Call of Duty: Modern Warfare 3

AW: Call of Duty 8

OPM: "Ghost kommt zurück"
Das britische ‘Official PlayStation Magazine’ wirft “neue” Gerüchte zum
nächsten “Modern Warfare” ins Rennen. So heißt es in der Gerüchtesektion, dass
der Titel ein “Modern Warfare”-Prequel wird und den Charakter Ghost in den
Mittelpunkt rückt.

Somit stärkt das Magazin ein Gerücht, das bereits Anfang Januar die Runde machte. Damals hieß es, dass der Titel
die Engine von “Modern Warfare 2″ nutzt und Protagonist Ghost bis zu dem
Zeitpunkt begleitet, an dem er der Task Force 141 beitritt.
Ich bin neugierig,wie der Titel des neuen Teils lauten wird,falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten.
Aber eigentlich wäre mir eine richtige Fortsetzung von MW2 lieber.
 
AW: Call of Duty 8

Ich mach's kurz: Wenn das ganze wieder nur ein weiterer aufgewärmter CoD-Teil ist, können sie das Spiel behalten.

CoD ist ausgelutschter als alle WW2-Shooter von "damals", auf denen man aufgrund des Settings so rumgehackt hat. Ich hab nichts gegen die Spiele, aber wenn sich die Technik nicht grundlegend verbessert und es auch vom Gameplay (Stichwort Singleplayer) keine neuen Innovationen gibt, bleibt nach Black Ops auch dieser Teil im Regal stehen.
 
AW: Call of Duty 8

(Stichwort Singleplayer) keine neuen Innovationen gibt, bleibt nach Black Ops auch dieser Teil im Regal stehen
Ich fand MW2 im SP genial.Bis dahin hätte ich nie gedacht das mich ein Ego Shooter so begeistern kann :finger: auch wenn es mein 1. im SP war %)

Für mich ist das alles Neuland und deswegen, wird es mit Sicherheit gekauft!
Aber nur wenn es nicht so vergurkt wird wie BO :B :top:
 
AW: Call of Duty 8

Nach einem für mich enttäuschenden Black Ops (Story war gut, MP sag ich nur: WTF?) sehne ich mich wieder nach einem Modern Warfare.

Mal schauen, was draus wird, aber hoffentlich lassen sie sich paar gute Multiplayer-Maps einfallen, denn Treyarch hat die von BO ja derbe versaut (wieder einmal meine Meinung).
 
AW: Call of Duty 8

Nach einem für mich enttäuschenden Black Ops (Story war gut, MP sag ich nur: WTF?) sehne ich mich wieder nach einem Modern Warfare.

Mal schauen, was draus wird, aber hoffentlich lassen sie sich paar gute Multiplayer-Maps einfallen, denn Treyarch hat die von BO ja derbe versaut (wieder einmal meine Meinung).
Seit dem letzten Patch lässt sich der MP gut spielen. Es laggt nur noch, wenn wirklich mal jemand mit einer dreckigen Verbindung Host geworden ist. Was halt nervt, sind die häufigen Hostwechsel, weil die alle scheinbar nicht verlieren können.
Ich hoffe, dass Raven Software sich nicht zu sehr an MW2 orientiert, denn das war vom Balancing her eine einzige Katastrophe.
 
AW: Call of Duty 8

Nach einem für mich enttäuschenden Black Ops (Story war gut, MP sag ich nur: WTF?) sehne ich mich wieder nach einem Modern Warfare.

Mal schauen, was draus wird, aber hoffentlich lassen sie sich paar gute Multiplayer-Maps einfallen, denn Treyarch hat die von BO ja derbe versaut (wieder einmal meine Meinung).
Seit dem letzten Patch lässt sich der MP gut spielen. Es laggt nur noch, wenn wirklich mal jemand mit einer dreckigen Verbindung Host geworden ist. Was halt nervt, sind die häufigen Hostwechsel, weil die alle scheinbar nicht verlieren können.
Ich hoffe, dass Raven Software sich nicht zu sehr an MW2 orientiert, denn das war vom Balancing her eine einzige Katastrophe.
Ich red ja nicht von den Lags... laggy war's bei mir ohnehin noch am PC, auf Xbox 360 ging's. Furchtbar finde ich eher die Maps und das neueste Mappack ist sowieso ein Witz.. Hoffentlich machen die das bei MW3 besser.
 
