• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Black Ops 2 - Morddrohungen gegen Entwickler wegen Spielbalance

Naja das Bo2 spielerisch klasse aber Technisch eine katastrophe ist sollte doch wohl mittlerweile klar sein.

Auserdem wurde Bo2 speziel für schlechte Spieler angepasst auch das ist kein Geheimnis, man wird als guter Spieler ausgebremmst damit die sogennanten Noobs besser da stehen, das ist natürlich Unfair und ich denke nicht das Ghost fairer sein wird.

Deswegen hat man nur die möglichkeit damit zu leben oder es zu verkaufen
ich z.b habe 3 Monate auf besserung gewartet als diese nicht kam habe ich BO2 wieder verkauft.

P.S darauf zu warten das Activision,IW oderTreyarch auf die Kritik oder Vorschläge reagiert macht erfahrungsgemäß kaum Sinn wie man an MW3,Cod Elite gesehen hat.

Morddrohungen :$

da sieht man mal wieder was für einen verwarlosten Sauhaufen wir hier haben. Die Idioten gehören alle gepackt und mal ne Woche bei Wasser und Brot in die Wüste geschickt, unfassbar was fürn Pack da draußen scheinbar rumläuft :S

Schade, dass man nicht den Namen des Drohers herausgefunden hat. Dann hätte Activision hingehen sollen, seinen Namen offiziell bekannt geben sollen, und dann ankündigen sollen, dass ab sofort, wegen dieser Person, jeglicher Support aller CoD Spiele eingestellt wird, und keine weiteren CoD Teile mehr produziert werden.

Natürlich wäre an den Ankündigungen nichts dran, aber so würde dieser Mensch mehr als nur eine Morddrohung bekommen und seines Lebens nicht mehr froh werden, das kann ich garantieren :)

Zum Thema "Das Spiel wurde abgeschwächt damit es Noobs leichter haben sich gegen Pros zu behaupten"

Das ist absoluter Schwachsinn. Tatsächlich ist es anders herum. Das Spiel wurde wesentlich schwerer gemacht, um sich als Pro behaupten zu können. Alle die nach den Änderungen nicht mehr dauerhaft unter den Top 5 sind, sind schlicht und ergreifend keine guten Spieler. Sie haben sich immer wesentlich besser eingeschätzt als sie tatsächlich sind, denn jemand der wirklich Skill hat, wird sich immer gegen die anderen mit deutlichem Abstand behaupten.

Es wurden also lediglich die Noobs unter den Pros entfernt, um das mal gemein auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Das Spiel wurde abgeschwächt damit es Noobs leichter haben sich gegen Pros zu behaupten"

Das ist absoluter Schwachsinn. Tatsächlich ist es anders herum. Das Spiel wurde wesentlich schwerer gemacht, um sich als Pro behaupten zu können. Alle die nach den Änderungen nicht mehr dauerhaft unter den Top 5 sind, sind schlicht und ergreifend keine guten Spieler. Sie haben sich immer wesentlich besser eingeschätzt als sie tatsächlich sind, denn jemand der wirklich Skill hat, wird sich immer gegen die anderen mit deutlichem Abstand behaupten.

Es wurden also lediglich die Noobs unter den Pros entfernt, um das mal gemein auszudrücken.

Ich muss gestehen, dass ich seit MW1 kaum noch CoD online gespielt habe. Ich habe die Nachfolger nur kurz ausprobiert und nie wieder angerührt.
Aber was sind das für Änderungen, die zu den Gunsten guter Spieler getroffen wurden?

Btw: Solange mich jeder Noob durch Spawncamping oder mit irgendwelchen Perks / Kill Streak Bonusses niedermetzeln kann, ohne dass ich einen Fehler gemacht habe, ist und bleibt CoD für mich ein noobfreundliches Spiel, in dem Skill nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich muss gestehen, dass ich seit MW1 kaum noch CoD online gespielt habe. Ich habe die Nachfolger nur kurz ausprobiert und nie wieder angerührt.
Aber was sind das für Änderungen, die zu den Gunsten guter Spieler getroffen wurden?

Btw: Solange mich jeder Noob durch Spawncamping oder mit irgendwelchen Perks / Kill Streak Bonusses niedermetzeln kann, ohne dass ich einen Fehler gemacht habe, ist und bleibt CoD für mich ein noobfreundliches Spiel, in dem Skill nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Meine Aussage bezog sich nur auf das Abschwächen von verhältnismäßig überstarken Waffen. Es gibt unheimlich viele Leute, die sich als Pro bezeichnen und tatsächlich auch sehr viele Kills machen. Nur wenn man genauer hinsieht sieht man, dass sie dafür ausschließlich übermächtige und narrensichere Waffen benutzen, wie zB einen Raketenwerfer. Sie schießen einfach munter in den Mob, und machen so mit einem Schuss 5 Kills und 3 Teamkills und landen so am Ende auf Platz 1 was die Anzahl an Kills angeht.

Wenn nun der Entwickler hingeht, und die Stärke des Raketenwerfers drastisch reduziert, so das diese Scheinpros auf einmal nur noch 1 Kill pro Schuss machen können, dann sind es genau jene die behaupten, dass Spiel sei nun noobfreundlich geworden, dabei ist es genau anders herum. Wenn man die Stärke der Waffen besser ausbalanciert indem sie gleich stark werden, dann macht man das Spiel noobfeindlicher.

Wenn alle die gleichen Vorraussetzungen (Waffenstärke) haben, dann werden am Ende immer die besten Spieler oben stehen.

Wenn man natürlich, wenn man 5 Mal in Folge stirbt, einen Powerstern bekommt, mit dem man 5 Min in einen Unbesiegbarkeitsmodus gerät, dann ist das Spiel selbstverständlich noobfreundlich gemacht. Aber so etwas gibt es meines Wissen nach bei keinem Spiel. Und wenn es tatsächlich Items gibt, die einem klare Vorteile verschaffen, frage ich mich, warum sammelst du das Item nicht vor dem vermeintlichen Noob auf? Wenn die irgendwo verstreut liegen, dann sind die Pros doch die ersten die dran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Waffen gleich stark zu machen in oder auserhalb der jeweiligen klassen ist doch totaler blödsinn und würde das spiel eher verschlechtern, nein das generelle Problem ist die Balance zwischen Waffen,Karten und Scorestreaks die passen nicht zusammen.

Cod fehlt es an möglichkeiten und spielerischer freiheit man wird doch als spieler Noob oder Pro ja praktisch dazu gezwungen zu Campen,Raketen,Granatwerfer und eben auch Waffen mit hochem schaden zu verwenden um an erfolge ranzukommen.

Zurück