ganzen Welt sollen direkt das typische und beliebte Captain Tsubasa-Flair wiedererkennen.
Die Steuerung soll einfach zu meistern und die Partien hitzig und schnell sein, bei der jeder Spieler detailliert ausgearbeitet ist.
Ebenso an die Manga-Reihe angelehnt sind die Superaktionen, die auch zu den Gründen gehören, weshalb die Reihe so beliebt ist.

Erscheinen soll Captain Tsubasa: Rise of New Champions weltweit 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam. Das Spiel wird über japanische Sprachausgabe verfügen und mit englischen, spanischen und portugiesischen Untertiteln ausgestattet sein.

Quelle: Gematsu.com; JPGames.de

Bildergalerie

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Bandai Namco
Entwickler: Tamsoft
Genre: Arcade-Fußball
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Steam
Erscheinungstermin: 2020
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal auf richtiges gameplay gespannt, wenn wir schon kein neues smash football bekommen, dann klingt das doch auch echt genial.
 
Wie viele gab's da überhaupt?
So einige, aber die meisten sind nie über die japanische Grenze hinausgekommen.

Das letzte Spiel hierzulande war 2010 Captain Tsubasa: New Kick Off für den Nintendo DS.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das gibts noch? :X

Als Kind habe ich das geliebt. "Tsubasa und die Fußballstars" oder so ähnlich hieß der Anime. Auf RTL 2 gabs in den 90ern noch richtig geile Zeichentrick-Serien.

Das mochte ich damals lieber als die Kickers. ;D

Einfach geil! Das Spiel wird aber wohl eine mittelmäßige Lizenzgurke. ;D
 
@ Kraxe:
Die Serie hieß hierzulande bzw. im deutschsprachigen Raum "Die tollen Fußballstars" und in den späteren Veröffentlichungen auf Disk "Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars". ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ja, das gibt es weiterhin und bekommt auch immer mal wieder neue Serien. Die neuste ist von 2018.

Ich selbst mag Die Kickers lieber. War von den beiden Serien auch die erste, die ich gesehen habe.

Zum Thema:
Was ich bei den bisherigen kurzen Szenen allerdings vermisse, sind die Spielfelder, die so riesig sind, dass man auf ihnen die Erdkrümmung sehen kann. Wie in der Serie eben. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist auch erstes Gameplay-Material zu Captain Tsubasa: Rise of New Champions veröffentlicht worden. So hat IGN eine komplette Partie aus einer Anspielversion hochgeladen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Full Match Gameplay
ja, mal gucken, ob ein pass auch 20 minuten dauert. :B
Hey, man muss den Pass so lange und weit schießen damit dann über sein ganzes bisheriges Leben nachdenken kann. :B
 
Fand die tollen Fußballstars auch immer besser, als die Kickers. Aber auch die waren cool. Hab alle Folgen von den tollen Fußballstars auf DVD, alle gesehen. Mega. Bauen auch coole Charaktere aus der Serie ins Spiel rein. Denke zwar auch, dass es nix dolles wird, aber allein der Nostalgiefaktor ist bei dem Spiel riesig.
PS: ja die Erdkrümmung :-D oder ein Fallrückzieher, bei dem eine ganze Nebenstory während dessen Ausführung eingeschoben wird :-D
 
Neuer Trailer zum Storymodus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Opening-Soundtrack remastered klingt voll geil und der Trailer ist auch mega. Ich bin voll angefixt. :X
 
Mich würde mal ein Test interessieren. Hab 60€ bezahlt und ein Test wäre doch wohl drin, vor allem weil ich glaube, dass nicht gerade wenige das Spuel zumindest interessant finden dürften.
Ich finde es im Großen und Ganzen eigentlich sehr unterhaltsam.
 
Ist halt sehr nischig, trotz Fußball Thematik. Da kann ein Test schon etwas später kommen denk ich.
 
Mich würde mal ein Test interessieren. Hab 60€ bezahlt und ein Test wäre doch wohl drin, vor allem weil ich glaube, dass nicht gerade wenige das Spuel zumindest interessant finden dürften.
Ich finde es im Großen und Ganzen eigentlich sehr unterhaltsam.
Naja du bist herzlich eingeladen deine Eindrücke zu hinterlassen. :)

Ich habs noch nicht gekauft, weil ich zwischen Lizenzgurke und gutem Arcade-Kick mit tollem Fanservice alles erwarte.
 
Ich hab mir das Tsubasa Turnier auf Rocketbeans angeguckt. Spielerisch läuft es wohl immer darauf hinaus den Torwart mit möglichst vielen Schüssen müde zu machen, sodass er dann irgendwann zwangsläufig einen Ball durchlässt.
Davon ab sah das aber echt nett aus. Für 60€ werde ich nicht zugreifen, aber wenn es mal günstiger daher kommt, bin ich dabei.
 
Ja genau so ist es auch. Aus dem Spiel heraus habe ich noch kein Tor erzielen können ?????? wobei ich auch noch nicht oft gespielt habe.
Der Storymodus war bisher echt schön, wenn man die Serie mochte.
Spielerisch nichts wildes, obwohl, doch, eigentlich ist es sehr wild. Einen Schiedsrichter scheint es nicht zu geben. Wer es mit Fifa und PES vergleicht, der ist eh mit dem falschen Fuß aufgestanden. Finde es sieht auf der Switch besser aus, als auf dem TV (dort Rasen viel zu hell).
Den Titelsong vermisse ich aktuell noch, vielleicht kommt er ja später irgendwann. Könnte von mir aus aber direkt öfters gespielt werden.
Kommentar ab und zu leicht nervig, deutsch mit Originalstimmen wäre natürlich ein Traum und ist wohl utopisches Wunschdenken.
Ich denke ich kann was mit dem Spiel anfangen, wenn auch spielerisch viel Luft nach oben wäre.
 
Hab mir einiges an Gameplay angeschaut und ich finde das Spielfeld extrem lang und die Spielgeschwindigkeit etwas langsam.

Kannst du das bestätigen?
 
Das Spielfeld ist schon lang, das stimmt. Spielgeschwindigkeit finde ich eher im Gegenteil. Ziemlich ruppig, voll Action. Die Torszenen sind schon geil in Szene gesetzt. Den Keeper dadurch müde zu machen, find ich eher unpassend. Das sollte vielleicht noch irgendwie geändert werden.

Zur Länge des Spielfeldes - dass man immer so lange dribbelt könnte tatsächlich daran liegen, weil man bei der Serie ja auch quasi minutenlang über ein gewölbtes Spielfeld über nen Grashügel rannte, bis man das Tor zu Gesicht bekam :-D
 
Schon ein Torschuss hat oft - nicht übertrieben - 1,5 Minuten gedauert. Tsubasa setzt zum Schuss an dann kommt die Zeitlupe. Währenddessen kommt irgendwer aus dem Mittelfeld nach vorne gerast und versucht noch auf dramatische Weise mit einer Epic-Grätsche Tsubasa zu stoppen. ;D

Aber es klingt schon sehr nach dem Anime.
 
Zurück