AW: Call of Duty 8

Ich fand die Story von MW2 sehr schwach. Black Ops besser, aber nichts besonderes. Keines von beiden konnte mich in der Singlekampagne richtig überzeugen, geschweige denn überraschen. Inszenierung absolut voraussehbar, wenn auch nett gescript. "A ha, ich werde im Nahkampf attackiert, na dann muss doch gleich mein Kollege den Angreifer ausschalten und schwupp, erledigt."

Online war BO besser ausbalanciert.

Meine Hoffnungen bei CoD8 beruhen nur auf einen motivierenden, gut ausbalancierten Onlinemodi mit guter Verbindung,
<aber von was träume ich eigentlich nachts ??

Und keine Onlinegebühr, denn diese werde ich nicht zahlen. Damit würde das Spiel wegfallen.
 
AW: Call of Duty 8

file:///C:/Users/LuVit/AppData/Loca...ppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png" alt="[img src="file:///C:/Users/LuVit/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.png" alt="[/img]Die Kollegen von „ That VideoGame Blog
haben interessante Post vom Call of Duty Publisher Activision erhalten.
Der Inhalt: Blutverschmierte Erkennungsmarken (DogTags) auf der zum
einen die Daten von Lt. General Sheperd (Bösewicht aus Modern Warfare 2)
und zum anderen eine URL zur Webseite findmakarov.com
eingestanzt sind. Des weiteren ist auf einer der Marken zusätzlich
„Ende des Krieges“ zu lesen. Auf genannter Webseite ist ein Countdown zu
sehen, der noch knapp 5 Tage zählt. Die „Frist“ würde also genau zur
Mitte der Game Developers Conference ablaufen, welche vom 28.02.-04.03.2011 in San Francisco stattfindet.


Quelle: callofduty.4players.de




Damit ist Modern Warfare 3 eigentlich indirekt angekündigt. Wir haben die aus MW bekannten Dogtags, wir haben eine Internetseite mit Countdown im Stil von MW1 und 2 und die Namen Sheperd und Makarov.
Der Schriftzug "End the War" lässt mich auf ein Endzeit CoD hoffen. Muss ja aber nichts heißen.

Ich freu mich auf ein nächstes CoD, Black Ops war nicht so gut wie MW2, aber durchaus auf erhöhtem Niveau.
:]
Nur die Hype-Geschichte ist endgültig vorbei. Dafür Black Ops MW2 einfach zu sehr unterlegen. Hoffentlich macht es IW oder Sledgehammer Games.
 
AW: Call of Duty 8

MW3 wird im SP von IW und Sledgehammer Games entwickelt. Den MP übernimmt Raven Software.

Ich erhoffe mir für MW3, dass es so ausbalanciert bleibt, wie BO. Dedi Server währen mal nicht schlecht, aber was mach ich mir vor.
 
AW: Call of Duty 8

UPDATE:
Alles nur ein schlechter Scherz? Publisher und Rechte-Inhaber Activision
hat nun jegliche Verbindung mit der vermeintlichen Teaser-Webseite
findmakarov.com dementiert, und die gesamte PR-Aktion als Hoax
bezeichnet:



"Es scheint zur Zeit eine ganze Menge Spekulationen über das nächste
Call-of-Duty-Projekt. Lasst mich eines klar sagen: Wir werden nichts
enthüllen. Alles, was auf etwas anderes hinweist, ist ein Hoax", so ein
Sprecher des Unternehmens gegenüber ign.com.



Wer tatsächlich hinter dieser Aktion steckt, ist bisher nicht bekannt. Wir bleiben für euch selbstverständlich weiter am Ball!

Quelle: callofduty.4players.de
 
AW: Call of Duty 8

Infinity Ward: "Neue Engine wäre kontraproduktiv"
Infinity Wards Robert Bowling teilte via Twitter mit, dass ein
Engine-Wechsel für “Modern Warfare 3″ kontraproduktiv wäre, nachdem ihn
ein User per Twitter darauf hinwies, dass jemand lieber etwas Geld für
eine nagelneue Engine ausgeben sollte.

Der Kommentar kam nach der Veröffentlichung des Battlefield 3 Trailers der die neue Frostbite 2 Engine demonstriert. Seit “Call of Duty 2″
(2005) nutzen die “Call of Duty”-Titel die Infinity Ward Engine, die
für jeden Titel etwas überarbeitet wurde. Was offenbar auch beim
nächsten Teil der Fall sein wird.

“Das wäre kontraproduktiv. Eine Engine benötigt viele Jahre in der
Entwicklung, um sie richtig zu machen,” antwortete Bowling auf den
Kommentar, “jemand muss etwas Geld ausgeben und eine neue Engine für die CoD-Franchise entwickeln… von Grund auf.”

Weiterhin erklärte Bowling, dass er nicht vor hat, Infinity Ward zu verlassen, als er gefragt wurde, ob sich er möglicherweise Respawn Entertaiment anschließen würde: “Ich arbeite bei Infinity Ward und plane, hier zu
bleiben. Wir haben ein tolles Team und arbeiten an einem großartigen
Projekt.”

Das UK Official PlayStation Magazine spekuliert, dass sich “Modern Warfare 3″ als Prequel näher mit dem beliebten Charakter Ghost auseinandersetzen könnte.
 
AW: Call of Duty 8

Man kann auch nicht von Activision als Publisher verlangen, den Einjahreszyklus ihrer Entwickler zu unterbrechen oder ein anderes Team damit zu beauftragen, eine Engine zu entwickeln, während die anderen weiterhin fleißig an der Serie und beschissenen Detailverbesserungen arbeiten. Kostet ja Zeit. Und Zeit ist Geld. Wahrscheinlich kommt man erst dann zu der Überlegung, wenn die Verkaufszahlen irgendwann zurück gehen, aber vielleicht erschließt man sich dann auch einfach, die Serie zu begraben, wie man es ja gerne mit denen macht, die ihre Erwartungen nicht erfüllen.

Hätte ich vor drei Jahren gehört, man könnte nicht tiefer sinken als EA, dann hätte ich das nicht geglaubt, denjenigen als verrückten Zigeuner beschimpft und den Scheiterhaufen herbeigefordert, aber da sieht man, wie sich die Zeiten ändern können.

Ich habe mit Blackops während einiger weniger Wochen die letzten Spaß-Reserven für Call of Duty aufgebraucht. Wenn sie nicht bald wirklich mit einer neuen Engine oder wirklich einschneidenden Veränderungen kommen, dann bin ich nicht mehr dabei. Mal abgesehen davon, dass dieses Jahr zum wahrscheinlich gleichen Zeitpunkt ein Elder Scrolls Titel erscheint, was Grund genug für mich ist, kein Call of Duty zu kaufen, selbst wenn sie mit einer größeren Innovation seit Erfindung des Hosenschlitzes ankommen, den ich sonst nutzen werde, um auf den neuen Ableger zu pissen.
 
AW: Call of Duty 8

Kostet ja Zeit. Und Zeit ist Geld. Wahrscheinlich kommt man erst dann zu der Überlegung, wenn die Verkaufszahlen irgendwann zurück gehen, aber vielleicht erschließt man sich dann auch einfach, die Serie zu begraben, wie man es ja gerne mit denen macht, die ihre Erwartungen nicht erfüllen.
Das es auch mit jahrelang erfolgreichen Serien schneller den Bach runter gehn kann als einem lieb ist haben doch auch zuletzt Guitar Hero und Tony Hawk gezeigt. Früher wurde mit sowas noch wunderbare Verkaufszahlen erreicht, doch irgendwann haben die Zocker halt einfach gesagt "Jetzt reicht's". Und diese Reihen wurden jetzt bekanntlich ja eingestampft. Vielleicht passiert sowas (obwohl man zur Zeit ja immer noch verdammt viele Exemplare absetzen kann) auch irgendwann mit Call of Duty, wenn die Spieler selbst erkennen, dass die Luft langsam ausläuft.
 
AW: Call of Duty 8

Ich werde mir den kommenden Teil definitiv nicht kaufen.
Hab schon bei Black Ops lange hin und her überlegt und es dann zu Release geholt, was ich bereut habe. Hatte zwar Spaß daran, aber den hätte ich auch später damit gehabt, da braucht man es nicht zum Release dafür holen.
Erster Grund war für mich die Wiederbelebung des PZVs durch dieses Game, da das dann heuer nicht mehr zutrifft steht die Entscheidung schon fest.
Für mich sind Egoshooter MP langsam auch schon ausgelutscht.
 
AW: Call of Duty 8

Modern Warfare 3 Enthüllung im April?

Schenken wir den Angaben des britischen PlayStation Magazins
Glauben, dann wird “Call of Duty: Modern Warfare 3″ im Laufe des
kommenden Monats offiziell angekündigt beziehungsweise enthüllt. Zudem
greift man in der aktuellen Ausgabe des Magazins die Gerüchte auf, dass
mit Ghost ein bekannter Protagonist aus “Modern Warfare 2″ zurückkehrt.

“Basierend auf dem Ende von Modern Warfare 2 würde es uns wundern,
wenn sich die Geschichte nicht um Soap und Price auf der Flucht drehen
würde, nachdem diese von General Shepard gestellt wurden”, heißt es weiter.

Activision selbst wollt die Gerüchte um die mögliche Enthüllung bisher leider nicht kommentieren.
 
AW: Call of Duty 8

Modern Warfare: West und Zampella pochen auf Markenrechte


Allem Anschein nach möchten Jason West und Vince Zampella, die ehemaligen Köpfe von Infinity Ward, vor Gericht ernst machen und pochen auf die Markenrechte der “Modern Warfare”-Franchise. Dies bestätigte der Rechtsbeistand der beiden ehemaligen Activision-Angestellten, die mit ihrem neuen Studio Respawn Entertainment bei EA untergeschlüpft sind.

Sollte man mit der Klage Erfolg haben, dann wäre man theoretisch in der Lage, neue Spiele auf Basis der “Modern Warfare”-Franchise zu entwerfen, die man beispielsweise in Zusammenarbeit mit Electronic Arts veröffentlichen könnte.

Zusätzlich klagt man weiterhin auf den Erhalt ausstehender Bonuszahlungen, während Activision im Gegenzug in die Offensive ging und EA vor einigen Wochen auf 400 Millionen US-Dollar verklagte, da die Mannen rund um COO John Schappert versucht haben sollen, Infinity Ward bewusst zu zerstören.
 
AW: Call of Duty 8


Warum sollten Craptivision ein Playstation Magazin für die Ankündigung wählen?
Wenn sie ihren Fokus auf die PS3 setzen wäre das zwar super, aber das ist alles andere als vorstellbar.
Ich bin skeptisch.
Vielleicht weiss Activison dinge, die ein Normalsterblicher nicht weiss. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Sony sich A.) Exklusivrechte (wie aktuell MS mit BO, siehe Mappacks zb. ) gesichert hat, oder aber sie Actimel gesteckt haben dass sie auf der E3 ne neue/billigere PS3 Variante ankündigen, was sich natürlich beträchtlich auf Konsolenverkäufe - und somit indirekt auf Software verkäufe auswirken würde.

Oder aber es kommt vorher noch ein X-Mag raus, welches es bestätigt.
 
Zurück